Diskussionsnachricht 000041
03.03.2016, 19:24 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied
|
Ahoi Einar,
alles was ich brauche, um den AS-D2 "rasurtauglich" zu machen, ist eine halbwegs frische Feather-Klinge. Damit erreiche ich Rasurerlebnisse, die man am liebsten in einem Haiku besingen möchte. Leider fehlt mir dazu das Talent, aber ich tue es trotzdem
Sanft wie ein Herbstblatt
Fallen Haare im Gesicht
Spiegelglatte Haut
(Sorry)
Mit dieser Empfindung bin ich wahrlich nicht alleine, auch das kann man nachlesen.
Damit keine Missverständnisse aufkommen: ich will ganz und gar nicht behaupten, dass der Feather den alleinigen Königsweg zur Glückseligkeit darstellt. Alleine die Tatsache, dass er ungemein polarisiert - ein Schicksal, das er mit meinen anderen beiden Lieblingen, dem R41 und dem langen Progress teilt - spricht ja eindeutig dagegen.
Aber die Art und Weise, wie er allein ob seines Preises von Leuten, bei denen man sich fragt, ob sie ihn jemals in Händen hatten, vehementest abgelehnt und in die "Angeberecke" gesteckt wird, hat auch schon wieder was von invertem Snobismus: "Ich bin so abgeklärt, ich muss das Gerät gar nicht testen, um zu wissen, dass es überteuerter Quatsch ist". (An niemand persönlich gerichtet, nur ein Stimmungseindruck, der sich bisweilen aufdrängt.
Der AS-D2 mag für manche eine Enttäuschung sein, für einige ist er aber auch eine Erleuchtung. Ob man bereit ist, 200,- Euro in die Hand zu nehmen, um herauszufinden, in welche Kategorie man gehört, muss jeder selbst entscheiden.
Namaste, Otherguy
-- Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen. |