NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Welchen Elektrischer Rasierer soll ich mir kaufen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.05.2016, 00:06 Uhr
Sparda
registriertes Mitglied


Guten Abend, ich hatte vor mir einen Elektrische Rasierer zu bestellen leider weiß ich nicht welches ich nun bestellen soll.

Deswegen wollte ich Fragen welchen ihr empfehlen könnt?
Zur Auswahl stehen

Philips S7780/64 Series 7000
Philips S9711/31 Series 9000
Braun Series 9 9090cc

Nun welches von diesen 3 ist am gründlichsten was die Rasur angeht?
Ich Rasiere mich derzeit Nass mit "Gillete Fusion Proglide Power."
Bin aber nicht so wirklich zufrieden mit dem Endergebnis da 2-3 Stoppeln immer wieder übrig bleiben was der Rasierer nicht erwischt egal wie oft ich über diese Stele drüberfahre.

Aus diesem Grund hoffe ich auf eure Antwort.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.05.2016, 01:14 Uhr
~Inselgrün
Gast


keinen. empfehle umstieg auf nassrasur mit rasierpinsel und creme. kannst dazu deinen proglide weiter verwenden.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.05.2016, 07:32 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Also wenn dein Problem mit dem Fusion ist, dass dir Stoppeln bleiben würde ich vom Elektro Rasierer abraten. Meiner Erfahrung nach wird man damit nie richtig glatt.
Wenn du aber dennoch unbedingt auf die elektrische Rasur umsteigen willst, wärst du besser beraten in einem Trockenrasur Forum anzufragen Hier rasieren wohl alle (fast schon religiös) hauptsächlich nass.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.05.2016, 14:05 Uhr
Christian
Moderator


Shogun schrieb:

Zitat:
Wenn du aber dennoch unbedingt auf die elektrische Rasur umsteigen willst, wärst du besser beraten in einem Trockenrasur Forum anzufragen

Diesem Rat möchte ich mich anschließen. Die drei Wahlmöglichkeiten sind ja bereits sehr eingeschränkt. Mein Tipp: Auf eine der (vermutlich) kommenden 30-Tage-Geld-zurück Aktionen warten und selbst testen.

Viele Grüße,
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.05.2016, 14:15 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Jawohl, religiös und wie!! Vade Retro Satanas Rasenmäher!! Fui Teifi, wie der zugereiste Bayer in mir sagen würde!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.05.2016, 23:42 Uhr
~Dipl.Rasiologe
Gast


Lieber Sparda,

ich empfehle dir den Braun Series 9 9090cc. Die beste Performance liefert er wenn man ihn kurz vor der Rasur mit einem beliebigen Rasierhobel austauscht.

Gruß
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.05.2016, 08:53 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Es gibt hier irgendwo einen Faden, in dem einige User von hier sich aus experimentellen Gründen an die elektrische Rasur gewagt haben.

Trotz aller Teufelsrufe, war die Resonanz gar nicht so negativ.

Ein gründlicheres Ergebnis als bei der Nassrasur solltest du aber nicht unbedingt erwarten. Vor allem nicht im Vergleich zu einem idiotensicheren Systemrasierer wie Gillette Fusion.

Du hast beim Elektrorasierer immer die Scherfolie zwischen Haut und Klinge, wodurch die Klinge nie so nah (direkt) an die Haut kommt, wie bei Messer, Hobel oder Systemie.

Bei mir jedenfalls sind die Stoppeln nach der Elektrorasur wesentlich schneller wieder spürbar. Es ist etwa so als wenn ich mit Hobel oder Systemie nur mit und quer zum Strich rasiere und selbst das ist meistens noch langanhaltender als der Elektromöher.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)