NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » "Billig-AfterShaves" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000000
14.03.2016, 08:54 Uhr
Rasierfuchs
registriertes Mitglied


Wie sind eure Erfahrungen mit Billigaftershaves? Hier meine ich in erster Linie die Hausmarken der Super - und Dorgeriemärkte: Isnaa, Balea, Ekos Davon gibt es ja sehr viele, selbst Edeka hat drei verschiedene.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.03.2016, 09:35 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Rasierfuchs schrieb:

Zitat:
Wie sind eure Erfahrungen mit Billigaftershaves?

Dazu müsste man auch gleichzeitig die Frage stellen "Sinn und Zweck" eines Aftershaves?
Für mich sind das Erfrischung, Desinfizierung, Pflege, Duft. Wobei eine Desinfizierung nur mit einem sehr hohem Alkoholanteil möglich ist. Und diesen hohen Anteil haben die meisten Aftershaves nicht.

Es bleiben also Erfrischung und Pflege und dies können auch preiswerte
Aftershaves.
CHH Tobacco, CHH X-Base, Wilkinson Classic, Pitralon Classic, Isana men, um nur einige zu nennen, die ich öfters verwende und mit denen ich zufrieden bin.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.03.2016, 10:44 Uhr
~KeinBart
Gast


Ich habe schon die After Shaves von Aldi (Prince Classic), Rewe/Penny (Today Men After Shave extreme) und DM (Balea Men fresh After Shave) ausprobiert. Von den Produkten von Aldi und Rewe/Penny war ich nicht sonderlich beeindruckt, denn sie dufteten m. E. nur sehr schwach und brannten recht unangenehm auf der Haut. Das Balea Men fresh After Shave ist dagegen ganz brauchbar; der Geruch hält zwar nicht lange an, aber die hautpflegende Wirkung ist recht ordentlich.

Fürs gleiche Geld, nämlich ca. 2,50 €/100 ml, gibt's übrigens auch schon Hâttric von Schwarzkopf, bekannt durch die Uwe-Seeler-Werbung aus den frühen 1970ern. Es brennt nicht zu stark, pflegt aber auch nicht sonderlich gut. Es riecht leicht holzig, deutlich zitrisch, insgesamt frisch und sauber. Ein echtes Beamten-After Shave, trotz des maskulinen Auftretens riecht es brav, bieder, ohne Überraschungen, einfach "nach Dienstvorschrift".

Mit ca. 4 €/100 ml sehr preiswert sind auch Pitralon Classic und Old Spice Original, beide verwende ich sehr gerne. Pitralon hat eine leicht kühlende, angenehm hautberuhigende Wirkung und einen klassisch holzig-öligen, dabei leicht zitrischen Duft, welcher vom Image am besten zu glatt rasierten Uniformträgern passt, also zackig, schneidig und sehr preussisch. Old Spice ist dagegen auf der Haut sehr mild und ein echter Duftklassiker. Es ist im Duft floral, würzig, durchaus markant, aber trotzdem wirkt es altmodisch wie die 1930er in den USA, aus denen es schließlich stammt.

Insgesamt muss ein After Shave aber halt nicht nur gut wirken (Erfrischung, Desinfektion und Pflege nach der Rasur), sondern sollte auch vom Duft noch einigermaßen passen. Und genau an dem Punkt habe ich mit den Noname-Produkten der Discounter nicht so tolle Erfahrungen gemacht.

Diese Nachricht wurde am 14.03.2016 um 10:52 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.03.2016, 10:44 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo Einar, wo findet man denn das Wilkinson Aftershave ? Das wollte ich auch immer mal probieren. Wie duftet es im Vgl. zum roten Tüff?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.03.2016, 10:48 Uhr
~KeinBart
Gast


Ich bin zwar nicht der Einar, aber Wilkinson gibt's beim Pferdehändler und bei Rewe, für 3,99 €/100 ml.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.03.2016, 11:05 Uhr
Rasierfuchs
registriertes Mitglied


KeinBart schrieb:

Zitat:
Ich habe schon die After Shaves von Aldi (Prince Classic), Rewe/Penny (Today Men After Shave extreme) und DM (Balea Men fresh After Shave) ausprobiert. Von den Produkten von Aldi und Rewe/Penny war ich nicht sonderlich beeindruckt, denn sie dufteten m. E. nur sehr schwach und brannten recht unangenehm auf der Haut. Das Balea Men fresh After Shave ist dagegen ganz brauchbar; der Geruch hält zwar nicht lange an, aber die hautpflegende Wirkung ist recht ordentlich.

