NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Edwin Jagger DE89,glatter Kunstharzgriff zu rutschig? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.05.2016, 14:22 Uhr
smootje
registriertes Mitglied


Hallo, ich heiße Oliver und bin neu hier im Forum. Nach dem ich nun einige Zeit hier mitgelesen habe, will ich nun auch mal was fragen.
Ich rasiere mich seit drei Wochen mit dem Wilkinson Classic.Das klappt
soweit auch ganz gut nur mit der Gründlichkeit bin ich noch unzufrieden.
Jetzt will ich mir einen vernünftigen Hobel zulegen und zwar den Edwin Jagger DE89.Ich würde gerne das Modell mit dem glatten Kunstharzgriff nehmen, weil mir Dieses optisch am besten gefällt.Ich habe nur Bedenken dass Dieser zu rutschig sein könnte.Wie sind Eure Erfahrungen mit den glatten Kunstharzgriffen. Sind diese gut zu handhaben oder ist der glatte Griff zu rutschig? Und ist der Jagger wesendlich gründlicher als der Wilkinson? Danke schon mal für Eure Antworten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.05.2016, 14:59 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Hallo Oliver!

Ich habe auch einen Merkur mit rotem Kunstharzgriff. Da rutscht nichts, ist aus meiner Sicht kein Problem. Baugleich zum Edwin Jagger gibt es auch Mühle Hobel mit Kunstharzgriff in schwarz und weiss. Seit neuestem gibt es in auch in Schilplatt, sehr sehr schick!

Der Wilkinson Classic ist halt ein billiges Einstiegsmodell, mit dem man sich schon auch recht vernünftig rasieren kann. Aber der Edwin Jagger (=Mühle 89)ist da schon ein ganz anderes Kaliber.

ob du dich damit gründlicher rasieren wirst ist schwer zu sagen, es ist auf alle Fälle ein deutlich besseres Arbeitsgerät. Er zählt aber eher zu den sanft bis maximal mittelmäßig aggressiven Hobeln.

LG
Hobel Stef

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.05.2016, 15:02 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo Oliver und willkommen ! Der Wilkinson ist an sich kein gründlicher Hobel. Du kannst schärfere Klingen reintun (Astra, Kai, Ladas, Feather) oder eine Klinge sauber ihrer Schneiden entledigen und unter die eigentliche Klinge einlegen.
Einen Kunstharzgriff-Jagger habe ich nicht, mir war selbst der "lined chrome"-Jagger zu wenig griffig. Guten Grip haben die Standard-Merkur-Hobel, die mir von der Kopfgestaltung auch mehr zusagen.
Der Jagger ist etwas gründlicher als der Wilkinson ; Merkure sind mit Schaumkante noch etwas gründlicher.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.05.2016, 15:04 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Hallo und herzlich Willkommen!

"Wesentlich" gründlicher ist gerade bei wenig Erfahrung auch eine Sache der persönlichen Technik. Mit dem Jagger ist es aber jedenfalls sicher einfacher zu guten Ergebnissen zu kommen weil die Haptik schon eine ganz andere ist. Soll heissen: Wunder solltest du keine erwarten, aber mehr Spaß macht es bestimmt und dann stimmt auch bald die Technik.

Es macht beim Grip zweifellos einen Unterschied ob der Griff glatt oder geriffelt ist, aber ich habe mit meinem glatten Jagger-Kunstharzgriff trotzdem noch nie Angst gehabt dass er mir aus der Hand flutscht. Ich achte allerdings auch allgemein beim Rasieren auf trockene Hände. Da sehe ich jedenfalls kein Problem.

(Eine Alternative im gleichen Preisbereich wäre der Merkur 23c, der hat einen geriffelten Griff falls du doch auf Nummer sicher gehen möchtest; das Rasurverhalten ist dem des Jagger sehr ähnlich.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.05.2016, 23:47 Uhr
Murzel
registriertes Mitglied


Hallo Oliver,

ich habe den Edwin Jagger DE89 mit Griff aus Elfenbein-Imitat. Ich denke mal es handelt sich hierbei auch um Kunstharz. Keine Angst, der flutscht nicht aus den Händen, auch nicht wenn sie nass sind. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Hobel, da ich jedoch keinen Wilkinson Classic besitze, kann ich keine Vergleiche anstellen. Der Edwin Jagger rasiert sehr sanft und gründlich. Probiere ihn doch einfach mal aus. Falls Du wirklich nicht zufrieden sein solltest, kannst Du ihn ja hier im Mitgliederhandel mit kleinem Verlust wieder los werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.05.2016, 14:53 Uhr
smootje
registriertes Mitglied


Hallo,

danke für Eure Antworten und die nette Begrüßung.
Das mit der Unterlegklinge werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Die Astras benutze ich bereits.
Habe mich jetzt entschieden und zwar für den Jagger DE89 mit Griff aus Elfenbein-Imitat.Gefällt mir optisch einfach am besten, und man liest ja auch viel Gutes über diesen Hobel, besonders für Anfänger.Werde ihn jetzt bestellen und dann erst mal an meiner Technik feilen. Ich hoffe mit der Zeit und verbesserter Technik wird es dann auch grünlicher werden.

Viele Grüße
Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)