NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Churchill und der blaue Zuckerhut (betrifft Olivias Seifen) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.05.2016, 17:08 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe vor einigen Monaten die Seife "Churchill" in meinen Seifendeckel getan. Nach unregelmäßiger Anwendung ist die Seife seit heute aufgebraucht. Aber da ist ein Problem: Beim Aufschäumen sammelt sich eine blaue Masse in der Mitte, die vom Pinsel nicht aufgenommen wird. Es entsteht mit der Zeit ein Klumpen. Die Oberfläche ist glatt. Nachdem die Seife heute aufgebraucht wurde, blieb nur noch der blaue Klumpen übrig. Er hat die Form eines Zuckerhutes bzw. des Zuckerhutes, nur ohne Statue.

Ich bekomme den "Zuckerhut" einfach nicht raus.

1. Mit einem Messer kann ich da nicht ran, weil die Oberfläche zu glatt und zu hart ist. Verletzungsgefahr besteht.

2. Kochendes Wasser kann dem Zuckerhut nichts anrichten.

3. Ich habe das Teil auch direkt einer Flamme ausgesetzt (Feuerzeug). Hat aber auch nicht viel gebracht. Die Oberfläche verrußt ein wenig, aber das war's dann auch schon.

Woraus besteht, die Masse? Wie bekomme ich die weg?


Die Inhaltsstoffe von Churchill sind: Sodium Olivate, Sodium Castorate, Sodium Stearate, Clay, Perfume: Limonene, Linalyl acetate, Hydrolized Silk

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso

Diese Nachricht wurde am 26.05.2016 um 17:10 Uhr von Rüdiger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.05.2016, 19:03 Uhr
Mercapto
registriertes Mitglied


Wenn ein Feuerzeug nichts anrichtet fallen die organischen Sachen = Seifen, Duftstoffe aus. Bleibt Clay = Ton. Also Wasser, und stehen lassen und später schaben

Viel Erfolg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.05.2016, 19:31 Uhr
Sverige
registriertes Mitglied


Oder einfach wegschmeißen?.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)