NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Neuer Injector Hobel: Bunny V3 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.02.2016, 14:48 Uhr
~DerLondoner
Gast


Hallo zusammen,

In einigen englischsprachigen Foren macht ein neuer Injector Hobel von sich reden: Der Bunny V3. Er ist die dritte Version eines Injector Hobels den Tom (der Hersteller) in Heimarbeit entworfen hat. Er hat drei verschiedene Kopfplatten mit denen sich die Aggressivität zwischen 'Mild', 'Notso' und 'Wild' ändern lässt. Wer Bilder sehen will oder (auf Englisch) mehr über den Hobel wissen will kann hier oder hier mehr über Tom's Projekt erfahren. Tom hat einige der Hobel zu Foren in aller Welt verschickt um Feedback zu erhalten und um zu entscheiden ob er den Hobel verkaufen will oder nicht.
Wenn ihr Interesse habt einen neuen und ungewöhnlichen Hobel selbst mal auszuprobieren, könnt Ihr ja mal hier vorbeischauen. Da wird die "Europatour" des Hobels organisiert.

Andreas

Diese Nachricht wurde am 22.02.2016 um 14:51 Uhr von DerLondoner editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.02.2016, 16:30 Uhr
~Inselgrün
Gast


Name und Design finde ich voll panne, v.a. im Vgl. zu alten Injektoren. Playboy-Häschen zum Rasieren Ich weiß auch nicht, wozu man heute noch einen Injektor braucht, das ist quasi die Übergangsstufe zwischen Hobel und System. Klingen sind auch nur schwer zu beschaffen, also wozu? Sicher, ein interessantes Hobby hat dieser Tom, durchaus, ist sicher ein geschickter Handwerker. Das Griffdesign erinnert mich an die erste Generation des Wilkinson Classic. Nee, muss ich nicht haben. Danke.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.02.2016, 16:34 Uhr
~KeinBart
Gast


Klasse finde ich aus dem von Dir verlinkten Thread aus dem ShavingRoom-Forum den entsprechenden Beitrag des Users "riverrun" vom 21. Februar 2016 um 14:47 Uhr:

Zitat:
I've posted a message on one German forum, the other one has strange rules about where you can host images and where not and other stuff. I gave up on their rules and regulations. Germans.


Mit "on one German forum" ist unser Nachbarforum GRF gemeint, der Kommentar über Deutsche mit seltsamen Regeln, wo man Bilder posten darf und wo nicht, bezieht sich auf uns!

Was den Rasierer selbst angeht, schließe ich mich dem Kollegen Inselgrün an: das Design lässt mich völlig kalt, so ein Teil brauche ich nicht. Ich verspüre nicht einmal den Wunsch, so etwas kostenfrei zu testen.

Diese Nachricht wurde am 22.02.2016 um 16:36 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.02.2016, 18:23 Uhr
~DerLondoner
Gast


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Name und Design finde ich voll panne, v.a. im Vgl. zu alten Injektoren. Playboy-Häschen zum Rasieren Ich weiß auch nicht, wozu man heute noch einen Injektor braucht, das ist quasi die Übergangsstufe zwischen Hobel und System. Klingen sind auch nur schwer zu beschaffen, also wozu? Sicher, ein interessantes Hobby hat dieser Tom, durchaus, ist sicher ein geschickter Handwerker. Das Griffdesign erinnert mich an die erste Generation des Wilkinson Classic. Nee, muss ich nicht haben. Danke.

Injektoren haben in den USA und auf der Insel noch eine recht treue Gefolgschaft. Da es Repeater/Injektoren seit 1926 gibt, ist die Bezeichnung 'Übergangsstufe zum System' so nicht ganz korrekt. Es sind SE Hobel. Ich selbst habe mittlerweile 10 angehäuft. Klingen sind ohne Probleme im Internet zu kriegen.
Muss man nicht mögen, aber ich freue mich diese Woche zwei Exemplare zu erhalten

Gruß aus London

Andreas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.02.2016, 18:39 Uhr
~DerLondoner
Gast


KeinBart schrieb:

Zitat:
Klasse finde ich aus dem von Dir verlinkten Thread aus dem ShavingRoom-Forum den entsprechenden Beitrag des Users "riverrun" vom 21. Februar 2016 um 14:47 Uhr:

Zitat:
I've posted a message on one German forum, the other one has strange rules about where you can host images and where not and other stuff. I gave up on their rules and regulations. Germans.


