NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Beratung erwünscht - Geschenk für meinen Mann :) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
24.02.2016, 13:54 Uhr
Bergischer Löwe
registriertes Mitglied


Hallo,

mein Mann wird in eineigen Tagen 35 und ich würde ihm gerne ein Rasiermesser schenken. Leider bin ich auf amazon und co völlig verwirrt von dem Angebot und den Preisspannen.

Ich würde gern ein Rasiermesser bestellen was rasurscharf ist (nennt man das so ? also gleich zum loslegen )

preislich... ich plane so 120 € mit eventuellem Zubehör ein (Rasierpinsel und Seife hat er eh schon, das brauchen wir nicht, nur spezielles wie einen Lederriemen vlt ?)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.02.2016, 13:56 Uhr
Bergischer Löwe
registriertes Mitglied


Achso, schön wäre ein Vorschlag WO ich es auch kaufen kann, nicht nur was

Es kommt nicht genau auf den Penny an, aber mehr als 150 € sollten es nicht werden, da kann sich mein Mann dann selber austoben. Es sollte ein Einsteigermodell sein, er rasiert sich bisher konventionell - nass mit Gilette und Co, ab und an trocken mit Phillips
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.02.2016, 14:02 Uhr
aleister
registriertes Mitglied


Bei Bartisto hier im Forum anfragen,wegen
GOLDDOLLAR Messer!Reicht für den Anfang.
PINSEL Mühle STF 23 mm im Netz kaufen.
Riemen 4 cm breit bei Ebay.

Diese Nachricht wurde am 24.02.2016 um 14:17 Uhr von aleister editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.02.2016, 15:09 Uhr
~Inselgrün
Gast


Auf jeden Fall bei einem der erfahrenen Schärfer aus dem Forum (Bartisto, Fynn, Helge usw.) ein Messer bestellen. Welches, ist relativ egal, nur Schärfe muss es haben! Nicht zu groß, nicht zu klein, am besten 5/8 Größe. Kein superhohles nehmen.

Ich empfehle Dir den etwas breiteren Lederriemen für 32 Euro aus dem hiesigen Forenshop. Pinsel hat ja Dein Mann schon.

shop.nassrasur.com/de/Riemen-Pasten-und-Steine/Haengeriem...

Auf jeden Fall Deinem Mann eine schriftliche Anleitung auch zum Abziehen des Messers auf Leder (zB von Bartisto) geben, sonst geht der Schuss nach hinten los.

Mein Vorschlag aber wäre, ihm statt eines Messers erstmal einen Hobel zu kaufen, zB Merkur 33 oder 34c oder Timor oder Mühle mit geschlossener Schaumkante (gibt's auch im hiesigen Shop), dazu Klingen Astra Superior Platinum.

shop.nassrasur.com/de/Rasierklingen/Rasierklingen-ASTRA-P...

shop.nassrasur.com/de/Rasierer/MUeHLE-klassischer-Rasiere...

shop.nassrasur.com/de/Rasierer/Rasierer-MERKUR-33C

shop.nassrasur.com/de/Rasierer/TIMOR-Rasierhobel-Edelstah...

Wenn's damit klappt, ist immer noch Zeit für ein Rasiermesser. Vom Elektrorasierer bzw. System direkt auf Messer umzustellen halte ich für nicht so empfehlenswert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.02.2016, 20:11 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Hallo,

meine Empfehlung:
Das handliche Dovo 5/8tel Rasiermesser aus dem Forenshop. (Modell 100185)Dazu den Herold Hängeriemen (Modell 155Ri)den auch schon Inselgrün empfohlen hat. Macht zusammen 123,90 Euro. (Ab 100,- Euro Versandkostenfrei) So weit, so gut. Jetzt muss das "rasurfertige" Rasiermesser noch auf Liebhaberschärfe gebracht werden. Bartisto oder auch andere aus dem Forum machen das sicher gerne. Sollte keiner Zeit haben, nehme ich mich der Sache gerne an. Dann wird das Rasiermesser auf sehr feine japanische Natursteine geschärft. Für das schärfen möchte ich nichts haben, Du zahlst nur die Kosten für den Rückversand. Dann bleibst Du unter 150,- Euro.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

-Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.02.2016, 21:51 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Also die Gold-Dollar Rasiermesser in allen Ehren (ich finde sie Top!) aber wenn es was hermachen soll würde ich dir mindestens zu einem Rasiermesser-Set von Ralf Aust raten, das liegt voll im Budget und Aust macht die Messer im Gegensatz zu vielen anderen Messerhestellern (Dovo&Böker zwinker!zwinker!) auch wenigstens von Werk her rasierfertig.

