NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rausurprobleme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.04.2016, 10:55 Uhr
mYLaiF
registriertes Mitglied


Hallo zusammen.
Ich bin neu und hoffe dass ich nicht gegen die Regeln verstoße.

Ich habe zwar die anderen Threads zu versch. Rasurproblemen gelesen, denke aber mal, dass dies ganz individuelle Probleme sind.

Ich hatte bisher immer Probleme mit dem Rasieren. Egal ob Nass- oder Trockenrasur. Nach einem Tipp eines Freundes bin ich jetzt auf Rasierhobel, Pinsel etc umgestiegen.

Mein Problem ist, dass ich einen sehr schwachen Bartwuchs habe. Sprich ich rasiere mich maximal 1 mal pro Woche :/
Nachdem ich mich rasiert habe, ist meine Haut immer EXTREM gereizt.

Mein Equipment sieht wie folgt aus:
Rasier: Mühle R89
Pinsel: Edwin Jagger Dachshaar Pinsel
Klingen: Persona Platinum - rot
Rasiercreme: Niveau Orginal-Mild
Aftershave/creme: Loreal Men Expert - Hydra Sensitive After Shave Balsam
Waschlotion: Balea Men - Clear + Care Waschgel 3 in 1

Der Rasiervorgang sieht wie folgt aus:
1. Gesicht + Hände gründlich Waschen
2. Handtuch in heißem Wasser nass machen und ins Gesicht legen.
3. Rasierschaum schlagen
4. Rasierschaum auftragen
5. Hobelrausur (2x)
6. abspülen des Gesichts mit eiskaltem Wasser
7. abtupfen des Gesicht mit ganz frischem Handtusch
8. auftragen und einmasieren der Aftershave Creme

Ich versuche mich dabei an die Rasieranleitung von dieser Seite zu halten. Sprich ich rasiere das erste mal mit dem Wuchs und das zweite mal Schräg zum Bartwuchs.
Nun ist meine Haut danach immer extrem gereizt. Was könnte ich falsch machen? Sollte ich vllt. jedes mal eine frische Klinge verwenden?
Achja, ich war bisher 1 mal bei einem Babier. Da hatte ich dann interessanterweise keine Hautprobleme. Vllt liegt es "nur" an meiner Rasurtechnik? (habe mich erst 3 mal mit dem Hobel rasiert)

Zur Verdeutlichung hier 2 Bilder, wie meine Haut nach der Rasur aussieht.


Vllt. kann mir jmd. von euch helfen oder weiß sogar wo genau mein Problem liegt, was genau ich falsch mache.

Vielen Dank schonmal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.04.2016, 11:06 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Servus,
Vielleicht solltest du die nächsten Male nur mal einen Durchgang versuchen.
Wenn das nicht hilft, andere Creme versuchen. Aber weiterhin nur einen Durchgang.

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.04.2016, 11:19 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo,

auf den Fotos sehe ich nichts, allenfalls eine leichte Reizung, sowas ist normal.

Ich würde Dir bei extrem leichtem Wuchs zu einem noch sanfteren Hobel raten, probiere mal den Wilkinson Classic. Der sieht zwar nicht so chromblitzend schön aus, könnte für Deine Zwecke allerdings noch etwas besser sein (Griff etwas steiler von der Haut weghalten). Außerdem kriegst Du ihn überall und er kostet kaum was.

Möglicherweise verträgt Deine Haut auch ein alkoholisches Aftershave eher. Statt synthetischer Waschlotion lieber echte Seife zur Vorwäsche: zB Speick. Nivea Rasiercreme kann mit ihrem Silikon vielleicht reizen, eventuell auf Palmolive sensitive ausweichen oder auch Speick Rasiercreme.

Sollte das alles nichts nützen, einfach weiter selber Rasiercreme schlagen, aber einen Systemrasierer verwenden, zB den günstigen Balea-Dreiklinger, den finde ich hervorragend geeignet !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.04.2016, 11:46 Uhr
mYLaiF
registriertes Mitglied


Hey schonmal vielen Dank euch zwei!

