NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wer weiss was über "Gillette Stainless" in der rot-weißen Verpackung? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
10.03.2016, 20:19 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Ahoi!

Sorry, SuFu spuckt nichts vernünftiges aus, darum wende ich mich vertrauensvoll an die Gemeinde:

Habe gerade 10 Päckchen "Gillette Stainless" - je 5 Stück in der üblichen St. Petersburger Pappe, diesmal weiß mit roter Umrandung - um fast nix erstanden, werde aber erst in ein paar Tagen dazu kommen, sie zu testen.

Wunderfitzig wie ich nun mal bin, würde mich allerdings interessieren, auf was ich mich gefasst machen sollte. Vor allem, da diese Klinge - wenn man Google vertraut - ohnehin so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen scheint.

Wird das ein Genuss oder eher ein Graus?

Neugierig, Otherguy

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.03.2016, 05:37 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


öhm ich hätte da auch gern eine Packung zum Testen - wo gibts die ? Oder meinst Du die "Nacet" über die gibts schon ´nen thread hier.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile

Diese Nachricht wurde am 11.03.2016 um 05:38 Uhr von Bleiphone editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.03.2016, 08:13 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Ich meine tatsächlich Gillette Stainless. Sieht aus wie die Silver Blue, nur eben in rot.

Die Quelle ist leider schon trocken, aber wenn du mir deine Adresse zukommen lässt, schicke ich dir ein Päckchen.

Gruß, Otherguy

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.03.2016, 08:23 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Bleiphone schrieb:

Zitat:
Oder meinst Du die "Nacet" über die gibts schon ´nen thread hier.

Er meint diese hier:

www.bilder-hochladen.net/files/big/lvx3-t-68ba.png

Die Klingen aus St.Petersburg sind in der Regel gut bis sehr gut. Alle Gillette Klingen, die ich bisher aus diesem Werk hatte, haben mich nicht enttäuscht.
Diese "Stainless" hatte ich zwar noch nicht, aber werter "Maurice", da Du sie sowieso schon erstanden hast und diese Klingen wohl eher selten
vertreten sind, wirst Du dir in Kürze einen eigenen Eindruck machen müssen.
Vielleicht berichtest Du dann mal.
Es könnte natürlich sein, dass in diesem Werk einige Gillette Klingen produziert werden, die nur eine andere Umverpackung bekommen, aber den gleichen Inhalt haben.

--
Gruß Einar

Diese Nachricht wurde am 11.03.2016 um 08:24 Uhr von Einar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.03.2016, 19:59 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Hi, Maurice

ich hab´Dir ne email geschrieben. Danke für das Angebot - ich kann Dir im Gegenzug zum Testen gelbe 7 oclock, ASP oder Gillette superthin anbieten.

Gruß

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.03.2016, 10:38 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Ahoi!

So, die Neugier war doch stärker, da musste die sorgsam geplante Rotation eben mal durchbrochen werden.

Zweierlei gäbe es nach der ersten Rasur schon mal zu sagen:

Erstens bin ich hellauf begeistert und zweitens keimt der Verdacht, dass es sich tatsächlich um Nacet in anderem Gewand handeln könnte. Ich darf aus dem entsprechenden Faden zitieren:


Elbe schrieb:

Zitat:
... es handelt sich meiner Meinung nach um die besten Klingen aus St. Petersburg, die ich jemals im Hobel hatte! Stellen alle anderen schon hochwertigen St. Petersburger Klingen in den Schatten! Sehr, sehr scharf, unglaublich sanft, bringen eine extrem glatte Rasur ohne die geringste Hautirritation. Absolut begeisternd!

Solche Worte würde ich durchaus auch für die Gillette Stainless wählen.

Bei nächster Gelegenheit werde ich mir also ein Päckchen mit dem Krokodil besorgen um einen direkten Vergleich zu haben.

