NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Eure Erfahrungen mit Rasiergel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.03.2016, 20:28 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

neulich habe ich mich ein paar Tage lang mit einer Mischung aus der Palmolive RC und dem grünen Rasiergel von Gilette rasiert. Das Ergebnis war insgesamt ok, und jetzt, wo ich seit drei, vier Wochen wieder alleine die RC verwende, finde ich die Rasur nicht mehr so gründlich wie mit der Mischung. Hat eventuell jemand ähnliche Experimente gemacht und könnte möglicherweise davon berichten?

Vielen Dank und schönen Gruß

Diese Nachricht wurde am 22.03.2016 um 20:29 Uhr von General C editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.03.2016, 21:24 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Zwar weder am eigenen Körper, noch im Gesicht, aber ich fand das Rasiergel eher kontrapoduktiv. Zumindest in Verbindung mit einem Rasierhobel. Es hat einen zähen Film auf der Haut hinterlassen, über den der Hobel drüber weg geflutscht ist und dabei einen Großteil der Haare stehen gelassen hat.

Ich habe für den zweiten Durchgang dann etwas dünneren Schaum aus der Palmolive RC angerührt und damit hat die Rasur besser geklappt.

Ich stelle mir das ganze so vor:
Ist der Schaum zu zäh, taucht die Klinge nicht ganz oder nur schwer durch ihn hindurch und kommt so nicht ganz bis zur Haut. Dadurch kann die Klinge auch nicht richtig hinter die Stoppeln/Haare haken, was zu einer ungründlicheren Rasur führt. Kompensieren könnte man mit mehr Druck, was aber ja auch nicht gewollt sein kann.

Habe ich dünneren (dünnflüssigeren) Schaum,kann die Klinge leichter bis auf die Haut (durchtauchen), es gibt zwischen Haaren/Stoppeln und Klinge genügend (Reibungs)Widerstand, dass die Klinge sich hinter die Haare haken kann und diese somit besser, gründlicher und näher an der Haut abtrennt.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.03.2016, 04:46 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Ab & An verwende ich ja mal so´n Gel oder Schaum ganz gerne *duck* - auch mit einem Hobel ...

Rasiergel sollte eher mit etwas Mehr an Wasser aufgeschäumt / aufmassiert werden um eben Den vom Philipp beschriebenem Effekt der etwas klingen-undurchlässigen Schicht zu vermeiden .
Dann geht Das doch ganz Gut, wenn auch nicht ganz so Gut wie mit selbst-geschlagenem Rasierschaum.

Aber Wenn dann nutze ich dennoch lieber Dosenschaum - auch weil sich die "Reste" einfach leichter von der rasierten HAut abspülen lassen.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.03.2016, 07:49 Uhr
Aemon
registriertes Mitglied


DOSENSCHAUM!?
Sehr bedauerlich.....

--
Bereue nur die Sünden die du nicht begangen hast.
Koraat Basic II, Mühle r89, Astra, Mühle Black Fibre 21 mm, Koraat 5 cm mit Hanfseite, Koraat, Tabac Original,Palmolive Tabac Original, Old Spice ein wenig,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.03.2016, 08:03 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Aemon schrieb:

Zitat:
DOSENSCHAUM!?
Sehr bedauerlich.....

Was ist daran "Bedauerlich"? Das funktioniert überwiegend ganz Gut - wenn man denn auch dabei mal die Hälfte bedacht würde wie Es bei RC & RS bzw. daraus erstelltem Schaum vorausgesetzt wird .
"Bedauerlich" empfinde ich das beständige Schmähen in den Rasurforen Was zum großem Teil nicht gerechtfertigt ist.
Aber das liegt wohl in der Natur der Sache (= Rasurforen) ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.03.2016, 10:24 Uhr
Aemon
registriertes Mitglied


War nätürlich mit einem Augenzwinkern gemeint.
Ich hab wie ich vor kurzem mit dem Messer begonnen habe auch mal mot Dosenschaum rasiert.
Aber es ist trotzdem ein riesen Unterschoed zum selbst geschlagenen.
Ich ahtte das Gefühl das die Gleitfähigkeit sehr gering ist. Kann natürlich sein dass er auf anderer Haut besser funktioniert.
L.g. Aemon

--
Bereue nur die Sünden die du nicht begangen hast.
Koraat Basic II, Mühle r89, Astra, Mühle Black Fibre 21 mm, Koraat 5 cm mit Hanfseite, Koraat, Tabac Original,Palmolive Tabac Original, Old Spice ein wenig,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.03.2016, 10:49 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Ich habe noch nie Schaum,aus der Dose gekauft.Kann auch nicht verstehen,wie man so was benutzen kann!
Das ist doch einfach wieder,ein sehr guter Marketing/Verteuerungstrick
der Industrie.Fallen ja genug Leute darauf rein.

