NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur Super Platinum Rasierklingen - Wie oft wechseln? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.04.2016, 18:37 Uhr
Kenshiro
registriertes Mitglied


Guten Abend meine Herren,

ich habe seit kurzem den Merkur C34. Dazu lag eine Klinge Merkur Super Platinum bei.

Nun zu meiner Frage:
Ich rasiere mich 2x täglich (morgens einen Rasierdurchgang, abends zwei Rasierdurchgänge).

Kann man pauschal sagen, wie oft man in der Woche die Klingel wechseln "muss" oder ist das eine Gefühlssache?

Hat jemand Erfahrungen mit der Rasierklinge? Ist die Klinge von guter Qualität. Wie ist die ausländische "Konkurrenz" in Bezug auf Schärfe und Haltbarkeit?

Herzlichen Dank!

--
Merkur 570 + Merkur Futur + G&F 1351+ Feather AS-D2
Wilkinson
Mühle Silvertip Fibre L + XL
Tabac, Old Spice, Speick, Weleda
MT, Calani, Tabac RS, Speick, Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.04.2016, 19:37 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Kenshiro schrieb:

Zitat:
Kann man pauschal sagen, wie oft man in der Woche die Klingel wechseln "muss" oder ist das eine Gefühlssache?

Hat jemand Erfahrungen mit der Rasierklinge? Ist die Klinge von guter Qualität. Wie ist die ausländische "Konkurrenz" in Bezug auf Schärfe und Haltbarkeit?

Wie oft Du die Klinge wechselst muss Du schon selber heraus finden, aber keine Angst, den Zeitpunkt wann es soweit ist teilt Dir die Klinge mit.

Die Merkur Klinge wird als im allgemeinen als gut befunden, allerdings mit einem schlechtem Preis-Leistungs Verhältnis.
Da ist die Astra Platinum, die z.B. als besser eingestuft wird und zudem nur ca. ein viertel der Merkur Klinge kostet.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.04.2016, 21:50 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Der Vergleich der Merkur mit der ASP ist eins, ich würde die Olle Germanenschabe eher mit der Timor, Wilkinson und Personna vergleichen. Diese Klingen scheinen mir sehr ähnlich zu sein, wie die Merkur - die Wilkinson kann ich eher nicht unterscheiden, die Timor ist vielleicht etwas sanfter, die Personna vielleicht ebenso und dafür deutlich billiger. Und dennoch ragt die Merkur heraus, ihre Solidität - egal ob das jetzt nur eine Einbildung ist, macht diese Klinge speziell. Sieben Rasuren auf gleich hohem Niveau sind immer drin (die Wilkinson und Timor lassen nach fünf/sechs Rasuren etwas nach). Die Merkur bietet Kontinuität wie keine andere Klinge, wenn ich mir das nicht einbilde, außer der Personna, vielleicht, und die ist wiegesagt auch günstiger...

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.04.2016, 22:45 Uhr
~Inselgrün
Gast


Die einzige deutsche Klinge aus aktueller Produktion, die mir taugt: Souplex.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.04.2016, 16:00 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
Kenshiro schrieb:
Kann man pauschal sagen, wie oft man in der Woche die Klingel wechseln "muss" oder ist das eine Gefühlssache?

Nein, pauschal lässt sich das nicht sagen. Du merkst sicher, wenn die Klinge am Ende ihres Lebens angekommen ist, denn dann werden die Rasuren deutlich unkomfortabler. Spätestens dann ist es Zeit für einen Wechsel.

Zitat:
Kenshiro schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit der Rasierklinge? Ist die Klinge von guter Qualität. Wie ist die ausländische "Konkurrenz" in Bezug auf Schärfe und Haltbarkeit?

Ich empfand die Merkur-Klinge als gut, sanft und gründlich, allerdings sehr teuer für das, was sie bietet, zumal sie m. E. nicht übermäßig standfest ist, sondern ebenso schnell (oder langsam, je nach Betrachtungsweise) abbaut wie z. B. eine ASP (grüne Astra, hält bei mir etwa fünf, mit etwas Glück sechs gute Rasuren), die mit ihr in der Leistung vergleichbar, aber deutlich günstiger ist.

Diese Nachricht wurde am 12.04.2016 um 16:02 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.04.2016, 17:07 Uhr
Kenshiro
registriertes Mitglied


Danke meine Herren, für Eure Antworten

--
Merkur 570 + Merkur Futur + G&F 1351+ Feather AS-D2
Wilkinson
Mühle Silvertip Fibre L + XL
Tabac, Old Spice, Speick, Weleda
MT, Calani, Tabac RS, Speick, Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.04.2017, 17:42 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Hatte heute meine erste und letzte Rasur mit diesen besch...eidenen Merkur-Klingen.

Die schneiden ja gar nichts ab, sondern reizen nur die Haut.

Meine Rasur war mit der, die einem Merkur-Hobel beilag.

Reiner Dreck.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.04.2017, 22:59 Uhr
lagrein
registriertes Mitglied


Kann ich so nicht bestätigen, ne schlechte hab ich noch nie erwischt. Relativ teuer sind sie halt.

Viele Grüße
Rainer

--
mehrere Dovo; Böker Wiener Schaber; diverse Solinger Hersteller aus der Zeit 1920-1950; die Messer haben die Größen 3/8 - 6/8 keine INOX
Mühle R41; Merkur 37C, Progress 500 Ladas, Voskhod, Wilkinson Classic
Tabac RS Tabac AS
und hab ich auch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)