Nur das Beste, Otherguy

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.03.2016, 11:48 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Bei der "Vielfalt" die aus St. Petersburg kommt liegt der Verdacht ohnehin nahe, dass einige Klingen sich nur in Aufdruck und Verpackung unterscheiden.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.03.2016, 11:59 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Bei der "Vielfalt" die aus St. Petersburg kommt liegt der Verdacht ohnehin nahe, dass einige Klingen sich nur in Aufdruck und Verpackung unterscheiden.

Völlig klar. Unterschiedliche Märkte, Zielgruppen… Nur weiß niemand hier genau, welche Klingen identisch sind und welche nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.03.2016, 12:13 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Wobei der Verdacht bei diesen beiden Klingen besonders nahe liegt:

Man muss nicht Sherlock Holmes heissen, um hinter "Gillette Nacet Stainless" und "Gillette Stainless" ein identisches Produkt zu vermuten.

Wobei die Nacet ja offenbar für den nordafrikanischen / arabischen Raum gedacht ist, wo ein zerhacktes Krokodil ganz anders wirkt als in Osteuropa, dem Habitat der roten Gillette.

Das sind natürlich erst mal nur Spekulationen, mal sehen, was ein direkter Vergleich bringt. Auf jeden Fall eine tolle Klinge, ich bin immer noch hin und weg.

Namaste, Otherguy

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.03.2016, 21:31 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,
zuerst noch einmal ein Dankeschön an Maurice Overby für das Päckchen der rot-weißen Gillette Stainless.
Wie immer bei meinen Klingentests nehme ich eine grüne Proraso Seife, mittlerweile hat sich diese bei mir im Gebrauch, als sehr gut erwiesen (das so nebenbei).
Also die letzte von mir erst neulich getestete Gillette Klinge war eine Nacet, welche ich prompt mit einer ASP und einer gelben 7 o´clock verglichen und in etwa auf eine Stufe gestellt habe. Aber diese Klinge hier stellt die anderen drei in den Schatten. Äußerst scharf, ich merke das immer wenn ich mir die Oberlippe rasiere. Je mehr es ziept, desto weniger scharf ist die Klinge - hier hat nichts geziept. In drei Durchgängen (mit-quer-gegen den Strich) alles ohne Beanstandung, selbst das gegen den Strich unter der Nase rasieren. Diese Klinge ist wirklich der Hammer. Noch habe ich zwei oder drei Gillette Klingen zum Testen, aber ich kann jetzt vielleicht schon sagen, das diese hier unter meinen Favoriten ist.
Wohlgemerkt das war die erste Rasur, ich habe die Klinge wie üblich nur über den Handballen gestropped (abgezogen) und meistens fallen die 2te und 3te Rasur bei mir noch besser aus. TOP Klinge !!!

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile

Diese Nachricht wurde am 16.03.2016 um 21:33 Uhr von Bleiphone editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.03.2016, 22:06 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Ahoi!

Das klingt, als würdest du Nacet und die rot/weissen Stainless nicht für identische Klingen halten?

O weh!

Von dieser Klingen brauche ich auf jeden Fall einen beruhigenden Vorrat und Nacet wären ja doch um einiges leichter aufzutreiben.

Nur das Beste!

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.03.2016, 11:37 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Habe mir eben von den Gillette Stainless 50 Stück in Israel bestellt, bin schon gespannt, auf die "Wunderklinge". Und ein direkter Vergleich zwischen der Nacet interessiert mich auch.
Noch spannender ist für mich der Vergleich mit meinen Top Favoriten, der indischen Gillette 7 o´Clock Platinum schwarz.
Bis es so weit ist, muss ich mich wohl noch ein paar Tage gedulden.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.03.2016, 12:09 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Maurice Overby schrieb:

Zitat:
Wobei der Verdacht bei diesen beiden Klingen besonders nahe liegt:

Man muss nicht Sherlock Holmes heissen, um hinter "Gillette Nacet Stainless" und "Gillette Stainless" ein identisches Produkt zu vermuten.

Wobei die Nacet ja offenbar für den nordafrikanischen / arabischen Raum gedacht ist, wo ein zerhacktes Krokodil ganz anders wirkt als in Osteuropa, dem Habitat der roten Gillette.

