NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Der Horizontale Barttyp » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.03.2016, 11:51 Uhr
~Zockerherz
Gast


Einen wunderschönen guten Morgen, oder eher bald Mittag.

Ich habe mich die letzte Zeit hier ziemlich eingelesen und mir auch diverse Tutorial Videos bei YouTube angesehen um die Messerrasur zu erlernen.

Kurz vorweg. Ich bin 31 Jahre alt und hatte mir die letzten 10 Jahre einen Dreitage Bart stehen lassen. Aufgrund meiner neuen beruflichen Tätigkeit im Kundenwesen habe ich wieder angefangen mich zu rasieren. Ich muss sagen, der Braun Series 5 war zwar Ok, aber auch nicht so das wahre. Schon mittags hatte ich spürbare stoppeln.

Da ich keine Lust mehr hatte teurer Rasierklingen der Systemrasierer zu kaufen (Ich kann geizig sein) habe ich mich für ein Rasiermesser entschieden, was aber die Rückreise antreten wird. (A.P. Donovan. das Ding ist so stumpf, dass man nichtmal jemanden den Hals aufschneiden könnte...überspitzt ausgedrückt). Derzeit bin ich bei einer Dovo Shavette, warte aber gespannt auf mein Feather Artist Club DX.

Haut mich bitte nicht, aber ich denke, ich werde bei der Shavette bleiben (die Rasur bereitet mir viel Spaß) und habe hier erstmal den Vorteil der scharfen Klingen. Später, wenn ich die Rasur komplett beherrsche werde ich mir auch mal ein Messer zulegen. Wobei ich über die Feather Shavettes schon viel positives hier im Forum gelesen habe.

Soviel zu "Kurz vorweg"

Mein Problem was ich habe ist mein abstrus ätzender Bartwuchs.
Ich kann mir keinen Vollbart stehen lassen, weil der Bart zu fusselig/nicht voll genug ist und nicht anständig wächst hierfür. Aber er ist so hart und Borstig, dass er mich jedesmal zur Weißglut treibt und ich das Bedürfnis bekomme die türkische Feuerrasur mit einem Flammenwerfer zu machen.

Die Wangen gehen super und sind nach der Rasur Glatt wie ein Babypopo. Der untere Halsbereich ist ebenfalls super glatt und unter der Oberlippe bekomme ich es auch relativ glatt hin ABER meine Problemzonen sind und bleiben das Kinn und am allermeisten die Stelle unter meiner Kieferknochen, denn hier wächst der Bart Horizontal von links nach rechts....wirklich...

Ich rasiere einmal mit dem Strich und anschließend dagegen und kann mit Glück von mir sagen, dass ich eine Elefantenhaut zu haben scheine. Sprich keine sichtbaren Hautirritationen (nur die schwarzen Punkte der Bartborsten Ohne Jux...ich habe IMMER einen leichten Bartschatten, trotz glatter Haut...)

Aber bevor ich mich hier um Kopf und Kragen Rede möchte ich euch meine Vorbereitung schreiben.

- optimalerweise heiße Dusche (andernfalls heißes Handtuch oder schlechtestens das Gesicht mit heißem Wasser waschen)
- Danach die Rasierseife (Golddachs Classic)mit dem Feuchten Pinsel direkt im Gesicht schlagen, dabei immer mit etwas Wasser nachwässern bis ich alles schön eingeschäumt habe. Das dauert dann so 3-5 Minuten
- Beginn der Rasur mit dem Strich (bislang mit Dovo Shavette)
- Das Gesicht mit warmen Wasser abwaschen und erneut im Gesicht schäumen. Dieses mal so 1-3 Minuten je nachdem wie ich Lust habe.
- Die Rasur gegen den Strich.
- Gesicht abwaschen, Blut stillen, After Shave auftragen und danach Gesichtscreme und ggf. Parfüm.

Ich denke mal an meiner Vorbereitung liegt es nicht...ich habe gelesen, dass viele Nutzer aus dem Forum Probleme haben mit der Golddachs...ich kann die problemlos länger drauf lassen und allerhöchstens beim Dritten einschäumen beginnt die Haut leicht warm zu werden. Also wenn diese Alkalische Bombe meine Haare nicht einweicht, dann weiß ich es auch nicht.

Die Rasur mit dem Strich geht relativ gut. Nur Unter der Nase habe ich das Problem, dass ich schlecht ansetzen kann und es eher ein Rasieren von der Nase nach außen ist. Letztendlich bin ich dazu übergegangen die Klinge im 90 Grad Winkel anzusetzen und zu schaben...mein Kinn ist so schrecklich geformt, da kann ich weder mit Luft noch mit der Zunge alles ausgleichen. Da merke ich, wie die Klinge nicht gleitet sondern überall hängen bleiben würde.

