NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Bad Shave Day » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.02.2016, 15:38 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Ich denke, bzw. hoffe (!) dass den jeder einmal hat: Den Bad Shave Day

Heute war definitiv meiner!

Pre: Proraso weiß
RS: Haslinger Honig
Hobel: R89 mit Feather
AS/ASB: alles mögliche nach der Rasur

Ob an dieser Stelle Bilder angebracht sind wage ich zu bezweifeln.
Es ging jedenfalls so ziemlich alles schief. Spots, Cut, fette Ecke am Kopf runtergehobelt und danach natürlich Rasurbrand aus der Hölle.

Ach ja, dies ist keine Hilfe-was-mach-ich-falsch Post. Ich weiß was ich wieder umstelle ;-)

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.02.2016, 16:22 Uhr
~Inselgrün
Gast


Oja, das kenne ich auch. Würde auf die Feather-Klinge tippen, die kann biestig sein. Auch das alles Mögliche nach der Rasur kenne ich. Ein alkoholisches Rasierwasser, zuvor kaltes Wasser und zur Blutstillung Alaun wirken bei mir am besten. Von Creme oder Balm kriege ich meist eher noch mehr Reizung.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.02.2016, 16:56 Uhr
Moosehead
registriertes Mitglied


Oh ja, ich kenne das auch.
Habe den Bad-Shave-Day nicht all zu oft, aber leider kommt er immer mal wieder vor.
Es liegt wohl am Sandelholz, was ich tageweise nicht vertrage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.02.2016, 17:28 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Hatte ich vor einigen Wochen. In Verbindung mit dem Superspeed und einer Lord Klinge.
Zwar keinen Cut, aber Rasurbrand vom feinsten. Wobei ich normalerweise mit beiden Komponenten immer zurecht gekommen bin.
Jedenfalls habe ich das seit Jahren nicht mehr gehabt. Im Nachhinein war wohl die Klinge nicht in Ordnung.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.02.2016, 17:34 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Würde auf die Feather-Klinge tippen,

das ist auch meine Einschätzung...
Deshalb habe ich sie auch direkt rausgenommen.
Morgen ist dann Tag der Hautberuhigung.

Ich habe das Meißner AS Pure. Das hat echt gebrannt wie Hölle.
Ansonsten habe ich außer Alaunstein nichts da gehabt, um direkt drauf zu tun. Alles andere ist beduftet.
Vielleicht sollte ich mir für solche Fälle noch Alternativen zulegen? Am Besten reinen Alkohol...

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.02.2016, 18:45 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


DirkLuxenburger schrieb:

Zitat:
Inselgrün schrieb:

Zitat:
Würde auf die Feather-Klinge tippen,

das ist auch meine Einschätzung...
Deshalb habe ich sie auch direkt rausgenommen.

Kommst Du denn ansonsten mit der Feather Klar? Bei mir ist es bisher die einzige Klinge, die nicht geht und zwar absolut nicht.

Zur Hautberuhigung kann ich Proraso sul filo del rasoio empfehlen, hat bei mir immer gut geholfen, bei strapazierter Haut.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.02.2016, 19:15 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
DirkLuxenburger schrieb:
Ich denke, bzw. hoffe (!) dass den jeder einmal hat: Den Bad Shave Day

Heute war definitiv meiner!

Meiner auch, und jetzt weiß ich auch, an wessen "guten" Wünschen das liegt! --->

Zitat:
KeinBart schrieb:
Nach einem Tag Rasurpause ging heute Morgen wieder der Mühle R89, mit einer rP "Mühle" versehen, an den Start.

Nach dem Duschen schäumte ich die Tabac-RS mit meinem Plisson-Synthetik auf, dann begann ich mit der Rasur in zwei Durchgängen, also mit dem Wuchs und quer dazu.

Beendet wurde die Rasur mit kaltem Wasser, nach dem Abtupfen des Gesichts folgten zunächst der Alaunstift am Philtrum direkt unter dem linken Nasenflügel, dann Balea-ASB und ein paar Minuten später eine Ladung Pitralon.

Fazit: Entweder hatte ich mein glückliches Händchen, das ich normalerweise für Rasuren habe, irgendwo liegenlassen oder die rP Mühle ist nach vier Rasuren schon so weit 'runter, dass ich eine neue Klinge brauche. Schön glatt ist die Rasur durchaus geworden, aber leider mit einigen Irritationen im Halsbereich und einer Macke (mit der Ecke der Klinge hängengeblieben) am Philturm, die tatsächlich den Einsatz des Blutstillers erforderlich machte.

Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass es "a shave from hell" war, aber eine sehr unangenehme Rasur war es in jedem Fall, der Halsbereich hat noch einige Stunden gezwickt und die angemackte Stelle am Philtrum ist immer noch arg angespannt und äußerst empfindlich.

Diese Nachricht wurde am 24.02.2016 um 19:20 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.02.2016, 19:35 Uhr
~Andi38
Gast


Einar schrieb:

Zitat:
Zur Hautberuhigung kann ich Proraso sul filo del rasoio empfehlen, hat bei mir immer gut geholfen, bei strapazierter Haut.

