NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasur beim türkischen Friseur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.09.2005, 14:56 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


Da ich heute sowieso in einen überwiegend von türkischstämmigen Mitbürgern bewohnten Stadtteil musste, habe ich die Gelegenheit ergriffen und mich rasieren lassen.
Ich will vorwegnehmen, dass ich nicht grenzenlos begeistert bin, schlecht war es aber auch nicht.
Von Vorprogramm haben die Leute noch nichts gehört, ohne jegliches Einweichen gab es gleich Seifenwasser mit dem Pinsel ins Gesicht, woraus dann auf der Haut Schaum geschlagen wurde.
Einwirkzeit bis zum ersten Zug mit dem Messer werden wohl höchstens zwei Minuten gewesen sein, halbwegs weich wurden die Haare dann auch erst nach etwa der Hälfte der Rasur.
Beim Rasieren hat der gute man sehr kurze "hobelnde" Züge gemacht.
Rasiert wurde in zwei Durchgängen mit dem Strich, nur an den Wangen im zweiten Durchgang dagegen.
Der Schaum wurde nur mit dem Lappen entfernt, danach gab es Alaun.
Interessant war vielleicht noch die Nachbehandlung, zuerst wurden einige Streifen Nivea im Gesicht verteilt, dann mit Aftershave einmassiert.

Das Ergebnis ist, gemessen an meiner Selbstrasur, eher bescheiden.
Wirklich glatt sind nur die Wangen geworden, sonst sind noch deutlich Stoppel fühlbar, die Haut im Halsbereich war ziemlich gereizt und einige kleine Blutungen gab es auch.

Interessant war es aber schon sich rasieren zu lassen, wiederholen werde ich es bestimmt irgendwann, wenn auch bei einem anderen Friseur.
Mal sehen, wann ich endlich mal ein WE nach London komme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.09.2005, 19:28 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Enkidu,

denke kaum, dass deine Erfahrung für die Türkei (nicht Diaspora) typisch sein kann, denn die Soziologie lehrt uns die übrige Zusammensetzung der Auswanderer. Wo es eine repräsentativere Bevölkerungszusammensetzung gibt, zum Beispiel in tunesischen Städten, habe ich ausgezeichnete Rasuren genossen. Von heissen Tüchern vor bis perfümierte Crèmes nach der Rasur.

Habe mich in Köln in einem türkischen Friseursalon den Kopf rasieren lassen und dort waren Technik und Service ganz gut, aber nicht ganz das tunesische Niveau.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.09.2005, 00:11 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich habe die beste rasur auf sizilien von einer frau erhalten.in der türkei habe ich mich auch rasieren lassen,hatte nicht so vie steel wie auf sizilien.bei meinen türkischen mann mit schere lehne ich es aus hygenischen gründen ab.pinsel liegt dauerfeucht in der behaarten schale rum.seltsam finde ich auch das alle islamischen barbiere hier im lande nur pinsel sehe aus schweineborste
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.09.2005, 08:37 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo mecky,

du hast wohl eine feine Beobachtungsgabe. Was die Pinsel aus Schweinsborsten betrifft, werden wohl die Integrationsbemühungen dafür massgebend sein.

Hier haben wir aber (wieder) mit einem Unterschied zwischen "Ha-Lacha" und "Al-Scharia" zu tun. Bei den ersten (israelitischen) Gesetzen sollten Kontakte mit unreinen Tieren und deren Erzeugnissen möglichst gemieden, bei den zweiten (islamischen) ist der Verzehr von unreinen Tieren sowie die rituelle Verunreinigung (z.B. Speichel auf Kleider, die zum rituellen Gebet getragen werden) durch sie nicht gestattet.

Durch die Verwendung von Dachshaaren wird die Sache im obigen Sinne nicht besser, denn der Dachs ist auch kein reines, zum Verspeisen zugelassenes Tier, trotz der vielen leckeren Kochrezepte, die vor kurzem hier im Forum zu lesen waren.

In den VSvA, z.B. bei

www.classicshaving.com

werden aus Rücksichtnahme auf religiöse Minderheiten die Rasierseifen und andere Kosmetika oft aus koscheren Zutaten hergestellt. Von wenigen Ausnahmen abgesehen (z.B. Wein ) ist mit koscheren Erzeugnissen auch die in den VSvA etwa gleich zahlreiche islamische Gemeide bedient. Von "Halal-Rasierseife" ist mir in Deutschland noch nichts bekannt. Eine bedeutende Marktnische wartet also auf Belieferung.