An die Umweltaspekte möchte ich nicht denken.

Diese Nachricht wurde am 23.03.2016 um 10:50 Uhr von troutmaskreplica editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.03.2016, 11:04 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Aemon schrieb:

Zitat:
War nätürlich mit einem Augenzwinkern gemeint.
Ich hab wie ich vor kurzem mit dem Messer begonnen habe auch mal mot Dosenschaum rasiert.
Aber es ist trotzdem ein riesen Unterschoed zum selbst geschlagenen.
Ich ahtte das Gefühl das die Gleitfähigkeit sehr gering ist. Kann natürlich sein dass er auf anderer Haut besser funktioniert.
L.g. Aemon

Hatt edoch Glatt vergessen mich auszuloggen .

Hallo .
Natürlich funktioniert ein richtig Selbst erstellter Schaum gerade beim Rasiermesser besser - kein Zweifel (Habe mich fast 30 Jahre lang abwechselnd mit dem Hobel und dem Rasiermesserrasiert).
Auch das meine Gesichtshaut doch trotz leichter Rosazea recht robust ist und in Folge die verschiedenen Einseifmittel Gut verträgt mag meiner Einstellung zuträglich sein *cool*.

troutmaskreplica schrieb:

Zitat:
...Kann auch nicht verstehen,wie man so was benutzen kann!
Das ist doch einfach wieder,ein sehr guter Marketing/Verteuerungstrick
der Industrie.Fallen ja genug Leute darauf rein.

An die Umweltaspekte möchte ich nicht denken.

Nun ja - wenn ich an das benötigte Mehr an zu erwärmendem Wasser denke dürfte der immer wieder kolportierten Mär bezüglich der so gepriesenen Umweltfreundlichkeit doch etwas entgegen stehen .

Wenn man Alle in verschiedenen Threads angeführten "umwelt-schonenden Aspekte" berücksichtigen würde => Müssten Wir noch Heute mit der Pferdekutsche Unterwegs sein .
Schau´ doch mal Jeder Welcher mit Umweltaspekten hantiert in seinen Haushalt und / oder die Garage (Vom sehr oft getätigtem und in den Foren zu beobachteten Auswüchsen der Internet - Bestellerei bei diesem "Hobby" mal ganz zu schweigen).

Meien pers. Devise: Leben und Leben lassen .

In diesem Sinne ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.03.2016, 12:48 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
Ich oute mich dann auch mal. Bei der Kopfrasur mit dem Gillette Contour verwende ich den Dosenschaum von Palmolive auch ab und zu, aber nur wenn der selbst erzeugte Schaum fürs Gesicht anschließend nicht mehr ausreicht.

Und ich muss sagen, das funktioniert Einwandfrei. Und diese Dose habe ich jetzt über ein Jahr im Gebrauch, ist also sehr ergiebig, bei zweimaliger Kopfrasur in der Woche.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.03.2016, 13:55 Uhr
~Inselgrün
Gast


Rasiergel finde ich zumindest besser als Dosenschaum. Ich habe mich mal mit einem rosa Damen-Einweg-Rasierer und Gel rasiert, das funktionierte nach Einweichorgien mit Handseife und Warmwasser zuvor gar nicht so schlecht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.03.2016, 19:03 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


Rasiergel, na ja!
Für die Rasur der Achselhaare oder auch im Intimbereich mag es ja O.K sein.
Ansonsten kommt mir das kalt aus der Dose kommende Zeug nicht ins Gesicht.
Obwohl der Duft, von zum Beispiel Nivea-Gel schon Klasse ist.

razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.04.2016, 06:34 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Rasiergel, na ja auch!

Jede Haut ist anders...
Bei mir bewirkt das Somersets Rasiergel mit dem passenden Systemie eine
sehr gute Rasur,d.h. eine sehr gründliche und sanfte Angelegenheit ist das!
Die Gleiteigenschaften sind hervorragend und dies ist für meine Rasur
sehr wichtig.

Die Inhaltsstoffe dieses Gel sind außerdem sehr gut; eine RS oder RC ist
da bei mir nicht besser, ja oft nicht so gut, obwohl ich gerne mit dem RP
"hantiere" ....

Vergleichbar gut ist die Men-ü RC bei mir; diese läßt sich auch mit einem
RP aufschlagen im Gegensatz zum o.g. Gel!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)