Ja auf den Bildern sieht man es nicht so gut. Ich bekomme halt am Hals kleine Pickelchen und die Haut ist da sicher auch noch mehrere Stunden nach der Rasur gerötet.

Ok, also mal nur einen Durchgang, evtl. andere Rasiercreme von Palmolive. Eine echte Seife von Niveau oder Speick und evtl. ein normales Aftershave.
Danke schonmal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.04.2016, 12:11 Uhr
~Inselgrün
Gast


Würde eher Speick als Nivea nehmen Du kannst auch zwei Durchgänge mit dem Strich machen, bis Du Dich sicher mit dem Hobel fühlst. Danach einen mit, einen gegen den Strich (oder wie gründlich Du es haben magst bzw. was Deine Haut verträgt). Gerade bei den Pickelchen dürfte Alkoholrasierwasser besser sein. Tüff wäre eine Empfehlung, weiß nicht, ob Du das finden kannst, ansonsten auch Speick (Speick hat eigentlich nichts wirklich Schlechtes im Programm, finde ich, das alles zu sehr vernünftigen Preisen, bei denen man für genau das zahlt, was man kriegt)

Viel Erfolg !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.04.2016, 12:18 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Die Bilder zeigen eindeutig, dass Du zu viel wolltest.
Wie Dirk Luxenburger schon Geraten hat, rasiere erst mal nur mit einem Durchgang und achte auf vernünftigen, stabilen Schaum, den Du mindestens 2-3 min einwirken lässt
Und das wichtigste den Hobel nur ganz sachte über die Gesichtshaut gleiten lassen.
Die Symptome auf den Fotos zeigen eindeutig: Zuviel über eine und dieselbe Stelle rasiert und aller Wahrscheinlichkeit mit zu viel Druck rasiert.

Dein Equipment ist vollkommen in Ordnung, der Mühle Rasierer ist ein Sanfter, da brauchst Du nichts ändern.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.04.2016, 12:28 Uhr
Gernmalwain
registriertes Mitglied


Auf den Bildern sieht es für mich so aus, als ob hier einfach zu viel / mit zuviel Druck über einzelne Stellen gegangen wurde. Kenne den Effekt eigentlich nur von meinem Trockenrasierer und den ersten Shavetteversuchen. Beim Hobeln hatte ich die erste Woche folgendes beobachtet: Mit der Schwerkraft gings ganz gut, bei den Stellen die ein nach oben führen des Hobels erforderten, habe ich immer zu stark aufgedrückt.
Ansonsten schliesse ich mir vorbehaltslos den Vorrednern an :-)

Diese Nachricht wurde am 29.04.2016 um 12:30 Uhr von Gernmalwain editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.04.2016, 12:40 Uhr
mYLaiF
registriertes Mitglied


" Du mindestens 2-3 min einwirken lässt" ist das dann normal, dass der Schaum dann "trocknet"? Da fliegen dann so lauter feine Rasierschaumflocken um mich rum?

Wirklich vielen vielen Dank euch allen Ich werde das ganze dann mal in einer Woche nochmal testen xD Da hätte man gerne einen Vollbart und dann hat man solche genetischen Voraussetzungen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.04.2016, 12:57 Uhr
~Inselgrün
Gast


Wenns Flocken gibt, den Schaum feuchter, mit etwas mehr Wasser aufschlagen, nicht so, dass er die Wangen runterläuft. Mit etwas Erfahrung erwischst Du automatisch den "soft spot". 2-3 Minuten einwirken brauchst Du nicht unbedingt, ne Minute reicht aus, Du hast ja keinen harten dichten Bart.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.04.2016, 12:58 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Ahoi!

Um auch noch ein bisschen Senf dazu zu geben: abgesehen von Geduld, feilen an der Technik und einer anderen Rasiercreme (Nivea ist, vorsichtig gesagt, tatsächlich nicht über jeden Zweifel erhaben) könntest du auch noch eine schärfere Klinge ins Auge fassen.