Ich weiß, dass ich üben üben und nochmals üben muss. Und obwohl ich heute besonders viele Schnitte hatte (Ich habe mal die kleine Merkur Klinge getestet, mit der langen Dovo Klinge komme ich deutlich besser klar und mit weniger Schnitten) freue ich mich jedesmal auf die tägliche Rasur. Es nervt nur, dass ich die Haare unter den Kieferknochen und am Kinn nicht vollends weg bekomme. (Daher hoffe ich ja auch so ein bisschen, dass die Ultrascharfen Feather Klingen das Problem ein wenig minimieren bei mir)

Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich, wie ich die Haare unter meinen Kieferknochen besser weg bekomme? Die Klinge im 90 Grad Winkel zu schaben ist zwar kein rasieren mehr, ich hatte es aber im Video bei Geofatboy so gesehen und denke da eigentlich, dass es je nachdem nicht schlecht wäre.

Würde mich über ein paar Tipps von Leidensgenossen bezüglich des Horizontalen Bartwuchses wirklich sehr freuen.

Entschuldigt diesen langen Post und übrigens...ich habe die Suche benutzt Aber zu 90 Grad oder Horizontal etc. habe ich leider nichts gefunden

Viele Grüße
Maximilian
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.03.2016, 12:17 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Mein Fehler war lange Zeit, dass ich die Haut nicht richtig straff gezogen habe. Bei mir sieht das jetzt so aus:

Linker Arm über den Kopf Richtung rechtes Ohr, dort möglichst tief an der Wange ansetzen und die Haut nach oben hin straff ziehen.

Vielleicht hilft es ja...

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.03.2016, 15:55 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Jawohl, messern ist ein bißchen wie Eiskunstlauf mit eingesprungenem Dreifachtulup! Soll heißen, ein bißchen Gymnastik mit Verrenkungen sind normal. Oft entgleisen dabei auch noch die Gesichtszüge. Für Aussenstehende muss das spaßig wirken. Wir, sind trotzdem saucoole Messerjunkies! Schön das Du zu uns gefunden hast.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 07.03.2016 um 15:56 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.03.2016, 21:28 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Das mit dem "horizontalen" Bart habe ich hier auch, wächst am Kieferknochen und darunter von links nach rechts, hat mich aber bisher nicht daran geändert an der Stelle glatt zu werden.

Ich persönlich denke das ist nur eine Frage der Übung und dann kriegst du auch die Stellen glatt, also ich zumindest krieg sie glatt wenn ich den wollte, auch wenn ich mir im Moment was stehen lasse direkt am Kieferknochen.
Aber auch an der Halspartie hab ich das Problem des "horizontalen von links nach rechts" wachsen

Die Shavette hab ich zu anfang auch benutzt, dabei würde ich vielleicht sogar zu Anfang bleiben an deiner Stelle bis die Technik drin und dann ab ans Messer.

Über die Feather Artist bzw. Kai Captain hab ich auch gedacht aber du solltest nicht vergessen das du die Injector-Klingen brauchst, da finde ich die "gewöhnlichen" Shavetten mit ½-DE-Aufnahme besser.

Kurzum am Ball bleiben, dann passt das schon

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.03.2016, 10:26 Uhr
~Zockerherz
Gast


Danke für eure Tipps

Entschuldigt, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber ich bereite mich gerade auf meine IHK Prüfung vor und hab irgendwie sowas von keine Zeit mehr :/

Nach der letzten Rasur (wo ich die kleine Merkur Klinge getestet habe) sah ich aus, als wäre ich direkt in eine Kiste mit Glassscherben gefallen

Dadurch hatte ich mich auch mal direkt 3-4 Tage nicht rasiert um das ganze etwas verheilen zu lassen. Und die Rasur heute war eigentlich sogar eher Schmalprogramm.

Also nur Gesicht waschen (Das Balea Pre-Shave Waschgel, was für ein Produktname ) ist da eigentlich wirklich gut. Eingeschäumt direkt im Gesicht und ruhig viel mehr Wasser genommen. Dann nur mit rechts rasiert. (Ich gebe es auf es mit Links zu probieren). Einmal mit dem Strich und einmal dagegen, soweit es möglich war. Dabei die Haut schön nach oben gestrafft unter den Kieferknochen und siehe da...irgendwie glatter.

