NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hobel von Georg » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
Diskussionsnachricht 000050
31.03.2006, 02:01 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
... wie ist das eigentlich bei schweizer produkten? muß bei der produktdeklaration auch nach sprachregionsherkunft unterschieden werden. wie steht es mit pitralon und rubis-scheren? oder reicht ein generelles swiss made?

Produkte sind zwei oder dreisprachig angeschrieben.
Z.B. Milch/Lait/Latte, Sohle-Zahncrème/Pâte dentifrice saline/Pasta dentifricia salina etc.
Alle Beipackzettel, Bedienungsanleitungen sind dreisprachig (jawohl, da fehlt Rätromanisch!).

Pitralon
www.nassrasur.com/katalog.html#pitralon
Diese 200ml-Flasche mit nur deutscher Aufschrift ist untypisch. Die 160ml-Flasche im Coop hat einen deutsch/französischen "Slogan". Ich habe mich schon gefragt, ob das Bild nicht verwechselt wurde.

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali

Diese Nachricht wurde am 31.03.2006 um 02:02 Uhr von r a c editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
31.03.2006, 06:50 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


lux schrieb:

Zitat:
Der zarte Joseph hat immerhin im Internet selbst veröffentlicht, dass der R89 Hobel in Italien hergestellt wird.

Dies ist eine Auskunft, die lux (nach seiner eigenen anfrage bei MÜHLE) im amerikanischen shavemyface.com Forum veröffentlicht hat, ich habe sie also nur wiedergegeben – you remember? ( www.shavemyface.com/forum/viewtopic.php?t=6252&postda... )

Für mich ist die Produktherkunft dann wichtig, wenn sich die Region in der Produktkultur wiederspiegelt und dabei hilft, zu erklären, warum ein Gegenstand von Menschen so hergestellt wurde, wie er aussieht – deshalb das Beispiel des okversandes.


P.S. Die Diskussion amüsiert mich noch, nur das herrn lux Eindeutscherei sich jetzt auch auf meinen Vornamen erstreckt, geht ein bischen zu weit ins persönliche. Und Wortspielereien mit dem wort zart haben nen ziemlichen bart.

Diese Nachricht wurde am 31.03.2006 um 06:56 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
31.03.2006, 08:21 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Hallo Lux,

wir alle wissen, daß asiatische Produkte ausgesprochen hochwertig und auch noch schön sein können. Nur die Angabe des Herstellerlandes macht die Sache doch nicht besser; soviel Konsequenz sollte bei der recht vorwurfsvoll geführten Debatte dabei sein, schließlich geht es im Kern um die Art und Weise der Herstellung. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich Dich diesbezüglich schon richtig verstanden habe. Das Land ist doch eigentlich fast unwichtig, wenn man durch die Angabe nicht erfährt, ob z.B. Kinder an der Produktion beteiligt sind, von den anderen Ausbeutungsformen mal ganz zu schweigen. Und solange Du dieses nicht ausschließen kannst - und die Angabe des Herstellerlandes ist da nur unzureichend - solltest Du auf diese Produkte generell verzichten.

Ein kleiner Blick in Attac-Publikationen und schnell wird deutlich, worum es wirklich geht. Nicht zu vergessen, daß häufig auch die Verpackungen aus Ländern kommen, deren Menschen häufig für Hungerlöhne arbeiten. Sei konsequent und dies meine ich ganz und gar nicht ironisch. Die Vorwürfe, die Du in aller Schärfe an Georg gerichtet hast, solltest Du auch wirklich durchziehen.

Und mal ganz ehrlich! Neben der Angabe des Herstellerlandes, sind doch die Preise selbst ein manchmal eindeutiges Signal. Wenn ich mich recht entsinne, ein weiterer Schwerpunkt Deiner Mission. Man sollte wirklich mal nachfragen, woher die Tube kommt, in der eine billige Rasiercreme angeboten wird.

Literaturempfehlungen:

Richard Sennett "Der flexible Mensch" und Anthony Giddens "Entfesselte Welt".

