NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Ist die "Größe" entscheidend? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.09.2005, 01:02 Uhr
Deltaideus
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

mann bin ich frustriert. Da denkt man, der Kauf eines neuen Rasiersets wäre einfach, aber nachdem ich auf dieses Forum gestoßen bin und mir damit ein Tor zu einer neuen Welt geöffnet wurde, bin ich jetzt etwas verwirrt, was ich denn nun wirklich kaufen soll :-) (Ihr betreibt ja hier eine richtige Wissenschaft - find ich echt klasse). Zum Glück habe ich da eine grobe Vorstellung: Der Pinsel sollte Silberspitzen haben, der neue und hoffentlich bessere Rasierhobel soll meinen Wilkinon Classic ablösen und hoffentlich auch gründlicher rasieren und der Tiegel soll schön groß und "edel" sein(also keine Ikeaschüssel).

Nachdem ich hier im Forum alles nach "Pinsel" durchforstet hab, fiel mir auf, dass niemand wirklich etwas über die Größe des Pinsels geschrieben hat. Bei Muehle gibt es ja die Größen M,L,XL und XXL. Vom reinen Augenmaß müßte mein aktueller ein "M" sein. Welche Kriterien muß man also bei der Wahl berücksichtigen? Oder geht das dann eher in die Richtung "Hey, ich hab aber nen größeren" :-) Naja, ich mein, das macht bestimmt was her wenn du da nen richtigen Besen überm Waschbecken stehen hast, obwohl ich etwas skeptisch bin, ob ein XXL-Pinsel nicht doch etwas unhandlich ist. Im Endeffekt ist es ja auch ne Preisfrage. Für Eure Ratschläge und Erfahrungen wär ich euch also wirklich seeehr dankbar.
Was den Rasiehobel betrifft, werd ich mal das Forum noch was durchforsten - ich hoffe, da werden alle Fragen beantwortet

Gruß,
Deltaideus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.09.2005, 10:17 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Wenn man in den amerikanischen Foren liest, könnte man wirklich denken "size does matter". ein großer pinsel ist ein persönlicher Luxus, doch für eine gute Rasur nicht zwingend notwendig.

Ein großer Rasierpinsel erfordert etwas mehr Pflegeaufwand beim Ausspülen, damit sich die Seife nicht im inneren festsetzt. Und ein Silberspitz erscheint/ist bei gleichem Zwingendurchmesser viel größer, da er besser Wasser speichert und regelrecht aufblüht beim Einschäumen. Investiere das gespate Geld lieber in Seifen und Cemes... Ich selbst verwende einen 21 mm (M) Silberspitz, kein Rasierset, alles Einzelkomponenten.

Diese Nachricht wurde am 28.09.2005 um 10:18 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.09.2005, 15:55 Uhr
Stoppelfeld
registriertes Mitglied


Hallo

Größe ist wie im richtigen Leben nicht alles oder!
Auf die Technik kommt es an ;-)
Ich habe einen mittelgroßen Pinsel aus Dachshaar und mehrere
undefinierte Größen (keine Angaben auf der Packung und Pinsel).

Bei den Einen braucht man etwas länger zum erzeugen eines würdigen Schaumes,beim nächsten etwas weniger Zeit,ich meine es hängt von der Qualität des Dachshaares und der Seife ab.

Es gib auch Ausnahmen!
Bei bestimmten Seifen komme ich mit den stärkeren Pinsel schneller zum Ergebnis,kann aber auch eine Einbildung meinerseits sein! zb.Seifen die von Natur aus nicht so Schaum aktiv sind.

Bei vielen anderen Seifen klappt es Wirklich mit jeden Pinsel.

--
Früher begriff ich nicht, warum ich auf meine Frage keine Antwort bekam, heute begreife ich nicht, wie ich glauben konnte fragen zu können. Aber ich glaubte ja gar nicht, ich fragte nur. (Franz Kafka)

Mit freundlichen Grüßen von Stoppelfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)