NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Feather AS D2 Für Anfänger? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
03.03.2016, 08:22 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Andi75 schrieb:

Zitat:
Hallo,
wo gibts die €15 Kopien? Würd ich gern mal probieren..

Ich auch...

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
03.03.2016, 08:43 Uhr
~Andi38
Gast


DirkLuxenburger schrieb:

Zitat:
Andi75 schrieb:

Zitat:
Hallo,
wo gibts die €15 Kopien? Würd ich gern mal probieren..

Ich auch...

Beispielsweise hier:

www.amazon.de/Jagen-David-E01-zweischneidig-zweischneidig...

Der Hobel ist tadellos verarbeitet und sieht genauso aus wie auf den Fotos - ansonsten hätte ich ihn wieder zurückgeschickt (was in der Bucht wohl nicht möglich gewesen wäre).

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
03.03.2016, 09:01 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Für das Geld: meins!

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
03.03.2016, 09:06 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Diese Kopien, die heute noch erhältlich sind, rasieren aber wohl etwas anders, als der Feather. Sie haben einen deutlich größeren Klingenspalt, was im allgemeinen eine etwas aggressivere wie auch gründlichere Rasur verspricht.
In sofern sind diese Rimei Hobel nur bedingt mit dem Feather vergleichbar.
Und auf der "Rimei Schiene" haben sich wie bei Weishi clevere Händler angehangen, die die Dinger für das dreifache oder vierfache verkaufen.

Hier die Originale, die für ca. 3,50€ zu haben sind.

www.bilder-hochladen.net/files/big/lvx3-e-4434.jpg

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
03.03.2016, 11:34 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


So einen 3 Euro China Hobel hatte ich mal einem Bekannten inkl. 3 Astra Klingen und einer Tube Palmolive Rasiercreme geschenkt, weil der das ganze mal testen wollte und der benutzt ihn immer noch . Ist natürlich jetzt nichts was man von der Qualität her in den Himmel loben kann, aber selbst sowas kann halt gut funktionieren. Der Preis spiegelt in dem Fall halt nie die Rasur Eigenschaften wieder, vor allem da sie bei jedem verschieden sind.

Was den AS-D2 Feahter angeht, so ist der mit Sicherheit für Anfänger gut geeignet und auch die Material Qualität steht natürlich außer Frage. Aber seien wir mal ehrlich, der Feather ist in erster Linie ein Lifestyle Produkt das mit dem Luxusgedanken gekauft wird. Man sollte man nicht den Fehler machen zu glauben das man damit perse einen perfekten Rasierer erhält weil er halt 200 Euro kostet und „teure = perfekt“ ist. Wie gesagt, letzten Endes ist er nur ein Hobel unter vielen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
03.03.2016, 15:12 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Klar. Und Johann Sebastian Bach war ein deutscher Musikschaffender, was ihn in eine Reihe mit Dietet Bohlen stellt: Einer unter vielen

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
03.03.2016, 16:53 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


Maurice Overby schrieb:

Zitat:
Klar. Und Johann Sebastian Bach war ein deutscher Musikschaffender, was ihn in eine Reihe mit Dietet Bohlen stellt: Einer unter vielen

Der Feather soll lediglich rasieren und keine komplexen Arien komponieren...Daher JA, "einer unter vielen" und für viele funktionieren andere Hobel zudem weitaus besser.
Wer meint das teuerste sei auch das beste liegt in dem Fall halt komplett daneben. Ich fürchte um den perfekten Hobel für sich selbst zu finden muss man sich nach wie vor durch ein gewisses Sortiment testen und nicht einfach nur was teures kaufen. Dieser Irrglaube geistert aber leider durch viele Bereiche.

Diese Nachricht wurde am 03.03.2016 um 16:56 Uhr von Manitu03 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
03.03.2016, 16:57 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Manitu03 schrieb:

Zitat:
Ich fürchte um den perfekten Hobel für sich selbst zu finden muss man sich nach wie vor durch ein gewisses Sortiment testen und nicht einfach nur was teures kaufen.

Genau richtig!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
03.03.2016, 18:01 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Manitu03 schrieb:

Zitat:
Ich fürchte um den perfekten Hobel für sich selbst zu finden muss man sich nach wie vor durch ein gewisses Sortiment testen und nicht einfach nur was teures kaufen.

Genau richtig!

Da habt ihr völlig recht. Ich habe leider erst zwei Dutzend Hobel getestet, also ist meine voreilige Begeisterung für den AS-D2 wahrscheinlich nur meinem latenten Hang zum Snobismus geschuldet.

Mea Culpa, Otherguy

P.S.
Kennt ihr eigentlich die schönste Definition für Snobismus? "Er war solch ein Snob, daß er es zeitlebens nicht übers Herz brachte, im selben Wagen wie sein Chauffeur zu fahren."