Du meinst bestimmt das "Controfuoco" - kann ich für den nächsten BSD nur allerwärmstens empfehlen. Wirkt Wunder - dünn auftragen (wie einen Balm) und nach einer Viertelstunde ist der Rasurbrand Geschichte. Sollte in keinem Nassrasierer-Badschrank fehlen

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.02.2016, 19:41 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Das meine ich.
www.dergepflegtemann.de/Rasur/After-Shave/sul-filo-del-ra...

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.02.2016, 01:17 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Proraso war bei der Nachbehandlung dabei, aber nicht das Razor Burn Repair.
Erst dachte ich gerade ob es wirklich notwendig ist, sich das in den Schrank zu stellen. Dann viel mir ein dass ich mir die gleiche Frage auch bei den meisten Sachen im Schrank stellen könnte
Danke für den Tip, steht auf der Einkaufsliste.

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.02.2016, 01:24 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Einar schrieb:

Zitat:
Kommst Du denn ansonsten mit der Feather klar?

Ich versuche die immer mal wieder. Allerdings hatte ich jetzt lange die rP drin und wohl auch den notwendigen Respekt vermissen lassen.
Die rP ist meine persönliche Sorglos-Klinge und funktioniert für mich sehr gut. Aber ich bin ein Spielkind und langweile mich schnell... no risk, no fun.

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.02.2016, 10:28 Uhr
~KeinBart
Gast


Heute war wirklich ein echter "Bad Shave Day". Heute Morgen versah ich Freund Mühle R89 mit einer schon zwei oder drei Mal gebrauchten ASP und schuf damit eigentlich die beste Voraussetzungen für eine gute und glatte Rasur.

Nach dem Duschen schäumte ich nicht etwa die bewährte Tabac-RS auf, nein, ich wählte eine Rasiercreme, die ich mir für die Reisetasche gekauft hatte, nämlich die Florena Comfort und schäumte sie mit meinem Plisson-Synthetik (ich habe nur noch diesen einen Pinsel) auf. Dann begann ich mit der Rasur in zwei Durchgängen, also mit dem Wuchs und quer dazu.

Beendet wurde die Rasur mit kaltem Wasser, nach dem Abtupfen des Gesichts folgten zunächst der Alaunstift an zwei Stellen am Hals, dann ASB und ein paar Minuten später zwei, drei Sprühstöße Tabac aus dem Zerstäuber.

Fazit: Schön glatt ist die Rasur durchaus geworden, aber ansonsten war es buchstäblich "a shave from hell". Ein "netter" Rasurbrand und zwei blutige Spots am Hals und leichte Irritationen auch im Wangenbereich

Die Hautrötungen sind inzwischen wieder etwas abgeklungen, aber insgesamt fühlt sich die Gesichtshaut immer noch sehr angespannt und strapaziert an.

Ich gehe davon aus, dass hier nicht der Hobel, nicht die Klinge und auch nicht die RC verantwortlich zu machen sind, sondern dass ich einfach etwas zu schwung- und druckvoll ans Werk ging, obwohl ich eigentlich nicht das Gefühl hatte, dass ich zu heftig unterwegs war. Aber es wird wohl so sein, dass mir mit dem R89 einfach noch die Erfahrung fehlt, die ich mit meinem Merkur 23c (eigentlich: mit meinen beiden Merkur 23c, möge der erste in Frieden ruhen) über 1,5 Jahre lang machen konnte.

Diese Nachricht wurde am 26.02.2016 um 10:29 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.02.2016, 19:48 Uhr
germane
registriertes Mitglied


Oh ja, so einen verdammten Tag hatte ich letzten Herbst.
Normalerweise rasiere ich mich, wenn ich Muße habe mit dem Messer, oder wenn es schnell gehen muß mit dem Roedter 1909. Mit diesen beiden Eisen hatte ich noch nie so richtig Probleme gehabt. Mein Wochenbart wird einmal oben mit dem Strich und einmal unten geben den Strich rasiert und fertig ist die Laube. OK, noch ein bisschen quer ausputzen und das Gesicht ist arschglatt. Bay Rum drauf und gut ist!
Dann hatte ich mir hier im Forum-Mitglieder-Markt einen Mühle R41-Kopf geschossen, weil ich noch einen einzelnen M5 Griff hier rumliegen hatte.
Diese Kombination mußte natürlich sofort getestet werden! Sonst wurde mein übliches Rasierzeug benutzt. Es hat sich eigentlich gar nicht so schlecht angefühlt, aber ich habe 3 Durchgänge mit ausgedehntem Ausputzen und viel Zeit gebraucht um mein gewohntes Standardergebnis zu erreichen. Na ja, wie immer Bay Rum ins Gesicht, und den "neue Rasierer" in die hinterste Ecke des Allibert versenkt!
Nach einer halben Stunde hatte ich dann ein Gesicht wie ein Brathähnchen.
Ich dachte erst: "Du hast doch gestern gar nicht sooo viel MAG geschweißt!"
Später, als ich immer noch wie ein Mairöschen geglüht habe, fiel mir dann wieder die Rasur mit meiner neuesten Errungenschaft ein.
Beste Grüße
Willi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.02.2016, 21:50 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich habe zu beidem eine "Gechichte".
Schweißen:
Ich habe eines meiner Autos geschweißt (die "Punkterei" kann man ja fast nicht Schweißen nennen), allerdings als Augenschutz eine Sonnenbrille!! Ich war jung, ich war dumm, die Augenärtzin eine Schönheit, ihre Worte brutal!! Nen gepflegten Sonnenbrand nach dem Schweißen hatte ich öfter mal. Ich hasse diese riesen Masken und schütze nur meine Augen. Allerdings gilt das nur für meine Autoschrauberei, wenn ich was anderes schweißen müsste, würde ich das anders sehen.

