NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Klinge versus Halbklinge » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.05.2016, 10:00 Uhr
Uneade
registriertes Mitglied


Moin moin,
für meine Shavettebenötige ich Halbklingen. Nun mein ich irgendwo gelesen zu haben dass man normale Klingen brechen/schneiden kann und sie so in Halbklingen umwandeln kann. Ist das korrekt? Funktioniert das bei jeder Kkinge? Worauf muss man achten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.05.2016, 10:52 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
Uneade schrieb:
für meine Shavettebenötige ich Halbklingen. Nun mein ich irgendwo gelesen zu haben dass man normale Klingen brechen/schneiden kann und sie so in Halbklingen umwandeln kann. Ist das korrekt? Funktioniert das bei jeder Kkinge? Worauf muss man achten?

1. Ja, das ist korrekt.

2. Man sollte die Klinge mit einer kräftigen Schere parallel zur Schneide durchschneiden, nicht brechen. Gebrochene Klingen sind an den Bruchkanten manchmal etwas verbogen und lassen sich dann nur unter Schwierigkeiten in den Klingenhalter der Shavette einsetzen.

3. Es lassen sich grundsätzlich alle doppelschneidigen Sicherheitsrasierklingen verwenden.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.05.2016, 11:27 Uhr
Uneade
registriertes Mitglied


KeinBart schrieb:

Zitat:

Zitat:
Uneade schrieb:
für meine Shavettebenötige ich Halbklingen. Nun mein ich irgendwo gelesen zu haben dass man normale Klingen brechen/schneiden kann und sie so in Halbklingen umwandeln kann. Ist das korrekt? Funktioniert das bei jeder Kkinge? Worauf muss man achten?

1. Ja, das ist korrekt.

2. Man sollte die Klinge mit einer kräftigen Schere parallel zur Schneide durchschneiden, nicht brechen. Gebrochene Klingen sind an den Bruchkanten manchmal etwas verbogen und lassen sich dann nur unter Schwierigkeiten in den Klingenhalter der Shavette einsetzen.

3. Es lassen sich grundsätzlich alle doppelschneidigen Sicherheitsrasierklingen verwenden.

Danke dafür, meine Shavette hat keine Halterung, die Klinge wird einfach eingeschoben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)