Nach der Rasur noch einmal Speick Lotion drauf gehauen und kurz danach eine Feuchtigkeitscreme aufgetragen.

Ich bin dieses mal sogar ohne Blut davon gekommen und vor allem ohne Blutpunkte auf dem Gesicht, weil ich zu viel von der Haut abgehobelt hatte.

Memo an mich selber: snft gleiten...NICHT drücken

An dieser Stelle möchte ich mich bei euch allen und dem ganzen Forum bedanken für die Empfehlung dieser tollen Produkte. Die Speick AS Lotion gefällt mir super! Duft verfliegt schnell für eigenes Parfüm und die Haut wird super desinfiziert.

Übrigens: @Katerchen
Ich hatte mir ja wie erwähnt ein Messer von A.P. Donovan gekauft. Aber das war natürlich nicht Rasurscharf und ich hätte es erst von irgendwem schärfen lassen müssen (Kommt davon wenn man was kauft ohne ein Forum dafür zu kennen). Mit der Shavette weiß ich auf jedenfall wie sich eine Rasur mit einer scharfen Klinge anfühlen muss.

Diese 1/2 DE Klingen sind die, die auch in jeden Hobel passen oder? Mit denen komme ich in der Shavette nicht zurecht und die Feather kommt halt am nächsten dran an die Messerrasur vom Gewicht her. Außerdem sind die Injektorklingen relativ leicht zu bekommen. ca. 12,- für 20 Stück finde ich Ok. Die Langen Klingen für die Dovo kosten 10 Stück ca 10,- Das bleibt sich von daher sogar gleich vom Preis her
Wenn ich dann mal irgendwann das rasieren kann und auch Zeit und Muse habe, dann werde ich mich mal genauer mit dem Messer beschäftigen, gerade wegen Ledern schärfen.

Auf jeden Fall bleib ich erstmal bei der Shavette, bzw. dann später Feather, wenn der Zoll endlich mal fertig ist ^^ und werde bis dahin noch viel im Forum Tipps sammeln.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.03.2016, 11:32 Uhr
~Inselgrün
Gast


Wenn Du vom Elektro kommst und Dich nass rasieren willst, ist die Shavette oder das Messer leider die ganz falsche Wahl. Du solltest mit System oder mit Hobel üben. Was Du schreibst, ich gehe nicht ins Detail, zeigt mir insgesamt, dass Du vom Rasieren noch wenig Ahnung hast. Wenn Du so ans Messer gehst, prophezeihe ich Dir ohne Hellseher zu sein eine herbe Enttäuschung.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.03.2016, 20:48 Uhr
WhiteHeron
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
[...], ich gehe nicht ins Detail, [...]

Als rein Mitlesender würden mich die Details interessieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.03.2016, 22:29 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Also inwiefern der Hobel oder Systemrasierer auf's Messer vorbereitet weiß ich nicht, meiner Meinung in keinster Weise

Hobel und Messer zu vergleichen ist wie Gurken und Pflaumen vergleichen.
Es gibt keinen Umweg der einen aufs Messer vorbereitet, höchstens die Shavette aber die Shavette ist ebenso lernintensiv wie direkt mit dem Messer einsteigen, der einzige Unterschied ist der das man sich nichts kaputt ledern kann ansonsten macht höchsten das Gewicht noch den größten Unterschied aus.

Wenn es nur darum geht von Elektro auf Nass umzusteigen kann man natürlich auf System&Hobel setzen aber ganz ehrlich der Umgang mit dem E-Rasierer und Hobel hat genau so viel miteinander zu tun, wie der Umgang zwischen Hobel&Messer.

Zumal der gute Mann nun schon Rasiermesser & Shavette da hat, ein zusätzlicher Systemrasierer &/ Hobel wäre da nur noch eine zusätzliche Investition ohne wirklichen Mehrwert wenn es nur um die Umstellung von E-Rasierer auf Nassrasur geht.


Nur meine Meinung zu der ganzen Geschichte, sehen andere sicherlich wiederum anders



Schöne Grüße!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 14.03.2016 um 22:34 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.03.2016, 18:38 Uhr
~Zockerherz
Gast


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Was Du schreibst, ich gehe nicht ins Detail, zeigt mir insgesamt, dass Du vom Rasieren noch wenig Ahnung hast.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber mich würde mal interessieren woran du das fest machst?