Trotz all dessen ist die wahrscheinlichste Erklärung für den Einsatz von Rasierpinseln aus Schweinsborsten ganz einfach. Sie kosten nur einen Bruchteil des Preises von Dachshaarpinseln.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.09.2005, 19:45 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


lux schrieb:


Trotz all dessen ist die wahrscheinlichste Erklärung für den Einsatz von Rasierpinseln aus Schweinsborsten ganz einfach. Sie kosten nur einen Bruchteil des Preises von Dachshaarpinseln.

Grüsse
lux


Ich kenne jemanden, der sich jeden Pinsel der Welt leisten könnte, aber einen Schweineborstenpinsel benutzt, weil er die Massagewirkung schätzt. Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich...

Gruß
Georg

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.09.2005, 23:49 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Hi,

heute morgen war ich das Prüfungsobjekt für eine Zwischenprüfung im Rahmen einer Frisörausbildung.

Bei meinem deutschen Frisör-Team bestehend nur aus Frauen wird gar nicht rasiert, anscheinend wird es auch nicht mehr gelehrt, da werde ich aber bei nächster Gelegenheit mal nachfragen.

Auf jeden Fall war einer der Azubis ein junger Türke der alle anderen (weiblichen) Frisörinnen richtig "nass" gemacht hat, das vor allem in Bezug auf Geschwindigkeit und Präzision.
Dem Prüfungsausschuß viel die Kinnlade runter als er aus seinem "Halfter" ein Messer (oder war es vielleicht eine Shavette) zückte und in Windeseile seinem "Opfer" den Nacken und die Konturen bearbeitete und "mal eben" seine Kotelten Sichelförmig zurechtrasierte...

Von dem werde ich versuchen die Ladenadresse herauszubekommen um mir dort mal eine Messerrasur zu gönnen (falls es auf der Messe nicht klappen sollte).

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.08.2012, 13:51 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moin!
Ich hab mir heute am Steintor/ (Marschtall Hannover)
eine Rasur gegönnt.
Ich wollte Konturen haben wegen Vollbart/dreitage Bart!
Das Ergebnis ist Miserabel!

Kritik punkte!
.Kein einwirken der Rasierseife
.Nur mit dem Strich rasiert!
.Keine Heißes Tuch
.Kein Gesicht waschen
.Kein Aftershave sondern ne Komische Lotion! Kein (Limon Kolonya)Kein Nivea!

Also ich hab mir Früher mal Rasieren Lassen kein vergleich zu Heute!
Also für 7 euro NICHT Angemessen!

Gruß
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.08.2012, 14:32 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Das ist einfach. Und die Erklärung habe ich von einem türkischen Freund bekommen....
Maximaler Gewinn mit möglichst wenig Einsatz und Zeit,- das ist erstmal die Devise. Hier bei mir ist auch ein großer Stadtteil in dem sehr viele türkische Mitmenschen wohnen. Ich geh da cuh immer gerne einkaufen,- frundlich, zuvorkommend, alles OK. Aber es ist ein Unterschied ob ein türkischer Mitbürger zum rasieren kommt oder ein deutscher. Dies ist aber nicht in allen Läden so,- das muss man der fairer Weise sagen. Ich habe auch schon erlebt dass ich in nem Laden nach einer Rasur gefragt habe und es wurde mir gesagt dass man nur Haare schneiden würde,- aber nicht rasieren. Als ich später an demLaden wieder vorbeiging wurde ein türkischer Mitbürger fein rasiert. Letztlich gehts nur um Kohle die man möglichst schnell machen will. Bei Deutschen gehn die teilweise davon aus dass die eh nicht wissen wie ne richtig gute Rasur abläuft,- das wiederrum können die sich bei den türkischen Mitbürgern nicht erlauben. ABER,- das kann dir ebenso in "deutschen" Läden passieren. In der Türkei selber passiert das auch in Gegenden/Städten mit viel Tourismus. Weiter ausserhalb nimmt man seinen Job noch sehr ernst. Das ist hier auch so. einige nehmen ihr Handwerk noch sehr ernst und andere wieder nicht. Überall in der Welt. Ich würde sagen: Pech gehabt und mal nen anderen testen....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.08.2012, 16:46 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moin
Auf jeden Fall, wo anders!
der vor dran war Hat das Volle Programm bekommen!
Mit allem drum und Dran + Kopfrasur!
& bei mir so ne Lepische Rasur
Na ja
Zum Trost hat mir meine Freundin Eine Tabac Rasierseife + ne Kappus Lemon Seife geschenkt!
Gruß
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.08.2012, 17:07 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


