NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Vom MÜHLE R41 GRANDE, gezaht zu.... ??????? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.03.2016, 19:00 Uhr
~reacend
Gast


Hi,


der Mühle R41 ist mir zu krass.






Ich suche einen der an den Wilkinson Classic rankommt?
Ich habe 2 Muttermale im Gesicht die ich mir immer brutal aufreiße.

Jemand ne Idee? Ich habe was von Verstellbaren gelesen.


Grüße,
Reacend

Diese Nachricht wurde am 27.03.2016 um 19:19 Uhr von reacend editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.03.2016, 20:17 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Ahoi!

An den WC kommt so ziemlich jeder Hobel heran, der sich auf dem Markt befindet, da brauchst du dir keine Gedanken machen

An deiner Stelle würde ich mich erst mal im Forumsshop umschauen, da hast du eine gute Auswahl gängiger und bewährter Modelle, praktisch alle deutlich gutmütiger als der R41. Wenn sich ein Favorit abzeichnet, wirst du mit der Suchfunktion im Forum eher zu viel als zu wenig weitere Informationen finden. Besonders sanft sind übrigens die geschlossenen Modelle von Timor.

Namaste, Otherguy

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.03.2016, 22:43 Uhr
Yandix
registriertes Mitglied


Ich hatte anfangs Probleme mit einer Unebenheit an einer Wange. Es kam immer wieder vor, dass dort die oberste Hautschicht mitging, ohne zu Bluten. Die Stelle ist nach einigen Monaten Hobeln, komplett verschwunden. Der Futur hat dort am Meisten abgetragen.

Der Merkur 25c ist sehr sanft und für den Alltag gründlich genug. Sonst sind auch die Buterfflys von Parker sehr sanft, allerdings weniger nachhaltig. Wenn Du einen mit 100% WC-Eigenschaften haben willst, dann nimm den WC. So schlecht, wie er manchmal gemacht wird, ist er auch wieder nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.03.2016, 23:11 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Progress 500 deckt alle Bereiche ab.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.03.2016, 14:03 Uhr
tian_k
registriertes Mitglied


Die Luxus-Variante des WC ist der Feather AS-D2. Mit dem Progress ergibt sich das Problem, dass es keinen rationalen Grund gibt weitere Hobel zu kaufen.
Diese Nachricht wurde am 28.03.2016 um 14:09 Uhr von tian_k editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.03.2016, 14:42 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


tian_k schrieb:

Zitat:
Die Luxus-Variante des WC ist der Feather AS-D2. Mit dem Progress ergibt sich das Problem, dass es keinen rationalen Grund gibt weitere Hobel zu kaufen.

Ahoi!

Da hast du gleich zweimal unbedingt recht!

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Progress für den TO tatsächlich das tauglichste Gerät ist: auf hoher Stufe dürfte er sich nicht allzu muttermalsliebend verhalten, wenn man ihn hingegen nur mit gedrosselter Drehzahl verwenden kann, wird der Spaß an und mit ihm doch sehr gebremst.

Als würde man mit einem Ferrari ausschließlich durch 30er-Zonen fahren.

Da scheint mir ein Timor - oder, wenn das pekuniäre keine Rolle spielt - ein AS-D2 fast die bessere Wahl zu sein.

Aber man steckt ja nicht drin

Nur das Beste!

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.03.2016, 15:19 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


tian_k schrieb:

Zitat:
Die Luxus-Variante des WC ist der Feather AS-D2. Mit dem Progress ergibt sich das Problem, dass es keinen rationalen Grund gibt weitere Hobel zu kaufen.

Konstruktiv betrachtet, käme da eher der Pils Hobel in Betracht.

Beide haben einen abgekapselten Kopf und beide spannen die Klinge nicht vor; bzw die Klinge liegt flach.

Der Feather ist wohl eher die Luxus Variante des Gillette Tech.

Die Idee mit dem Progress finde ich schon in Ordnung, auf Stufe 2 über geschlossen rasiert der durchaus gründlich und zufriedenstellend.

Außerdem kann man sich diese Muttermale von Hautarzt auch entfernen lassen, wenn es denn zu sehr stört beim Rasieren.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.03.2016, 05:14 Uhr
~Inselgrün
Gast


Der an den Wilkinson Classic rankommt? wenn Du mit dem klar kommst, dann bleibe doch bei ihm und vergiss, was man Dir in Rasurforen erzählt

Um mal von weiter oben her zu zitieren: "es gibt keinen rationalen Grund, weitere Hobel zu kaufen". Und noch ein wichtiges Zitat:

"Wenn Du einen mit 100% WC-Eigenschaften haben willst, dann nimm den WC. So schlecht, wie er manchmal gemacht wird, ist er auch wieder nicht."

(dass mir jetzt keiner einen Zitierkrieg anfängt :P

Damit ist alles gesagt

Diese Nachricht wurde am 29.03.2016 um 05:16 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.03.2016, 11:20 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


c34 oder R89.
Oder der "seltenen" Merkur 42.

Die lassen bei mir alle Erhöhung
schön in Ruhe.

rm

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.03.2016, 11:53 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Oder ein Edwin Jagger, sanft und günstig.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.03.2016, 16:14 Uhr
~Andi38
Gast


Ich empfehle einen Timor-Hobel mit geschlossener Kante. Nach meiner Erfahrung sind diese Hobel noch etwas sanfter als der R89, der wiederum etwas sanfter als der 34C ist.

Wenn es auch damit nicht geht - sich beim Hautarzt ein Muttermal entfernen zu lassen ist keine große Sache.

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)