Diskussionsnachricht 000023
10.04.2016, 17:14 Uhr
Einar
registriertes Mitglied
|
Eine superscharfe Klinge, diese Gillette Stainless. Sie liefert in sanften Hobeln extrem gute Rasuren ab.
Vor allen Dingen in Butterfly Hobeln gefällt sie mir ausgesprochen gut, hier insbesondere in den Gillette Adjustables. Auch im Progress erstklassig, solange man ihn nicht zu weit aufdreht.
In meinem Gillette Tech liefert sie Ergebnisse ab, die man diesem Rasierer nicht zutraut. Aus Testzwecken habe ich zwischen den Rasuren immer einige Züge mit dem Tech Fat Handle gemacht, wobei mir diese Kombi besonders gut gefällt.
Sobald der Klingenspalt größer wird, oder bei Zahnkämmen, ist es mit der Sanftheit vorbei, dann sollte man Aufpassen. Sie kann dann harsch werden. Sie hat mich zweimal gezwickt.
Da ist die Nacet für mich besser, weil sie auch in schärferen Hobeln sanft bleibt und deshalb in allen Hobeln einsetzbar.
Obwohl die GS minimal schärfer nach meinen bisherigen Empfindungen ist, ist die Nacet der bessere Allrounder.
Die GS, eine Klinge, die in dem „passendem Hobel“ für Erstaunen sorgen kann. Welcher das ist, muss jeder für sich heraus finden, der die Klinge nutzt. Zur Standzeit kann ich nichts sagen, da ich die Klingen immer nach drei Rasuren tausche.
1. Gillette Nacet
2. Gillette Stainless
3. Gillette Platinum 7o´clock schwarz, Indien
4. Gillette Silver blue
5. Gillette Platinum
6. Gillette Thin Vietnam
Die ersten vier in der Liste würde ich auf jeden Fall nachkaufen.
Die anderen Gillette, gelb, grün, blau 7o´ Clock kenne ich nicht, werden ich evtl. aber mal testen.
-- Gruß Einar |