Fürs gleiche Geld, nämlich ca. 2,50 €/100 ml, gibt's übrigens auch schon Hâttric von Schwarzkopf, bekannt durch die Uwe-Seeler-Werbung aus den frühen 1970ern. Es brennt nicht zu stark, pflegt aber auch nicht sonderlich gut. Es riecht leicht holzig, deutlich zitrisch, insgesamt frisch und sauber. Ein echtes Beamten-After Shave, trotz des maskulinen Auftretens riecht es brav, bieder, ohne Überraschungen, einfach "nach Dienstvorschrift".

Mit ca. 4 €/100 ml sehr preiswert sind auch Pitralon Classic und Old Spice Original, beide verwende ich sehr gerne. Pitralon hat eine leicht kühlende, angenehm hautberuhigende Wirkung und einen klassisch holzig-öligen, dabei leicht zitrischen Duft, welcher vom Image am besten zu glatt rasierten Uniformträgern passt, also zackig, schneidig und sehr preussisch. Old Spice ist dagegen auf der Haut sehr mild und ein echter Duftklassiker. Es ist im Duft floral, würzig, durchaus markant, aber trotzdem wirkt es altmodisch wie die 1930er in den USA, aus denen es schließlich stammt.

Insgesamt muss ein After Shave aber halt nicht nur gut wirken (Erfrischung, Desinfektion und Pflege nach der Rasur), sondern sollte auch vom Duft noch einigermaßen passen. Und genau an dem Punkt habe ich mit den Noname-Produkten der Discounter nicht so tolle Erfahrungen gemacht.

Pitralon, Hattric, Old Spice usw. kenne ich. Mir fiel neulich nur mal auf, dass es auch von den Discountern sehr viele Aftershaves gibt, ich hatte die bisher noch nie beachtet, obwohl durchaus auch Eigenmarken vom Drogeriemarkt nutze. Warum ich die all die Jahre übersehen habe, keine Ahnung. Beim Aftershave spielt der Duft für mich eine untergeordnete Rolle, mir geht es eher um desinfektion, erfrischung (im Sommer) und Pflege. Solange ich den Duft nicht als zu unangenehm empfinde, schenke ich dem weniger Beachtung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.03.2016, 12:27 Uhr
Alpine
registriertes Mitglied


Hallo Rasierfuchs,

ganz oben auf meiner Liste der "Billig"- Aftershaves steht das rote Tüff! Im Osten hat das wohl der Pferdehändler im Angebot, ich muss es aber im Internet bestellen. Preis ab 2,80 €.
Das ist in meinen Augen richtig klasse.
Mein Vater kann keine Parfumstoffe ab (Allergie) und hat immer recht teure Produkte gehabt. Dem hab ich mal das grüne Tüff geschenkt und er war wirklich begeistert. Das empfiehlt sich auch für alle, die später einen anderen Duft auflegen möchten.

Schöne Grüße,

Dirk

--
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden" R.L.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.03.2016, 12:30 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Hallo Einar, wo findet man denn das Wilkinson Aftershave ? Das wollte ich auch immer mal probieren. Wie duftet es im Vgl. zum roten Tüff?

Von den Wilkinson Aftershaves gibt es vier Sorten, die aber nicht immer und überall zu haben sind.
Das beliebteste ist wohl das grüne "Classic". Ist auch bei Kaufland erhältlich.
Wenn Dir das rote "Tüff" gefällt, könnte Dir das Wilkinson Classic evtl. auch gefallen, wobei das Tüff im Vergleich etwas herber Duftet.

Aber eines ist auch klar, in diesem Preis Sektor duften die meisten Aftershaves eher nach Mainstream, als mit einem individuellem Duft auf zu Trumpfen.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.03.2016, 12:55 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


KeinBart schrieb:

Zitat:
welcher vom Image am besten zu glatt rasierten Uniformträgern passt, also zackig, schneidig und sehr preussisch.

Und was passt am besten zu Dress- Kill- Tarnfleck Trägern, die nicht ganz so zackig unter Stacheldraht her robben?

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.03.2016, 13:19 Uhr
~Inselgrün
Gast


Einar schrieb:

Zitat:
Inselgrün schrieb:

Zitat:
Hallo Einar, wo findet man denn das Wilkinson Aftershave ? Das wollte ich auch immer mal probieren. Wie duftet es im Vgl. zum roten Tüff?