Und um Dir einmal die Worte im Munde herumzudrehen! Die Wiederholung eines Vorwurfs, macht die Worte und die Art und Weise nicht weniger verletzend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
31.03.2006, 08:46 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo erik,

genau so ist es. Jeder soll sich bei Kenntnis der Sachverhalte entscheiden können. Wer diese verheimlicht, vertuscht, verschleiert (die Vorsilbe "ver" ist echt stark) oder versteckt, ist für mich kein Geschäftspartner. Wer ein "Fachgeschäft" führt aber die Ursprünge seiner Ware nicht kennt, ist für mich kein Fachmann. Solchen Leuten trete ich ungeniert bei Gelegenheit (so wie hier) kräftig auf den Schwanz in der Hoffnung, sie zu einem kundenfreundlichen Benehmen zu bewegen. Ehrwürdige Kaufleute hingegen geniessen meine Hochachtung und erhalten dementsprechend auch Bestellungen.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
31.03.2006, 09:08 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Knapp daneben ist auch vorbei. Die Frage nach dem Ursprung einer Ware ist nur die halbe Wahrheit und diese Genügsamkeit schreckt mich noch viel mehr.

Und wenn Du Georg zu einem "kundenfreundlichen Benehmen bewegen

Ach, was erzähl ich da. Schluß aus.

Dir geht es ja um die Form und um`s "auf den Schwanz treten" und nicht um den Inhalt. Denn selbst der ehrwürdigste Kaufmann kann Dir bei vielen ehrwürdigen Produkten nicht sagen, woher z.B. der Hersteller einer Seife seine Grundmasse bezieht, bzw. Teile der Rohstoffe kommen. Das ist interessant und hier wirklichen Verzicht zu üben, daß wäre konsequent.

Und dann wäre noch die Frage, wohin und wozu man Hersteller mit dem Ruf "billig will ich" treibt. Wenn Du hier noch einmal eine solche Debatte anfängst und gleichzeitig Moral einforderst, dann hört bei mir der Plauderton auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
31.03.2006, 09:23 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


@erik kormann:

sehr gut. Bin völlig Deiner Meinung.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
31.03.2006, 09:38 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Hallo Lux,

ich finde, dass Deine früher sehr konstruktiven Beiträge in letzter Zeit oft selbstgerecht und regelrecht verbittert klingen.

Da ich Dich nicht ebenso wie Du Georg persönlich angreifen möchte, erzähle ich von einer Kreditanfrage, die mir neulich auf den Tisch "flatterte". Ich mußte dem "Kunden" höflich aber bestimmt klar machen, dass ich seinem Wunsch nicht entsprechen könne, worauf er sich mit Unwahrheiten beim Vorstand (!) beschwerte und nach einem anderen Berater verlangte. Nachdem er auch dort nicht weiterkam, beschwerte er sich erneut, und zwar wieder in einer verletzenden Art und Weise. Mir war klar, dass er seine Felle davonschwimmen sah, weil er bei keiner Bank in dieser Republik einen Kredit bekommen wird, aber entweder verkannte er seine Lage und sah sich wirklich als guter Kunde, oder er wollte nur seinen Frust bei mir abreagieren, da er sonst niemanden mehr hatte.

Wer Eriks unterhaltsame Laden-Kolumne aufmerksam verfolgt und selbst mit Kunden direkt zusammenarbeitet, wird sich oft wiedererkennen. In Zeiten großer Konkurrenz glauben Kunden gelegentlich, dass man als Kaufmann von ihnen allein abhängig ist. Meine Kunden jedenfalls sind bei mir nicht König, sondern ich verhandele partnerschaftlich auf Augenhöhe mit Ihnen. Ich behandele sie stets freundlich und sehr stark serviceorientiert, möchte aber auch immer einen fairen Umgang und respektvolles Handeln des Kunden einfordern.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen wunderschönen sonnigen Tag aus Berlin

Viele Grüße

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
31.03.2006, 11:07 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Hi allerseits und speziell Lux,

so recht verstehe ich das Problem jetzt nicht. Wir haben da einen Hobel, dessen Herkunft nicht 100% klar ist. Laut Auskunft von Georg gibt es Hinweise für eine fernöstliche Herkunft, während ihm von deutschen Anbieter eine deutsche Herstellung zugesagt wird. An dieser Stelle auf eine Angabe der Herkunft zu verzichten halte ich für den besten Weg. Im Extremfall: Wenn der Hobel in China gefertigt wird und dann in D umgepackt wird darf der Hersteller evtl. sogar als Herkunftsland D angeben, aber was hilft das dem Kunden??

