NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Schrägschnitthobel. Empfehlenswerte Modelle? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.05.2016, 21:23 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Aktuell besitze ich drei Hobel: einen Mühle R89, damals mein Einstiegsgerät, der für meinen Geschmack ein bisschen zu wenig zupackt. Verwende ihn nur noch für die Körperrasur.

Dann habe ich da noch einen Fatip Piccolo, den ich für die Bartrasur verwende: geht fix und durch die weit hervorstehende Klinge kann man ihn sehr präzise ansetzen, ideal für Konturen. Für andere Körperregionen ist er mir dann aber wieder zu grob.

Dritter im Bunde ist ein Fasan Torsion, den ich hauptsächlich für den Kopf verwende. Der ist meiner Ansicht nach ebenso gründlich wie der Fatip, dabei aber fast ebenso sanft zur Haut wie der R89. Das einzige, was mich stört: er verstopft ziemlich schnell, ihm fehlt einfach eine Öffnung in der Unterseite des Kopfes, durch die der Schnodder abfließen kann.

Lange Rede, kurzer Sinn: da mich die Performance des Fasan absolut überzeugt, würde ich gerne mal einen anderen Torsions- bzw. Schrägschnitthobel ausprobieren. Sehe ich das richtig, dass der Merkur 37c der einzige ist, der derzeit hergestellt wird? Gibt es ein paar empehlenswerte "historische" Modelle, die man günstig gebraucht ergattern könnte?

Diese Nachricht wurde am 27.05.2016 um 21:28 Uhr von sw_ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.05.2016, 21:38 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Als reinen sanften Schrägschnitt kann ich dir den Ikon Empfehlen..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.05.2016, 22:02 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Es gibt noch den Mulcuto Schrägschnitt.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.06.2016, 19:41 Uhr
Janni
registriertes Mitglied


Hallo,

ich selber habe den 39c von Merkur.
Der Kopf ist wohl identisch mit dem 37c hat aber einen längeren Griff und ein viel höheres Gewicht. Wird gerne auch als Sledgehammer bezeichnet.

Ich finde diesen Hobel überragend. Ich hatte Bedenken zu Beginn aber mittlerweile rasiere ich mich mit nichts anderem. So aggressiv finde im Übrigen diesen Torsionshobel garnicht. Man spürt mehr von der Klinge, hat aber nie das Gefühl sich gleich zu schneiden.

Wenn du magst kann ich auch mal Fotos posten vom 39c.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.06.2016, 21:15 Uhr
euro_rapp
registriertes Mitglied


Hab mir auch überlegt mal den 37c zu holen. Der soll angeblich überragend sein.

--
Merkur 34C, 11C, Progress, Futur, Ikon Slant; Fatip (Grande, Slant, Piccolo), Parker Adjustable ASS, ASP, Proraso, Palmolive, Prep RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.06.2016, 22:13 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


@ euro_rapp

Tu das! Er ist bei weitem nicht so aggressiv, wie viele meinen behaupten zu müssen und gehört zu meinen "favourite five".


Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.06.2016, 10:51 Uhr
Rasurkultur
registriertes Mitglied


Ich habe gestern meinen 37C bekommen und heute die beste Rasur "meins Lebens" gehabt. Effektiv, sanft und einfach klasse. Ich rasiere mein Gesicht und den Kopf. Gerade für die Kopfrasur, habe ich meinen Hobel gefunden! Klare Kaufempfehlung.

--
Rasurkultur
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.06.2016, 14:34 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Das einzige, was mich noch vom 37c abhält, ist das Material. Mit Zinkdruckguss habe ich schlechte Erfahrungen gemacht (Mühle R89). Schade, dass die Alternativen so rar gesät sind. :/
Danke jedenfalls für eure Beiträge!

Diese Nachricht wurde am 24.06.2016 um 14:40 Uhr von sw_ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.06.2016, 14:41 Uhr
Rasurkultur
registriertes Mitglied


Das mit dem Material war auch mein Gedanke. Wollte mir auch eigentlich den Above The Tie atlas S1 kaufen. Habe dann in diversen Foren über Rostprobleme gelesen und auch Bilder gesehen. Auch wenn rostfrei angegeben ist, werden die Dinger wegrosten, wenn man sie nicht nach jeder Rasur auseinander baut und trocken wischt. Da hätte ich keine Lust zu und vor allem nicht bei den Preisen.

--
Rasurkultur
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)