NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Hüsgen & Ern Rasiermesser, Solingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.09.2005, 20:45 Uhr
ci_co
registriertes Mitglied


Hallo, habe mir gerade ein Hüsgen & Ern Rasiermesser bei Ebay gesteigert.
Wollte fragen ob jemandem diese Marke bekannt ist.
Aufschrift: Hüsgen & Ern, Solingen Wald, 50
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.09.2005, 22:45 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hallo ci co,
gib doch mal Ern in die Suche ein, da findest du mehr, als man hier schreiben könnte. Jedenfalls ein namhafter Hersteller. Ich hab auch eins
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.09.2005, 11:53 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Ich habe auch vor Monaten ein Hüsgen & Ern ersteigert: sehr einfache Klinge (einfacher Ansatz) und Plastikheft, aber super zu schärfen und hervorragend in der Rasur.

s. www.adlermedia.de/dieadlers/rasiermesser.html

Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.09.2005, 12:29 Uhr
ci_co
registriertes Mitglied


Darf ich fragen was ihr beide dafür bezahlt habt?
Hab es bei Ebay für 19.- Euro inkl. Versand ersteigert, Schnäppchen oder Wucher?
Grüße zurück.

Diese Nachricht wurde am 23.09.2005 um 12:34 Uhr von ci_co editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.09.2005, 12:39 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Weiß ich nicht mehr genau: zwischen 10 und 20 EUR.
Ist auf keinen Fall Wucher! Es ist immer ein Glück, wenn man alte Klingen in so gutem Zustand bekommt. Die alten Klingen halte ich nämlich für besser als die, die heute geschmiedet werden.

Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.09.2005, 13:02 Uhr
Kotelett
registriertes Mitglied


Entschuldigt die Frage, ist das Messer halb- oder vollhohl. Ich habe zwar die Beschreibung gelesen aber bin mir noch ziemlich unsicher bei der Identifizierung.
Sieht für mich halbhohl aus?!
Die Größe ist 5/8, nehme ich an!?
Ich suche nämlich auch noch ein günstiges Messer zum Einsteigen. Vielleicht kann ich daran auch gleich das Schärfen üben ;-)

Grüße,
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.09.2005, 15:00 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Das Messer ist 1/1-hohl und zum Üben m. E. zu schade, weil es eine ausgezeichnete Klinge hat.

Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.09.2005, 15:49 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Sehe ich bei einem Blick in Ebay richtig, dass da im Moment - entschuldigung - super viel Schrott angeboten wird?
Das bezieht sich jetzt nicht auf das genannte Messer, aber viele andere...

Gruß smarty
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.09.2005, 15:59 Uhr
Kotelett
registriertes Mitglied


smarty schrieb:

Zitat:
Sehe ich bei einem Blick in Ebay richtig, dass da im Moment - entschuldigung - super viel Schrott angeboten wird?

Ja, finde ich auch. Ungefähr alle 30 Minuten ein "sehr scharfes hochwertiges" Messer. Zuerst wollte ich das als Übungsobjekt nehmen aber der Verkäufer reagiert nicht auf Anfragen bezüglich Schliff.
Merkwürdig...

Ciao,
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.09.2005, 17:19 Uhr
Matthias.Hayn
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

also ich hab mal eines von diesen Messern ersteigert,
scharf war es, hochwertig nicht!
Passform des Griffschalen eher schlecht, die Klinge kommt auf dem
hinteren Steg zu liegen.
Der Schliff ist wohl das, was man als "Derb" bezeichnet,
also kaum eine Hohlung.
Zum Üben oder als Einsteigermesser eher ungeeignet, meiner
bescheidenen Meinung nach.
Zum Schleifen üben reichts aber ,-)

Gruss

Matthias

--
Nordisch by nature!

Diese Nachricht wurde am 23.09.2005 um 17:20 Uhr von Matthias.Hayn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.08.2008, 07:01 Uhr
Gesichtsschnitzer
registriertes Mitglied


Hallo Oskar,
Thread ist zwar schon ein bißchen alt, aber trifft den Nagel auf den Kopf. Bin auch auf ein Hüsgen & Ern gestoßen. Nach Deinem Post zu schließen denkst Du das Hüsgen & Ern = ERN ist. Ist das exakt der gleiche Hersteller, oder vermutest Du das, oder Verwandeter, oder.....? Wäre klasse, wenn Du ein paar Infos dazu hättest (oder jemand anderes). Zumindest kommen beide aus Solingen Wald. Gruß und Dank,

Gesichstschnitzer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.08.2008, 09:29 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Moin Gesichtsschnitzer,
ich habe da wenig Informationen präsent, aber wenn du Ern, Wald und Solingen in die Suche eingibst und in den Nachrichten suchen lässt, solltest du welche finden.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.08.2008, 11:04 Uhr
Gesichtsschnitzer
registriertes Mitglied


Ah ok. Ich dachte Du wüsstest deswegen vielleicht mehr:

oskar schrieb:

Zitat:
gib doch mal Ern in die Suche ein, da findest du mehr, als man hier schreiben könnte. Jedenfalls ein namhafter Hersteller. Ich hab auch eins

Aber ich denke mal, dass Hüsgen & Ern nicht gleich ERN ist, auch wenn beide aus Solingen Wald kommen. Denn auf den ERNs steht ja auch nur ERN und auf den anderen Hüsgen & ERN. Zu ERN findet sich wie Du sagts jede Menge, zu Hüsgen & Ern aber fast nix. Trotzdem Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.08.2008, 16:28 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Das Thema haben wir in der Paralelwelt auch gerade am Wickel :-)

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.08.2008, 17:24 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Kuck mal hier:
www.zeitspurensuche.de/02/koti14e.htm

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)