Mit "on one German forum" ist unser Nachbarforum GRF gemeint, der Kommentar über Deutsche mit seltsamen Regeln, wo man Bilder posten darf und wo nicht, bezieht sich auf uns!

Richtig erkannt. Ist aber nicht böse sondern ironisch gemeint. Der Benutzer riverrun, bin nämlich ich und die meisten im Forum wissen das ich als Deutscher in England lebe. Ein Forum mit strengen Regeln was man darf und was nicht und wie Bilder korrekt gepostet werden kann am Anfang etwas frustrierend sein und ich wollte hier keinem auf die Füße treten mit verbotenen Links zu Bildern oder ähnlichem. Bei 'The Shaving Room' gibt es nur eine geschriebene Regel:
You agree to have fun and where required, take comments with a large pinch of salt.
In diesem Sinn war mein Beitrag gemeint

Zitat:
Was den Rasierer selbst angeht, schließe ich mich dem Kollegen Inselgrün an: das Design lässt mich völlig kalt, so ein Teil brauche ich nicht. Ich verspüre nicht einmal den Wunsch, so etwas kostenfrei zu testen.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich freu mich drauf

Grüße von der Insel

Andreas

Diese Nachricht wurde am 22.02.2016 um 18:40 Uhr von DerLondoner editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.02.2016, 18:51 Uhr
~Inselgrün
Gast


SE-Rasierer sind die direkten Vorläufer der Systeme, man sehe sich einmal die Köpfe dieser Injektoren an. Das schaut einem GII oder Atra oder Sensor sehr ähnlich, mit dem Unterschied des starren Kopfes und dass eben nur 1 Klinge vorhanden ist. Injektoren stehen entwicklungsmäßig zwischen den Hobeln und den Systemen. Der erste Systemie stammt von Wilkinson, T70, und man schiebt den Klingenblock seitlich rein, wie bei bestimmten Injektoren die Klinge, ähnlich GII. Dieser "Bunny" dagegen erinnert mehr an die ersten Hobel überhaupt, aus dem 19. Jh. Insofern stellt sich die Frage, ob er ein Injektor ist, das stimmt dann allerdings. Vielleicht ist er konstruktionsmäßig sogar eine Rolle rückwärts ins 19. Jh. Das kann ich aber nicht beurteilen, da ich ihn nicht probieren werde.
Diese Nachricht wurde am 22.02.2016 um 18:53 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.02.2016, 21:30 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
DerLondoner schrieb:
Der Benutzer riverrun, bin nämlich ich und die meisten im Forum wissen das ich als Deutscher in England lebe.

Tja, ich wusste das bisher nicht, sonst hätte ich meinen Kommentar sicherlich anders formuliert. (Wobei mein Beitrag aber auch nicht als grundsätzliche Kritik an den Liebhabern lauwarmer, abgestandener Biere aufgefasst werden kann, oder? )

Diese Nachricht wurde am 22.02.2016 um 21:31 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.02.2016, 21:40 Uhr
Barbon
registriertes Mitglied


Liebe Kollegen,

warum bin ich in diesem Forum?

Einfach um über den Tellerrand meiner Rasierefahrung zu schauen! ich mag den British Approach:

Zitat:
You agree to have fun and where required, take comments with a large pinch of salt.

Ja, ich gehe in fremden Ländern gern in Drogerien um zu sehen ob es dort etwas gibt was man probieren kann!

Ja und ich würde gerne Bilder eine Injectors sehen..
Ja ich mag ein gutes Ale.. Roundtree or Spitfire

Liebe Grüße, heute aus Amsterdam,

Barbon

--
"Frisch und glatt = gute Laune" (Erfa (DDR))
nur noch selten
Astra SS
versch. TRUD und STIZ, Böker Barberette, Univinlion Kamisori, Böker; DOVO; ERN; Chris Johnson; Gold Dollar W59; Engelswerk, Zwillingswerk

Diese Nachricht wurde am 22.02.2016 um 21:41 Uhr von Barbon editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.02.2016, 22:17 Uhr
~DerLondoner
Gast


KeinBart schrieb:

Zitat:

Zitat:
DerLondoner schrieb:
Der Benutzer riverrun, bin nämlich ich und die meisten im Forum wissen das ich als Deutscher in England lebe.