Von den Wilkinson Aftershaves gibt es vier Sorten, die aber nicht immer und überall zu haben sind.
Das beliebteste ist wohl das grüne "Classic". Ist auch bei Kaufland erhältlich.
Wenn Dir das rote "Tüff" gefällt, könnte Dir das Wilkinson Classic evtl. auch gefallen, wobei das Tüff im Vergleich etwas herber Duftet.

Aber eines ist auch klar, in diesem Preis Sektor duften die meisten Aftershaves eher nach Mainstream, als mit einem individuellem Duft auf zu Trumpfen.

Danke, Einar und KeinBart. Ja, dass das Wilkinson Classic womöglich mainstreamig duftet, ist mir schon klar. Ich mag bestimmte Mainstreamdüfte wie das Alpa Windsor oder das blaue Dapper Dan (aus derselben Fabrik, vielfach teurer, immerhin 13 Euro die Flasche... oder auch das rote Tüff (sehr billig im Preis, der Geruch geht aber iO)

Nur Pitralon, Old Spice und Hattric mag ich halt nicht sonderlich - an mir. Jemand anderer kann das durchaus tragen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.03.2016, 13:32 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied


Moin,

Wilkinson werde ich sicher auch mal probieren. Old Spice ist nicht wirklich meins. Das Tüff sensitive nehme ich gerne, wenn ich mich abends vor dem Schlafen gehen rasiere.

Ich lese hier öfters Alpa. Wo kauft ihr das bevorzugt?

Viele Grüße

Matchbox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.03.2016, 13:34 Uhr
Braver
registriertes Mitglied


Mein Tip: 'Arko' (türkisch) After Shave Creme und zwar die Sorte 'Maximum Comfort'. Die ist sowas von pflegend und beruhigend. Davor hatte ich Musgo, Proraso, Weleda, etc. ... und ich muß sagen, das diese am besten ist nach meinem Empfinden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.03.2016, 14:25 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
Rasierfuchs schrieb:
Beim Aftershave spielt der Duft für mich eine untergeordnete Rolle, mir geht es eher um desinfektion, erfrischung (im Sommer) und Pflege. Solange ich den Duft nicht als zu unangenehm empfinde, schenke ich dem weniger Beachtung.

Dann empfehle ich Dir das Balea Men fresh After Shave. Ein relativ neutraler Geruch, der nicht lange anhält und eine durchaus ordentliche hautpflegende Wirkung. Das Zeug gibt's für 2,45 €/100 ml in jedem DrogenMarkt , also quasi an jeder zweiten bis dritten Straßenecke, muss also nicht erst "im Internet" (zumeist mit Versandkosten) bestellt werden.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.03.2016, 21:44 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Auch wenn ein Freund des Stils, nicht des Billigen, sind BilligAfterShaves selten wirklich billig! Ich nutze viele mit grosser Freude!! Es ist immer eine Frage des Standpunktes, des Blickwinkels. Es gibt für mich nur ein echtes Nogo und das sind sämtliche Axe Produkte. Hier ist es aber eher ein Problem der üblichen Träger, als des AS an und für sich.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.03.2016, 22:40 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Den deutschen Drogeriemarken kann ich leider wenig abgewinnen.
Es werden sehr viele ASBs angeboten und die ASs Isana, Balea haben in der Beduftung leider für mich zu wenig Charakter.
Beie Axe halte ich es wie kinkjc. Einfach nur süße Plörre.

Positive Ausnahme ist Speick, Pitralon ob Classic oder Polar.
CHH Tobacco ist ok.
Weitere Klassiker sind Tabac und Old Spice
Denim und Aramis sind auch noch preiswert.

Bei ASs bevorzuge ich beduftete daher ist Tüff auch nicht so meins.

Bei Arko schrecken mich die INCIs ab.

Amerikanische ASs sind phantastisch.

Tschechische ASs finde ich auch ganz gut.
@matchbox: Alpa bezieht man am besten über Auf_Messer_Umsteiger

Infos zu Alpa auf: www.alpa.cz/de/koelnisch-waesser-after-shaves/after-shaves

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.03.2016, 23:15 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied




Zitat:
Tschechische ASs finde ich auch ganz gut.
@matchbox: Alpa bezieht man am besten über Auf_Messer_Umsteiger

Moin,

was soll das heißen?

