NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Was haltet ihr von "Comptoir Cologne"? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.04.2016, 11:05 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Ich trage seit einigen Wochen täglich dieses EDC auf, mal "Noble néroli", mal "Bois de cèdre". Was haltet Ihr davon? Es ist nicht teuer und ich hab's bei Rossmann gefunden. Die Flacons sind unaufdringlich.

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.04.2016, 15:19 Uhr
Kenshiro
registriertes Mitglied


Habe es auch schon mal beim Rossmann gesehen, jedoch habe es nicht gekauft. Vll werde ich es noch.

Hier die HP des Herstellers: www.onivo-cosmetics.com
Und hier ein paar "Infos" über die versch. Parfums von Onivo: www.parfumo.de/Marken/Comptoir_Cologne/Herren/NameAufstei...

--
Merkur 570 + Merkur Futur + G&F 1351+ Feather AS-D2
Wilkinson
Mühle Silvertip Fibre L + XL
Tabac, Old Spice, Speick, Weleda
MT, Calani, Tabac RS, Speick, Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.05.2016, 10:37 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Dieses Thema hat mich dazu verführt, mir in einem Anfall von Konsumrausch alle drei Varianten von Comptoir Cologne zu beschaffen, also "Bois de Cedre" (grün), "Noble Neroli" (gelb) und "Mandarine Sanguine" (rot). Alle drei waren günstig bei Rossmann zu haben (je 5,- für 100 ml).

Bin kein Fachmann im Beschreiben von Düften, aber ich versuche es mal. Was als erstes auffällt: alle haben einen hohen Zitrus/Obst-Duftanteil und sind keine ausgesprochenen Männer-Düfte, sondern gehen eher in Richtung Unisex.

Das grüne hat mir am besten gefallen. Zeder, Lavendel und irgendwas Fruchtiges konnte ich erkennen. Es fängt herb/trocken an und wird dann immer geschmeidiger. Passt gut in die warme Jahreszeit.

Beim gelben ist Zitrus so dominant, dass meine Nase nichts anderes erkennen konnte. Am Körper will ich so was nicht haben, als Raumduft im Bad ist es prima.

Das rote hält genau das, was die Verpackung verspricht, und riecht wie frisch geschälte Orange oder Mandarine und verliert nie seine Süßlichkeit. Wirklich nicht unangenehm, aber nicht das, was ich mir unter einem Mänerduft vorstelle, nääh. Meine Tochter hat es für sich beschlagnahmt und bei ihr ist es besser aufgehoben.

Wie schon gesagt, mir gefällt das grüne am besten, vlt deshalb, weil es mir am wenigsten süß vorkommt.

Gruß
Atze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.11.2016, 17:20 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Ich habe mir das rote auch noch gekauft. Ich mag es, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit.

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)