NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Immer mehr dickere Stoppeln... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.09.2005, 18:34 Uhr
EuroDraht
registriertes Mitglied


Hey Männer!!!!

Habe mal eine kleine Frage an euch bezüglich zum Bartwuchs. Da hier ja der gößte Teil bereits die Entwicklungsphase des Bartwuchses durchlebt hat, wäre es sehr nett, wenn mir jemand ein paar aufklärende Erlebnisse aus seiner Entwicklung mir nahe legen könnte.

Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt und ich habe seid ich 14 war einen sehr dichten Flaum. Seid ca. 1/2 Jahr sprießen bei mir allmählich die ersten dickeren Bartstoppel. Es werden immer mehr. Ich möchte gerne von euch wissen, ob ihr diese Erfahrung auch gemacht habt und wie lange es bei euch ca. gedauert hat bis der Bart sich "fast" vollständig entlwickelt hat??

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!!!

Gruß Maik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.09.2005, 20:53 Uhr
Blue Steel
registriertes Mitglied


hi!

bei mir ist es so, dass sich seit meinem 18 lebensjahr eigentlich nichts mehr grossartig verändert hat.(bin 22) hab eigentlich kaum bartwuchs. richtig schwarze stoppeln habe ich eigentlich nur einige am hals, kinn, oberlippe und zu geringen teilen an den wangen. ich hab eigentlich immer noch mehr weissen flaum an den "verbindungsstellen".
aber bei meinem vater war es in seiner jugend genauso und mittlerweile (mit 57) hat er einen vollständigen und lückenlosen wuchs.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.09.2005, 22:48 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@ EuroDraht

Genau so wie du deinen beginnenden Bartwuchs beschreibst, so war es auch bei mir. Nur bei mir war der Uebergang Flaum zu richtigen Barthaaren bereits mit 16. So mit gut 17 wurde dann auch der dunkle Bartschatten immer besser sichtbar und die Bartfläche immer grösser und mit 18 war mein Bartwuchs so ausgeprägt wie heute mit 26. Ich weiss nicht wie du es heute erlebst, aber für mich war der beginnende Bartwuchs damals der volle Horror. Irgendwie konnte ich nicht verstehen, dass mir nun für den Rest meines Lebens immer und immer wieder Bartstoppeln spriessen würden. Damals war ich auf alle meine Freunde extrem neidisch, die sich noch nicht täglich rasieren mussten. Sagen wir mal so, man muss sich irgendwie an den Bartwuchs gewöhnen und eine Umstellung vom einst glatten zum neu immer wieder stoppligen Gesicht ist es allemal. Heute habe ich mich an meinen richtig dichten und drahtigen Bartwuchs gewöhnt und trotzdem, ich hasse ihn immer noch... Wenn ich mich so mit andern jungen Männern vergleiche, so habe ich einfach einen sehr starken Bartwuchs... ich wäre froh, wenn ich etwas weniger hätte...

In deinem Fall denke ich, dass dein Bartwuchs in gut einem Jahr auch voll ausgereift ist. Wenn einmal der Uebergang Flaum zu richtigen Stoppeln angefangen hat, geht es meist recht schnell ... freu dich auf deinen Bartwuchs, er bleibt dir erhalten und kommt täglich wieder...

tschüss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.09.2005, 09:55 Uhr
EuroDraht
registriertes Mitglied


@volvo

Ich danke dir von deine ausführliche Antwort und ich hoffe das es bei mir ähnlich abläuft wie bei dir ;-)
aber ich glaub da brauche ich mir keine Gedanken drüber zu machen...muss mich wohl oder übel in Geduld üben!!!

Gruß
Maik

Diese Nachricht wurde am 22.09.2005 um 09:55 Uhr von EuroDraht editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.09.2005, 10:41 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Hihi, ich finde es immer wieder amüsant (ist nicht böse gemeint) wie sehr die Jugend -oder zumindestens manche- sich auf den Bart freuen . Ist das immer noch der Punkt "Ich bin ein Mann, ich habe Bartwuchs!"? Oder eher um mit dem Bart dann Designtechnisch etwas zu veranstalten und aufzufallen?
Viele von den Älteren fluchen ja über das lästige Rasieren, auch wenn VP und Messer das ganze wieder zum Erlebnis werden lassen.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.09.2005, 16:57 Uhr
bartfan
registriertes Mitglied


Hi EuroDraht,

mir ging es ähnlich, wie Volvo. Ich kam ebenfalls bereits mit sechzehn in die Übergangsphase vom Flaum zu richtigen Bart. Allerdings empfand ich das damals nicht als unangenehm, sondern freute mich sogar darüber. Ich bin heute 18 und habe inzwischen einen dichten Bart, mit Bartschatten, was für mich nunmal zu mir gehört und ich bin froh nicht nur so ein paar Häarchen zu haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.09.2005, 19:13 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@ bartfan

Warte ab bis du jenseits von 20 bist, dann wird sich deine Freude über den Bartwuchs stark reduzieren... grins... irgendwann kommt auch bei dir der Punkt, wo du froh wärst, es würde gerade heute nicht wachsen...


@sgjp77

Du bist sicher jenseits von 20 und ich denke auch, dass viele Aeltere das ständige rasieren als lästig und nervig empfinden können. Mag ja sein, dass du es zuweilen auch so erlebst...

@EuroDraht

Na also, dann freu dich mal auf deinen Bartwuchs... und wer weiss, in ein paar Jahren wärst du vielleicht froh, du hättst noch das weiche zarte Gesicht von heute... wer weiss

tschüss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)