Letztlich ist doch wichtig, dass der Hobel eine seinem Preis gemäße Qualität liefert - was er anscheinend tut. Irgendwelche formellen Ränkespielereien sind da doch eher sekundär.

Die Prinzipienreiterei und noch vielmehr die geradzu boshafte Art, in der hier ein durch sein hohes Verständnis von Kundenservice und einen extrem freundlichen Umgangston bestechender Händler diskreditiert und beleidigt wird halte ich für wenig zielführend und wird auch dem sonst recht guten Umgangston in diesem Forum nicht gerecht.

Wenn Du, Lux, aus deinen persönlichen Gründen nicht mehr dort kaufen möchtest: bitte ! Nur musst Du halt damit rechnen, an den von dir so vehement vertretenden Prinzipien gemessen zu werden - wie Erik schon treffend beschrieben hat ein diffiziles Unterfangen.

Deine prinzipielle Aussage halte ich persönlich sogar für nachvollziehbar, aber wie so oft macht letztlich der Ton die Musik.

Ein wenig kopfschüttelnd, viele Grüße,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
31.03.2006, 11:27 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Hallo lux,

um alles in der Welt, wie gehst Du da vor?

Als ich mich für ein Radl von der Fahrradmanufaktur entschieden hatte, war ich es gewiß, ein ehrliches Rad zu kaufen. Einige der Komponenten kommen von was weiß ich woher. Ich habe den Händler, der in einem Keller einen kleinen Verkaufsladen und auf dem Hof drei Garagen für Reparaturarbeiten angemietet hat, nicht nach der Herkunft der Komponenten eines für mich so komplizierten Gebildes wie dem Rad gefragt. Ich denke, der gute Mann wäre damit überfordert. Und immer, wenn mein Sohn zu Besuch ist und ich für diese Zeit ein Fahrrad anmiete, dann verleiht er es günstiger als in seiner Preisliste angegeben. Ich finde, er ist ein guter Handwerker und rechtschaffender Mann.

Ich bin kein sehr konsumorientierter Mensch, gebe wie Du, mein Geld gern für Rasierartikel her und wenn ich etwas entdecke, von dem ich glaube, es besitzen zu müssen, umschleich ich es Tage und Wochen. Weil, die Sachen sind doch etwas teurer, qualitativ hochwertiger und nicht dem wechselhaften modischen Diktat unterworfen. Wenn ich in einem Hemd entdecke, MADE in Turkey, dann frage ich mich, unter welchen Produktionsbedingungen mag es gefertigt worden sein. Ich müßte mich auf den Weg machen, um die Antwort zu erhalten. Das ist mühsam. Das herauszukriegen, hochinteressant. Ich war selbst Hilfsarbeiter in einer Maschinenfabrik und bin für Knochenarbeit miserabel bezahlt und noch kräftig in den Arsch getreten worden: "Made in Germany":

Erik spricht die Ausbeutung von Kindern an. Es ist ein Dilemma. Kaufe ich die Fußbälle der zu Hungerlöhnen Arbeitenden oder verabschiede ich sie aufgrund meines Boykotts in die Prostitution oder in den Hungertod?

Manchmal werde ich zu einem Führerschein gedrängt. Ich habe entschieden, mich dem Fetisch Auto nicht zu unterwerfen, die Städte sind ausreichend verpestet. Unsere Gesellschaft, scheint mir, ist mit Müll und billigem Tand so zugeschüttet, daß es einem die Haare zu Berge stehen läßt. Nicht wahllos alles hinzunehmen und kritisch bleiben, ist erste Bürgerpflicht. Ob Du Georg unterstellst, bewußt zu verheimlichen, zu vertuschen, zu verschleiern, ist mir jetzt nicht klar.