Mag paradox klingen, ist aber gut begründbar: nicht so scharfe Klingen verführen leicht dazu, mangelnde Gründlichkeit mit zu viel Einsatz wettmachen zu wollen. Das passiert mir sogar nach 30 Jahren noch, wie ich zu meiner Schande gestehen muss

Empfehlenswert, da scharf, anfängerfreundlich und mit dem R89 ein tolles Gespann wäre die grüne Astra (gibt es hier im Shop).

Wichtig: solltest du anfangen zu experimentieren, immer nur eine Variable auf einmal ändern, sonst weißt du nie, was den Unterschied gemacht hat!

Nur das Beste!

P.S
Lass dir kein Plastikglumpert einreden, mit dem R89 liegst du goldrichtig.

P.P.S
Wenn der Schaum so schnell trocknet, hast viel zu wenig Wasser genommen.

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.04.2016, 13:25 Uhr
Silvertip
registriertes Mitglied


Ich würde mal das heiße Handtuch weglassen, das ist bei empfindlicher Haut nicht gut und bei schwachem Bartwuchs auch nicht wirklich nötig. Den Schaum würde ich nicht zu lange einwirken lassen. Erstmal nur ein Durchgang mit dem Strich und nur ganz wenig Druck. Nicht mehrfach über eine Stelle rasieren, schon gar nicht ohne Schaum.

Nach drei Hobelrasuren kannst du noch kein perfektes Ergebnis erwarten, das dauert etwas länger. Viel Erfolg!

P.S. Rasierer und Klinge sind in Ordnung. Wenn du beim Rasieren kein "Ziepen" merkst, ist die Klinge scharf genug. Zur Rasiercreme kann ich nichts sagen, Nivea benutze ich nicht.

--
Glatte Grüße von Silvertip

Diese Nachricht wurde am 29.04.2016 um 13:29 Uhr von Silvertip editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.04.2016, 23:26 Uhr
mYLaiF
registriertes Mitglied


Ok vielen vielen Dank. Habe mir heute auch noch versch. Produkte gekauft. Werde das jetzt Step bei step ausprobieren.
Im ersten schritt nur einmal rasieren und mit deutlich weniger Druck.
Unter den Produkten ist auch eine Palmolive Rasiercreme dabei. Vllt. vertrage ich diese ja besser.

Nochmal tausend dank. Ich schreibe einfach nochmal was in 1 bis 2 Wochen was sich so getan hat.

PS. wie oft kann man so eine Rasierklinge verwenden bevor man sie austauschen sollte?

PPS. Kann man den R89 auch für die Rasur anderer Körperregionen verwenden? z.b. Körperrasur? Würde das natürlich mit einer anderen Klinge machen (hygienische Gründe?!)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.04.2016, 03:51 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


mYLaiF schrieb:

Zitat:
Kann man den R89 auch für die Rasur anderer Körperregionen verwenden? z.b. Körperrasur? Würde das natürlich mit einer anderen Klinge machen (hygienische Gründe?!)

Das geht ohne weiteres.
Oft lese ich, dass es unhygienisch wäre, sich beispielsweise mit dem gleichen Rasierer auch die Achseln zu rasieren. Ich persönlich sehe das entspannter und arbeite mich von oben nach unten durch.
Einzig im Intimbereich nutze ich separate Rasierer. Wobei hier nach wie vor ein Systemie zum Einsatz kommt. Ich fühle mich damit einfach sicherer.

