NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Welches würdet ihr empfehlen? Wacker 1014 oder Dovo Olivenholz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.09.2005, 19:21 Uhr
MarcusM
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

erstmal zur Person, ich bin vor zwei Monaten durch Euch zur Messerrasur gekommen. Bisher läufts auch ganz gut. Nur leider hat mein Dovo mit Pflaumenholz das Rostfieber gepackt, obwohl mit Alkohol gereinigt und eingeölt nach jeder Benutzung! - ist wieder nach Dovo unterwegs, mal abwarten.
Ich überlege mir entweder das rostfreie Messer von Wacker 1014 oder das Dovo Olivenholz Rödter Nr.R 415875 zuzulegen. Welches dieser Messer würdet ihr empfehlen?
Das die rostfreien Stähle nicht so schnitthaltig und schwerer zu schärfen als mein Pflaumenholz sind, ist mir klar! Muß man halt mal weiter üben!!
@Norbert, gibts da noch ein paar zusätzliche Tips?

Gruß Marcus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.09.2005, 23:23 Uhr
elpjotre1
registriertes Mitglied


Hallo Marcus,
Das rostfreie Dovo mit Olivenholz nenne ich selber mein Eigen . Das Olivenholz kommt ziemlich schlicht daher, aber das Messer läßt sich bei mir probelmlos auf einem BBB schleifen. Die Rasurqualität ist super. Ich besitze auch zwei rostfreie Wacker und bin nicht zufrieden damit, nochmal würd ich sie nicht kaufen. Eine schöne Braut ist eben noch lange keine gute Hausfrau

Gruß Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.09.2005, 12:04 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi elpjotre1,
ich sehe das auch wie Du . Ich hatte nun schon viele Wacker Messer hier, doch davon war leider eine große Anzahl, na ja, ich würde mal vorsichtig sagen " wie 2.te Wahl " Klingen. Viele waren nicht plan und leicht in sich verzogen. MEINE Wahl wäre das DOVO. Doch wer ein gutes Wacker erwischt, hat auch ein fürs Auge tolles Messer. Tipp für rostfreie: nach dem 6000er aufhören und lieber mit der grünen Paste weitermachen.
Hier bringt nach dem 6000er der 8000er nicht mehr viel.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.09.2005, 13:38 Uhr
MarcusM
registriertes Mitglied


Hi,

erstmal Danke für Eure Antworten!
Ich glaube dann doch ich werd die sichere Alternative DOVO nehmen.
Mich interessieren zwar die Wackermesser, aber ich möchte erstmal nicht 70,-- Eur falsch investieren, da ich die Messer bei Wacker nicht selbst aussuchen kann - zumindest im Moment geht das zeitlich nicht, ich komme da einfach nicht hin!

@Norbert,

Danke für die Tipps bzgl. schleifen. Mein bisheriges Messer ziehe ich immer auf dem BBB anschließend aus, da ich noch keinen Pastenriemen habe. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, das es trotzdem gut scharf wird mit dieser Methode.

Gruß marcus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)