NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Klassische Rasiercreme und Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.04.2016, 20:06 Uhr
Marcoul.
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach "klassischen" Rasiercremes und Rasierseifen. Was ich unter klassisch in diesem Fall verstehe ist, dass es ein Produkt ist, dass mit wenig auskommt und nicht 08/15 ist.. Der Geruch sollte in die klassische Richtung gehen. Es sollte nicht riechen wie die üblichen "Drogeriedüfte" oder so, sondern irgendwie schon anders. Ich suche Produkte, die einfach in der Anwendung sind und keine große Aufmachung benötigen, sondern durch das Produkt selber glänzen.

In dieser Kategorie würde ich spontan Produkte wie Proraso, Arko, den Palmolive Stick oder Musgo sehen.

Ich habe mich natürlich schon durch das Forum gestöbert, aber noch nicht so richtig etwas gesehen, was in diese Kategorie noch passen würde bzw. es vielleicht einfach nicht mehr im Kopf oder überlesen.

Darum würde ich mich freuen, zu erfahren, was ihr so aus dieser Kategorie gerne nutzt oder was für Produkte eurer Meinung passen würden.

--
Merkur 23c und 15c Musgo Real Classic - Calani Havanna und Gentleman - ARKO Stick - TOOBS Jermyn Street Floid Blue - Musgo Real classic scent - Myrsol Blue und Extra Thäter Silberspitz 26mm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.04.2016, 20:36 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Speick, Tabak, Florena, Nivea, Wilkinson, Mühle, Hildegard Brauckmann, Klar, Dr. Dittmar, Hasslinger, de vergulde Hand, sind zumindest Hersteller, die mit spontan einfallen und die noch relativ einfach zu beschaffen sind.
Ansonsten einfach mal die großen Händler wie Ebay oder Amazon abklappern.
Leider sind richtige Klassiker kaum noch zu haben, wie z.B. Kaloderma oder die jetzt eingestellte Kappus Rasiercreme.
Dennoch ist der Markt recht groß, so das jeder wohl was passendes findet.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.04.2016, 20:43 Uhr
Mercapto
registriertes Mitglied


Auch wenn ich nicht glaube, dass dich diese Frage weiterbringt, weil die Geschmäcker so verschieden sind wie die Nutzer selbst, werfe ich mal ein

Mitchells Wool Fat in den Ring.

Wenn es "anders" riechen soll -> Meißner Tremona, alles nur nicht klssisch in meinen Augen, aber auf keinen Fall Drogerieduft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.04.2016, 21:04 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


"Klassische" Rasierseifen und -cremes sind in meinem Verständnis die Dauerbrenner, die seit Generationen in der Drogerie um die Ecke - heutzutage dann eher im Drogeriemarkt - zu haben sind. Ich glaube, es sind alle gängigen genannt (die MWF ist in England zumindest so gängig, wie hierzulande die Tabac), dennoch möchte ich diese von unserem westlichen Nachbarn nachtragen: https://www.google.de/search?q=monsavon+bol+%C3%A0+raser&...

Die hat mir mein Freund E. letzte Woche mitgebracht. Kostet € 1,36! Billiger als der KumPalstick! Kennt die einer von Euch?

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.04.2016, 21:38 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


@Frank Die Seife habe ich schon vor vielen Jahren im Urlaub in vielen Märkten gesehen, ist weit verbreitet. Habe sie selbst noch nicht verwendet.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.04.2016, 08:15 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Die Klassiker wurden schon alle genannt. Haslinger ist einer meiner persönlichen Lieblinge.

Falls du Kaloderma oder Kappus suchts, würde Ich eine Suchanfrage im Mitgliederhandel empfehlen. Vor allem von letztgenannter wird sich sicherlich wer finden der dir was zusenden kann.

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.04.2016, 09:13 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Ahoi!

Was mir noch einfiele:

Cella und Valobra aus Italien. Wenn man Marzipan mag.

Col. Conk aus dem Wilden Westen. Wenn man Glycerinseifen mag.

Aus der anderen Richtung sollen auch ganz interessante und (vor Ort) spottbillige Cremes kommen, die ich aber nicht kenne: Karo(?) aus Bulgarien(?), Lider und Wars aus Polen. (Ende des Monats bin ich voraussichtlich zwei, drei Tage in Warschau, da wird diese Wissenslücke geschlossen. Dem ersten, der sich bewirbt, bringe ich gerne eine Tube mit.)

Nur das Beste!

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.04.2016, 13:35 Uhr
illinois
registriertes Mitglied


Klassisch finde ich die Palmolive Classic Rasiercreme, die gibts schon ewig.
Ich finde sie riecht ausgezeichnet, schäumt schön und reizt nicht. Allerdings gleitet die Klinge nicht immer perfekt, aber vielleicht nehme ich zu wenig Wasser.
Bei 85ct kann man allerdings eh nicht viel falsch machen.

--
Gruß Paul
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.04.2016, 14:40 Uhr
~Inselgrün
Gast


Die deutsche Friseursseife: Kabinett.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.04.2016, 14:43 Uhr
~Inselgrün
Gast


Die englische Ingram-Rasiercreme.

Die niederländische Vergulde Hand.

Die französische Mon Savon.

Mandelseifen aus Italien.

Osteuropäische Chemierasiercremes wie die Alpa Windsor.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)