Rasieren:
Ich bin als Messerer geboren, Rasurbrand und Verletzungen sind praktisch nicht existent - ich schreibe das nur nicht um die ganzen Hobel- und Messerlegasteniker nicht in die Verzweifelung zu treiben! Es ist wirklich und ohne Übertreibung so! Und nu kommt es (auch wenn schon öfter mal an anderer Stelle berichtet): Die 1. Messerrasur war die Hölle! Ich hatte keinen Cut, habe nicht mit einem weinerlichen Hobel nachgeholfen , war auch arschglatt - aber hatte eine Fresse wie ein Rotarschpavian!! After Shave, nie im Leben, Penaten Creme, 3 Tage! Freunde sprachen mich an, was mit mir passiert sei! Hackfresse, war noch nett gemeint! Bei der 2. Messerrasur bin ich auf die Überholspur gewecheslt - für immer!! Seit dieser Zeit nur Messer und in der Rotation das alte Wilkinson Empire Razor Set.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 27.02.2016 um 21:58 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.02.2016, 11:31 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Ich hatte gestern einen verzögerten Bad Shave Day. Zunächst war alles super, BBS shave. Aber im Laufe des Tages bekam ich einige Rötungen in Kinngegegend und einen starken Juckreiz, der bis heute andauert. Dabei habe ich keine Produkte benutzt die ich sonst nicht vertrage (Haslinger Seife, Plission Pinsel).
Ich war etwas in Eile gestern also vielleicht lag es daran, oder der nicht neuen Feather Klinge oder am PAA DOC Rasierer, bei dem ich etwas unvorsichtiger rasiere, weil er so sanft ist.
Auf jeden Fall ärgerlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.02.2016, 16:02 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Gestern auch ne Art Bad Shave Day:
Mal zum Feather Popular samt eingespannter Feather Klinge gegriffen.
Ergebnis: Bart noch dran.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.02.2016, 18:21 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Finger demoliert??

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.02.2016, 19:05 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Finger dran, Bart dran, Seife wech. Die Feather-Kombi taugt nur für nen Flaum-Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.03.2016, 09:10 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


joro schrieb:

Zitat:
Finger dran, Bart dran, Seife wech. Die Feather-Kombi taugt nur für nen Flaum-Bart.

Ich glaube nicht, dass dieser Typ einen Flaum Bart hat.
https://www.youtube.com/watch?v=L_t7gS7wM0Y
Außerdem ich habe selber einen Eisgrauen Draht Bart
und bei mir hat die Kombi heute morgen noch halbwegs
funktioniert.
Dieses "halbwegs" bezieht sich aber auf die Klinge, die
mit der 4. Rasur am Ende ist.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.03.2016, 14:04 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Angeregt durch einen anderen, inzwischen vorübergehend geschlossenen Faden, habe ich heute wieder einmal mein Zen-Programm ausgepackt:

-Calani Purissima
-Semogue 830 im Zenith seiner Schaffenskraft
-Feather AS-D2
-Frische Feather
-m/g
-Klar's Klassik

Ergebnis: spiegelglatte Haut mit Bodhi-Effekt.

Nun werden manche fragen: "Warum, o Meister, ist das ein Bad-Shave-Day"?

Ganz einfach: morgen wird es kaum etwas zu rasieren geben, was für einen Narren wie mich fast noch schlimmer ist als Rasurbrand

Namaste, Otherguy

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
04.03.2016, 14:49 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich hab ihn gefunden! Den Fred! Damit steht es 2:1 für die Messerer - weil sich die Hobelfuzzis gegenseitig aufmischen! Wer will Messerer werden!! STRIKE!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
04.03.2016, 23:15 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Kamisori-Rasur. Durchführung eigentlich wie immer:
Preshave WD20/30
Plisson Synthie mit Calani Oriental Plum
Kamisori m+g

Der komplette Hals war voller kleiner Blutpunkte....grrrr



2 Tage später: das gleiche Setup und eine perfekte Rasur.
Komisch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)