NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » After Shave bei eher fettiger Haut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.03.2016, 10:14 Uhr
Nico92
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich nutze aktuell das After Shave Balsam Sensitive von Speick, welches auch sehr gut pflegt, aber es gibt meiner eher fettigen Haut viel zu viel Feuchtigkeit und ich glänze nach ein paar Stunden nach dem auftragen.

Außerdem hab ich das Gefühl, das es nicht wirklich desinfiziert und die Haut eher durch zu viel Feuchtigkeit verstopft und ich habe immer mal wieder kleine rote Punkte vor allem bei der Oberlippe nach der Rasur.

Welches After Shave wäre bei diesem Hauttyp besser geeignet ? Habe bislang auf flüssige Lotion mit Alkohol verzichtet, da ich immer dachte alkoholfreier Balsam wäre bei empfindlicher Haut am besten, aber scheinbar wäre ein normales Rasierwasser mit etwas Akohol doch besser ?

Welches könnt ihr mir empfehlen ?

Dachte zum Beispiel an das Proraso After Shave Eucalyptus und Menthol ?
Oder eventuell wieder das Speick AS aber diesmal die Lotion ?

Diese Nachricht wurde am 13.03.2016 um 10:50 Uhr von Nico92 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.03.2016, 11:00 Uhr
~Andi38
Gast


Nach meiner Erfahrung zieht der ASB von Speick nicht besonders gut ein, davon abgesehen würde ich bei eher fettiger Haut keinen Balm benutzen.

Es wird zwar immer wieder behauptet, dass alkoholfreie Produkte bei empfindlicher Haut am besten seien, aber das kann man nicht verallgemeinern. Meine Haut verträgt Aftershaves mit Alkohol besser, bei Balms ohne Alkohol bekomme ich leichte Hautirritationen.

Die Speick ASL (mit Alkohol) kann ich empfehlen, ich benutze sie schon relativ lange und hatte trotz empfindlicher Haut nie Hautprobleme damit.

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.03.2016, 11:47 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Ahoi!

Ich hatte nach dem Desaster, das euphemistisch als "Pubertät" bezeichnet wird, lange Jahre mit extrem fettiger Haut zu tun, bis mir ein "Naturfrisör" den Tipp gegeben hat, zur Gesichtsreinigung mal eine Weile ausschließlich Wascherde zu verwenden und ansonsten auf alle anderen Mittelchen zu verzichten.

Wascherde hat den Vorteil, dass sie Schmutz und vor allem auch Fett nach den Gesetzen der Physik entfernt und nicht etwa nach denen der Chemie.

Im Laufe eines viertel oder halben Jahres (ist auch schon wieder eine Weile her) hat sich meine Haut soweit Richtung "normal" und "unempfindlich" eingependelt, dass ich heute tun und lassen kann, was ich möchte, ohne sie aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Das Zeug gibts im Refomhaus und kostet nicht die Welt, einen Versuch ist es sicher wert.

Nur das Beste, Otherguy

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.03.2016, 12:04 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Nico92 schrieb:

Zitat:
und ich glänze nach ein paar Stunden nach dem auftragen.


Welches könnt ihr mir empfehlen ?

Dachte zum Beispiel an das Proraso After Shave Eucalyptus und Menthol ?

Vor allen Dingen sollte man bei einem Balm nicht zu viel nehmen, dann treten die von Dir genannten Probleme um so mehr auf. Minimal mehr wie eine Erbsengröße reicht völlig.
Aber wie Andi schon sagte, wenn Du zu fettiger Haut neigst, ist ein normales alkoholhaltiges Aftershave wohl besser.
Bei dem von Dir erwähntem Proraso Aftershave kommst Du vom Regen in die Traufe, denn das Zeugs klebt und fettet, wie man es von einem flüssigem Aftershave nicht für möglich hält.

Wenn es was mit Kühlung und Alkohol sein soll, ist das Mennen AS sehr gut,
aber auch das Pitralon Classic ist gut, wenn der Duft nicht stört.
Ansonsten das Speick men Aftershave, wenns etwas dezenter sein soll.

--
Gruß Einar

Diese Nachricht wurde am 13.03.2016 um 12:06 Uhr von Einar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.03.2016, 12:22 Uhr
Nico92
registriertes Mitglied


Danke für die Tipps gegen das Proraso AS und die Wascherde

Ja ich nehme schon weniger, aber trotzdem fühlt es sich immer so an als wenn es nicht komplett einzieht, weil die Haut nicht so viel Feuchtigkeit vertragen kann, auch bei kleiner Menge.

Und was mir einfach fehlt ist die Desinfizierung. Ich mag es wenn mein Gesicht leicht brennt, damit ich merke dass eine Wirkung eintritt. Das Speick AS Balm gibt mir nur das Gefühl der Haut Feuchtigkeit zu verleihen. Aber der Schutzmantel gegen die kleinen Entzündungen fehlt mir.

Meine Technik an der Oberlippe muss zwar auch noch besser werden, aber eine Lotion mit Alkohol sollte leichte Fehler wohl auch besser verzeihen und besser desinfizieren ?

