NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Tipp für den ersten elektrischen Rasierapparat » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.05.2016, 18:32 Uhr
PabloSantes
registriertes Mitglied


Hey Leute,

ich bin gerade neu im Forum angekommen. Kurz zu mir ich bin gerade 17 Jahre und mein Bartwuchs geht langsam los.

Nun wollte ich mir mal einen Rasierapparat zulegen. Ich hab schon einige Seiten durchschaut und oft wurde der Braun Series 9 9090cc vorgeschlagen.

Ich weiß, dass es schon Themen dazu gab, aber diese waren alle sehr veraltet und nicht mehr auf den aktuellen Stand. Ich hoffe, dass trotzdem meine Frage beantwortet wird.

Ich habe meine relativ empfindliche Haut und der Braun Serires 9 9090cc soll (laut dieser Webseite: www.rasierapparat-test.net )perfekt dafür geeignet sein!

Was meint ihr? Habt ihr vielleicht einen anderen Vorschlag für mich?
Freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.05.2016, 18:37 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Daß sich dieses Forum mit Fragen rund um die Nassrasur beschäftigt ist Dir schon klar? In einem Forum der Steakfreunde bekommst Du auch keine vernünftigen Antworten zu veganen Tofuwürstchen.
Diese Nachricht wurde am 12.05.2016 um 18:38 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.05.2016, 18:45 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo Pablo,

gerne möchte ich dazu beitragen, Dir zu einer guten Rasur zu verhelfen.

In Deinem Alter habe ich es auch elektrisch mit Philips probiert. Lass das lieber. Du hast vermutlich noch recht weiches Barthaar und da kommen auch die neuesten und besten Elektrorasierer nicht mit, die Härchen bleiben einfach stehen. (Ich habe vor zwei Jahren nochmals einen Elektro getestet, Panasonic mit Fünffachscherfolie, da war selbst der Braun Sixtant von Opa besser).

Ich würde Dir empfehlen, Dich nass zu rasieren. Gehe dazu erstmal in einen Drogeriemarkt wie DM oder Rossmann oder Ähnliches und kaufe Dir dort einen x-beliebigen Rasierpinsel, zum Beispiel:

https://www.dm.de/balea-men-professional-rasierpinsel-p40...

außerdem eine x-beliebige Rasiercreme (Palmolive, Speick oder Florena):
https://www.dm.de/palmolive-rasiercreme-classic-p30158106...

Beim DM-Markt gibt es diesen Rasierer nebst günstigen Klingen :

https://www.dm.de/balea-men-3-klingen-rasierer-p401035593...

Rasieren sollte man folgendermaßen: Gesicht mit Handseife und warmem Wasser gut waschen. Dann den Rasierpinsel ins warme Wasser geben, abtropfen, einen haslnussgroßen Klecks Rasiercreme in den Pinsel und ab ins Gesicht aufschäumen. Wenn Du einen Weihnachtsmannbart aus Schaum hast, dann einfach ne Minute oder so warten.

Dann nimmst Du den Rasierer mit aufgesteckter Klinge und rasierst (von oben nach unten, mit nur ganz wenig Druck !): erst die Wangen, dann den Hals, danach das Kinn und zuletzt die Oberlippe. Fertig. Mit kühlem Wasser abspülen. Wenn das gemacht ist - und Du soweit zufrieden bist, perfekt.

Falls es Probleme gibt, wieder hier schreiben. Viel Spaß und viel Glück bei Deiner ersten Rasur.

Viele Grüße
Inselgrün

Diese Nachricht wurde am 12.05.2016 um 18:53 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.05.2016, 20:20 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Sieh dich bei der Nassrasur ruhig um,
und nimm erstmal was dir vorgeschlagen
wurde. Probriere das aus.

Dennoch kannst du dir einen einen
Apparat besorgen - vom Flohmarkt für
unter 5 Euro, so ein altes Ding halt
und probriere den, du wirst überrascht
sein, wie gut die das noch tun. Später
wenn du das eine Zeitlang benutzt hast,
kannst du sicherer sagen was dir liegt
und dahin gehend umzuschauen.

rm

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.05.2016, 20:34 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


by the way - rasier Dich wie ein Mann und Du wirst Dich wie einer fühlen

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.05.2016, 23:53 Uhr
PabloSantes
registriertes Mitglied


danke für die ganzen Antworten. Werde eure Tipps schnellsmöglich umzusetzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.05.2016, 10:46 Uhr
~Inselgrün
Gast


Falls Du einen Elektrischen vom Flohmarkt holen solltest, solltest Du ihn auspinseln und mit Isoprop Alkohol aussprühen, mir wäre die Infektionsgefahr trotzdem zu hoch.

Eventuell kannst Du Dir auch ein Aftershave für die Nassrasur dazuholen. Falls Du eher fettige Haut hast, nimm eines auf Alkoholbasis, bei eher trockener Haut (ich geh davon aus, Du hast altersgemäß fettige, nur für den Fall) ein Balm.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.05.2016, 11:32 Uhr
Darth X
registriertes Mitglied


Würde Dir auch vorschlagen das Du es mit Nassrasur versuchst.
Hatte damals (vor ca. 40 Jahren) auch das Bedürfnis mir was elektrisches zu holen. War Mist. Mein Patenonkel hat mir damals dann einen seiner Hobel gegeben und das war auch gut so. Bin seit 40 Jahren Nassrasierer, mit gelegentlichen Ausflügen zu E-Rasierer, komme aber immer wieder auf Nass zurück.
Als Mann kann man sich einfach Nass rasieren oder auch das Nass rasieren zelebrieren... Finde einfach raus was Du gut findest.
Alles was Inselgrün geschrieben hat, bedarf keiner weiteren Erklärung. Das ist der perfekte Einstieg in die Nassrasur.
Nur als Tipp, nimm kein Nivea Aftershave Balm. Da gibt es bessere ;-)

--
Timor 1351, Merkur Futur
Feather FH-10, Persona rot, ASP
Mühle Dachs, Börker Synthetic
Valobra Mandel Callani Earl Grey, Callani Oriental Plum
Bullfrog, Mühle Sandalwood, Myrsol Extra, Myrsol Balsamica, Myrsol Formula K, Callani ASB Oriental Plum, Callani ASB Earl Grey
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)