--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
03.03.2016, 18:06 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


Maurice Overby schrieb:

Zitat:
Da habt ihr völlig recht. Ich habe leider erst zwei Dutzend Hobel getestet, also ist meine voreilige Begeisterung für den AS-D2 wahrscheinlich nur meinem latenten Hang zum Snobismus geschuldet.

Mag ja für dich zutreffend sein, für viele andere aber halt nicht.
Hier kam ja in der Anfangsfrage der Tenor auf das der AS-D2 generell der Weisheit letzter Schluss sei, bzw. das "Nonplus Ultra" und das ist halt kompletter Blödsinn...Höchstens ein Achtungserfolg für die Feather Marketingabteilung (Chapeau!)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
03.03.2016, 18:35 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


lubob schrieb:

Zitat:
Der Feather ist aber nun mal eine Gilette Tech Kopie, der gerade wegen seiner Sanftheit und Problemlosigkeit m.W. zum meistervekauften Hobel der Welt wurde.

Das mit der Tech -Kopie stimmt nur bei oberflächlicher Betrachtung.
Sicherlich haben die Feather Konstrukteure eine Anleihe beim Gillette Tech gemacht.

Der für mich entscheidende Unterschied liegt in der extrem sanften Auslegung gegenüber dem Original.
Wenn man beide Hobel mit eingelegter Klinge betrachtet, fällt beim Feather auf, das er einen fast nicht vorhandenen Klingenspalt hat.

Um das gegenüber dem Original auszugleichen, müsste man beim Feather mindestens zwei "Schims" unterlegen, damit er auch so rasiert, wie das Original.

Es hat nicht umsonst im Nachbarforum etliche Tips, Tricks und herumprobieren gegeben, um den Feather rasurtauglich zu machen. Dies endete schließlich darin, dass man dann einen O-Ring entdeckte, der unter dem Deckel angebracht wurde.

Das ist alles nachzulesen.

Und noch ein Nachtrag, es geht nicht um die lächerlichen 200 Oken, wenn das Teil so rasieren würde, wie das Original hätte ich ihn mir schon längst gekauft, denn das Finish find ich ausgesprochen gelungen und mit dem Tech rasiere ich mich sowieso gern.

--
Gruß Einar

Diese Nachricht wurde am 03.03.2016 um 18:52 Uhr von Einar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
03.03.2016, 18:51 Uhr
Andi75
registriertes Mitglied


Der Feather ist also nicht rasur-tauglich?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
03.03.2016, 18:56 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Andi75 schrieb:

Zitat:
Der Feather ist also nicht rasur-tauglich?

Kann passieren,in so gefühlten 90% der Fälle.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
03.03.2016, 18:57 Uhr
~Inselgrün
Gast


Zeit für ein Bier, die Herren
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
03.03.2016, 19:01 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Andi75 schrieb:

Zitat:
Der Feather ist also nicht rasur-tauglich?

Das konnte man aus den entsprechenden Post eindeutig herauslesen, das viele Benutzer unzufrieden waren.
Außerdem, wenn man die originalen Techs in- und auswendig kennt, dann lässt sich für mich Anhand der Abbildungen des nicht vorhandenem Klingenspalts sehr wohl beurteilen das der Feather nichts für mich ist.

Und das ist letzlich durch die vielen Weiterverkäufe und die vielen Diskussionen von unzufriedenen Benutzern bestätigt worden.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
03.03.2016, 19:06 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


Für den einen funktioniert er, für den anderen nicht....und für wieder einen anderen ist es zusätzlich ein gutes Gefühl ein etwas teureres Gerät in den Händen zu halten (-auch wenn das Objektiv gesehen nichts an den Rasur Eigenschaften perse ändert). Letztlich ist auch der Feather wie gesagt nur ein Hobel unter vielen und KANN (-muss nicht) für einen selber eine gute Lösung darstellen. Das gilt aber bekanntlich für alle anderen Hobel ebenfalls.

Wichtig ist halt imo das hier nicht der Eindruck aufkommt, das nur weil der Feather AS-D2 halt teuer ist, er somit die perfekte Eierlegende Wollmilchsau darstellt und man damit grundsätzlich den perfekten Rasierer erhält. Leider ist das nicht der Fall, sonst häte ich nämlich auch schon einen.

Diese Nachricht wurde am 03.03.2016 um 19:15 Uhr von Manitu03 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
03.03.2016, 19:24 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Ahoi Einar,

alles was ich brauche, um den AS-D2 "rasurtauglich" zu machen, ist eine halbwegs frische Feather-Klinge. Damit erreiche ich Rasurerlebnisse, die man am liebsten in einem Haiku besingen möchte. Leider fehlt mir dazu das Talent, aber ich tue es trotzdem

Sanft wie ein Herbstblatt
Fallen Haare im Gesicht
Spiegelglatte Haut

(Sorry)

Mit dieser Empfindung bin ich wahrlich nicht alleine, auch das kann man nachlesen.

