NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neu hier » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.09.2005, 22:26 Uhr
Ralf N
registriertes Mitglied


Hallo Leute,
also ich lese jetzt schon ne ganze Weile das Forum und was soll ich sagen: ich bin begeistert. Aber der Reihe nach.
Auf NTV (?) lief ein Bericht über DOVO Messer, das machte mich neugierig. Dann kam der Ärger an der Supermarktkasse über Klingen für meinen Systemi und dann war Schluß. Fortuna, das reizende Geschöpf, ließ meine Frau in einer ihrer Kosmetikzeitungen einen Verweis auf Norberts Page finden und alles war klar. Ein Messer muß her.
Bei mir in Hanau gibt es ein alteingesessenes Waffengeschäft, hier wurde ich nicht nur fündig sondern auch noch gut beraten. DOVOs, Streichriemen, Paste etc. alles vor Ort. Allerdings nicht der Riemen den ich wollte, aber sofort bestellt und gut war.

Als Messer und Riemen dann abgeholt waren gings los. Messer über die Lederseite abgezogen und rasiert. Der erste Eindruck: das Messer könnte schärfer sein, es ziept. Das Gefühl habe ich bis heute noch, aber bald ist ja Messe. Dann gibts nen Stein. Bin aber trotzdem zufrieden und das beste ist: rasieren kann Spaß machen. Ich habe jetzt schon mehrere Rasuren hinter mir und noch beide Ohren dran. Geht doch.

Nun zur restlichen Ausstattung.

Pinsel von Kuli. Ein alter Freund und langjähriger Begleiter aus Dachshaar.

Rasierseife von L`Occitane. Echt nicht schlecht. Gibt es im Alutigel mit Deckel (praktisch für unterwegs) und zum nachkaufen als Seifenstück. Sehr ergiebig und gut cremig.

After Shave Creme von "La Cte de Provence" mit Olivenöl. Echt angenehm auf der Haut, aber nix für "richtige Männer". Weil brennt nicht und desinfiziert trotzdem.

So jetzt ist erst mal gut. Ich hoffe euch macht mein Beitrag soviel Freude wie eure mir.

Ralf

--
"Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen."

Giacomo Girolamo Casanova
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.09.2005, 02:14 Uhr
PC Katana
registriertes Mitglied


Erstmal Hallo oder wie es in Bayern heisst: "Herzlich Willkommen"! Wenn du dein Messer richtig scharf hast wirst du sehen was eine Sanfte Rasur ist! Jeder System-Rasierer hat bei mir rein subjektiv schlechter abgeschnitten als ein scharfes Messer. Also weiter berichten....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.09.2005, 02:24 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


(Ich fasse es nicht: der PC Katana aus Neistadl treibt sich auch noch zu dieser unchristlichen Zeit hier herum . Wir (zugereisten) Oberpfälzer sind doch die härtesten Hunde, oder ... ?)

@Ralf N:
Möchte dir ebenfalls meine herzlichsten Willkommensgrüße unterbreiten. Wenn auch auch ganz Deutschland pennt: Die Oberpfalz schläft nicht ...

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.09.2005, 13:28 Uhr
Baerchen
registriertes Mitglied


Wir in NRW pennen auch nicht! Obwohl ich gerne noch im Bett wäre - vorzugsweise mit einer schönen Frau.

Gruß
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.11.2005, 13:41 Uhr
~reacend
Gast


@Ralf N:

hi ich habe mir auch vor ein Rasiermesser zu kaufen..

Ich komme auch aus Hanau zumindest die nähe ;-)

War das "Das Haus der Jagt" wo du dein messer gekauft hast?


MFG
Mark
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.12.2006, 16:15 Uhr
Rasiern00b
registriertes Mitglied


@reacend: Falls es nicht schon zu spät ist,
Es ist Bader und Sohn am Marktplatz rechts die Straße am Kaufhof rein, auf der linken Seite.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.01.2007, 03:37 Uhr
henze
registriertes Mitglied


geehrte herren, trage mich nach etwas mitlese erstmals hier ein, mangels besserer kenntnis an dieser stelle "neu hier" da ich dies bin, orientierungsbedürftig.. mein problem, ist ein spezifisches und mir mangelt kenntnis und zeit, es an anderer stelle präziser zu plazieren: : verwende seit gewisser zeit ein messer von dovo (5/8, hohl), das mir jüngst auf den badezimmerboden fiel, wobei die klinge leichten schaden nahm: kein bruch des grates, wohl aber leichte dellung der schneide - jedenfalls rupfte es bei nächstem rasurversuch trotz abzug übern riemen (ohne pasten, damit kenn ich mich nicht aus), weshalb ich wohl den fachmann an das messer lassen sollte.. bin seit kurzem nach berlin versetzt, kenne da keine adressen und wüsste nun gern wohin mein messer tragen, zum nachschliff womit ich keine eigene erfahrung habe, auch nicht haben mag, wohl aber wieder ein scharfes messer.. wenn also jemand mir helfen kann, wär ich dankbar für nennung einer adresse (da ich das messer verwende, mag ich es ungern versenden, und wer weiss wann wiederbekommen..).. mit lieben grüssen, von der detailbesessenheit einiger beiträger hier doch etwas verwirrt, henze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.01.2007, 09:55 Uhr
~Senser
Gast


Hallo Henze
Zunächst mal willkommen.
Geh mal oben auf den Sponsorenlink "The Different Scent" Die sitzen in Berlin. Dort gibt es einen Herrn Pönics (Oder so ähnlich) Bei dem ist dein Messer in besten Händen.
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.01.2007, 10:22 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


@henze
Die Leute von Waffen-Schuster haben das Rasiermesser-Schleifen auch drauf
www.waffen-schuster.de/index.html
Bengall Reynolds kann sie jedenfalls empfehlen

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.01.2007, 11:48 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Oh, seit wann haben die denn eine HP???

