NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierwasser vs. Balsam » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
20.02.2016, 19:01 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Büschen Dekadenz ist nie verkehrt!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
20.02.2016, 23:41 Uhr
Marcoul.
registriertes Mitglied


Also mir persönlich macht es nichts aus, dass ein m.M.n. irrelevant kleiner Anteil des After Shaves "verdunstet" oder gar auf den Händen statt im Gesicht verweilt. Bei 4€ für 100ml (Old Spice) ist das wirklich kein Beinbruch und auch bei einem Musgo Real für 23-30€ für 100ml macht mir das gar nichts aus. Wenn ich mir die Hände wasche landet ja auch nicht all das Wasser auf den Händen, sondern läuft auch dran vorbei.

--
Merkur 23c und 15c Musgo Real Classic - Calani Havanna und Gentleman - ARKO Stick - TOOBS Jermyn Street Floid Blue - Musgo Real classic scent - Myrsol Blue und Extra Thäter Silberspitz 26mm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
21.02.2016, 00:24 Uhr
schwabenchris
registriertes Mitglied


Naja bei ~2€/1000L seh ich das mit Wasser nicht so eng ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
21.02.2016, 00:37 Uhr
Marcoul.
registriertes Mitglied


Also ich komme mit einer 10ml After Shave Probe so ca. 7-10 mal hin, heißt also ca 1ml pro Andwendung. Für einen ml zahle ich bei einem 4€/100ml After Shave 0.04 Euro. Wenn ich davon ausgehe, dass ein Teil 1/3 - 1/2 verdunstet, sind das 0.013 - 0.02 Eurp pro Anwendung. Wenn ich mich jeden Tag rasiere, sind das im Monat höchstens 40- 60 cent "Verlust". Ich sehe bei solchen Werten kein Problem. Aber muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

--
Merkur 23c und 15c Musgo Real Classic - Calani Havanna und Gentleman - ARKO Stick - TOOBS Jermyn Street Floid Blue - Musgo Real classic scent - Myrsol Blue und Extra Thäter Silberspitz 26mm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
21.02.2016, 08:41 Uhr
Aemon
registriertes Mitglied


Also mal eine kurze Rechnung. Old Spice AS kostet ca. 8€ Mit 150ml.
Ich verwende es recht sparsam ca 1,5 ml pro Rasur. Das ergibt 0,08€ (8 cent) pro Rasur.
Mor kam auch noch kein Fall zu Ohren das jemand durch AS in den Ruin getrieben wurde.
Mal ehrlich, wir geben Unsummen für Hardware aus, da werden wir doch nicht wegen der paar Kröten anfangen zu weinen.

--
Bereue nur die Sünden die du nicht begangen hast.
Koraat Basic II, Mühle r89, Astra, Mühle Black Fibre 21 mm, Koraat 5 cm mit Hanfseite, Koraat, Tabac Original,Palmolive Tabac Original, Old Spice ein wenig,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
21.02.2016, 10:56 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Bei der Whisky-Produktion verdunstet auch ein Teil des Fass-Inhaltes, dies wird "Anteil der Engel" genannt. Wir wollen doch die Engel nicht schlechter behandeln als die Schotten, Iren und anderen Produzenten.
Ihr müsst ja eure AS-Vorräte nicht gleich von Gänsescharen bewachen lassen.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
21.02.2016, 11:52 Uhr
Aemon
registriertes Mitglied


@Newline
Gut gebrüllt

--
Bereue nur die Sünden die du nicht begangen hast.
Koraat Basic II, Mühle r89, Astra, Mühle Black Fibre 21 mm, Koraat 5 cm mit Hanfseite, Koraat, Tabac Original,Palmolive Tabac Original, Old Spice ein wenig,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
21.02.2016, 11:54 Uhr
joro
registriertes Mitglied


1,5 ml sind wie in die Luft gespuckt, drunter durchgelaufen und zu behaupten, man habe sich geduscht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
21.02.2016, 12:30 Uhr
~Andi38
Gast


Der Alkohol im Rasierwasser brennt nur, wenn die Haut durch die vorangegangene Rasur zu sehr strapaziert wurde - durch was auch immer. Alkohol in medizinisch wirksamer Konzentration kühlt eher (durch das Verdunsten) als dass er brennt.

Wenn die Rasur ohne Hautreizungen verlaufen ist, können auch noch andere Inhaltsstoffe des Rasierwassers die Ursache sein: der eine verträgt kein Menthol, der andere kein Aloe Vera - auch bei ätherischen Ölen zur Parfümierung gibt es Unverträglichkeiten, z. B. bei Sandelholz. Jede Haut ist anders - letztlich hilft nur, eine mögliche Ursache nach der anderen zu prüfen und ggf. beim Rasierwasser mal ein anderes Produkt auszuprobieren.

