NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » After Shave Balsam unterschiede!? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.05.2016, 17:52 Uhr
TheBar
registriertes Mitglied


Hallo liebe Bartfreunde ich freue mich ein Teil von euch sein zu dürfen!

Ich bin sehr neu im Bereich der Nassrasur und habe mich etwas in das Thema eingelesen und habe mir durch die Empfehlung von bart-tipps.de A.P. ein Donovan Rasiermesser gekauft, also vorab die Frage ist solch ein Rasiermesser wirklich gut?
An sich bin ich sehr zufrieden und freue mich, dass ich diesen Schritt gewagt habe!! Nun habe ich aber noch folgendes Problem:

Überall spricht man vom After Shave und welche Wunder es wirkt, meine Haut freut sich aber im allgemeinen nicht sehr über das besprühen.. Nun habe ich etwas von After Shave Balsam gehört und etwas recherchiert.. große Antworten blieben aus. Hat jemand Erfahrung mit diesem Zeug gemacht und kann mir sagen ob es nützlich ist?

Greetz
TheBar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.05.2016, 20:08 Uhr
klausn
registriertes Mitglied


Hallo,

ich selber habe sehr empfindliche Haut und vertrage normales Aftershave nicht.
Deshalb habe ich mir mehrer Aftershave Balsam geholt.
Diese vertrage ich weitaus besser als die Aftershave.
Momentan vertrage ich das günstigste ASB von Arko am besten.
Kein Rasurbrand oder sonstiges, die Haut ist danach richtig entspannt und fühlt sich gut an

Mit Balsam muss man auch experimentieren wie mut allem anderen auch, da jede Haut unterschiedlich reagiert.

Grüße :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.05.2016, 21:28 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied


Moin,

bei mir ist es genau umgekehrt

Hast Du eher fettige oder trockene Haut?
Ich habe eher fettige Haut und vertrage AS meist gut.

Viele Grüße

Matchbox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.05.2016, 21:32 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Ich für meinen Teil bin überzeugt vom Alt-Innsbruck.
Aber auch andere ASB habe ich bereits getestet und für gut befunden, darunter Produkte von Meissner-Tremonia, Sul Filo und Proraso.
Allerdings benutze ich die ASB nicht statt sondern nach einem AS. Wobei ich das AS auch nicht sprühe sondern in großzügiger Menge in die Hand schütte und dann im Gesicht / auf dem Kopf verteile.

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.05.2016, 21:57 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Hi Zusammen,

ich bin eigentlich eher After shave user, Balm benutze ich aber ebenso, meistens im Winter, wenn meine Haut trocken wird. Das Balm fettet eigentlich mehr nach, finde ich. Also wenn Du mal ein problemloses und wirklich gutes After shave probieren möchtest, dann würde ich Dir fürs erste Speick empfehlen, bei den Balms habe ich nicht so die Ahnung, welches ich Dir empfehlen könnte.

Bei dem After shave sprühe ich auch nicht sondern schütte das genauso wie Dirk in die Handfläche und dann KLATSCH ICH MIR DAS VOLL ins Gesicht

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile

Diese Nachricht wurde am 19.05.2016 um 21:58 Uhr von Bleiphone editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.05.2016, 14:21 Uhr
TheBar
registriertes Mitglied


Also sollte ich auch bei fettiger Haut Balsam vermeiden, richtig?

Ich habe mir eure Produkte mal aufgeschrieben und werde nächste Woche zu meinem Händler des vertrauens gehen und dort schauen was es so gibt

Bleiphone ich hoffe du klatscht es dir nicht ins Gesicht.. Das könnte weh tun"-"

Greetz
TheBar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.05.2016, 15:16 Uhr
Razor01
registriertes Mitglied


Hallo,

ich mache es so: Erst die After Shave Lotion, kurz antrocknen lassen, dann ein einigermaßen geruchsneutrales After Shave Balsam (ASB) als Finish (z.B. Bulldog ASB, Speick ASB, Sebamed ASB oder Alverde ASB). Das bringt bei mir noch einmal eine zusätzliche Pflegewirkung.

Beste Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)