HA! Das ist total normal.
Stammkunden werden eben einer Sonderbehandlung unterzogen.
Aber glaubt mir nur die wenigsten Barbiere genießen eine derartige Rasur. Es kostet einfach zu viel Zeit.
7 Euro ist gut. Bei uns gibts die Rasur für 5 Euro. Und für 5 Euro ist eine Rasur ohne Schnick Schnack ganz okay.
Wenn ich bedenke eine Rasur mit Vorprogramm, 3 Durchgänge und Nachprogramm inkl Massage wird ca 10-20 Euro kosten. Je nach intensivität. Das bezahlt keiner, keiner der sich sonst beim Barbier für 5 Euro den Bart und für 10 das Kopfhaar schneiden lässt.

Wundere dich aber nicht, dass der nächste dich ebenfalls so abserviert. Leg ihm nen 20er auf die Theke und spreche an was du willst.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.08.2012, 20:36 Uhr
Oliver_S
registriertes Mitglied


Ehrlich gesagt: Die morgendliche Selbstrasur ist so ziemlich das schönste der kleinen Vergnügen, die ich derzeit habe. Da würde ich doch keinen Friseur ranlassen und auch dafür noch bezahlen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.08.2012, 09:39 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Izrahvil schrieb:

Zitat:
HA! Das ist total normal.
Stammkunden werden eben einer Sonderbehandlung unterzogen.
Aber glaubt mir nur die wenigsten Barbiere genießen eine derartige Rasur. Es kostet einfach zu viel Zeit.
7 Euro ist gut. Bei uns gibts die Rasur für 5 Euro. Und für 5 Euro ist eine Rasur ohne Schnick Schnack ganz okay.
Wenn ich bedenke eine Rasur mit Vorprogramm, 3 Durchgänge und Nachprogramm inkl Massage wird ca 10-20 Euro kosten. Je nach intensivität. Das bezahlt keiner, keiner der sich sonst beim Barbier für 5 Euro den Bart und für 10 das Kopfhaar schneiden lässt.

Wundere dich aber nicht, dass der nächste dich ebenfalls so abserviert. Leg ihm nen 20er auf die Theke und spreche an was du willst.

Moin Izrahvil!

Das war mir Klar, das die mich über den Tisch gezogen haben
Das Forum Schult halt
der vor mir dran war, sah aus wie Rotlicht Größe
Hells/Angels Mäßig
denn haben sie nicht abgelumpt!
Egal hab ich Lehrgeld bezahlt!
Davon ab ist das Projekt §tage Brat sowieso vom Tisch
Diese juckerei ich weiß nicht wie die (Hipster so rumlaufen Können das
Juckt doch wie sau!
Gruß
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.08.2012, 11:19 Uhr
Stoppelheiko
registriertes Mitglied


Hallo.
Ich bin in diesem Forum relativ "neu".
Hmmm, O.K. es gibt diverse "Vorstellungsthreads", aber da bin ich nicht so wirklich ein Freund von. Verzeiht mit bitte meine wenig ausgeprägte Etikette.

Borisdieklinge schrieb:

Zitat:
Also ich hab mir Früher mal Rasieren Lassen kein vergleich zu Heute!
Also für 7 euro NICHT Angemessen!

Was wäre denn ein angemessener Preis?
Andersrum gefragt, (ich habe hier schon Beschreibungen vom "vollen Programm" gelesen) wieviel Zeit nimmt denn das "volle Programm" wirklich in Anspruch.
Ich selber nutze den verpöhnten Dosenschaum und Wilkinson Protector.
Allerdings würde ich mir schon gern mal eine wirklich perfekte Messerrasur beim Friseur gönnen wollen.

Selber mit dem Messer scheidet für mich aus einem relativ einfachem Grund aus.
Ich habe seit vielen Jahren Bechterew. Da leidet dann doch die Beweglichkeit in nicht unerheblichem Maß. Da wäre mir dann das Risiko einfach zu groß mich selber zu metzeln.