Da er sich nach Deiner Kritik bzgl. Becker-Manicure auf den Weg gemacht hat, Erkundigungen einzuziehen, sie hier mitgeteilt hat, ist doch ein Indiz, daß ihm die Kundschaft am Herzen liegt.

Ihn als unehrenwürdigen Kaufmann zu bezeichnen, ich weiß nicht. Daß mit dem ehrwürdigen Kaufmann kommt mir ein wenig pathetisch daher.

Gruß Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 31.03.2006 um 11:39 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
31.03.2006, 11:36 Uhr
Peter W.
registriertes Mitglied


so langsam könnte man Herrn Lux auch als Troll bezeichnen.
Peter

--
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen"
Albert Einstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
31.03.2006, 12:05 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Kommt und laßt uns eine Friedenspfeife rauchen. Wir werden uns nicht ändern und auch der Versuch ist etwas daneben.

Jeder kann denken, tun und machen was er will. Lux kann ja vielleicht die Tonart prüfen und ich werde solche Palmen auch nicht mehr gleich hochklettern - gar über die Wipfel hinaus. Ich schick Mausi hoch.

Ich finde nur diesen ins Persönliche gehende Unterton ganz furchtbar. Wir sind hier nun mal nicht ganz so privat wie wir denken und deshalb bin ich dafür, gerade mit direkten Angriffen, intimen-, politischen-, religiösen- und Was-weiß-der-Geier-noch für Themen vorsichtig und sensibel umzugehen.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
31.03.2006, 13:00 Uhr
Mario
registriertes Mitglied


Schön gesagt, dem kann ich mich nur anschließen!

Gruß
Mario
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
31.03.2006, 14:13 Uhr
~henning
Gast


Bravo Erik!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
31.03.2006, 14:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Vielleicht in dem Kontext "Made in..." ganz interessant. Hinter der schwarzen spanischen Seife Magno (La Toja), die es seit den 20ern/30ern gibt, steht heute der Weltkonzern Henkel, speziell die Tochter Henkel Ibérica in Barcelona. Hergestellt wird diese Seife aber nicht mehr in Spanien.
Am Ende der Zutatenliste liest man: "Made in Poland".
Jetzt kann man die Nase rümpfen: der spanische Klassiker wird in Polen fabriziert. Man kann auch sagen, was soll´s, Hauptsache die Seife wird gemäß der Originalrezeptur wird unter hoffentlich zivilen Arbeitsbedingungen ohne Qualitätseinbußen reproduziert.
So gesehen immer noch eine spanische Seife, die aber nicht mehr in Spanien gemacht wird.
Das betrifft auch eine Reihe englischer Körperseifen, die inzwischen in Indien produziert werden.
Aber wären wir nicht doch nicht etwas verstimmt, wenn z.B. Trumper oder Taylor seine Produkte z.B. in Indien machen ließe?

Diese Nachricht wurde am 31.03.2006 um 14:24 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
31.03.2006, 14:41 Uhr
~Solinger
Gast




Zitat:
Aber wären wir nicht doch nicht etwas verstimmt, wenn z.B. Trumper oder Taylor seine Produkte z.B. in Indien machen ließe?

Keine Ahnung, ich persönlich würde aber eher sagen: Nein. Letzten Endes kommt es für mich auf das Produkt selber an, bzw. auf die Qualität des Produktes. Etwas anders sieht die Sache aus, wenn ich weiß, daß ein bestimmtes Produkt unter zum Beispiel menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt wurde, als Beispiel nenne ich jetzt einmal Kinderabeit. Oder grausame Tierhaltung. Da habe ich schon mehrfach bewußt auf einen Kauf verzichtet und werde es auch weiterhin so halten. Wenn ich mir aber bei jeder "Kleinigkeit" den Kopf zerbrechen würde, woher der Artikel bzw. einzelne Bestandteile des Artikels stammen, müßte mein Tag 48 Stunden haben. Mindestens. Sorry, aber für diese kleinkarierte "Erbsenzählerei" fehlt mir die Zeit. Und auch die Lust. Aber Achtung, das sollte man jetzt nicht gleichsetzen mit Gleichgültigkeit. Nur irgendwo muß mal Schluß sein.

