NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neues Rasiermesser,made in Solingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.09.2005, 23:43 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


So wie versprchen es ist so weit,ganz neues klingendesign,exl. stahl,abs handarbeit.rattenscharf und genial in der führung und handling
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.09.2005, 01:13 Uhr
michl
registriertes Mitglied


Und? wie weiter?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.09.2005, 08:19 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Da geh' ich mal davon aus, dass es sich um dieses handelt...
cgi.ebay.de/Neues-Rasiermesser-Made-in-Solingen_W0QQitemZ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.09.2005, 10:42 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Habe ich auch gerade entdeckt. Und warum derb geschliffen? Im Forum hört man immer die Vorteile der ganzhohl geschliffenen, dünnen und flexiblen Klingen. Ich meine: Schönes Messer, keine Frage. Sicherlich auch für den einen oder anderen ein Traummesser. Aber warum stellst Du es (hier und dort) als das Nonplusultra dar? Ich finde den längeren Erl eine gute Idee, aber kann mir vorstellen, daß es für viele wegen des derben Schliffs und des rostfreien Stahls nicht in Frage kommt. Du wirst das sicherlich anders sehen, und daher erhoffe ich mir hier ein paar detaillierte Kommentare, und nicht nur ein "hier isses" ;-) (Vor allem deshalb, weil Du es ja offensichtlich nicht für Dich, sondern für den Markt gemacht hast!)

Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.09.2005, 12:31 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Interessant; Verkauft durch pepelisa;
hm hat sonst gut erhaltene Messer im Angebot und das Revisor das ich von Ihr hab ist nach wie vor Hammermässig! Perfekt geschärft und schnitthaltig wie's Mann sich wünscht.

Würde den derben Schliff nicht explizit als Nachteil werten da die Schnittfläche eh kürzer ist und dadurch die Flexibilität sich eher relativiert. Mir gefällt irgendwie die Ballance Heft Klinge nicht so, wär für mein Auge gefälliger wenn das Heft gegen den Erl dünner auslaufen würd. Ob ein längerer Erl besser ist, weiss nicht! Da ich nicht gerade eine Bärentatze als Hand hab und daher keine Platzprobleme habe, finde ich eher die weiter wegliegende Schnittfläche (Hebel)als Schwieriger, aber das müsste mann im Praxistest in Erfahrung bringen (wenn der Versuch nur nicht 70 Euros kosten würd )

könnt mir das Ding als ideales Reisemesser vorstellen auch wenn die Rostfreien halt so seine Nasen haben sie dann richtig Scharf zu kriegen.

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.09.2005, 15:29 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Auch, wenn's für die Praxis völlig uninteressant ist, aus wissenschaftlicher Sicht ist dieses Messer nicht revolutionär neuartig! "Lediglich" eine Variation existierender Messer in Material und der geometrischen Länge der Klinge sowie dem Schliff.

Aber vielleicht ist die Rasur ja trotzdem einzigartig (gut) mit dem Teil!

Gruß smarty

Diese Nachricht wurde am 28.09.2005 um 15:29 Uhr von smarty editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.09.2005, 19:35 Uhr
RoyalAK
registriertes Mitglied


ist derb geschliffen nicht vom rasurfeeling eher wie eine schaffette??

--
Just shaved...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)