Schaue selbst: rasiermesser-manufaktur.de/Rasiermesser-Sets/Einsteiger-S...

Wäre dein Budget etwas größer würde ich zwar eher zu etwas von Ulrik Beyer greifen, der schon mehr Kunstwerke denn "gewöhnliche" Rasiermesser fertigt, aber das Aust ist auch nicht viel schlechter

www.koraat-knives.at/

Dazu noch ne schöne Seife von Calani wenn noch nicht vorhanden (calani-seifenmanufaktur.de) denn !merke! man kann nie ein zuviel an Rasierseifen haben, die Classic Havanna wäre mein persönlicher Tipp!

Lasse dich übrigens nicht zum Kauf eines Hobels verleiten, ein Hobel ist auch schick, aber ein Rasiermesser ist ein Rasiermesser von der Exlusivität und dem "große Augen bei Erhalt-Faktor" kann da ein Hobel nicht gegen anstänkern.

Ich geh nun in Deckung bevor die Hobler die ersten Ste... umm Klingen werfen



Schöne Grüße!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.02.2016, 22:14 Uhr
aleister
registriertes Mitglied


Die Dame möchte ein Einsteigermodell.Da ist ein Golddollar , vom Profi geschärft
,gerade richtig! Und Pinsel,Riemen sind noch voll,im Budget.
Zum ausprobieren reicht das Dicke !


Ok,Pinsel hat sie schon.Nicht gesehen- Handy.
Viele Leute geben die Messerrasur,nach kurzer Zeit entnervt auf !

Diese Nachricht wurde am 24.02.2016 um 22:34 Uhr von aleister editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.02.2016, 22:39 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


aleister schrieb:

Zitat:
Die Dame möchte ein Einsteigermodell.Da ist ein Golddollar , vom Profi geschärft
,gerade richtig! Und Pinsel,Riemen sind noch voll,im Budget.
Zum ausprobieren reicht das Dicke !

Ich bezweifel nicht das Bartisto das Gold-Dollar scharf bekommt, nur wird auch er nicht aus einem Gold-Dollar einen schönen Schwan machen

Zumal der Wiederverkaufswert bei einem Ralf-Aust auch anders ist als bei einem Gold-Dollar wenn sich der Beschenkte nicht mit dem Rasiermesser anfreunden sollte.

Ein Gold-Dollar wäre auch für mich meine erste Wahl wenn ich ein Budget im Bereich von 25 bis 50€ veranschlagt hätte, aber für ein derartig hohes Budget von 120€ finde ich passt das Aust besser als Gesamtpaket rein

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 24.02.2016 um 22:40 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.02.2016, 23:15 Uhr
nisse
registriertes Mitglied


Wenn man schon 120 bis 150 Euro ansetzt, dann darf es auch ein Aust oder was ähnliches werden, finde ich. Sieht auch etwas schicker aus ;-)

Zum Riemen:
Normalerweise wird der Herold 152Ri empfohlen, weil der gutes Leder zu einem guten Preis bietet. Wenn es noch ins Budget passt, kann man auch den 155Ri nehmen, der ist 1,5cm breiter, was für die meisten komfortabler zu benutzen ist.
Den schmalen gibt es, glaube ich, auch bei Aust (wenn auch mit Leinenrückseite, die dein Mann aber gerne ignorieren kann, wenn er nicht anfängt selbst mit Steinen zu schärfen.)

Gerade noch gesehen: Der Riemen mit Leinenrückseite (die dein Mann eh nicht bräuchte) ist teurer als der ohne. Den anderen gibt es z.B. Hier im Nassrasur-Shop. Muss man dann gucken, wie sich das vom Versand her lohnt.