Damit keine Missverständnisse aufkommen: ich will ganz und gar nicht behaupten, dass der Feather den alleinigen Königsweg zur Glückseligkeit darstellt. Alleine die Tatsache, dass er ungemein polarisiert - ein Schicksal, das er mit meinen anderen beiden Lieblingen, dem R41 und dem langen Progress teilt - spricht ja eindeutig dagegen.

Aber die Art und Weise, wie er allein ob seines Preises von Leuten, bei denen man sich fragt, ob sie ihn jemals in Händen hatten, vehementest abgelehnt und in die "Angeberecke" gesteckt wird, hat auch schon wieder was von invertem Snobismus: "Ich bin so abgeklärt, ich muss das Gerät gar nicht testen, um zu wissen, dass es überteuerter Quatsch ist". (An niemand persönlich gerichtet, nur ein Stimmungseindruck, der sich bisweilen aufdrängt.

Der AS-D2 mag für manche eine Enttäuschung sein, für einige ist er aber auch eine Erleuchtung. Ob man bereit ist, 200,- Euro in die Hand zu nehmen, um herauszufinden, in welche Kategorie man gehört, muss jeder selbst entscheiden.

Namaste, Otherguy

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
03.03.2016, 19:29 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Einar schrieb:

Zitat:
Das mit der Tech -Kopie stimmt nur bei oberflächlicher Betrachtung.
Sicherlich haben die Feather Konstrukteure eine Anleihe beim Gillette Tech gemacht.

Meines Wissens trifft genau das zu und zwar auf den D1. Beim D2 haben die Japaner feine Veränderungen vorgenommen, die den Hobel noch präziser gemacht haben. Nicht umsonst stellt Feather chirurgische Imstrumente her .

@ Manitu03: Deine Einlassungen verstehe ich nicht. Du hast keinen Feather und Du magst die Dinger offenbar auch nicht. Das ist natürlich OK. Aber Deine Argumente kommen mir wirr und überheblich vor: Vermutungen, Unterstellungen, Ressentiments. Nicht seriös. Mit Inselgrün: Zeit für ein Bier.

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
03.03.2016, 19:54 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


Frank OZ schrieb:

Zitat:
@ Manitu03: Deine Einlassungen verstehe ich nicht. Du hast keinen Feather und Du magst die Dinger offenbar auch nicht. Das ist natürlich OK. Aber Deine Argumente kommen mir wirr und überheblich vor: Vermutungen, Unterstellungen, Ressentiments
...

Sonst aber noch alles klar, ja?
Der einzige der hier "wirr" rüber kommt dürftest wohl vielmehr du sein, oder wie soll ich diese Anfeindung jetzt verstehen? Ich habe logisch dargelegt wie ich über die Sache denke und warum (-eigentlich leicht zu verstehen). Zudem habe ich nie gesagt das ich "Die Dinger" nicht mag. Mir geht es hier lediglich um den Irrglauben, das man mit einen AS-D2 auch automatisch den für sich perfekten Hobel bekommt...oder willst du etwa sagen das dem so ist?

Achja, noch was....rasieren ist für mich ein notwendiges Übel das einfach funktionieren muss und für diesen Zweck hab ich schon die für mich perfekte Kombo gefunden (Fatip OC + Feather Klinge). Ich brauche also weder einen 200 Euro Hobel, noch irgendeinen anderen.

Diese Nachricht wurde am 03.03.2016 um 20:35 Uhr von Manitu03 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
03.03.2016, 21:42 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
Maurice Overby schrieb:
Damit erreiche ich Rasurerlebnisse, die man am liebsten in einem Haiku besingen möchte. Leider fehlt mir dazu das Talent, aber ich tue es trotzdem

Sanft wie ein Herbstblatt
Fallen Haare im Gesicht
Spiegelglatte Haut

(Sorry)

Wofür "sorry"? Du hast Dich formal und inhaltlich dermaßen an ein Haiku angenähert, wie es in einer nicht-japanischen Sprache überhaupt nur möglich ist:

Zitat:
Japanische Haiku bestehen meistens aus drei Wortgruppen von 5 – 7 – 5 Lauteinheiten (Moren), wobei die Wörter in den Wortgruppen vertikal aneinandergereiht werden. Unverzichtbarer Bestandteil von Haiku sind Konkretheit und der Bezug auf die Gegenwart.