Nun hatte ich vor wenigen Wochen dieses Forum gefunden.
Genauer gesagt die Seite wo die Messerasur anbietenden Friseurgeschäfte aufgezeigt werden.
Da stehen unter anderem zwei Geschäfte in Erfurt mit dabei.
Beide haben eine eigene Website auf der explizit darauf hingewiesen wird diese Dienstleistung anzubieten.

Bei dem Geschäft in der Nähe des Domplatzes hatte ich dann mal einen Termin vereinbart. Letztenendes ist Man(n) ja auch ein bißchen (nur ganz wenig) Macho und möchte möglichst auch noch von einer attraktiven Mitarbeiterin bedient werden.

Hmmmh. Tja, ich war doch relativ stark enttäuscht.
Aber am Preis kann das eigentlich dahin gehend nicht gelegen haben, der war satt.
Was man vom Ergebnis aber nicht unbedingt sagen konnte.

Diese Nachricht wurde am 26.08.2012 um 14:09 Uhr von Stoppelheiko editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.08.2012, 22:54 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


Hallo zusammen !

Jeder macht da andere Erfahrungen. Für mich gibt es hier in Berlin eine erste Adresse, mit der ich gut gefahren bin, und die ich jedem aus dem hiesigen Bereich und den Berlin besuchenden Nassrasur-Freunden empfehlen kann. Es gibt da einen eigenen Thread hier im Forum >

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=10790&sear... Barbier von Kreuzberg

In jedem Fall solltet Ihr bei Interesse mal unter " Berber Yavuz Berlin " googeln und Euch das sehenswerte Rasurvideo, unterlegt mit zeitgemäßer türkischer Musike, anschauen.

Viel Spaß ! - melampus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.08.2012, 13:52 Uhr
rasur666
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

danke für den Berliner Tipp. Der Artikel ist von 2009; gibt's den Barbier noch? Ich werde demnächst mal schauen wenn ich nach x-berg komme.
Schuld daran, daß ich mich mit dem RM rasiere ist ein türkischer Barbier in Antalia. Die Rasur und der Service ist unerreicht. Wenn ich im Ausland bin lasse ich mich ganz gerne mal rasieren, aber keiner kommt an den Barbier aus Antalia ran, womöglich hat das aber auch nostalgische Gründe. Am nächsten ran kamen die Barbiere in Istanbul. Ansonsten ist die eigens durchgeführte Rasur immer besser als die eines Barbiers, habe ich feststellen müssen. Trotzdem werde ich immer mal wieder zum Barbier gehen.
Einen Barbier den ich gerne noch probieren würde ist folgender:
Antica Barbieria Colla Di Franco Bompieri
Via Gerolamo Morone, 3, 20121 Milano, Italien
Das letzte Mal in Mailand fehlte mir leider die Zeit, ausserdem war es, nach telefonischer Anfrage des Concierge, sehr teuer(€25). Aber nicht so teuer, dass man sich mal so etwas gönnen könnte.

Tipps für Barbiere würde ich im Forum auch begrüßen. In diesem Sinne, ihr rasur666
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.08.2012, 20:52 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


Hallo rasur666 - der Artikel ist nur von 2009 weil er in diesem alten Thread damals vorkam. Ansonsten gilt: Meister Yavuz geht sehr vital nach wie vor seinem Gewerbe in Kreuzberg nach. Sein Barbershop ist aber etwas schwer zu finden. Wenn Du am U-Bahnhof Kottbusser Tor aussteigst, dann musst Du in südlicher Richtung in den Kottbusser Damm ( Richtung Neukölln ) hineingehen. Der Meister hat sein Etablissement im ersten Haus auf der rechten Seite in der Ladenpassage. Ansonsten, wie oben > In jedem Fall solltet Ihr bei Interesse mal unter " Berber Yavuz Berlin " googeln und Euch das sehenswerte Rasurvideo, unterlegt mit zeitgemäßer türkischer Musike, anschauen. Also, viel Spaß, wenn Du mal so richtig ins türkische Herrenpflege-Milieu eintauchen willst - Viele Grüße - melampus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.10.2012, 13:50 Uhr
schmani
registriertes Mitglied


Hallo melampus,

ich habe den Meister Yavuz schon länger im Hinterkopf gehabt, leider hielt mich meine Masterarbeit bisher davon ab, in meinen Geburtsort Berlin zurückzukehren..
Muss man bei Ihm vorher telefonisch einen Termin vereinbaren oder gibt es eine Rasur direkt "to go"? Aus deinen Berichten lese ich, dass du wohl schon öfter bei ihm "unterm Messer" lagst
Viele Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.10.2012, 21:57 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


Hallo schmani - ich freue mich, dass Du Dir das Erlebnis einer Messerrasur bei Berber Yavuz gönnen willst.

