NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wie zeigt sich das Suchtverhalten der Shaveholics? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.03.2016, 11:09 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Am Mittwoch steht eine OP an (rechtes Ohr) und ich muss 3 Tage im Krankenhaus bleiben. Am Dienstag-Abend rasiere ich mich noch zu Hause, OP ist morgens um 8.
Daraus resultieren für mich folgende Suchtindikatoren:

Reicht die Rasur bis ich freitags nach Hause komme und falls nicht, wieviel Platz ist im Zimmer bzw im Badbereich für meine Utensilien?
Kann ich mich überhaupt rasieren mit Schnitt hinterm Ohr?

Das sind echt große Themen, die allerdings bei meiner Frau auf wenig Verständnis stoßen. Ihr sind andere Fragen wichtiger.
Wie vertrage ich die Narkose?
Geht alles gut?
Der Fairnis halber muss ich dazu sagen dass ich erfahrungsgemäß Narkosen gut vertrage und ansonsten mit einem großen Vertrauen in die Fähigkeiten der Ärzte ausgestattet bin. Somit mache ich mir um solche Themen keine Gedanken. Auch weil ich sowieso keinen Einnfluß darauf habe.

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.03.2016, 11:25 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo Dirk,

was Du fragst, geht über die Nassrasur weit hinaus. Wie soll man Dir Deine Fragen hier beantworten? Wir sind keine HNO-Chirurgen. Meines Wissens ist der einzige Arzt hier im Forum ein Augenarzt.

Jede OP, zumal mit (Voll)Narkose, ist mit Risiken behaftet. Das einzige, was Du tun kannst, ist Dich selber über Deine Krankheit informieren, über die OP und deren Notwendigkeit oder Nichtnotwendigkeit. Heutzutage werden auch OPs gemacht, die medizinisch nicht oder nicht unbedingt nötig sind; Krankenhäuser stehen unter Wirtschaftlichkeitsdruck.

Ein Wasschbecken zur Rasur hat normalerweise jedes Zimmer, meist sogar in abgetrenntem Raum. Wenn Du fit bist, kannst Du Dich problemlos mit Hobel oder System dort rasieren. Pack ne Creme ein und nen Pinsel. Messer und Riemen würde ich lassen, auch weil vielleicht der Zimmernachbar Besuch von Kindern kriegt, die eventuell sich ins Bad stibitzen. Ansonsten kann man locker auch mal 3 Tage ohne Rasieren auskommen. Falls die OP-Stelle vorher rasiert werden muss, dann spreche diese Rasur vorher mit dem Arzt/Pflegepersonal ab, vornehmen kannst Du sie dann eventuell auch selber. Normalerweise trimmt man aber wegen der Infektionsgefahr nur noch.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Gesundheit !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.03.2016, 11:31 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Ahoi!

Zunächst einmal die besten (Genesungs)wünsche, halte - pun intended - die Ohren steif!

Mein persönliches Suchtverhalten zeigt sich in zunehmenden Maße darin, dass ich ganz bewusst auf besonders nachhaltige Set Ups verzichte: wenn es nach 24 Stunden - mein Bart wächst wohl eher langsam - nichts zu rasieren gibt, dann ist das für mich schlimmer als für manche Kollegen ein zünftiger Rasurbrand. Das ist auch der alleinige Grund, warum Derbys nach wie vor zu meinen Lieblingsklingen zählen...

Namaste, Otherguy

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.03.2016, 11:38 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Also ich weiß ja nicht Wo Du Dich sonst "Überall" rasierst - aber hinter´m Ohr wohl eher nicht (Es sei denn Du trägst Fleisch-farbene Badekappe) .
Wenn´sdarum geht ein z. Bspl. Atherom oder Ähnliches zu entfernen - aber das wird ja Ambulant entfernt - würde ich einfach mit einem Einweger kurz Drüber und Fertig.
Habe Selbst Anfang kommenden Monats wieder einen ambulanten OP - Termin (= wegen rezidivem Atherom am Hinterkopf) Wo ich am Abend vorher einfach die Stelle eben mit einem Einweger "rasiere" = Da freut sich mein Dermatologe wieder Ob der guten Vorarbeit .

Viel Glück & schnelle Genesung wünsche ich Dir; scheint ja bei drei-tägigem Aufenthalt doch etwas Größeres zu sein.

"ScheiX was" auf eien 3 - Tage - Bart - ist für Einen Selbst zwar ungewwohnt aber "den Rest" stört´s nicht .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.03.2016, 12:48 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Erst einmal Danke für die Genesungswünsche.

Meine "Fragen" waren eher rethorischer Natur.
Trotzdem Danke an Inselgrün und Andreas für die ausführlichen Antworten darauf.
Kurze Erklärung: Der Grund für die OP ist eine Trommelfellplastik. Mein Trommelfell hatte in den letzten Jahren immer wieder mal ein Loch und ist beim Verheilen vernarbt.