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Haiku

Bis auf die vertikale Aneinanderreihung, die in unserer Sprache gar nicht möglich ist und sofern man die japanischen Lauteinheiten durch unsere Silben ersetzt, passt alles perfekt. Aber das ist auch kein Wunder, schließlich geht es ja um ein japanisches Produkt.

Also: Domo arigato für dieses wunderbare Haiku. Ich wage gar nicht, auch nur daran zu denken, wie sich ein sächisches Kurzgedicht über einen Mühle R89 oder R41 anhören würde.

Diese Nachricht wurde am 03.03.2016 um 21:52 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
03.03.2016, 23:13 Uhr
Knarf
registriertes Mitglied


Ich finde das Haiku auch sehr gelungen.
Hier mein Versuch:

Sanfte Klinge im Morgenlicht
Höchste Konzentration
Ich lebe im Augenblick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
03.03.2016, 23:37 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


@Manitu03

Mich würde mal interessieren ob du dich jemals mit einem Feather rasiert hast?

-Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
03.03.2016, 23:40 Uhr
~Inselgrün
Gast


Interessant, hier zu lesen. Zeit für ein Glas Cognac Gute Nacht !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
04.03.2016, 00:10 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


Laktano schrieb:

Zitat:
@Manitu03
Mich würde mal interessieren ob du dich jemals mit einem Feather rasiert hast?

Nein, ich dachte das wäre klar.

Da mich ein CC Hobel konstruktionsbedingt nicht überzeugt und ich jetzt schon länger die für mich perfekte Kombo in Form von "Fatip Grande OC/Feather Klinge/Tabac RS" gefunden habe, war das auch gar nicht nötig. Allerdings stolpert man im Laufe der Zeit zwangsläufig über den AS-D2 und die Diskussionen in den Foren hat das ganze für mich nur noch untermauert. Daher stand der AS-D2 für mich nie wirklich zur Debatte, zumal ich die Rasur lediglich pragmatisch sehe.

Vor allem ist es für die Diskussion so oder so uninteressant, da es mir von vornherein lediglich um den Unsinnigen Glauben ging das man mit dem AS-D2 im Umkehrschluss grundsätzlich den perfekten Hobel erhält, weil "teuer" = "perfekt" sein muss. Denn das war ja der Eröffnungskommentar.:

----------------------------
Lottodirk schrieb:

Zitat:
frage ich mich, ob ich lieber gleich zum non plus ultra greife und mir den Feather bestelle.
...
Ich bin nicht so der Kaufen und Verkaufen Typ, daher würde ich lieber einmal richtig investieren und dann ist Ruhe.

----------------------------

Der AS-D2 ist halt keinesfalls das NonplusUltra, weil es das bei einem Hobel nicht gibt. Wer denkt, nur weil er einen 200 Euro Hobel kauft, damit auch grundsätzlich die für sich beste Kombo erhält liegt falsch und wer bei einer solchen Fragestellung diese Vorstellung dann auch noch bestätigt, hat entweder zu viel Sake getrunken, oder sieht die Rasurwelt durch eine rosa Feather Sonnenbrille. Unseriös wäre eine solche Empfehlung aber in jedem Fall. Man braucht mitnichten "richtig investieren", viel wichtiger ist es das für sich passende und somit richtige Werkzeug zu finden und das funktioniert im Fall der Hobel Rasur leider nicht indem man einfach mit das teuerste kauft was es auf dem Markt gibt.

So, dass schließt natürlich nicht aus das es nicht auch Leute gibt die mit dem AS-D2 ihre Erfüllung finden, aber das ist keinesfalls garantiert, denn der AS-D2 ist wie gesagt auch nur ein Hobel unter vielen, der zu Gesicht/Technik/ und Vorlieben passen muss.

PS/Edit:
Die Materialqualität (Edelstahl) und Haptik des Feather steht hierbei natürlich außer Frage, aber das ist bei dem aufgerufenen Preis auch eine Selbstverständlichkeit und beeinflusst nicht die Rasur als solches.
Persönlich muss ich sagen das ich hinsichtlich der Qualität zB. keinen Zinkdruckguss mehr haben wollte, aber im Fall des Fatip ist halt (für mich) auch dieser Punkt abgehakt, denn der Fatip besteht aus Messing.

Diese Nachricht wurde am 04.03.2016 um 00:46 Uhr von Manitu03 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
04.03.2016, 07:55 Uhr
Knarf
registriertes Mitglied


Hallo Mantitu03,
Du schreibst über einen Hobel, den Du nie benutzt hast. Das finde ich nicht sehr authentisch.
Vielleicht solltest Du den Feather mal testen oder ignorieren.
Ich habe ihn mir mal bestellt, weil mich diese Diskussion hier neugierig gemacht hat. Ich werde berichten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)