NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasurvorbereitung & Rasierseifen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.04.2016, 18:15 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Hallo,

bisher war es so gewesen,daß ich mitvorher kochenden Wasser in dem ich den Pinsel eingeweicht hatte den Bart recht gut abbekahm!
Jetzt ziepen die Klingen über den Bart und das Barthaar wird nicht mehr richtig weich.
Ich habe 3-4 Mal die gleiche Klinge genommen, Heute dachte ich der Pinsel ist Schuld und nahm statt einen türkischen Scheineborstenpindel meinen Simpson Beaufort B1, aber der Pinsel war nicht Schuld!
Da ich eine Timor Klinge im Hobel hatte dachte ich, nun gut dann probiere ich es Mal mit einer Gillette seven 0´Clock super Stailess Permasharp aus Indien, aber selbst diese relativ sanfte Klinge war zu agressiv.
Vorher wüsch ich die Rasierseife (irgendeine ölbasiert könnte Calani sein) und wusch den Pinsel aus und tat einen Streifen Palmolive Rasierreme auf den Pinsel und Seifte mich ein!
Mit der nun neuen Klinge im Hobel dachte ich das die Rasur besser fuktioniert aber auch das war nicht der Falll ick kriegte sogar was sonst nicht üblich ist starken Rasurbrand!!
Vielleicht sind ja die Rasiercreme und die Rasierseife schon zu alt!
Ich weiß wirklich nicht woran es liegt!

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochende!


[Mod. Tippfehler im Betreff korrigiert.]

Diese Nachricht wurde am 06.05.2016 um 13:19 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.04.2016, 19:38 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Hallo Frank,

also das kann ich mir auch nicht vorstellen, daß der Pinsel schuld sein soll. Hast Du eventuell einen neuen Hobel verwendet? Oder aber den Bart ein oder zwei Tage länger stehen lassen, bevor Du rasiert hast?
Momentan fällt mir nichts ein, was noch sonst sein sollte. Die Seife zu alt - kann ich mir nicht vorstellen, das würde man ja beim Aufschäumen merken ob der Schaum gut ist oder nicht.

Mal schauen was die anderen sagen.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile

Diese Nachricht wurde am 22.04.2016 um 19:38 Uhr von Bleiphone editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.04.2016, 19:55 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Ich habe ab und zu auch schon mal eine Überempfindlichkeit der Haut. Das macht sich aber überwiegend im Winter bemerkbar. Oder bei extrem schwülem Wetter.
Ich benutze dann einen sehr sanften Hobel, wie z.B. den Feather Popular und rasiere entgegen meinen Gewohnheiten dann auch nicht gegen den Strich.
Wenn deine Haut die Seife und Creme gewohnt ist und das Zeug nicht Ranzig riecht, wird da wohl nicht die Ursache liegen.

Obwohl es immer wieder seltsame Fälle gibt, wie jetzt in der "Rasur des Tages" wo auch ein Kollege plötzlich Reaktionen auf eine gewohnte Rasiercreme bekam.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.04.2016, 07:30 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Das hat Mann schon mal - auch meine Haut zickt etwas während der Übergangszeit von z. Bspl. Winter auf Frühling ...

Da lohnt das Nachdenken nicht wirklich .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.04.2016, 07:53 Uhr
Mr Razor
registriertes Mitglied


Dieses Problem kenne ich zugut. Es gab manchmal Wochen da geht garnichts. Sogar waschen findet die Haut im Gesicht dann nicht so toll. Mir hilft dann Meistens eine kleine Pause. In der Regel 2-3 Tage. Keine Rasur. Und nur sehr sehr leichte Waschlotionen. Wenns mal richtig schlimm bei mir ist (Auschlag und Pickel usw), dann muss länger Pause gemacht werden. Die Haut braucht ein wenig sich zu regenerieren. Danach kann ich wieder wie ein verrückter jeden Tag durch Gesicht Schubbern.
Diese Nachricht wurde am 23.04.2016 um 07:54 Uhr von Mr Razor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.04.2016, 13:31 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


Du musst das heiße Wasser in das Barthaar bekommen!
Nicht auf die Haut oder auf das Haar.
Dafür muss das Fett runter und die Cuticula bzw. die äußere Schuppenschicht des Haares angehoben werden.
Das geht nur alkalisch mit Seife!
Danach kann das Haar Wasser aufnehmen und wird weich.
Heißes Wasser beschleunigt den Prozess.
Je dicker das Haar, desto länger dauert das.
Deshalb benutzen Profis auch Rasiertücher.
Zudem musst du die Wuchsrichtung der Haare studieren.
Der erste Durchgang hat leise und mit dem Strich zu erfolgen.
Erst dann kann man die Rasurrichtung variieren.

So klappt auch das Kappen von südländischen Baumstämmen ohne Rasurbrand.

Finde heraus, wie weich dein Barthaar max. werden kann.
Mehrfach mit Seife waschen und lange heiß duschen.
Auch wenn die Haut aufquillt - egal.
Dann weißt du, wie weich deine Barthaare werden können.

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"

Diese Nachricht wurde am 24.04.2016 um 13:44 Uhr von Clayton Falo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.05.2016, 15:29 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Hallo!

Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde!
Ich glaube es war das Wetter und auch die Timor Rasierklingen!
Bei mir im Badezimmer ist es immer etwas feucht und etwas kälter wie in den restlichen Räumen und die Timor Rasierklingen auch wenn sie eisgeärtet sind taugen einfach nichts!
Falls Jemannd die haben will schicke ich sie Ihm gratis (dann aber unversichert im normalen Brief!
Ich hatte Giesen& Forsthof angeschrieben und denen mitgeteilt das ich mit den Timor Klingen nicht zufrieden war & dachte neue Timorklingen frisch aus dem Werk müssten besser sein, aber leider ist das nicht so!

Einen schönen Sonntag wünsche ich noch allen

Frank Bednarz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.05.2016, 18:37 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Das Wetterproblem kenne ich leider nur zu gut. Sobald extreme Temperaturschwankungen auftreten verschlechtern sich meine Rasuren immens. Selbst mit sonst perfekt laufenden Klinge-Hobel-Kombinationen klappts dann nicht mehr richtig.

Was hilft ist tatsächlich mal nen Tag auszusetzen, ein paar Tage nur sanfte Hobel und Klingen zu verwenden und nicht das letzte Quentchen Gründlichkeit rauszuquetschen. Die Rasurvorbereitung zu verändern bringt bei mir leider nix und ist eher kontraproduktiv.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.05.2016, 20:47 Uhr
Yandix
registriertes Mitglied


Zur Vorbereitung hilft mir "Savon de Marseille" sehr gut. Ich hab dazu ein winziges Stückchen in einem Gefäß, das ich mit dem nassen Pinsel zu einer Seifenlauge aufrühre, die ich dann als Vorbereitung richtig nass ins Gesicht pinsle. Die Olivenölseife weicht nicht nur die Haare ein, sie bildet auch eine Art Schutzfilm für die Haut (das bilde ich mir zumindest ein). Der Geruch ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Trotzdem, sie ist so ziemlich das Beste für die Haut, das ich kenne.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)