AndreasTV schrieb:

Zitat:
...Es sei denn Du trägst Fleisch-farbene Badekappe...

Ja, die trage ich

Maurice Overby schrieb:

Zitat:
...wenn es nach 24 Stunden - mein Bart wächst wohl eher langsam - nichts zu rasieren gibt, dann ist das für mich schlimmer als für manche Kollegen ein zünftiger Rasurbrand...

Darauf wollte ich hinaus. Mindestens 3 Tage nicht mit entsprechender Zeremonie rasieren - das fällt mir echt schwer...

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.03.2016, 12:54 Uhr
aleister
registriertes Mitglied


Wenn man in drei Jahren, 130 Messer angesammelt hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.03.2016, 13:02 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


aleister schrieb:

Zitat:
Wenn man in drei Jahren, 130 Messer angesammelt hat.

Es könnte ja mal eines kaputt gehen

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.03.2016, 13:05 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Das ist ne feine Hausnummer, wo man entspannt auswählen kann. Sowas hat doch nix mit Sucht zu tun, sondern ist umsichtiges und Nerven schonendes Agieren. So zwischen fuffzich und 100fuffzich ist ein vernünftiges Wohlfühlband! Darüber hinaus vergammeln dir die Dinger wohl leider zunehmend, weil sie zu selten in der Rotation genutzt werden.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.03.2016, 13:13 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Entspannt? Da muss man(n) aber schon sehr entscheidungsfreudig sein.

Ich kann mich ja morgens nicht einmal bei den Socken entscheiden!
(Was übrigens der Grund war dass ich mir von einer Sorte gleich 20 Paar gekauft habe... )

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.03.2016, 13:27 Uhr
~Inselgrün
Gast


) das kenn ich, hab nur eine Sockenmarke, die sich bewährt hat- und davon viele viele Paare...

@ Andreas: Mir wächst der Bart bis unters Ohr. Da muss ich immer extra rasieren, sonst sieht es mit der Zeit sehr doof aus. Glatt im Gesicht aber zwei Büschel am Hals

Es wird immer mehr mit den Haaren, überall werden sie mehr, auch im Ohr; leider nur nicht auf dem Kopf :P Wenn ich mal die Halogenlampe überm Badezimmerspiegel einschalte, dann seh ich immer öfter, dass es nur mit Rasieren im Gesicht nicht getan ist.. ist doch scheiXe, das in meinem Alter.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.03.2016, 14:08 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


DirkLuxenburger schrieb:

Zitat:
Darauf wollte ich hinaus. Mindestens 3 Tage nicht mit entsprechender Zeremonie rasieren - das fällt mir echt schwer...

Ahoi!

Tragisch, ist es nicht?

Ich für meinen Teil komme ja langsam in das Alter, wo ich auf die Frage "Haben Sie noch Sex oder rasieren Sie sich schon?" keine Anrwort ohne Stottern mehr hinbekäme.

Nun je.

Namaste, Otherguy

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.03.2016, 17:07 Uhr
~KeinBart
Gast


Rasiersucht ist, wenn man an den Barthaaren zieht, damit sie schneller wachsen und man sich eher wieder rasieren kann.

PS: @DirkLuxenburger: Alles Gute für die OP.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.03.2016, 19:31 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


@Dirk: Du hast Deine Frage nach dem Suchtverhalten selbst beantwortet. Wer in Anbetracht einer OP mit Narkose an seine sauber rasierte Gesichtshaut denkt und sonst nichts oder wenig ist ein Shaveholic, ganz klar. Eine sehr positive Grundhaltung und über jede kritische Frage erhaben! Alles Gute für Deine Behandlung und

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.03.2016, 20:52 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Ein Shaveoholic ist man spätestens dann, wenn man mehr Rasiermesser&Seifen hat als das Jahr tage hat.

In deinem Fall würde ich wenn vorhanden zur Shavette raten, ist günstig rasiert gut und wenn sie mal geklaut wird tut es nicht (so) weh wie bei einem Rasiermesser.

Ich würde auch noch nicht mal sagen das man ein "Shaveoholic" sein muss um stets gut rasiert sein zu wollen, man kann auch einfach nur Narzisst/Eitel sein.

Zumindest zu letzterem würde ich mich sogar ein wenig mit zählen.

Ob du dich nach der OP rasieren kannst, und ob du lange genug glatt bleibst wenn du dir am Abend zuvor rasierst kann dir keine sagen da jeder unterschiedlichen Bartwachstum hat.
Bei mir z.B. ist es manchmal sogar so das ich selbst zwei Tage nach der Rasur nicht sonderlich viele Stoppel spüren kann, und an anderen Tagen hält es gerade mal von gestern Abend auf Morgen Mittag.
Eine OP hinterm Ohr sollte es soweit ich es mir vorstellen kann nicht allzustark die Rasur behindern es sei den du kannst das Gesicht nicht strafen weil alles weh tut



Das wird schon gut gehen, alles Gute!



Schöne Grüße.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)