Hmm. Alles nicht so einfach. PPI in St. Petersburg fertigt zur Zeit fünf Sorten, die allesamt als Stainless daherkommen: Nacet Stainless, Astra Stainless, Permasharp Super Stainless, Gillette Stainless und 7 o'clock Super Stainless.

Klar, das sind nicht fünf verschiedene Klingen, sondern vielleicht nur zwei. Nur welche bis auf die Verpackung gleich sind? Keine Ahnung.

Ich kann nur für mich sagen, daß die aktuell auf dem Markt befindlichen Nacets das Beste darstellen, was ich je im Hobel hatte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.03.2016, 12:58 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Hmmm, in der Tat nicht einfach: ausser der Nacet kenne ich die anderen "Stainless" eigentlich ganz gut und wage zu behaupten,
dass sie nicht identisch mit der GS sind. Einschränkung: von der Permasharp hatte ich nur eine Probeklinge, da besteht natürlich immer die Gefahr, einen Ausreisser erwischt zu haben.
Ansonsten gilt auch für mich: in einem sanften Hobel ist das die beste Klinge, die ich kenne. Mal schauen, ob einar Licht ins Dunkel bringen kann.

Nur das Beste!

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.03.2016, 09:37 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Ahoi!

Nach ca. einem Dutzend Rasuren mit der GS wage ich ein Fazit.

Vorweg: ich habe einen dichten, aber nicht allzu harten Bart, unempfindliche Haut und rasiere mich in zwei Durchgängen mit und gegen den Strich. Bisweilen kommt noch etwas Ausputzen am Hals hinzu.

- In meinen sanften Hobeln (Merkur, Timor, Parker, R89) ist das offiziel meine neue Lieblingsklinge. Sehr, sehr scharf, ganz, ganz sanft und so außerordentlich gründlich. Erstaunlich ist, wie deutlich die GS meine bisherigen Lieblinge übertrifft. Während ich den Unterschied zwischen 7 'o clock, ASP und Polsilver - man verzeihe mir das krumme Bild - eher im Bereich eines Millimeters spüre, haben wir es hier mit einem satten halben Zentimeter zu tun. Ganz großartig.

- Völlig anderes Bild im R41: unvermittelt wird das Kätzchen zum Tiger der Gattung "Menschenfresser". Nichts mehr zu spüren von der bezaubernden Sanftmut, dafür wird die Schärfe biestig. Zum ersten mal seit ewigen Zeiten habe ich mir schon mit dem zweiten Zug einen Cut eingehandelt, dazu eine handvoll Blutpunkte und - zum ersten mal überhaupt - einen zünftigen Rasurbrand. Vielleicht probiere ich sie noch mal im Fatip OC, in den Mühle kommt sie jedenfalls nicht mehr.

- Zwiespältig der Auftritt im Progress. Auf grosser Stufe nicht so wüst wie im R41, aber auch nicht ganz überzeugend. Da werde ich noch etwas experimentieren müssen.

- Noch ausständig: ein Einsatz im Feather AS-D2. Von der Papierform her könnte das ein Traumgespann sein.

Fazit: Heilige in sanften Hobeln, Hexe in aggressiven Geräten. Jetzt bin ich mal gespannt, was Einar zu sagen hat, insbesondere im Vergleich zur Nacet.

Nur das Beste!

P.S
Wie üblich: YMMV

P.P.S
Damit ich mit meiner Begeisterung nicht ganz alleine dastehe ein Link zu einem amerikanischen Forum:

damnfineshave.com/thread-gillette-stainless

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.03.2016, 10:00 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Hallo Maurice,
ich warte noch auf die Sendung aus Israel, hab schon mal da bestellt, der Händler ist sehr zuverlässig.
Allerdings der deutsche Zoll eher nicht..............
Von daher kann das noch etwas dauern, aber ich bin auch schon sehr gespannt auf diese Gillette Stainless, vor allen Dingen im Vergleich zur
sehr guten Gillette Nacet.

