NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Floid Pre-Shave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.09.2005, 19:11 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Habe die Ehre, liebe Rasierkollegen!

Kennt jemand dieses Floid Pre-Shave?

www.planethair.it/Product.asp?IDprodotto=2212

Ist das für vor der Nassrasur? Kriegt man das bei uns auch irgendwo?

Darüber liest man bei uns (und auch sonst) ja recht wenig...

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)

Diese Nachricht wurde am 27.09.2005 um 19:20 Uhr von pinselschwinger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.09.2005, 19:16 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Saxndi!

www.planethair.it/Product.asp?IDprodotto=2212

Klappts jetzt?

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)

Diese Nachricht wurde am 27.09.2005 um 19:18 Uhr von pinselschwinger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.09.2005, 19:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kenne ich nicht. Die Gel-Version von Floid Pre Shave wird gerade bei ebay zum Direktverkauf angeboten: verkäufer ebay-Name: hans.mark
Falls vergriffen, kann man sich mit ihm in Verbindnung setzen, da er offenbar weitere verkauft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.09.2005, 23:39 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


super sache,bin auf der jagt nach dem blauen floid aftershafe im deutschen handel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.09.2005, 15:58 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Lese gerade auf dem Foto "Electric Preshave". Das ändert die Lage natürlich.

Allerdings würde mich schon lange mal interessieren, was der Unterschied zwischen Elektro- und Nassrasur-Preshaves ist.

Darüber hinaus: Kennt jemand spezielle Nassrasurpreshaves, ausser Proraso Pre & Aftershave Creme und Alt Innsbruck Pre & Aftershave? Auf diesem Gebiet würde ich gerne mal ein bisschen rumprobieren...

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.07.2006, 09:59 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hab bei eBay dieses Pre-Shave von Floid gefunden
cgi.ebay.de/FLOID-Sandolor-Pre-Shave-Gel-200ml_W0QQitemZ7...
Hat da jemand die Inhaltsstoffe dazu? Kennt das jemand? Benutzt das Jemand?

Gruß,
Herzi

Ps: @Meckymesser: Der Anbieter hat auch das blaue After Shave im Angebot wenn Du es immer noch suchst.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.07.2006, 16:59 Uhr
razorx
registriertes Mitglied


Hi Herzi,

ich habe das Pre-shave und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Es hat eine angenehme kühlende Wirkung, allerdings nicht ganz so stark wie die Proraso creme. Duftmäßig geht es etwas in die "pudrige" Richtung aber angenehm (ist natürlich Geschmackssache)
.
Das Pre-shave enthält folgende Inhaltsstoffe:

Aqua, Alcohol Denat., Sorbitol, Hydroxyethylecullose, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Citronellol, Linalool, CI19140, CI 42090

Der Farbstoff CI19140 ist allerdings nicht ganz unkritisch, da er stark allergisierend wirken kann.

Viele Grüße

razorx
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.11.2006, 11:08 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hallo miteinander,

was hat es denn bitte mit dem "blauen Floid"-AS auf sich?
Das kommt wohl auch aus Italien, mehr ist mir aber nicht bekannt.
Wie unterscheidet sich das von dem regulären ital. Floid-AS?

Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.11.2006, 12:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es ist eine andere Aufmachung und und wirkt durch den Mentholanteil kühlend. Blaue (blau gefärbte) AS/PS-Wässerchen sind meist immer mentholhaltig.
Diese Nachricht wurde am 24.11.2006 um 12:38 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.11.2006, 13:36 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ dailysoap

danke für die schnelle Antwort.
Ich hätte ja zumindest vermutet, dass es eine andere Duftrichtung hat.
Das normale Floid gibt es ja in genau den gleichen Abfüllgrößen!?!
Oder riecht das blaue AS dann doch anders?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.11.2006, 14:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Bengall Reynolds: Ich benutze es nicht, kenne es nur von einer Nasenlänge her. Das blaue Floid duftet schon vom Mentholgehalt her zumindest etwas frischer.
Duftunterschiede gibt es jedenfalls zwischen dem italienischen und dem spanischen Floid.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.11.2006, 16:43 Uhr
~guilty
Gast


@Bengall Reynolds

Vom Duft sind sie schon sehr unterschiedlich.Das "normale"Floid eben pudrig warm.Das Blaue sehr frisch und kühl.Vielleicht kennst Du die RS Meeresalgen von Hasslinger, ist wie ich finde die gleiche Linie.Vom Mentholgehalt und dessen Kühlwirkung dürften sie beide gleich sein.Ich helfe da sowieso zusätzlich noch nach.

Das Blaue kenne ich nur in der 400ml Flasche.In Italien kostet sie so um die 13 EUROS.Hierzulande meistens um die 20 EUR.Mir persönlich gefallen alle Floids .Ebenso das Spanische das etwas frischer ist als das "gelbe"Ital.Aber so groß ist der unterschied für mich nicht.

Gruß
guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.11.2006, 16:13 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hi Guilty,

danke für die Richtungsangabe.
Werde ich mir das blaue Floid mal probehalber bestellen und dann berichten.

Ich kann zwar das spanische Floid nicht leiden und nehme das italienische recht selten, aber das Risiko muss ich dann wohl eingehen?!?!?

Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)