NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wo gibt es Rasierseifenproben ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.09.2005, 20:42 Uhr
Stoppelfeld
registriertes Mitglied


Hallo,

das Problem kennt bestimmt jeder !

Rasierseifen sind nicht für jeden Hauttyp geeignet und auch die Düfte sind verschieden.

Mittlerweile stapeln sich bei mir die Seifen, trotzdem ist noch nicht "DIE SEIFE "dabei gewesen die mir auf Anhieb gefallen hat.
Mal passt der Duft( Olivia`s Amber) mal stimmt es mit den Schaum(Col.Conk)

Ist ja auch ein Kostenfaktor oder? nun suche ich ein paar Proben und nicht immer die großen Stücke, sonst werden es immer mehr da 100gr. nicht so schnell verbraucht sind.

Hat da einer eine Idee?

--
Früher begriff ich nicht, warum ich auf meine Frage keine Antwort bekam, heute begreife ich nicht, wie ich glauben konnte fragen zu können. Aber ich glaubte ja gar nicht, ich fragte nur. (Franz Kafka)

Mit freundlichen Grüßen von Stoppelfeld

Diese Nachricht wurde am 21.09.2005 um 20:44 Uhr von Stoppelfeld editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.09.2005, 21:14 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


Stoppelfeld schrieb:

Zitat:
Hallo,

das Problem kennt bestimmt jeder !

Rasierseifen sind nicht für jeden Hauttyp geeignet und auch die Düfte sind verschieden.

Mittlerweile stapeln sich bei mir die Seifen, trotzdem ist noch nicht "DIE SEIFE "dabei gewesen die mir auf Anhieb gefallen hat.
Mal passt der Duft( Olivia`s Amber) mal stimmt es mit den Schaum(Col.Conk)

Ist ja auch ein Kostenfaktor oder? nun suche ich ein paar Proben und nicht immer die großen Stücke, sonst werden es immer mehr da 100gr. nicht so schnell verbraucht sind.

Hat da einer eine Idee?

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.09.2005, 21:15 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


Bei mir ist es ähnlich.ich wasche mir mit den seifen die ich nicht vertrage oder nicht gefallen die hände
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.09.2005, 10:38 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Wie wäre es wenn ihr die "Resteseifen" hier über den Forumhandel an andere Interessierte verkauft? Was Euch nicht gefällt kann ja "der Hit" für andere sein.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.09.2005, 12:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Anders als Waschseifen sind Rasierseifen eher ein Nischenprodukt und Rasierseifeproben (Ausnahme einer Creme) habe ich noch nirgends gesehen im Gegensatz zu Mini-Waschseifestücken.

Womöglich wäre auch die Herstellung von kleinen Stücken für die meisten und nicht zu großen Firmen zu umständlich/ kostenaufwendig?!

Vielleicht fürchten die Firmen/Läden jedoch auch, daß Kunden Proben sammeln könnten und dann kaum noch oder viel zu selten eine Rasierseife kaufen werden, wenn man daran denkt, wie ergiebig so eine Rasierseife im allgemeinen ist.

Am ehesten kann mich mir Gratis-Proben (die es erst mal geben muß) in Verbindung mit einem Kauf vorstellen.

Denkbar wären auch Mini-Sortimente, z.B. Trumpers beliebteste Cremes in Minituben oder alle Haslinger-Rasierseife-Sorten in Minitalern – sicher jedoch nicht für umsonst.

Wenigstens:
Als Alternative zum Kilo-Block der Cella Sapone bietet Olivia eine 100 g-Probe zum Verkauf an und hat verkäufliche Probesets von Seifen.

Die Weleda-Rasiercreme habe ich schon mal als 10-ml-Probetube gesehen bzw. gekauft und gemerkt, daß mit der Geruch nicht gefällt.

Bei Body-Shop kann man sicher – wenn man nicht gerade mit dem Einmachglas aufkreuzt – eine Probe der Rasiercreme bekommen, habe ich aber noch ausprobiert.

Möglicherweise können spezielle Geschäfte wie English Scent oder Esbjerg in einzelnen Fällen Proben von Cremes abgeben, sofern das vorgesehen ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.09.2005, 13:18 Uhr
Stoppelfeld
registriertes Mitglied


Hallo,

Logisch ,oder? das "MANN" in den Drogeriemärkten -Schlacker,D äm,Du Glas
...usw. nichts findet! sind ja alle Größtenteils auf die weibliche Kundschaft ausgerichtet mit Ihren Sortimentsangeboten.

Bei den Exklusiveren der Branche gibt es zwar Proben aber meist nur Rasierwasser, Eu de Cologne und Erfrischungstücher.

Umsonst sollen eventuelle Proben ja auch nicht sein.
Bei einen Kauf nach Proben zu Fragen ,finde ich normal, man muss ja auf dem laufenden bleiben.

Das soll nicht heißen, das man auf die wohleingeführten und älteren Produkte wie Rasierseife von Mühle oder das bekannte Pitralon
Rasierwasser verzichtet.

(um Himmels willen bloß nicht, sind beides meine Favoriten am Morgen)

Wenn Rasierseifen doch noch oder schon wieder zu einen Nischenprodukt mutieren werde ich wohl oder übel zu einen Nischenbewohner und werde es mit gebührenden Respekt ertragen.

Ansonsten werde ich weiter schnüffeln an der Front der Seifen um meinen Superstar zu finden.

Auf die Seife fertig los!!

mit verseiften Grüßen

--
Früher begriff ich nicht, warum ich auf meine Frage keine Antwort bekam, heute begreife ich nicht, wie ich glauben konnte fragen zu können. Aber ich glaubte ja gar nicht, ich fragte nur. (Franz Kafka)

Mit freundlichen Grüßen von Stoppelfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)