Falls es interessiert, hier mal die Händler Adresse:
https://liorfe.com/

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.04.2016, 09:29 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Hi Leute,

auch die 3te Rasur bestanden, also ich versuche noch einen 4ten Schnitt - bisher wirklich eine der Besten Klingen die ich verwendet habe.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.04.2016, 11:19 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Hallo
Es war heute die erste Rasur mit dieser Gillette Stainless und zwar im 34c.
Ich bin echt beeindruckt, ob der Schärfe. Der 34c agierte, als wenn er getunt wäre. Alles super glatt nach drei Durchgängen. Es ist zwar erst die erste Rasur mit dieser Klinge, aber mir kommt sie etwas schärfer als die Nacet vor.
Aber um genaueres zu sagen, muss ich sie noch öfters testen, auch in anderen Hobeln, um einen endgültigen Eindruck zu bekommen.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.04.2016, 13:32 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen.

Also ich hatte die neulich dann zum 4ten mal drin - ich denke das da die Schärfe dann etwas nachgelassen hat. Aber ich wechsel ohnehin die Klingen nach der 3ten Rasur. Ich wollte es nur noch einmal wissen. Bis jetzt wirklich die eindeutig schärfste und beste Gillette Klinge die ich habe. STOP - eine habe ich jetzt noch nicht probiert das ist eine
7 o clock blau. Die ist heute dran.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile

Diese Nachricht wurde am 08.04.2016 um 13:33 Uhr von Bleiphone editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.04.2016, 13:56 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Bleiphone schrieb:

Zitat:
Hallo Zusammen.

Also ich hatte die neulich dann zum 4ten mal drin - ich denke das da die Schärfe dann etwas nachgelassen hat. Aber ich wechsel ohnehin die Klingen nach der 3ten Rasur. Ich wollte es nur noch einmal wissen. Bis jetzt wirklich die eindeutig schärfste und beste Gillette Klinge die ich habe.

Und wie ist die im Vergleich zur Nacet?

Zitat:
STOP - eine habe ich jetzt noch nicht probiert das ist eine
7 o clock blau. Die ist heute dran.

Du wirst sehen, auch die ist verdammt gut. Wird nur leider nicht mehr hergestellt. Wobei es Aussagen gibt, daß die Gillette Silver Blue eine 7 o'clock blue im neuen Gewand wäre. Ich glaube das nicht so ganz, empfand die Silver Blue als nicht so gut wie die blaue 7 o'clock.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.04.2016, 14:17 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Ahoi!

Den Eindruck, dass die GS tendenziell progressiv abbaut, habe ich auch. Nicht so deutlich und abrupt wie die Feather, aber doch. Der Fluch der Schärfe?

Wobei sich das bei meinem weichen Bart ohnehin etwas versendet: drei überragende und zwei sehr gute Rasuren sind locker drin, dann wird sowieso gewechselt. Für mich ist also auch die Standzeit absolut im grünen Bereich.

Namaste!

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.04.2016, 21:31 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Guten Abend,

also jetzt habe ich die blaue ausprobiert - ich bin jetzt wirklich beieindruckt. Auch hier eine super Rasur und zudem extrem sanft.
Als Seife hatte ich die grüne Proraso.
Also die Gillette Stainless und die 7 o´clock blue würde ich auf eine Stufe stellen, die Nacet einen Tick dahinter.
Aber ich möchte noch anmerken, das ich von allen Klingen jeweils nur eine ausprobiert habe - die blaue 7 o´clock gerade das erste mal und die muß mindestens die obligatorischen 3 Rasuren überstehen.
Ansonsten habe ich für alle 3 Klingen einen Lieferanten in der Bucht gefunden. Preise sind unterschiedlich, im Schnitt so um die 25 Euro für 100 Klingen.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.04.2016, 12:35 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Ahoi!

Ich habe das Licht gesehen:

https://youtu.be/7ATBbrfmzc0

Es begab sich heute morgen, dass ich eine frische GS in den Feather AS-D2 einlegte und eine Rasur zu mir herniederstieg!

