NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinsel/Hobel Halter » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.03.2016, 14:57 Uhr
Merlin123
registriertes Mitglied


Ich suche jetzt schon ein paar Tage einen vernünftigen Halter für meinen Merkur 23C und den Pinsel....
Irgendwie scheint es die aber nur in ziemlich teuer zu geben....

Hat jemand eine günstige Empfehlung?

--
Bye, Oliver

Rockwell Razor 6S, Merkus 23C, Jagen David L5 ASP, Lada, Feather, Rockwell Tabak, Klar, Haslinger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.03.2016, 15:34 Uhr
realmarc
registriertes Mitglied


www.amazon.de/VERY100-Rasur-Geschenk-Set-Rasierset-CLASSI...

erster treffer bei amazon....musst halt schauen ob das alles passt...

--
Mühle R89 Twist, Feather Popular, Merkur 933C, Wilkinson Classic
Astra Superior Platinum
Golddachs, Klarseifen Sandelholz, Valobra Mandel, ArkoStick, Palmolive Classic Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.03.2016, 20:38 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied


Moin,

ich habe zu Weihnachten einen solchen Halter geschenkt bekommen, zumindest sieht er genauso aus.

Mir gefällt der ganz gut. Ich hänge dort immer den Rasierer ein, den ich gerade benutze. In den kleinen Topf passt exakt eine Mühle Rasierseife.

Viele Grüße

Matchbox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.03.2016, 07:08 Uhr
Merlin123
registriertes Mitglied


realmarc schrieb:

Zitat:
erster treffer bei amazon....musst halt schauen ob das alles passt...

Gesehen hab ich den auch... Aber taugt der?

@Matchbox: Wie ist die Verarbeitun usw.?

--
Bye, Oliver

Rockwell Razor 6S, Merkus 23C, Jagen David L5 ASP, Lada, Feather, Rockwell Tabak, Klar, Haslinger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.03.2016, 07:53 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied


Die Verarbeitung ist gut. Keine Grate oder ähnliches und das Ding steht ohne zu wackeln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.03.2016, 08:41 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
Merlin123 schrieb:
Ich suche jetzt schon ein paar Tage einen vernünftigen Halter für meinen Merkur 23C und den Pinsel....
Irgendwie scheint es die aber nur in ziemlich teuer zu geben....

Ganz ehrlich: ich habe dieselbe Erfahrung machen müssen. Fast alles, was mir gut gefällt, ist relativ teuer, jedenfalls im Vergleich zu den Artikeln, die vielleicht auch noch so eben akzeptabel sind, aber deutlich billiger angeboten werden. Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass ich es bislang immer bereut habe, wenn ich mir dann "das Billigteil" gekauft habe. Denn letztlich kauft man sich das vermeintlich teurere Teil und erhält i. d. R. eine bessere Qualität, ein schöneres Design und sofern es sich um einen Artikel handelt, der nicht verschleißt oder aufgebraucht wird, ist es eine Anschaffung fürs Leben. Und ganz ehrlich: wenn ich die Kosten für einen wirklich schönen Rasierpinsel- und -hobelständer mal auf die nächsten 30 Jahre o. ä. umrechne, dann sind die TCO dermaßen zu vernachlässigen, dass ich nicht gewillt wäre, mich mit irgendeinem zweitklassigen, weil momentan billigen Produkt zufriedenzugeben.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.03.2016, 09:59 Uhr
Merlin123
registriertes Mitglied


Hättest Du eine konkrete Empfehlung für was "vernünftiges"?

--
Bye, Oliver

Rockwell Razor 6S, Merkus 23C, Jagen David L5 ASP, Lada, Feather, Rockwell Tabak, Klar, Haslinger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.03.2016, 10:13 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Die Produkte von Stephan > Stahlsucht kann ich uneingeschränkt empfehlen.

www.stahlsucht.de

VG Benetton
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.03.2016, 10:24 Uhr
Merlin123
registriertes Mitglied


Hmmm... Der verweist auf den Shop hier und da ist kein Halter für Pinsel und Hobel... Oder ich bin blind

--
Bye, Oliver

Rockwell Razor 6S, Merkus 23C, Jagen David L5 ASP, Lada, Feather, Rockwell Tabak, Klar, Haslinger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.03.2016, 10:48 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Du kannst ihm einfach eine email schreiben und er mscht dir was :-)

Vielleicht bist aber auch ein bisschen Blind :-) auf seiner HP hat er Bilder dsvon ;-)

Ansonsten kann ich später Bilder von meinen einstellen.

Diese Nachricht wurde am 12.03.2016 um 10:48 Uhr von Benetton editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.03.2016, 14:29 Uhr
Merlin123
registriertes Mitglied


Hatte jetzt nur hier im Shop geschaut, da nur der als Vertriebspartner drin steht
Ich kann ihn ja mal anmailen

--
Bye, Oliver

Rockwell Razor 6S, Merkus 23C, Jagen David L5 ASP, Lada, Feather, Rockwell Tabak, Klar, Haslinger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.03.2016, 07:46 Uhr
Gnu
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Ständer für meinen Rasierhobel (Merkur 34c). Die Herausforderung: Er soll auf die eher schmale Ablage unter dem Spiegel passen, sodass ein kleiner "Footprint" wichtig ist. Hat hier jemand eine Empfehlung für mich?
Besten Dank schonmal!

--
Wenn die Klinge Dich schneidet, halte auch die andere Wange hin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.03.2016, 10:05 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Gnu schrieb:

Zitat:
Ich bin auf der Suche nach einem Ständer für meinen Rasierhobel (Merkur 34c). Die Herausforderung: Er soll auf die eher schmale Ablage unter dem Spiegel passen, sodass ein kleiner "Footprint" wichtig ist.

Omega 226. Der ist recht schmal, formschön und der 34c passt genau hinein. Gibt's z.B. bei Connaught.

Wenn's ohne Pinselhalter sein soll: In den Mühle-Hobelhalter passt der Merkur glaube ich auch hinein. Den gibt's hier im Shop.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.03.2016, 06:21 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Bei Korium gibt es auch Standfüße für Hobel. Sogar in 2 Größen.
Ich habe einen für meinen Merkur 37c und bin sehr zufrieden.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)