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.04.2016, 09:58 Uhr
Stichnote
registriertes Mitglied


Ich würde mit Seife bzw. Creme experimentieren. Wobei die Speick nach meiner Erfahrung zur engeren Wahl gehören sollte. Mit der machst du sicher nix verkehrt. Den Hobel kenne ich nicht. Kann dir aber raten, einen der sanften Vertreter zu wählen. Muß ja nicht gleich der Feather sein. Mit den Klingen bin ich selber noch am Experimentieren. Sie muss einwandfrei und scharf sein. Eine ungeeignete habe ich noch nicht gefunden, stelle aber Unterschiede in den Standzeiten fest (wie oft ich mich mit derselben Klinge einwandfrei rasieren kann). Dabei fällt mir auf, dass die unterschiedlichen Eigenschaften verschiedener Rasierseifen da einen Einfluss haben.
Empfehlen kann ich dir den "beruhigenden After-Shave Balsam" von Lavera. Den nach dem alkoholischen Aftershave auf die rasierte Haut auftragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.04.2016, 10:25 Uhr
Silvertip
registriertes Mitglied


Stichnote schrieb:

Zitat:
Wobei die Speick nach meiner Erfahrung zur engeren Wahl gehören sollte. Mit der machst du sicher nix verkehrt.

Der Seifenstick und die Creme von Speick gehören mit zum Besten, was ich kenne. Guter Hautschutz, gute Verträglichkeit (auch bei empfindlicher Haut) und gutes Hautgefühl nach der Rasur.

Wie lange eine Klinge hält, hängt von vielen Dingen ab (Rasurvorbereitung, Bartstärke, Hobel, Klingenmarke, ...). Durchschnittswert sind 3 bis 6 Rasuren. Wenn es beim Rasieren ziept oder die Klinge sich kratzig anfühlt, wird es höchste Zeit zum Wechseln. Bei empfindlicher Haut lieber zu früh als zu spät wechseln. Die Klingen kosten ja nur ein paar Cent.

Für die Körperrasur nehme ich einen Wilkinson Classic, der ist überall preiswert zu haben und so sanft, dass man sich praktisch nicht damit schneiden kann. Dazu nehme ich eine nicht so scharfe Klinge (Derby zum Beispiel), denn die Körperhaare sind dünner und weniger "drahtig" als die Barthaare. Eine superscharfe Klinge wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen und macht nur das Verletzungsrisiko größer - das ist meine Erfahrung.

--
Glatte Grüße von Silvertip
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.05.2016, 19:40 Uhr
mYLaiF
registriertes Mitglied


So kleines Update. Habe den nassen Lappen weggelassen. Den Schaum (jetzt mit Palmolive statt Nivea) mal mit deutlich mehr Wasser angerührt. Anfangs scheint er "flüssig" zu sein. Nach 1 bis 2 min schlagen kann ich jedoch die Schüssel umdrehen und er steht fest in der Schale.

Habe jetzt dann auch nur mal einen Durchgang rasiert. Mein Gesicht brennt nicht annähernd so sehr. Dafür sehe ich quasi "halbrasiert" aus. Habe glaube noch ziemliche Probleme am Hals/Kieferknochen vorbeizurasieren. V.a. wenn ich den Hals mit dem Strich rasieren möchte. Den 30° Winkel einzuhalten ist wohl doch schwieriger als gedacht.

Trau mich nicht gegen den Strich zu rasieren.

Werde es einfach nochmal in 2 bis 3 Tagen versuchen.

Vielen Dank und LG
mYLaiF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.05.2016, 21:24 Uhr
Stichnote
registriertes Mitglied


Nimm eine andere Seife und einen super sanften Hobel mit scharfer Klinge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.10.2016, 11:45 Uhr
mYLaiF
registriertes Mitglied


@Maurice: der Tipp mit der Astra war echt gut. Die roten Persona haben immer "geziept" auch wenn sie nagelneu waren.
Die Astra ist dabei schon deutlich besser. Es ziept zwar noch immer etwas, aber sie "läuft" deutlich flüssiger über die Haut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.10.2016, 12:20 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Es sollte gar nicht ziepen. Bei nur einer Rasur pro Woche ist der sanfte Hobel auch nicht unbedingt das Mittel der Wahl. Dein Bart mag nicht sehr dicht sein, er wächst sicher aber auch zwei bis drei Millimeter pro Woche. Entweder rasierst Du dich öfter, oder Du nimmst ein (Wechselklingen-)Messer her.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.10.2016, 16:37 Uhr
Bagpipe
registriertes Mitglied


Unheard hat vollkommen recht.
versuche mal ein zwei Tropfen Öl in den Rasierschaum zu geben.
Ich habe den Tip von Stefan, benutze Meissneröl und habe keine Probleme mehr

--
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Winston Churchill 1874-1965
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
16.10.2016, 00:12 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Hm, ganz ehrlich: den Bildern nach zu urteilen, drückst du einfach nur zu fest auf.