Gibt es noch weitere Vorschläge ? Sonst werde ich mal die Speick Lotion testen, welche mir für mich deutlich besser vorkommt als das Balsam

Diese Nachricht wurde am 13.03.2016 um 12:24 Uhr von Nico92 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.03.2016, 13:02 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hi Nico, vergiss das Proraso AS, das ist für mich wie klebriges Euka-Menthol-Bonbon auf der Haut. Dann lieber Speick AS oder irgendein anderes alkoholisches Wasser. Achte drauf, nicht einen dieser Opa-Düfte zu erwischen Damit scheiden viele Wässer aus (Old Spice, Tabac, Pitralon Classic, Hattric usw). Speick ist so schlimm nicht, finde ich. Nimm einfach mal das oder vielleicht Lucky Tiger Aspen -- wäre auch ein frischer Duft. Entscheidend ist Deine Nase. Letztlich geht jedes Alkoholaftershave, bei dem nicht zu viel Glycerin enthalten ist, das zwar die Haut feucht hält, aber auch ein Stück weit verklebt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.03.2016, 14:16 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Einar schrieb:

Zitat:
Bei dem von Dir erwähntem Proraso Aftershave kommst Du vom Regen in die Traufe, denn das Zeugs klebt und fettet, wie man es von einem flüssigem Aftershave nicht für möglich hält.

Konnte beim Proraso in all den Jahren nie etwas klebriges erkennen. Komisch.

Tüff Sensitiv ist recht geruchsneutral, pflegt ohne zu fetten und ist preiswert. Alternativ vielleicht Floid oder Speick asl - welche bei manchen, jahreszeigenabhängig - aber austrocknen kann.

Bei fettiger Haut würde ich grundsätzlich kein balsam nutzen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.03.2016, 15:51 Uhr
~Inselgrün
Gast


Tüff grün schmeckt halt auch nach Heu, das muss man mögen. Floid finde ich eklig. Proraso klebt, da bin ich mir mit Einar einig
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.03.2016, 20:50 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Wie, Proraso klebt? Ist mir noch nie aufgefallen. Nicht mal den Balm finde ich klebrig. Mir fällt jetzt leider gerade kein AS ein, das ich als klebrig empfunden hätte, aber Proraso? Nein.

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.03.2016, 00:01 Uhr
~Inselgrün
Gast


Mag sein, dass Proraso nicht stark klebt, aber der meiner Nase nach billige Euka-Menthol-Geruch kann natürlich auch ohne objektives Kleben einen Klebe-Eindruck hervorrufen. Ich hab es nicht mehr hier, darum steht meine Aussage unter Vorbehalt. Besonders stark klebt auf jeden Fall Nivea Original "mild", das bei mir auch geruchlich total versagte, um nicht zu schreiben: Ekel hervorrief. Aber das ist bei mir und Aftershaves leicht zu erreichen. Definitiv nicht klebrig ist das Alpa Windsor, das nach der kürzlich erfolgten Reformulierung nicht mehr ganz so gut pflegt und auch im Geruch etwas nachgelassen hat, aber immer noch ein sehr gutes Aftershave darstellt. Das wäre noch mein Tipp an Nico, gerade bei fettiger Haut dürfte das Alpa Windsor keine Probleme bereiten. Nico, falls Du es testen magst, der User AMU (Auf_Messer_Umsteiger) bietet es preisgünstig an.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.03.2016, 07:50 Uhr
Stichnote
registriertes Mitglied


Hallo Nico92
Ich finde das AS pure von Meißner klasse: desinfiziert und pflegt. Danach trage ich einen Duft der Wahl auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.03.2016, 08:14 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Heute morgen noch mal ausprobiert, die Anwendung macht´s. Wenn man so wie ich sehr großzügig das Aftershave ins Gesicht splasht, hinterlässt dieses grüne Proraso wirklich ein klebriges Gefühl auf der Haut.

Wenn man aber einige Spritzer in die Handfläche gibt und in den Händen verreibt, dann ins Gesicht ein-massiert, klebt es nur direkt nach dem Auftragen, anschließend nicht mehr.

Aber es wirkt laut Beschreibung rückfettend, somit für den Nico eher nicht geeignet.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.03.2016, 11:42 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Auch fettige Haut benötigt Feuchtigkeit . Wenn kein normals AS dann einfach ein wirklich nur feuchtigkeits-spendendes AS Balm wie z. Bspl. Das von "Florena" - Das fette nicht (Habe Selbst eher etwas fettige Haut und sollte keien zu pflegende Emulsionen nutzen ).
Auch ein Aloe Vera - Gel könnte Was für Dich sein = Nutze ich Gerne wenn´s wieder Wärmer wird Draußen.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.03.2016, 17:13 Uhr
WhiteHeron
registriertes Mitglied


Das Proraso AS klebt bei mir nicht, zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen. Der Geruch nach Eukalyptus/Menthol ist vermutlich Geschmackssache, ich mag ihn.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)