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
21.02.2016, 12:41 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ich nehm gern stark alkoholische Rasierwasser, die brennen nicht, ja, sie kühlen nur, und sie betäuben eventuell gereizte Haut. Disclaimer: Ich habe zwar viele AS probiert, aber nicht alle. Old Spice u Hâttric stehen auf meinem Schirm.

Was ich bei AS nicht mag: Alaunzusatz, Zaubernuss und andere Adstringentien. Positiv: Allantoin, heilt sehr gut. Mittel: Glyzerin, wenn davon zu viel drin ist, dann klebt die Haut, also die meine. Neutral: Propylenglykol, feuchtet etwas nach.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
21.02.2016, 12:48 Uhr
Barbon
registriertes Mitglied


OK, offenbar bin ich zu alt:

Wer erinnert sich noch an die Hattric Reklame mit Uwe Seeler?

In diesem Feature über sein Kopfballtor 1970 ist es am Anfang und am Ende zu sehen

youtu.be/8yNgmxjhqH8


So muss es gemacht werden! Nicht kleckern, klotzen ;-)

Grüße aus LE,

Barbon

--
"Frisch und glatt = gute Laune" (Erfa (DDR))
nur noch selten
Astra SS
versch. TRUD und STIZ, Böker Barberette, Univinlion Kamisori, Böker; DOVO; ERN; Chris Johnson; Gold Dollar W59; Engelswerk, Zwillingswerk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
21.02.2016, 12:56 Uhr
~Andi38
Gast


Barbon schrieb:

Zitat:
So muss es gemacht werden! Nicht kleckern, klotzen ;-)

Genau - bei einem Preis von 4,95 € für die 200 ml-Flasche ist es vergeudete Lebenszeit, darüber zu diskutieren, ob man nun 1 oder 2 ml pro Rasur braucht.

Und natürlich das Pfeifen nicht vergessen - Rasieren macht gute Laune!

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
21.02.2016, 19:02 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


joro schrieb:

Zitat:
1,5 ml sind wie in die Luft gespuckt, drunter durchgelaufen und zu behaupten, man habe sich geduscht.

So in Etwa hatte ich auch ich gedacht ...
Hab´s vorhin mal ausprobiert: 1 ml in eine kl. Spritze gezogen und dann in die Handfläche gegeben = .
Wenn ich Da noch die Handflächen ansatzweise versucht hätte zusammen zu führen wären Die schon Trocken bevor überhaupt vom einer Nähe zum Gesicht gesprochen werden könnte .
Mit einem Zerstäuber wäre Das etwas Besser - aber mal ehrlich: Von um die 1 ml AS erwartet Mann doch nicht wirklich irgendeine Wirkung, oder?
Da wäre ja "Nebelfeucht = Ozeanwelle dagegen; Da soll noch mal Einer behaupten ich wäre ein "Sparfuchs" oder Ähnliches.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
21.02.2016, 21:48 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Von guten Dingen kann es ruhig viel geben, bei schlechten können wir Verzicht üben.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
22.02.2016, 04:45 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Vorhin mal Grob nachgehalten:
Um das Rasurareal für meine Verhältnisse ausreichend zu befeuchten mit einem AS benötige ich wenigstens 3 ml Rasierwasser "auf der Hand" - mit einem Vapo ginge Das natürlich sparsamer (Aber nicht mit Einem von / für z. Bspl. "Proraso" oder "Floid" = Die sind nicht wirklich Gut konstruiert finde ich Da zu-viel "durch die Gegend fliegt").

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
22.02.2016, 07:46 Uhr
Aemon
registriertes Mitglied


Es macht auch keinen Spass den Tropfen in der Handfläche beim verdunsten zuzusehen. Also reichlich nehmen und die Verdunstung auf der Haut geniessen.
Ich selbst bin ein Fan von Tabac, Old Spice und Pitralon.
Haben alle recht viel Alkohol aber bei sanfter Rasur brennt nix.

--
Bereue nur die Sünden die du nicht begangen hast.
Koraat Basic II, Mühle r89, Astra, Mühle Black Fibre 21 mm, Koraat 5 cm mit Hanfseite, Koraat, Tabac Original,Palmolive Tabac Original, Old Spice ein wenig,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
22.02.2016, 12:28 Uhr
~KeinBart
Gast


"Rasierwasser vs. Balsam"

Ich verwende direkt nach der Rasur und dem obligatorischen kalten Wasser und Trockentupfen einen preiswerten Balsam (oder eine leichte Hautcreme), lasse den ein paar Minuten wirken und trage dann ein alkoholhaltiges Aftershave auf. Und dann nehme ich davon auch reichlich, denn bei so einem billigen Zeug wie Pitralon Classic, Old Spice Original oder Hâttric Classic hält sich der wirtschaftliche Nutzen von Sparsamkeit in so engen Grenzen, dass Sparsamkeit an der Stelle lächerlich wird.

Also, bei mir ist es nicht "Rasierwasser versus Rasierbalsam", sondern erst der eine, dann das andere.