Größe 5/8 oder 6/8 Zoll sind beides absolute Allrounder, wobei 5/8 etwas günstiger ist (ca. 20 €) Damit kann man sich aber genauso gut rasieren. Breite ist nur Geschmackssache.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.02.2016, 06:45 Uhr
Dani1984
registriertes Mitglied


Ich denke schon, dass Bartisto ein GoldDollar schön bekommt! Er biete ja schliesslich an neue Griffschalen dran zu machen, dann hat man ein Messer mit schöner Optik und super Eigenschaften. Der Stahl der da verwendet wird soll ja sehr gut sein! Ich jedenfalls rasiere mich sehr germe damit. Außerdem würde ich sagen die Klinge ist das Maß der Dinge, mit der Griffschale rasiert man ja nicht.

@Bergischer Löwe: Ich würde mal mit Bartisto hier übers Forum Kontakt aufnehmen und mir ein Angebot machen lassen. Falls ihr euch einig werdet, schickt er mit dem Messer auch immer eine 4-seitige Ankeitung mit, die für mich als Anfänger Gold wert war!

Diese Nachricht wurde am 25.02.2016 um 06:47 Uhr von Dani1984 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.02.2016, 07:46 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Auch ich kann aus Erfahrung an dieser Stelle nur empfehlen, sich mit Bartisto in Verbindung zu setzen.

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.02.2016, 10:00 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Die Rasurwelt bietet noch andere Rasiermesser wie Gold Dollar...

Die Dame wünscht eine Empfehlung für ein Einsteiger-Set 120,- Euro...
Katerchen hat das Set von Aust vorgeschlagen -- das Set finde ich auch sehr gut!

Hier ein weiterer Vorschlag:
www.revisor-solingen.de/index.php/de/com-virtuemart-menu-...

Das 3 teilige Starter Set von Revisor kostet genau 120,- Euro inkl. Versandkosten.

-Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.02.2016, 10:03 Uhr
Bergischer Löwe
registriertes Mitglied


Wer ist denn dieser Baristo ? EIn Nutzer hier ? Ein onlinehändler ? Hilfe Jungs

www.rasiermesser-shop.de/Rasiermesser-im-Set/DOVO-Rasierm...
(das dürfte das hier sein? shop.nassrasur.com/de/Rasiermesser/Rasiermesser-DOVO-1005...)

das ist das was ich jetzt quasi bestellt hätte (wenn ich hier nciht gefragt hätte)

Es soll schon ein Messer sein, nicht so ein Ding mit austauscbaren Klingen.

Brauche ich noch eine Paste oder ein Stein oder so ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.02.2016, 10:05 Uhr
rasierwolf
registriertes Mitglied


Pardon, die Dame – eine gewisse Affinität zum Metier scheinen Sie zu haben – schließlich nennen Sie sich ja "Bergischer Löwe", was Sie sympathisch macht. Der Bergische Löwe war mein erstes Messer und ebenfalls ein Geschenk. In Sachen Schärfe und Ästhetik in dieser Preisklasse kaum zu übertreffen. Hoffe geholfen zu haben!
Gruß rasierwolf

--
wacker
Thäter
Schweizer Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.02.2016, 10:05 Uhr
Bergischer Löwe
registriertes Mitglied


Laktano schrieb:

Zitat:
Die Rasurwelt bietet noch andere Rasiermesser wie Gold Dollar...

Die Dame wünscht eine Empfehlung für ein Einsteiger-Set 120,- Euro...
Katerchen hat das Set von Aust vorgeschlagen -- das Set finde ich auch sehr gut!

Hier ein weiterer Vorschlag:
www.revisor-solingen.de/index.php/de/com-virtuemart-menu-...

Das 3 teilige Starter Set von Revisor kostet genau 120,- Euro inkl. Versandkosten.

-Andreas

Das habe ich mir auch schon angeschaut, aber das Messer schaut (ja nur optische Sache) so billig aus. Zudem habe ich da keine weiteren Information zum Schliff und zur Kante gefuden....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.02.2016, 10:06 Uhr
Bergischer Löwe
registriertes Mitglied


rasierwolf schrieb:

Zitat:
Pardon, die Dame – eine gewisse Affinität zum Metier scheinen Sie zu haben – schließlich nennen Sie sich ja "Bergischer Löwe", was Sie sympathisch macht. Der Bergische Löwe war mein erstes Messer und ebenfalls ein Geschenk. In Sachen Schärfe und Ästhetik in dieser Preisklasse kaum zu übertreffen. Hoffe geholfen zu haben!
Gruß rasierwolf

Tatsächlich hat der Name mich beim Googeln sehr positiv angesprochen ... was gibt es besseres für einen Forenname als etwas was zum Thema passt.... und ein Löwe bin ich sowieso...nur icht sher bergisch (eher Berliner Flachland, rein geographisch gesehen)

Der bergische Löwe ist mir etwas zu teuer...