@ henze

Halte bei einem Besuch bei Waffenschuster die Augen offen.
Das Geschäft ist ziemlich klein und beim vorbeifahren übersieht man es schnell.

Bring Dein Messer einfach mal vorbei und frage ob man meint denn Schaden beheben zu können.
Fachlich ist man dort zumindest so drauf das man Dir klipp und klar sagt was man kann und was nicht.
Man muss nur genügend Fragen stellen um "die Frau" so sehr zu irritieren, dass sie mit "ihrem besonders gefährlichen Halbwissen" nicht mehr weiter weiss.
Dann ruft sie verzweifelt nach einem ihrer Männer und alles wird gut und einer fachlichen Beratung steht nichts mehr im Weg .

Ob man bei The Different Scent seine Messer zum "schleifen" abgeben kann weiss ich gar nicht. Ruf am besten vorher mal an. Ich vermute Herr Poenitzsch ist eher der bessere Ansprechpartner wenns um die Feinarbeiten beim schärfen geht.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.01.2007, 11:58 Uhr
jap
registriertes Mitglied


Hallo Ralf und ebenfalls herzlich Willkommen im Forum!
Diese Nachricht wurde am 24.01.2007 um 11:58 Uhr von jap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.01.2007, 15:05 Uhr
2.REP
registriertes Mitglied


Hallo,

die juns von The different scent bieten das schleifen auch an:

www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_11_41&a...

Wenn die Jungs das da auf dem Foto sind würde ich mein messer aber nicht da hinschicken Mein Revisorrr kam aber schön scharf an.

Gruß

Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.01.2007, 16:14 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


2.REP schrieb:

Zitat:
Hallo,

die juns von The different scent bieten das schleifen auch an:

Eben nicht,
wie schon Bengall schrieb; die bieten auf der HP nur das schärfen an.

--
Was lange währt, wird endlich gut

Diese Nachricht wurde am 24.01.2007 um 16:14 Uhr von wernerscc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.01.2007, 17:26 Uhr
~Senser
Gast


Hallo Leute
Hört doch mal auf mit den Vermutungen. Hat etwa schon jemand von Euch Kontakt mit The Different Scent aufgenommen? Eher nicht, oder?
Eine Firma, die die komplette Aufarbeitung eines Rasiermessers anbietet, sollte m.M nach auch kompetent genug sein, sich um ein Messer, wie das zuvor Beschriebene, zu kümmern.
M.M nach ist das Messer, falls die Klinge wie beschrieben, eine "Dellung" aufweist, allerdings eher was für die Tonne.
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.01.2007, 17:58 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Warum Vermutungen?

"Dieser Service bezieht sich auf das Schärfen normaler Gebrauchs- oder stumpfer Rasiermesser, nicht auf eine komplette Aufarbeitung oder Politur der Klingen."

und

"...Aufarbeitung nicht mehr einsatzfähiger Rasiermesser an - denn oft findet sich die Klinge in einem sehr guten Zustand..."
(O-Text: The Different Scent)

sagt doch alles aus was nötig ist.
Zaubern kann her Poenitzsch mit Sicherheit auch nicht!

Messer mit richtigen "Dellungen" sind wahrscheinlich eher was für Uri Geller.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.01.2007, 23:45 Uhr
henze
registriertes Mitglied


geehrte herren, besten dank für die freundliche aufnahme und umgehende hilfestellung..! wobei mich die auseinandersetzung um den mir entstandenen schaden (mit dem unzureichenden neologismus "dellung" schlecht beschrieben) darauf hinweist, an dieser stelle mit äusserster vorsicht zu formulieren -- da mir fachtermini die hier allgemein geläufig zu sein scheinen eben fehlen..
also, da es von meiner dienststelle nach wedding etwas weit ist, habe ich mich am abend nach mitte zum [www.thedifferentscent.de] aufgemacht und hatte glück, den herrn poenitzsch in seinem coolen subterranen etablissement noch vorzufinden. er nahm das messer in die hand, meinte das bekäme er hin, fünfzehn minuten später hatte ich ein wieder rasurscharfes messer -- die kleine macke am grat liess sich ohne zuhilfenahme von schleifstein beseitigen..
indessen blieb mir leider zeit, mich im sortiment dieses ladens umzusehen, was wohl für jeden besucher verhängnisvoll ist: besitze nun ein döschen 'herbal pre-shave gel' von taylor, so fängt vermutlich an was hier im forum schon manchen befallen hat, eine gewisse materialverliebtheit, die ins verfallensein mündet..
erneuten dank den ratgebenden herren, und den willkommensgrüssen (wobei ein "jap" mich mit "ralf" begrüsste, der wohl den thread mal eröffnet hatte, aber ich ist ein anderer, mein name ist henze, michael, bei bedarf gern auch
mic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.01.2007, 00:09 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hi Mic,
das "willkommen" hatte ich wohl vergessen.
Daher nur noch "Hallo!"

Muss ja ne dolle Delle gewesen sein

Freut mich aber das Dein Dovo wieder fit ist!
Scheinst aber nicht an den Tisch mit den "Messern" gegangen zu sein, oder?
Na ja, das Jahr ist ja noch jung und das DOVO gerade erst wieder einsatzbereit.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)