Tja, ich wusste das bisher nicht, sonst hätte ich meinen Kommentar sicherlich anders formuliert. (Wobei mein Beitrag aber auch nicht als grundsätzliche Kritik an den Liebhabern lauwarmer, abgestandener Biere aufgefasst werden kann, oder? )

Gemeint war, dass die meisten Mitglieder bei The Shaving Room wissen wer ich bin und wo ich herkomme. Die Diskussion warum malzige, alkoholreiche englische und belgische Biere kleiner Brauereien nicht gekühlt serviert werden und interessanter sind als eiskaltes Deutsches Einheitspils fangen wir jetzt besser nicht an
Ich mach mir jetzt mal ne Flasche Adnams Broadside auf.

Prost, aus dem Land der Warmbiertrinker

Andreas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.02.2016, 12:57 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
Inselgrün schrieb:
Dieser "Bunny" dagegen erinnert mehr an die ersten Hobel überhaupt, aus dem 19. Jh. Insofern stellt sich die Frage, ob er ein Injektor ist, das stimmt dann allerdings. Vielleicht ist er konstruktionsmäßig sogar eine Rolle rückwärts ins 19. Jh. Das kann ich aber nicht beurteilen, da ich ihn nicht probieren werde.

Genau das wollte ich eigentlich auch sagen. Wenn ich dieses reichhaltige Detailwissen denn zuvor besessen hätte.

Zitat:
DerLondoner schrieb:
Die Diskussion warum malzige, alkoholreiche englische und belgische Biere kleiner Brauereien nicht gekühlt serviert werden und interessanter sind als eiskaltes Deutsches Einheitspils fangen wir jetzt besser nicht an
Ich mach mir jetzt mal ne Flasche Adnams Broadside auf.

Dann sage ich mal "Cheers, mate!" Denn mit Deiner Aussage läufst Du bei mir, als einem sehr anglophilen Menschen, der selbst einige Zeit in England und Irland gelebt hat, ohnehin offene Türen ein.

Die Engländer haben den Ruf, einerseits in Sachen Nassrasur zu den Hochkulturen zu gehören und andererseits immer wieder leicht bizarre oder zumindest schrullige, dabei aber stets liebenswerte Nischenprodukte auf den Markt zu bringen. In der Mainstream-Nische der traditionellen Nassrasierer ist der Bunny Injector sicherlich ein Nischenprodukt in einer so kleinen Nische, dass man diese mit bloßen Auge schon kaum noch erkennen kann. Von daher gebührt Dir Dank dafür, dass Du uns auf diese Nische zumindest aufmerksam gemacht hast.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.02.2016, 18:12 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Um es ganz klar zu sagen: ICH BIN BEGEISTERT! Absolut und ernsthaft. So ein schönes Stück Mechnik, so ein feines Finish, so viel Liebe zum Detail! Den muss man einfach mögen, wenn auch nur ein Funken Leben in eurer Nassrasurseele haust!! Den Namen finde ich einen Brüller - meine Gummipuppe und mich hat es gebogen vor Lachen! Herrlich.

*gez kinkjc - ein bißchen verwirrt wegen seiner Begeisterung für diesen Hobel! *

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.02.2016, 12:16 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Zu dunklen Kriegszeiten schickten wir die V1 über den Ärmelkanal.
Jetzt bekommen wir die Retoure in Form des Bunny V3---> Rette sich wer kann- Messerer zuerst

*jazz im schwarzen Humormodus*

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 24.02.2016 um 12:19 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.02.2016, 12:42 Uhr
~DerLondoner
Gast


jazzmaster schrieb:

Zitat:
Zu dunklen Kriegszeiten schickten wir die V1 über den Ärmelkanal.
Jetzt bekommen wir die Retoure in Form des Bunny V3---> Rette sich wer kann- Messerer zuerst

*jazz im schwarzen Humormodus*

Na, ganz so schlimm wird's nicht. Der Bunny V3 kommt aus Kalifornien, nur die Europatour wird von England aus organisiert.
Die Britische Rache für V1 und V2 wäre wohl ehr eine Neuauflage des Durham Duplex - mit Hundesalonklingen. Mein Gesicht weiss wovon ich rede
Zum Namen des Hobels: Tom's Avatar in Rasurforen ist ein Bild von Bugs Bunny als Barbier aus dem Film 'Bugs Bunny - The Rabbit of Seville'. Als er den Hobel entwickelt hat, hatte der sofort seinen Spitznamen weg und der ist geblieben.

Grüße aus London

Andreas

Diese Nachricht wurde am 24.02.2016 um 12:57 Uhr von DerLondoner editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)