Ganz im Ernst: sowas habe ich noch nicht erlebt: nach den ersten zwei Zügen mit dem Strich durch den 3-Tage-Bart habe ich tatsächlich nachgeschaut, ob ich wirklich eine Klinge im Hobel habe. Gegen den Strich konnte ich dann zumindest ahnen, dass ich mit einem scharfen Werkzeug hantiere. Und insgeheim war ich nach dem Abwaschen des Schaumes auf ein mangelhaftes Ergebniss gefasst, aber nichts da: ab-so-lut glatt. Selbst der Wirbel unterm Kinn ist nach drei Stunden immer noch bbs, das schaffe ich sonst nur mit dem R41 und diversen fortgeschrittenen Techniken. Ein Mirakel.

Nach solchen Erleuchtungen muss natürlich ein wenig missioniert werden: Ich möchte also allen Kollegen, die dem Feather bisher nur mit Tricks und Tuning ein perfektes Ergebnis entlocken können, die Gillette Stainless ausdrücklich ans Herz legen. Natürlich kann ich nicht versprechen, dass das Licht auch auf euch scheinen wird, aber einen Versuch ist es sicher wert

Nur das Beste!

P.S.
Bisher habe ich im Feather Feather verwendet und war damit sehr glücklich.

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
10.04.2016, 17:14 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Eine superscharfe Klinge, diese Gillette Stainless. Sie liefert in sanften Hobeln extrem gute Rasuren ab.
Vor allen Dingen in Butterfly Hobeln gefällt sie mir ausgesprochen gut, hier insbesondere in den Gillette Adjustables. Auch im Progress erstklassig, solange man ihn nicht zu weit aufdreht.

In meinem Gillette Tech liefert sie Ergebnisse ab, die man diesem Rasierer nicht zutraut. Aus Testzwecken habe ich zwischen den Rasuren immer einige Züge mit dem Tech Fat Handle gemacht, wobei mir diese Kombi besonders gut gefällt.

Sobald der Klingenspalt größer wird, oder bei Zahnkämmen, ist es mit der Sanftheit vorbei, dann sollte man Aufpassen. Sie kann dann harsch werden. Sie hat mich zweimal gezwickt.

Da ist die Nacet für mich besser, weil sie auch in schärferen Hobeln sanft bleibt und deshalb in allen Hobeln einsetzbar.
Obwohl die GS minimal schärfer nach meinen bisherigen Empfindungen ist, ist die Nacet der bessere Allrounder.
Die GS, eine Klinge, die in dem „passendem Hobel“ für Erstaunen sorgen kann. Welcher das ist, muss jeder für sich heraus finden, der die Klinge nutzt. Zur Standzeit kann ich nichts sagen, da ich die Klingen immer nach drei Rasuren tausche.

1. Gillette Nacet
2. Gillette Stainless
3. Gillette Platinum 7o´clock schwarz, Indien
4. Gillette Silver blue
5. Gillette Platinum
6. Gillette Thin Vietnam
Die ersten vier in der Liste würde ich auf jeden Fall nachkaufen.

Die anderen Gillette, gelb, grün, blau 7o´ Clock kenne ich nicht, werden ich evtl. aber mal testen.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
11.04.2016, 13:39 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Einar schrieb:

Zitat:
In meinem Gillette Tech liefert sie Ergebnisse ab, die man diesem Rasierer nicht zutraut.

Ahoi!

Wenn ich mich nicht irre, ist der AS-D2 ja ein Klon des Tech, ist er nicht? Was ja meiner oben geschilderten Epiphanie Gewicht verleihen würde

Insgesamt scheinen sich unsere Eindrücke zu decken: Eine exzeptionelle Klinge in sanften Hobeln, eher unleidlich in scharfen Geräten.

Jedenfalls wird die GS in Zukunft zu meiner Grundausstattung gehören. (Und als nächstes wird die Nacet getestet.)

Nur das Beste!

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)