Ich habe mich mit 15 angefangen zu rasieren. auch wenn es noch kaum Haare waren. Mein Vater hat es mir auf "Oldschool" Weise beigebracht. Er hat ein sehr warmes Tuch zu anfangs benutzt, dabei Seife im Mug mit Pinsel geschlagen. Sich dann mit dem Hobel in Zwei Durchgängen rasiert und anschließend abgewaschen und After Shave drauf. Also das volle Programm.

Ich habe mich dann längere Zeit mit einem Systemrasierer rasiert und bin dann später ebenfalls auf den Hobel umgestiegen.
Aus Faulheit hatte ich dann keine Lust mehr auf das ganze Rasurprozedere und habe mir dann mit 23 oder so einen Bart stehen lassen.

Und ich stimme da Katerchen zu. Ich finde auch, dass man ein Messer/Shavette nicht mit dem Hobel vergleichen kann zum üben, da es hier wie zwei verschiedene Instrumente unterschiedlich zu benutzen gilt. Während das Hobeln in meinen Augen eher mit dem Systemrasierer zu vergleichen ist, so ist die Shavette ähnlich zum Messer.
Oder auch wer die Gitarre beherrscht, beherrscht noch lange nicht die Violine

Ich muss aber sagen, dass meine letzte Shavetterasur super gelungen ist. Der Tipp mit dem Haut mehr straffen hat etwas gebracht, vor allem das Video von Ansgar (Oder wie er heißt?).
Meine Elefantenhaut lies sich problemlos mit Systemrasierer und Hobel in alle Richtungen Kreuz und Quer rasieren. Rasurbrandt hatte ich immer, egal ob nur mit dem Strich oder durcheinander.

Mit der Shavette habe ich das erste mal eine Rasur hinbekommen nahezu ohne Rasurbrand.

Lustig ist nur, dass ich im ersten Durchgang erst von ben nach unten zum Kieferknochen muss und danach von unten nach oben zum Kieferknochen,d a meine Haare am Hals von links unten nach rechts oben wachsen Alles verwirbelt der ganze Kram.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.03.2016, 20:02 Uhr
~Inselgrün
Gast


sry, da hab ich mist geschrieben ! nehme es zurück. schön, dass die rasuren jetzt gut gelingen !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.03.2016, 19:18 Uhr
~Zockerherz
Gast


Hey Inselgrün,

nimm es bitte nicht persönlich. Das war auch gar nicht böse, oder patzig gemeint. Nur um das nochmals klarzustellen

Wenn ich hier eines festgestellt habe beim durchlesen der verschiedensten Beiträge, dann dass hier meistens eine wirkliche Freundlichkeit herrscht (in meinen Augen leider in immer weniger Foren zu finden, aber das ist ein anderes Thema )

Mit der Feather DX habe ich wieder Reizungen und Mikroverletzungen, was wohl daran liegt, dass die Feather Klingen einfach nur unendlich scharf zu sein scheinen. Die rechte Wange geht eigentlich Top. Die linke will nicht so ganz und hier hab ich Rötungen und gereizte Haut. :/ Aber ich weiß mein Problem...weniger Druck muss her. Vielleicht sollte ich mir doch angewöhnen die Linke Gesichtshälfte mit der linken Hand zu rasieren.

Bisher kam ich mit der rechten Hand immer einigermaßen gut klar, aber scheinbar fehlt für die linke Seit das Feingefühl.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.03.2016, 19:33 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Das mit dem Microcuts kenn ich auch, die hatte ich zu anfang auch beim Rasiermesser als ich anfing das Messer auf dem Diamantfilz zu finishen.

Das kommt in der Tat von der hohen Schärfe, das wird aber mit der Zeit besser, sowohl in der Shavette als auch in sehr scharfen Rasiermessern.
Es bedarf halt nur etwas Übung beim Handling bis man wirklich feinmotorisch zur Sache geht, aber danach gibt es sich.



Schöne Grüße & auch noch weiterhin viel Spaß mit der DX.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.03.2016, 23:18 Uhr
Sassicaia
registriertes Mitglied