Diese Nachricht wurde am 22.02.2016 um 12:30 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
22.02.2016, 12:30 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied


Moin,

würde es nicht umgekehrt mehr Sinn machen?

Viele Grüße

Matchbox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
22.02.2016, 12:31 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
matchbox schrieb:
würde es nicht umgekehrt mehr Sinn machen?

Meine Haut kennt auf diese Frage eine klare Antwort: "Nein!"
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
22.02.2016, 16:15 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


KeinBart schrieb:

Zitat:

Zitat:
matchbox schrieb:
würde es nicht umgekehrt mehr Sinn machen?

Meine Haut kennt auf diese Frage eine klare Antwort: "Nein!"

Mahlzeit .
Deine quasi "umgekehrte Reihenfolge" macht mich auch immer etwas "Stutzig" wenn ich´s lese .
Selbst - je nach Witterungslage - nutze ich immer schon zuerst ein AS und dann nach ca. 10 Minuten ein ASB oder eben eine meiner Basiscremes.
Aber Jeder muss Da halt seinen eigene(n) Weg / Reihenfolge finden.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
22.02.2016, 16:24 Uhr
~Inselgrün
Gast


Meine Haut mag keine Balms, meine Haut präferiert möglichst starken Alkohol. Das hat aber auch Zeit gebraucht, bis ich das rausfand. Ich schätze die betäubende Wirkung von Alkohol nach der Rasur auf der Haut.

Was ich schlecht finde: Alaun-Zusatz oder Hamamelis/Witch hazel/Zaubernuss, das adstringiert bei mir zu sehr.

Positiv finde ich Allantoin, das unterstützt bei mir die Hautheilung von Mikroverletzungen. Glyzerin kann auch gut sein, aber nicht in zu hoher Dosis, sonst klebt die Visage.

Ein bisschen Menthol finde ich auch nicht schlecht, aber nicht zu viel davon, Kälteschock finde ich unpassend, wie alles Extreme.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
22.02.2016, 17:00 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Ich mag Menthol - wenn´s denn mal richtig "Ballern" würde .

Aufgrund meiner wohl sehr toleranten Haut - trotz zeitweiligem leichtem Rosazea - Anflug - bin ich bezüglich etwaiger Mittelchen recht resistent Was mir freie Wahl lässt (Aber "zu pflegende" Balms mag ich nicht da Das dann schmierig werden kann bei nur kleinster Überdosierung).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
22.02.2016, 18:14 Uhr
Accuface
registriertes Mitglied


Sooo, sehr viel geschrieben worden.

Ich hab mich gestern sehr vorsichtig rasiert um cuts zu vermeiden und möglichst schonend zu rasieren.
Ich hatte diesmal während der Rasur nichts an brennen oder ähnlichem gespürt, auch der Hals war nicht wirklich gerötet, auch gebrannt hat diesmal nix.
Also hab ich Rasierwasser drauf. Nur ein kurzes Brennen und dann war alles gut.

Aaaaaaaber, heute morgen dann die Überraschung, der Hals war mit roten Punkten übersäht und hat gejuckt wie Hölle. Und überall wo ein Haar ist, war ein roter Punkt.
Außerdem wachsen die ziemlich schnell ein und entzünden sich dann.
Es wird mir wohl nichts bleiben als nen Termin beim Hautarzt zu machen, mal sehen was die sagen.

Trozdem danke für die vielen Tipps, Ratschläge und Erfahrungen.

Ich hab zwar noch bissl was an anderen Mitteln geordert, aber ob das den großen Durchbruch bringt???.

Gruss

--
: Merkur 34c/15c
: ASP
: Edwin Jagger Pure Badger
: Proraso NEW Pre/Post Shave Cream (Rot)/Proraso Nourish Rasierseife (Rot)
: Dr. Severin Bio balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
22.02.2016, 19:30 Uhr
Aemon
registriertes Mitglied


Versuch mal ein milderes AS, ich bin sicher hier gibts einige gute Tips was mild ist. Auch währe es sinvoll ob eine Allergie gegen irgendwelche Inhaltsstoffe vorliegt. Der Besuch beim Hautarzt ist sicher zu empfehlen.

--
Bereue nur die Sünden die du nicht begangen hast.
Koraat Basic II, Mühle r89, Astra, Mühle Black Fibre 21 mm, Koraat 5 cm mit Hanfseite, Koraat, Tabac Original,Palmolive Tabac Original, Old Spice ein wenig,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
22.02.2016, 21:09 Uhr
Accuface
registriertes Mitglied


Aemon schrieb:

Zitat:
Auch währe es sinvoll ob eine Allergie gegen irgendwelche Inhaltsstoffe vorliegt. Der Besuch beim Hautarzt ist sicher zu empfehlen.

Deswegen werd ich da auch hingehen.

--
: Merkur 34c/15c
: ASP
: Edwin Jagger Pure Badger
: Proraso NEW Pre/Post Shave Cream (Rot)/Proraso Nourish Rasierseife (Rot)
: Dr. Severin Bio balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)