NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette old type ball end mit Cerakote beschichtet » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.04.2016, 13:52 Uhr
Spaceview
registriertes Mitglied


Tach zusammen,

heute konnte ich meinen Gillette old type ball end vom Beschichter abholen, ich bin begeistert. Der Hobel ist ein Erbstück vom Großvater und sah sehr abgenutzt aus und die "Eckzähne" waren krumm.

www.bilder-hochladen.net/files/big/c6pi-1n-3fd3.jpg

Die Zähne habe ich dann sehr vorsichtig gerichtet.

www.bilder-hochladen.net/i/c6pi-1s-2a4d.jpg

Eigentlich hatte ich vor, den Hobel neu vernickeln zu lassen, aber ich habe mich dann für Cerakote entschieden, da der Beschichter bei mir um die Ecke ist und bisher hervorragende Arbeiten abgeliefert hat. (Waren zwar Pulverbeschichtungen an meinem Motorrad, aber alles Tip Top). Da mir hier ja schon prophezeit wurde, das im Laufe der Zeit noch einige Hobel dazu kommen (ein 60er Flaretip aus Bulgarien ist schon da!!), sollte die Beschichtung auch als Test für zukünftige Projekte dienen.

Hier das Ergebniss:

www.bilder-hochladen.net/i/c6pi-1t-6559.jpg

www.bilder-hochladen.net/i/c6pi-1u-dfcc.jpg

www.bilder-hochladen.net/i/c6pi-1v-affc.jpg

www.bilder-hochladen.net/i/c6pi-1w-9e76.jpg

Jetzt bin ich gespannt, wie es sich mit Cerakote rasiert.

Für Interessierte hier der Link zu meinem Beschichter: menze-fahrzeugteile.de/waffenbeschichtung.htm

--
Gruß aus der Brennerei,

Peter

Diese Nachricht wurde am 01.04.2016 um 14:13 Uhr von Spaceview editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.04.2016, 14:04 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Glückwunsch zu dem schickem Teil! Sieht sehr gut aus. Hoffentlich hält die Beschichtung, wenn er häufig verwendet wird.
Ich habe auch noch einen Gillette Tech Fat Handle in der Galvanik . Der wird allerdings authentisch wieder vernickelt.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.04.2016, 14:11 Uhr
Spaceview
registriertes Mitglied


Also wenn die Beschreibung stimmt, sollte es halten.

"Cerakote ist eine keramikbasierte Beschichtung die einen ausgezeichneten Korrosionsschutz, hervorragende Abriebsfestigkeit, extreme Härte und unübertroffene Haltbarkeit bietet.
Cerakote übertrifft Teflon-Beschichtungen bezüglich Verschleißfestigkeit weit über 60%. Cerakote wird weltweit erfolgreich vom Militär sowie diversen Waffenherstellern eingesetzt."

--
Gruß aus der Brennerei,

Peter

Diese Nachricht wurde am 01.04.2016 um 14:13 Uhr von Spaceview editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.04.2016, 14:55 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Klar, ist Geschmacksache, aber mir hat er vorher besser gefallen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.04.2016, 16:23 Uhr
Spaceview
registriertes Mitglied


Stimmt schon mit der Geschmacksache. Wäre da nicht auch noch dieser schöne Reisehobel von meinem Großvater gewesen, hätte ich bestimmt auf die Beschichtung verzichtet.

www.bilder-hochladen.net/i/c6pi-1x-97ff.jpg

Und gemeinsam sehen sie noch besser aus,

www.bilder-hochladen.net/i/c6pi-1y-257e.jpg

www.bilder-hochladen.net/i/c6pi-20-5671.jpg

--
Gruß aus der Brennerei,

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.04.2016, 17:52 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Sieht gut aus.Werde ich auch mal probieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.04.2016, 18:47 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Der erste Stealth-Rasierer der Welt. :-)

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.04.2016, 19:21 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Newline schrieb:

Zitat:
Der erste Stealth-Rasierer der Welt. :-)

Nö, es gab schon welche davor, hier ist einer, der Mühle R89 Jet

badgerandblade.com/vb/showthread.php/375928-M%C3%BChle-R8...

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.04.2016, 20:52 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Klar, war ja auch einer hier im MH.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.04.2016, 08:50 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Was hat das Beschichten gekostet - gefällt mir!

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.04.2016, 13:14 Uhr
Spaceview
registriertes Mitglied


So, erste Rasur mit Cerakotehobel erfolgreich beendet! Es gibt nach meinem Gefühl keine Veränderung im Gleitverhalten und das Ergebnis ist auch unverändert. Ich kann die Cerakotebeschichtung nur empfehlen, wenn man seinen Hobel optisch tunen möchte.
Ich habe für die Beschichtung 30 € bezahlt und gedauert hat es 1 1\2 Wochen.
Wird bestimmt nicht meine letzte Beschichtung sein!!

Schönes Wochenende.

--
Gruß aus der Brennerei,

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.04.2016, 00:50 Uhr
germane
registriertes Mitglied


Ich habe die Erfahrung gemacht, das bei nichtgalvanischen Beschichtungen an scharfen Kanten, diese nach 3 bis 4 Jahren verloren gehen, sogar wenn an diesen Kanten keinerlei Kontakt beziehungsweise Reibung stattgefunden hat. Wie sind Deine Erfahrungen mit dieser Ceracotebeschichtung Peter? Wie lange sind diese Beschichtung schon auf Deinen Motorradteilen?
Außerdem finde ich ca. € 5000,-/m² Ceracotebeschichtung für Deinen Rasierhobel verdammt teuer!
Beste Grüße
Willi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.04.2016, 07:25 Uhr
Spaceview
registriertes Mitglied


Hallo Willi,
wie ich im Eingangspost schon geschrieben habe, habe ich an meinem Motorrad pulverbeschichten lassen und nicht mit Cerakote. Da aber auch die Pulverbeschichtung eine nichtgalvanische Beschichtung ist, kann ich Deine Erfahrung damit nicht teilen. An meinem Motorrad ist die Pulverbeschichtung an Felgen, Rastenträger, Schwinge etc. immer noch in perfektem Zustand. Preislich finde ich die Cerakotebeschichtung auch OK (den m² Preis hatte ich mir allerdings nicht ausgerechnet!), da eine Vernickelung auch ähnlich viel kosten würde.

--
Gruß aus der Brennerei,

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.04.2016, 22:37 Uhr
Ocrana
registriertes Mitglied


Das optische Ergebnis der Beschichtung ist grundsätzlich einwandfrei. Allerdings: Ich persönlich hätte den Hobel im Originalzustand belassen. Für mich ist der altehrwürdige Charakter des Hobels verloren gegangen.

Aber jeder wie er mag;-).

Diese Nachricht wurde am 06.04.2016 um 22:37 Uhr von Ocrana editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)