NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Frage zu Sreichriemenpaste » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.09.2005, 19:30 Uhr
Lilalaunebär
registriertes Mitglied


Hi,
is mein erster Post hier, also erstmal "Hallo" an alle
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen den ich hab bei der Suche nicht wirklich das passende gefunden .

Zu meiner Frage:

Hab mir vor kurzem ein Rasiermesser gekauft, hab mir dann auch gleich diesen
eco.cosmoshop.de/shop1117559974/lshop,showdetail,6534,d,1...,
Schleifriemen dazu gekauft. Der Herr im Waffenladen meinte dann auch das ich noch eine Schleifpaste dazu bräuchte, die aber erst nächste Woche mit der Lieferung käme. Nun hab ich heute jemand los geschickt der eh in die Stadt musste, um mir die Paste mitzunehmen.

Jetzt steh ich nur vor dem Problem, das ich keine Ahnung hab was ich jetzt damit anstellen soll, hab mich zwar schon durchs Forum gekämpft, aber bin immer noch nich schlauer!

Achja die Paste ist grün fest und von Puma, drauf steht "no.3" und "extrafein".

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen?

Diese Nachricht wurde am 27.09.2005 um 19:32 Uhr von Lilalaunebär editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.09.2005, 20:09 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Hi,

die Paste trägst du auf eine Seite des Streichriemens dünn (!) auf. Wichtig ist, dass die andere Seite unbehandelt (oder höchstens mit Fettpaste/Vaseline/wasuachimmer ) bleibt.

Die unbehandelte Seite ist für das tägliche Abziehen vor der Rasur, die Pastenseite ist zum leichten nachschleifen, wenn durch reines Abziehen auf dem Leder die gewünschte Schärfe nicht mehr zu erreichen ist.

Hoffe das hilft, viele Grüße,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.09.2005, 13:36 Uhr
Lilalaunebär
registriertes Mitglied


Dankeschön
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.01.2007, 19:06 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


Hab auch mal eine Frage...

Wie viel sollte denn von der gelben Fettpaste auf den Riemen aufgetragen werden? Also wieviel Zentimeter Paste ungefähr? Oder die ganze Tube aufbrauchen?

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.01.2007, 21:59 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


@Blutige Klinge
Schwer zu sagen, die ganze Tube sicher nicht. Fang einfach an einem Ende an und gib ein wenig Paste auf den Riemen. Dann mit den sauberen Fingern schön gleichmäßig einmassieren. Da das Leder sehr saugfähig ist, wirst du mehr oder weniger weit kommen. Wenn nichts mehr geht wieder paste drauf und von dort weitermachen. Vorgang wiederholen bis du fertig bist. Du kannst den Riemen vorher und nachher auf die Heizung legen oder dir mit einem Fön behelfen.

gruß!

Diese Nachricht wurde am 31.01.2007 um 22:04 Uhr von abc123 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.01.2007, 22:39 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


da machst ein paar kleine Tupfer über den Riemen verteilt drauf und reibst das mit dem Handballen schön ins Leder ein. Dabei verfärbt sich das Leder leicht dunkel. So siehst auch leicht wo schon die Paste eingezogen ist.Geht sehr gut wenn das Leder etwas mit dem Fön angewärmt wurde.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.02.2007, 14:22 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


Wie groß sollten dabei diese Tupfer sein? Oder sagen wirs mal so, wieviel sollte am Ende noch von der Paste übrig sein (in der Tube)? Auf jeden Fall mehr als die Hälfte verbrauchen?

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)