Es ist aber empfehlenswert, einen Termin beim Meister selbst zu machen. Denn sonst kann es passieren, dass Dich ein Angestellter unters Messer nimmt. Auch nicht schlecht - aber nicht das Original!

Ich war letztes Jahr mehrfach dort und werde auch wieder hingehen. Seit einiger Zeit war mir das aus Rücksichtnahme auf Krankheit in meiner Familie, was mich sehr an zu Hause gebunden hat, nicht mehr möglich.

Also - viel Spaß - und berichte bitte einmal, wie Du bei Meister Yavuz zufrieden warst.

Viele Grüße von melampus

P.S. Kommst Du auch am Freitag zu unserem Berliner Forumstreffen um 19 Uhr ins Mommseneck nach Charlottenburg? Es wäre schön, Dich persönlich kennen zu lernen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.10.2012, 22:53 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


rasur666 schrieb:

Zitat:
...
Tipps für Barbiere würde ich im Forum auch begrüßen.
...

Hallo rasur666, diesen Thread gibt es^^

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=9855&searc...
shop.nassrasur.com/de/Info/Salons-mit-Messerrasur
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=5282&searc...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.10.2012, 23:03 Uhr
rasur666
registriertes Mitglied


Danke für den Hinweis. Schau ich mir bald an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.10.2012, 23:53 Uhr
schmani
registriertes Mitglied


Leider wird es dieses Wochenende noch nichts werden, sonst wäre ich natürlich dabei gewesen. Zumal der Treffpunkt in Charlottenburg extremst günstig für mich läge.. Nächstes mall dann hoffentlich!
Ich werde berichten, nachdem ich beim Berber gewesen bin!

Gruß,
schmani
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
27.08.2013, 00:26 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Gibt's Empfehlungen für nassrasierende Barbiere in Köln?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
12.09.2013, 12:48 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Da mein Stammfriseur zur Zeit im Urlaub ist, wollte ich heute den umliegenden türkischen Salons eine Chance geben. Zwei davon bieten auch eine klassische Nassrasur an. Ruck-zuck für Salon A entschieden, bin ich auch ruck-zuck drangekommen. "Ruck-Zuck" ist auch das Motto für den gesamten Besuch. Das Haareschneiden verlief sehr zügig und teilweise etwas ruppig. Das Resultat war dennoch ein überraschend guter Haarschnitt.
Nun zur Rasur: Arco-Seife mit Rosshaarpinsel aufgeschlagen und im Gesicht aufgeschäumt. (Bin überrascht, wie sanft Rosshaar ist und muss mir demnächst auch so ein Teil zulegen.) Der (warme) Schaum war kaum aufgetragen, da wurde auch schon rasiert. Kurze, fixe Züge- mal mit, mal quer zum Strich. Am Ende dann auch gegen den Strich. Zum Ende hin schien der Schaum etwas eingetrocknet gewesen zu sein, da ich die Rasur mehr und mehr als unsanft empfunden habe. Zu allem Übel kommt dazu, dass der Friseur mir "ruck-zuck" auch in mein Muttermal auf der Oberlippe geschnitten hat. Das passiert ja nicht mal mehr mir, wenn ich mich mit dem Messer rasiere. Schnitt und offenbar gereizte Stellen am Hals wurden fix mit Alaun behandelt, Seifenreste im Anschluss mit kaltem Wasser aus dem Gesicht gewaschen. Zum Schluss gab es eine gute Ladung Kolonya + Arco ASC ins Gesicht.

Für die Rasur habe ich 7€ bezahlt, was grundsätzlich vertretbar ist.
Hätte der Friseur weniger mit seinen Kollegen gequatscht und sich mehr aufs Rasieren konzentriert, wäre das Ergebnis wahrscheinlich auch sanfter und gründlicher gewesen. Blutzoll: Schnitt im Muttermal, Reizungen und kleine Blutpünktchen am Hals.
Positiv waren der gute Haarschnitt, die erste Erfahrung mit einem Rosshaarpinsel, sowie die angenehme Arco-Creme

Zu Hause hab ich mir trotzdem mein Gesicht nochmal gewaschen und es mit Musgo Real + 444 gepflegt. Fühlt sich irgendwie viel besser an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)