NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinselhalter für Thäter Pinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.03.2016, 12:42 Uhr
Adonnam
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe seit dieser Woche einen Thäter Modell 4125/1, Silberspitze 2-Band mit Griff aus Edelkunstharz cremefarben. Ein wirklich toller Pinsel. Wie konnte ich die letzten Jahrzehnte ohne........ :-)

Das ist er:
shop.nassrasur.com/media/images/popup/image_303707_1.jpg
Quelle: shop.nassrasur.com

Mein 10 Jahre alter Mühle Dachszupf darf nun in Rente gehen. Und ich fürchte mein Rasierpinsel Ständer ebenso.

Mein derzeitiger Halter greift direkt an der Ringzwinge und hat Kontakt zum nassen Haar. Ich schätze, dass ist nicht sonderlich förderlich für das ordentliche Austrocknen. Was ich genau meine?

www.shavemac.com/images/product_images/original_images/89...

Sicherlich besser wäre es, wenn der Halter am Griff Mitte/Ende greift und die Luft freien Zugang zum Haar zum Trocknen hat.

Hat jemand einen Thäter dieser Größe (Ringmaß 24mm, Höhe ca. 96mm) und kann mir einen passenden Pinselhalter empfehlen, der nicht am Ring ansetzt?

Diese Nachricht wurde am 26.03.2016 um 12:49 Uhr von Adonnam editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.05.2016, 18:50 Uhr
synphonic
registriertes Mitglied


Ich stehe vor dem selben Problem und bin ebenso für Empfehlungen dankbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.05.2016, 19:32 Uhr
Sverige
registriertes Mitglied


Entsprechenden Pinselhalter kann man hier doch kaufen, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.05.2016, 20:29 Uhr
synphonic
registriertes Mitglied


Also wenn du einen rausfindest der einen eckigen Edelharzgriff halten kann, dann belehre mich bitte eines besseren, aber ich habe keinen gefunden. Zumindest keinen der nicht am Ring ansetzt und dabei die Borsten beschädigt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.05.2016, 20:47 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Auswaschen, gut ausschlagen, hinstellen, fertig. Einen Pinselhalter brauchst Du da doch wirklich nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.05.2016, 10:58 Uhr
Sverige
registriertes Mitglied


Schliesse mich Elbe an, mein Vater hat seit über einem Jahr den gleichen, wirklich schönen Pinsel und keinen Halter, er hat null Probleme damit....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.05.2016, 11:13 Uhr
synphonic
registriertes Mitglied


Hallo!
Mir ist durchaus bewusst, dass man nicht unbedingt einen Pinselständer braucht, aber ich will schlichtweg einen haben.
Zum einen weil ich doch davon überzeugt bin, dass dadurch der Pinsel am Knoten besser trocknet. Zum anderen weil es mir einfach gefällt wenn Pinsel und Hobel ihren Ständer haben und aufgeräumt und dekorativ im Bad stehen.
Ich hoffe ihr könnt das zu einem gewissen Grad nachvollziehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.05.2016, 08:07 Uhr
Holzmann
registriertes Mitglied


Habe einen 4125/2 (RM26) und den dazugehörigen Pinselständer von Thäter (5122/29). Funzt!

Kann man ggfs. etwas aufbiegen, um das Pinselhaar zu schonen.

LG Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.07.2017, 16:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Einen ausgesprochenen "Thäter-Universalpinselhalter" habe ich hier gefunden:
https://www.manufactum.de/thaeter-universalpinselhalter-p...
Ich bin ja nicht so für die stabile Seitenlage, eher die Kopfüber-Methode - wenn schon, denn schon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.07.2017, 18:03 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Den gleichen gibt es hier im Shop.
https://shop.nassrasur.com/de/Staender/THAeTER-Rasierpins...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)