Und wenn du nur ein Mal pro Woche rasierst, ist die Haut logischerweise außerdem sowieso mehr gereizt. Ziepen bleibt bei langen Haaren auch im Prinzip nicht aus (mal mnehr, mal weniger, aber nie ohne), Messer / Shavette wären da m.M. besser.

Bevor du groß mit Klingen, Hobeln und Seifen herumdoktorst, würde ich dir anraten, lieber konsequent jeden Tag GANZ OHNE DRUCK ein Mal mit dem Strich zu rasieren und der Haut drei Monate zur Eingewöhnung geben. Eine gute, deinem Hauttyp angepasste, nicht-komedogene Feuchtigkeistcreme mit Kamille, Bisabolol oder Panthenol wäre in der Zeit m.M. besser, als Aftershave und adstringierende Substanzen. Und: nach dem eincremen Finger aus dem Gesicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.10.2016, 10:10 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Also einem Anfänger mit empfindlicher Haut eine tägliche Rasur zu empfehlen, ist nach meiner Erfahrung nicht so das günstigste. Ich habe die entspannteste und verletzungsfreiseste Rasur, wenn ich mich alle 2-3 Tage rasiere.
Wenn man das mit dem richtigen Druck mal raus hat, kann man dann auch gut in drei Druchgängen rasieren - bei mir mit der Wuchsrichtung, quer, gegen. Das ist zumindest bei mir weitaus schonender als mit und gegen. Die Rasurtechnik und die richtige Rasurvorbereitung sind das entscheidende - ich habe einige Zeit gebraucht bis das Ergebnis unblutig wurde. Bei mir hat sich auch als positiv herausgestellt wirklich sanft in einem Zug durchzuziehen. Sobald ich Anfange zu oft neu anzusetzen ist das Ergebnis entsprechend.
Gerade als Anfänger war für mich der Gilette Tech der Rasierer der am unkompliziertesten und schonendsten war - der R89 gilt zwar als sanft ist aber klar aggressiver als der Gilette Tech. Wobei so ein eher sanfter Rasierer am besten mit einer scharfen Klinge funktioniert, also Feather oder Astra. Es soll vom Gilette Tech gute chinesische Nachbauten geben für ca 10€. Als Rasierseife finde ich die rote Proraso ideal (für den Anfänger vielleicht die Creme), die ist um längen besser als die Nivea und die Palmolive, ein toller stabiler Schaum mit einer super Gleitwirkung. Ausserdem finde ich den Geruch angenehmer, aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Eine sehr gute hier überall zu bekommende Seife ist zu meiner Überraschung die Tabac - da muss man nur den Geruch mögen.

Diese Nachricht wurde am 18.10.2016 um 10:12 Uhr von gbkon34 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
19.10.2016, 15:47 Uhr
McKinney
registriertes Mitglied


Ich empfinde den Merkur 23C noch etwas sanfter als den Mühle R89. Der Merkur ist bei mir etwas weniger gründlich. (kein dichter, aber drahtiger Bartwuchs, empfindliche Haut) Ich hatte es anfangs aber auch mit dem Merkur geschafft, einen kräftigen Rasurbrand hinzubekommen.
Am Anfang ist es wichtig, den richtigen Winkel zu finden und ganz ohne Druck zu rasieren.
Meine Haut hat zu Beginn auch die grüne Proraso RS nicht gut vertragen und erst mit der Speick RC hatte ich Rasuren ohne rennende Backen danach.
Vielleicht hilft Dir auch ein mildes Preshave um die Haut optimal für die Rasur vorzubereiten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)