NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welche anfängertaugliche Klinge für den Merkur 23C ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.02.2016, 01:14 Uhr
Murps
registriertes Mitglied


Vorweg muss ich für die, die es noch nicht wissen sagen:

Ich bin ein totaler Anfänger und begehe auch alle möglichen Fehler, obwohl ich mich vorher zum Thema einlese. Also ich bitte um "idiotensicheren" Rat:

Da ich mich mit Rasiermessern noch etwas schwer tue (habe sie stumpf geledert, falsch gehandhabt usw.) möchte ich zwischendurch bis zum Nachschärfen erstmals einen Hobel ausprobieren. Aufgrund vieler positiver Berichte habe ich den anfängertauglichen Merkur 23C bestellt und dazu ein Testpaket Klingen. Ich rasiere mich aufgrund meiner empfindlichen Haut ca. alle 3 - 4 Tage, würde mich aber gern öfter rasieren. Kein sehr dichter Bartwuchs, aber dicke Stoppeln mit den typischen Problemzonen Kinn und Hals.

Das Testpaket Klingen beinhaltet:

10 x Derby Extra, 10 x Dorco ST301, 10 x Feather
5 x Astra Green, 5 x Astra Blue, 10 x Merkur
5 x Shark Chrome, 5 x Shark Super Stainless, 10 x Supermax