NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » DorkoRM Nagin » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.03.2016, 10:54 Uhr
klausn
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe heute ein Dorko Rasiermesser bekommen, ein Nagin mit der Seriennummer 777, gebracht natürlich.
Hat jemand dazu vielleicht weitere Infos?
An der Klinge sind ganz leichte Ausbrüche, welche sich bestimmt gut wegschleifen lassen.
Das Ding ist ein richtiger Klotz....
Bilder gibts hier:
https://www.dropbox.com/s/2len07nm8duzphu/2016-03-13%2010...
https://www.dropbox.com/s/7s6k6r592zdcgtx/2016-03-13%2010...
https://www.dropbox.com/s/jdp4sgu0lnbkibp/2016-03-13%2010...
https://www.dropbox.com/s/kdob29ypmb975af/2016-03-13%2010...

Diese Nachricht wurde am 13.03.2016 um 10:59 Uhr von klausn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.03.2016, 11:38 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Gratulation zu diesem wunderschönen Rasiermesser! Ich vermute das Rasiermesser ist niemals benutzt worden -- schaut zumindest so aus...

Die Ausbrüche sind kein Problem, diese lassen sich mit den dafür geeigneten Steinen/Nagura gut entfernen...

-Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.03.2016, 12:47 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo klausn,

ein Dorko ist immer ein Hammer :-)

Meinen Glückwunsch.

Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.03.2016, 13:11 Uhr
klausn
registriertes Mitglied


Danke danke

Mittlerweile sind die Ausbrüche verschwunden und das Messer auch schon rasurscharf.
Habe es mir auf dem Trödelmarkt gekauft, für sagenhafte 15€...dabei habe ich den Verkäufer noch heruntergehandelt.

Schade dass ich keine normalen Infos im WWW über dieses RM bekomme, schein wohl doch ein 0815 Modell zu sein.

Jedenfalls freue ich mich trotzdem über dieses *kleine* Messerchen.

Grüß,

Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.03.2016, 16:54 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Dorko und 0815 lässt sich imho nicht vereinen. Da hast du einen guten Griff zu einem tollen Preis gemacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.03.2016, 17:25 Uhr
klausn
registriertes Mitglied


Ich wieder :-)

Ursprünglich hatte ich das Messer gekauft, um es mit etwas Gewinn weiter zu verkaufen.
Nach der ersten Rasur damit bringe ich es nicht über das Herz, mich davon zu trennen.
Das Teil macht Spass, ein gutes "Mit dem Strich" Messer ist es auf alle Fälle, ich mag es :-)
Nur meine Frau, die mag es nicht, sie glaubt, ich habe 15 Euros für Mist ausgegeben...Frauen eben, können da leider nicht mitreden ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.03.2016, 17:52 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Jawoll, das mit dem "Hammer" dick unterstreichen! Der Eumel ist sicher locker eine ganze Ecke über 100 Euro Wert! Für 15 Euro bekommst Du außer aus China kein Rasiermesser, schon gar nicht Dorkos. So wie Du schreibst, behalte ihn. Er hat das verdient. Und halt mich nicht für bekloppt, ich und viele Andere hier, haben eine absolut emotionale Beziehung zu RM!

Das ist, wie als die Frau von Grucho Marx ihn bat das Zigarre rauchen aufzugeben, er meinte: "Wir können Freunde bleiben!"

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.03.2016, 18:05 Uhr
klausn
registriertes Mitglied


Hi kinkjc,

das mit der emotionalen Beziehung zu RM kann ich gut unterstreichen, ich halte Dich und andere deswegen gar nicht für bekloppt, denn sonst wäre ich es ja auch
Behalten werde ich das Dorko auf jeden Fall, sonst muss es noch zum Doc auf die Couch )

Grüße,
Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)