NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Proraso Rasierseife im Handgepäck » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.03.2016, 10:14 Uhr
sharpcarp
registriertes Mitglied


Liebe Vielflieger,

es steht ein Easyjet Flug bevor und es stellt sich die Frage, ob ein 150ml Tiegel Proraso Rasierseife (weiß) im Handgepäck mitgenommen werden darf.
150ml wären zu viel, wenn es sich dabei um eine Flüssigkeit handelte; ist denn die - für eine Seife etwas weiche - Konsistenz der Prorasoseife bereits als Flüssigkeit im Sinne der Flugsicherheit zu qualifizieren? Habt Ihr damit Erfahrungen bei der FH-Sicherheitskontrolle?

Vielen Dank für Eure Antworten,

Euer sharpcarp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.03.2016, 10:36 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Könnte Kritisch werden, je nachdem wie die Sicherheits Kontolle das sieht.
Es gibt doch Alternativen mit 75ml, aber ich weiß nicht ob es die weiße Proraso auch als 75ml gibt.
Ansonsten schau mal hier:

www.munich-airport.de/de/general/faq/fluessigkeiten/index...

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.03.2016, 11:39 Uhr
realmarc
registriertes Mitglied


Geh zu DM, die habe so kleine Plastikbehälter mir ich glaube 50 ml... die nutze ich für meine Pomade... denen fällt immer was ein egal ob flüssig oder halbflüssig.. pomade zum beispiel enthält vaseline könnte ja als brandbeschöeuniger benutzt werden... weiss ja nicht wie lange du unterwegs bist und ob 50ml reichen fü die zeit...

--
Mühle R89 Twist, Feather Popular, Merkur 933C, Wilkinson Classic
Astra Superior Platinum
Golddachs, Klarseifen Sandelholz, Valobra Mandel, ArkoStick, Palmolive Classic Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.03.2016, 12:56 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Das hier beschreibt es recht gut:

...Dazu gehören Gels, Pasten, Lotionen, Mischungen von Flüssigkeiten und Feststoffen ......

Die dürfen also nur in der bis 100ml Größe mit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.03.2016, 14:48 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Ganz einfach - nein geht nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.03.2016, 16:14 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Einar schrieb:

Zitat:
...
Es gibt doch Alternativen mit 75ml, aber ich weiß nicht ob es die weiße Proraso auch als 75ml gibt.
...

Hallo .
Nein - leider gibt´s weiterhin lediglich die "Grüne" in dem kl. 75 ml - Pöttken (Warum auch immer ).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.03.2016, 07:22 Uhr
sharpcarp
registriertes Mitglied


Guten Morgen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Die Seife ist Teil einer Bestellung, die mir ein Freund aus Hamburg mitbringt (ich wohne im Ausland und wollte so Versandkosten sparen).

Eure Antworten sind so eindeutig, dass die Seife besser erst einmal in Hamburg bleibt.

Euch allen ein schönes Osterwochenende.

LG
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.03.2016, 09:17 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Das heisst also, er reist nur mit Handgepäck.
Im anderen Gepäck wäre es nämlich kein Problem.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.03.2016, 10:28 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Im Aufgabegepäck ist es kein Problem. Allerdings haben die meisten Fluggesellschaften darin inzwischen eine lukrative Einnahmequelle gefunden. Gepäckgebühren gehören heute fast überall zur Tagesordnung und überschreiten die möglichen Versandkosten bei weitem.

Sofern der Versand ins Europäische Ausland erfolgt, kann er je nach Gewicht verhältnismäßig günstiger sein als innerdeutsch.

Die Deutsche Post verschickt z.B. "Briefe" national nur bis zu einer Hohe von 5cm, darüber hinaus muss DHL ran. Dort kostet das kleinste Päckchen 3,99€.
International gilt bei der Deutschen Post lediglich eine Gesamtgröße des Packstücks (Summe aus Länge+Breite+Höhe) bis 500g 3,70€, 500g - 1000g 7,00€, 1000g - 2000g 17,00€.

Irgendwie falscher Geiz.

Das Flüssigkeitenverbot im Handgepäck ist in meinen Augen eine reine Geldeinnahmequelle für Flughäfen und Fluggesellschaften.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.03.2016, 15:10 Uhr
~Inselgrün
Gast


Wie wäre es, nur so eine Idee, einmal die Rasurprodukte des Ziellandes auszuprobieren? Es wird oft so getan, als hinge von den Rasurprodukten das eigene Leben ab. In der heutigen Zeit gilt doch nicht mehr der Spruch "unrasiert = ungewaschen", Dreitagesbart ist in den höchsten Kreisen salonfähig. Wozu also diese Sorgen?

Das Flüssigkeitenverbot im Handgepäck finde ich sehr sinnvoll und ich hoffe, dass nach den Anschlägen von Bruxelles die Bestimmungen und Kontrollen noch schärfer werden. Das Problem dabei ist, dass sich die Terroristen dann halt in der wartenden Menge in die Luft sprengen, statt bis im Flugzeug damit zu warten. Also auch keine Lösung. Irgendwie ist da keine Lösung in Sicht, darüber würde ich mir eher Gedanken machen als ob ich Proraso transportieren darf oder nicht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.03.2016, 15:58 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Mir würde es behagen, wenn hier nicht so viel philosophiert und psychologisiert würde

Welch weise Worte...

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.03.2016, 09:56 Uhr
sharpcarp
registriertes Mitglied


... ja, mein Bekannter reiste nur mit Handgepäck und die Sachen sind inzwischen hier angekommen (außer der Seife; die hole ich irgendwann in Hamburg ab).

Einen frohen Ostermontag wünsche ich allen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)