Lieber Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
31.03.2006, 17:09 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Ich hab zwar erst einmal bei Georg bestellt, jedoch empfand ich den Kontakt als sehr kundenfreundlich und ich ich hab ihn ohne zu zögern weiterempfohlen.


Das Herkunftsland ist für mich persönlich keine wichtige Angabe, da sind andere Faktor für ein "Fachgeschäft" entscheidend.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
01.04.2006, 08:42 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


lux schrieb:

Zitat:
Herzlichen Dank, Henning, für die ausführliche Antwort.
Von Georg kaufe ich nichts, bis er das Herstellland des Hobels in seinem Internetladen als Teil der Produktbeschreibung veröffentlicht.

Grüsse

lux

Hallo Lux,
dann schau Dir bitte einmal die Produktbeschreibung an. Direkt nach meinem Telefonat mit Becker-Manicure habe ich die Beschreibung geändert. Solingen liegt nicht in China!

Gruß
Georg

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
01.04.2006, 10:20 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Vhz schrieb:

Zitat:
Ich hab zwar erst einmal bei Georg bestellt, jedoch empfand ich den Kontakt als sehr kundenfreundlich und ich ich hab ihn ohne zu zögern weiterempfohlen.

Dem kann ich mich nur anschliessen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
01.04.2006, 12:22 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


georgweiss schrieb:

Zitat:
Mario schrieb:

Zitat:
@lux

Das Einkaufen im Internet artet dann bei Dir ja richtig in Arbeit aus, wenn Du nur Shops suchst, die zu ihren Produkten das Herstellerland mit angeben. Ich stelle mir die ganzen e-mails und Gespräche mit Call-Centern ziemlich nervig vor, aber jeder hat ja so sein Hobby.

Gruß
Mario

Das Problem für Lux ist, dass er nicht im Internet einkaufen kann. Oder kennt jemand einen PC, der ausschliesslich aus Teilen besteht, die nicht in Asien gefertigt wurden ?

Oder kann er sicherstellen, daß deutsche Hersteller ihr Geld nicht in Fonds anlegen, die Aktien von Waffenherstellern kaufen? Wie hat England den Irak-Krieg finanziert? Sicherlich mit Steuergeldern, die auch von englischen Rasierer-Herstellern stammen.

Laßt uns die Diskussion beenden und gemeinsam virtuell die von Eric angebotene Friedenspfeife rauchen!

Nutzt die Zeit lieber um mal wieder georgs-barbershop zu besuchen. ich habe viele neue, schöne Dinge eingestellt, die garantiert nicht aus China stammen! (Hobel in vernickelter Dose, Buchenholzseifenschale, preiswerte Sets....)

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!

Gruß
Georg

(seit 8 Jahren nichtrauchender Raucher, nur noch mit Friedenspfeife :-) )



--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
01.04.2006, 12:39 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

lasst uns den schönen Konsumrausch nicht durch Dinge wie Herstellland, irreführende Angaben, unvollständige Warenkenntnisse vieler Einzelhändler, Sklaven- und Kinderarbeit in bestimmten Ländern usw. nicht stören.

Meine Freunde, nicht diese Töne, sondern lasst uns freudenvollere anstimmen!

Ein schönes Wochenende wünscht euch,

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
01.04.2006, 18:51 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Georg, wann bekommst du die Taylor Old Bond Street "Rose" ins Programm. Angeblich ist das eine der am besten "gehenden" Cremes. Oder ist die Situation in Deutschland so, dass du dir davon nichts versprichst?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
01.04.2006, 23:09 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


Hallo Oscar,
die Rose liegt schon in unserem Badezimmer. Wie alle meine Produkte teste ich sie auch und wenn ich zufrieden bin werde ich sie fotografieren und aufnehmen in mein Programm.

Vorab: Sie duftet wunderbar nach Rosenblättern und steigert die Vorfreude auf Sommer 2006!

Schönes Wochenende

Georg

--

Diese Nachricht wurde am 01.04.2006 um 23:10 Uhr von georgweiss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
02.04.2006, 16:39 Uhr
Christian
Moderator


Vorübergehend geschlossen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)