Diese Nachricht wurde am 25.02.2016 um 10:07 Uhr von Bergischer Löwe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.02.2016, 10:15 Uhr
rasierwolf
registriertes Mitglied


150€ ca schon- aber dann hat ER Motivation!!!
Besuche mal den RM-shop im Internet.
viel Erfolg
rasierwolf

--
wacker
Thäter
Schweizer Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
25.02.2016, 10:31 Uhr
Bergischer Löwe
registriertes Mitglied


Ich schmeiße jetzt einfach mal ein paar Links in den Raum und hoffe auf eine leidenschaftliche Reaktion zu den Produkten

www.revisor-solingen.de/index.php/de/com-virtuemart-menu-...

www.revisor-solingen.de/index.php/de/com-virtuemart-menu-...

www.amazon.de/P-Donovan-Exzellentes-Rasiermesser-Streichr...

www.revisor-solingen.de/index.php/de/com-virtuemart-menu-...

www.revisor-solingen.de/index.php/de/com-virtuemart-menu-...

shop.nassrasur.com/de/Rasiermesser/Rasiermesser-DOVO-4580...

Die Liste könnte endlos sein

Ich muss gestehen meine Herren, Rasiermesser machen sexy !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.02.2016, 10:49 Uhr
aleister
registriertes Mitglied


Amazon total Schrott.Revisor überteuert,
Dovo ok.
Trotzdem lieber bei Aust oder Bartisto
Kaufen,weil rasurscharf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.02.2016, 10:57 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Bergischer Löwe schrieb:
Das habe ich mir auch schon angeschaut, aber das Messer schaut (ja nur optische Sache) so billig aus. Zudem habe ich da keine weiteren Information zum Schliff und zur Kante gefuden....


Das Rasiermesser ist 1/1 hohl, also "vollhohl" geschliffen. Was meinst Du mit Kante?

Gerade die einfachen, schlichten Rasiermesser gefallen mir persönlich sehr gut! Alles was "blinkt" kostet "unnötig" Geld. Vermutlich wird aber das Revisor nicht "liebhabergeschärft" ausgeliefert. Dadurch entstehen wieder zusätzlich Versandkosten und Du wirst das RM nicht so schnell erhalten. Wenn die Sache eilt würde ich mir an deiner Stelle noch mal das Set von Aust anschauen! Rasiermesser von Aust haben einen hervorragenden Ruf und viele User berichten von wirklich rasurfertigen Rasiermesser, also die Auslieferungsschärfe scheint sehr gut zu sein.
(Im Nachbarforum gut-rasiert.de gibt es einen Thread über Ralf Aust)

-Andreas

Diese Nachricht wurde am 25.02.2016 um 10:58 Uhr von Laktano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.02.2016, 10:57 Uhr
Bergischer Löwe
registriertes Mitglied


kurz und bündig. Sehr schön

Wie finde ich diesen "Aust" ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.02.2016, 11:01 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


rasiermesser-manufaktur.de/Rasiermesser-Sets/Einsteiger-S...

www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,18620.0.html


-Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
25.02.2016, 11:06 Uhr
Bergischer Löwe
registriertes Mitglied


Vielen Dank !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
25.02.2016, 11:17 Uhr
rasierwolf
registriertes Mitglied


Sie kämpfen ja---wie ein "Löwe"- lol

rasierwolf

--
wacker
Thäter
Schweizer Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
25.02.2016, 11:22 Uhr
Bergischer Löwe
registriertes Mitglied


Wer nicht kämpft kann am Ende nicht sagen er hätte sein Bestes gegeben

Und das ist nunmal wonach unsere Spezies strebt.....Erfolg

So wäre in meinem Fall der erfolgreiche Kauf eines gut geschärften, zu meinem Mann passende Messer wohl der Erfolg !

Diese Nachricht wurde am 25.02.2016 um 11:34 Uhr von Bergischer Löwe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)