NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Verzweiflung mit der Linken Seite » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.09.2005, 12:51 Uhr
chess
registriertes Mitglied


Hi,

bisher habe ich im gesicht meist den trocken rasierer benutzt und für den hals einen systemrasierer.

dann habe ich versucht komplett auf nassrasur (merkur 34c) für hals und gesicht umzusteigen. leider war das ergebnis v.a. an den partieren unter den kotletten (rechte und linke) seite schlechter als vorher.

jetzt wollte für diese partien erstmal wieder auf den trockenrasierer umsteigen und bin am verzweifeln:

die rechte seite klappt wieder wunderbar aber die linke seite sieht auch mit der alt bewährten trocken-methode unsauber aus. es ist nahezu der selbe ungewollte und unverständliche effekt der mir als erste mit dem merkur 34c (v.a. links) aufgefallen ist: es ist zwar total glatt rasiert, aber dennoch schauen irgendwie kleine haarstopel raus und es wirkt unsauber.

wie kann sowas sein? kann die 'falsche' benutzung eines hobels etwas am haarwuchs ändern so dass ich auch mit dem trockenrasierer nichtmehr an die alten guten rasurergebnisse komme?

hoffe es kann mir jemand helfen.. den merkurs habe ich ca 2 wochen ausprobiert bis ich ihn erstmal wieder zur seite gelegt habe um endlich mal wieder sauber rasiert aus dem haus zu gehen.. und jetzt das *schluchz*

chess
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.09.2005, 13:14 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


chess schrieb:

Zitat:
es ist zwar total glatt rasiert, aber dennoch schauen irgendwie kleine haarstopel raus und es wirkt unsauber.

Das verstehe ich jetzt nicht: "total glatt rasiert" und "irgendwie schauen kleine Haarstoppel raus" ist ein Widerspruch.

Zitat:
wie kann sowas sein? kann die 'falsche' benutzung eines hobels etwas am haarwuchs ändern so dass ich auch mit dem trockenrasierer nichtmehr an die alten guten rasurergebnisse komme?

Nein. Dein Bartwuchs kann sich nicht verändert haben. Den Zellen, die deine Barthaare produzieren, ist es vollkommen wurscht, was "draußen" mit den Barthaaren veranstaltet wird.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.09.2005, 14:19 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Hallo Chess,

das man nach einer Hobelrasur "unsauber" rasiert aus dem Haus
geht, habe ich auch noch nie gehört ;-)) Man schneidet sich doch
vermutlich eher, wenn man ihn falsch einsetzt, als das man Haare
stehen lassen kann. Vielleicht hast Du einfach eine schlechte Woche.

Gruß Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.09.2005, 14:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


schaeftlarn schrieb:

Zitat:
(...)
das man nach einer Hobelrasur "unsauber" rasiert aus dem Haus
geht, habe ich auch noch nie gehört ;-)) Man schneidet sich doch
vermutlich eher, wenn man ihn falsch einsetzt, als das man Haare
stehen lassen kann.
(...)

Naja, wenn die Klinge nicht mehr scharf genug ist und/oder das Barthaar nicht durch die Rasurvorbereitung weich genug geworden ist, kann´s auch mit dem Hobel nicht so glatt gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.09.2005, 12:04 Uhr
chess
registriertes Mitglied


also ich habe schon mehrer emesser gewechselt.. ich sehe das problem echt ernster..

ich kann es nur so beschreiben, dass diese 'haarstoppeln' durch die haut durchschimmern, für das messer aber nicht 'greifbar' sind.. wiegesagt wenn man drüber lang ist es absolut glatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.09.2005, 12:13 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Hi Chess,

aber - was soll denn das sonst sein?! Entweder ist es dann ein medizinisches Problem, dann solltest Du es einfach mal einem
Dermatologen zeigen, oder es ist ein optisches, und da habe ich
bei unreiner Haut auch ganz gute Erfahrungen mit Sonne/Solarium
zum kaschieren. Vielleicht ist Deine Haut im Moment einfach sehr
blass, so dass man die Haare durchschimmern sieht.

Alles Gute

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)