Guten Abend die Herren,

ich hatte etwa 35 Jahre mit allen möglichen Systemies rasiert bis ich vor einem Jahr auf die Hobelrasur gekommen bin.
Es geht mir wie Maximilian, und daran ist dieses Forum nicht ganz unschuldig.
Ich habe den Vorteil dass nach ungefähr 10.000 Rasuren mit selbstgepinseltem Schaum ich dieses beherrsche.
Das Endziel ist die Messerrasur, derzeit bin ich auf der letzten Etappe, seit 2 Monaten konsequent nur noch mit einer günstigen Bluebeard Shavette.
Mein Tipp, versuch mal eine Derby Klinge.
Ich habe bei mir festgestellt, dass schärfer nicht unbedingt gründlicher bedeutet.
Im Hobel schließe ich mich der allgemeinen Meinung an. Feather, ASP und die anderen bekanntermaßen scharfen Klingen ergeben eine sehr glatte und nachhaltige Rasur.
Aber das gilt bei mir nicht in der Shavette!!!
Das mit dem 90 Grad Winkel verstehe ich aber nicht, tut mir leid
So etwa 20 Grad, kurze Züge, diese aber konsequent ohne Angst ergibt bei mir glatte, sanfte und ausreichend nachhaltige Ergebnisse.
Den Alaunstift benötige ich nicht mehr, meist ist nicht mal kaltes Wasser nötig.
Ich hatte mit dem Hobel im Halsbereich gelegentlich auch Rasurbrand, mit der Shavette gibt es das auch nicht mehr.
Noch ein angenehmer Nebeneffekt, es ist die billigste Rasur die ich mir vorstellen kann.
100 Derby Klingen ergeben 200 halbe, ich wechsle jeden 2-ten Tag ergibt somit 400 Rasuren für unter 10 Teuros.

Noch zum Schluss:
Seit ich dieses Forum kenne gebe ich aber sehr gerne Geld für mein neues Hobby, ich genieße dieses Old-Style sehr, aus.

Wünsche allen eine gute Nacht,

Christoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.04.2016, 20:30 Uhr
~Zockerherz
Gast


Ja das Forum ist echt schlimm...mein nächster Kauf wird vermutlich ein Scuttle von Schwarzweißkeramik werden...


Die Derby Klinge geht nicht in die Feather geschlossenes System (Wobei ich den Shavette Lader für die Klingen echt super finde). Davon abgesehen kam ich mit den Kurzen Klingen in der Dovo nicht zurecht.
Aber im 90 Grad Winkel mach ich nicht mehr. Das hatte ich bei Geofatboy gesehen. Ich setze im steilen Winkel unter der Nase zwar an, versuche aber sofort beim herabziehen den Winkel flacher werden zu lassen, was auch super funktioniert. 1 Durchgang mit dem Strich, und einen Quer von der Seite.

Du,
ich muss dir sagen: meine Rechte Wange wird mit einem Durchgang mit und danach einem gegen den Strich (Ja ich gehöre zu den verkappten Glückspilzen die damit keine Probleme haben )richtig glatt. Die Rechte Wange hingegen...der Bartwuchs ist zwar von oben nach unten und wird je näher ich zum Kieferknochen komme immer Horizontaler in die rechte Richtung. Aber hier kann ich einmal mit dem Strich gehen und einmal dagegen...keine Chance. Die Linke Wange glatt zu bekommen geschweige denn den Hals ist schwer.

Denke aber mal, dass ich noch nicht so das richtige Straffen kann. Da gabs ein schönes Video auf YouTube, glaube von Oskar? Das habe ich mir teilweise angeeignet soweit es meine Wuchsrichtung zuließ.

Ebenso ist das Kinn immer noch ein Problembereich, der mir aber zweitrangig ist. Mein Ziel ist es erstmal die Geschwindigkeit zu erhöhen, dass der Schaum nicht immer antrocknet und ich mich Rasieren kann ohne Schnitte.

Wobei ich sagen muss, dass ich an der Linken Wange rote Punkte habe. Keine Ahnung was das ist. Es juckt und brennt nicht, sondern sieht nur ein wenig doof aus.So, als hätte ich die Haarkanäle angeschnitten. Na ja. Übung macht den Meister Schätze mal, ich bekomme immernoch nicht den guten Schaum aus der RS hin.

Ich stimme dir aber zu, dieser Old-Style ist schön und ich mag es mich einzuseifen Halt das komplette Programm irgendwie Und da rasiere ich mich meinetwegen auch abends, dass ich Ruhe habe (und nicht mit etwaigen Schnitten zur Arbeit muss ^^ da schauen die Kunden immer doof :P )

Ach ja Katerchen. Die Feather wird nicht mein Ende bleiben. Ich werde definitiv noch ein RM anschaffen, aber erst dann, wenn ich die Muse habe mich mit dem Scharf halten eines RM zu beschäftigen.
Ich habe in 5 Tagen meine IHK Prüfung...*zitter* Da habe ich gerade andere Dinge im Kopf und müsste eigentlich weiter lernen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen schönen Sonntag.

Danke für die vielen Rückmeldungen!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)