Viele Grüße

Matchbox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.03.2016, 05:09 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Ich weiß nicht, woher das miese Image von Axe stammt. Axe bietet durchaus abwechslungsreiche Düfte und nicht alle riechen nach "süßer Plörre". Mag sein, dass sie unter jungen Halbstarken beliebt sind, aber sie duften immer noch besser als die Billigheimer von dm, LIDL und Co. Unter den günstigen Herstellern bietet Axe die ausgefallensten Düfte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.03.2016, 08:19 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


matchbox schrieb:

Zitat:

Zitat:
Tschechische ASs finde ich auch ganz gut.
@matchbox: Alpa bezieht man am besten über Auf_Messer_Umsteiger

Moin,

was soll das heißen?

Viele Grüße

Matchbox

AMU ist "Vereinsmitglied" zumindest im Nachbarforum, ich nehme aber an, dass er auch hier Mitglied ist, sonst würde der Verweis auf ihn ja keinen Sinn machen.
Es ist wohl so gemeint, das Du ihm eine persönliche Nachricht zukommen lässt, ob er Dir das Zeugs besorgen kann.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.03.2016, 08:38 Uhr
Aemon
registriertes Mitglied


Einar schrieb:

Zitat:
Und was passt am besten zu Dress- Kill- Tarnfleck Trägern, die nicht ganz so zackig unter Stacheldraht her robben?

Benzin und Matsch.....herb und erdig

--
Bereue nur die Sünden die du nicht begangen hast.
Koraat Basic II, Mühle r89, Astra, Mühle Black Fibre 21 mm, Koraat 5 cm mit Hanfseite, Koraat, Tabac Original,Palmolive Tabac Original, Old Spice ein wenig,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.03.2016, 08:47 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied


Oder Chantré


@Einar: Danke für die Erklärung
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.03.2016, 20:41 Uhr
~Andi38
Gast


KeinBart schrieb:

Zitat:
Wilkinson gibt's beim Pferdehändler und bei Rewe, für 3,99 €/100 ml.

Hier kostet das grüne Wilkinson Classic bei Rossmann 2,99 €. Den Geruch würde ich als "herbfrisch" beschreiben - er verfliegt ähnlich schnell wie beim AS von Speick, was ich persönlich ganz angenehm finde. Der Alkoholgehalt ist niedriger als bei anderen AS - das Wilkinson Classic braucht viel länger zum Verdunsten auf der Haut und die Kühlwirkung ist nicht so ausgeprägt. Dafür ist es nach meinem Eindruck sehr pflegend und trocknet die Haut nicht aus.

Früher gab es auch noch andere Sorten (rote, blaue und blaugraue Flasche, wenn ich mich richtig erinnere), die ich aber schon seit längerer Zeit nicht mehr im Handel gesehen habe. Eine Zeit lang habe ich das blaue Wilkinson benutzt, das einen etwas markanteren Duft hatte.

Viele Grüße,
Andi

Edit: Hier gibt es noch alle vier Sorten - Classic, Ocean, Musk und Sport: https://www.douglas.de/douglas/Pflege-Herren-Aftershave-W...

Diese Nachricht wurde am 18.03.2016 um 20:58 Uhr von Andi38 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.03.2016, 21:05 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Nach was riecht die Infanterie? Nach Grundwasser.
Wonach riecht die Marine? Nach Seewasser.
Und die Luftwaffe? Nach Rasierwasser.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
19.03.2016, 00:35 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


Alpine schrieb:

Zitat:
Hallo Rasierfuchs,

ganz oben auf meiner Liste der "Billig"- Aftershaves steht das rote Tüff! Im Osten hat das wohl der Pferdehändler im Angebot, ich muss es aber im Internet bestellen. Preis ab 2,80 €.
Das ist in meinen Augen richtig klasse.
Mein Vater kann keine Parfumstoffe ab (Allergie) und hat immer recht teure Produkte gehabt. Dem hab ich mal das grüne Tüff geschenkt und er war wirklich begeistert. Das empfiehlt sich auch für alle, die später einen anderen Duft auflegen möchten.

Schöne Grüße,

Dirk

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
19.03.2016, 00:39 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


Servus,
ja das "grüne" Tüff kann ich auch empfehlen.
Von Billig mag ich aber bei diesem Produkt nicht sprechen.
Tut was es soll, und dass Einwandfrei!

Grüße

razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
19.03.2016, 02:58 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Die beiden tüff gibbet bei Tegut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)