NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Erfahrungen vom 1.Mal » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.10.2005, 00:04 Uhr
bohnsopp
registriertes Mitglied


Hallo,

habe heute abend meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Dovo 5/8 Messer gemacht. Ehrlich gesagt ist die erste Nassrasur recht enttaeuschend gewesen. Nach ein wenig Fingerbrechen und so habe ich es dann geschafft die Wangen einigermassen zu rasieren. Leider zwickte es ein wenig beim Rasieren. Alles noch ein wenig merkwuerdig. Nebenbei den Anstellwinkel variiert, aber nicht so wirklich zufriedenstellend.
Naja die kritischen Bereiche wie Kinn, Oberlippe, etc habe ich dann mit meinem Systemrasierer vollzogen. Naja vielleicht war das Problem auch, dass ich mit dem Messer direkt auf den 3 Tage bart losgegangen bin...

Naja dann noch ein wenig hier im Forum gelesen und halt festgestellt, dass entweder das Messer nicht scharf genug ist, oder der Winkel falsch.
Also da nix mehr im Gesicht war und ich es probieren wollte habe ich ein kleines 5 DM grosses Stueck meines Schienenbeins geopfert.
Gottseidank ist die Zeit der kurzen Hosen vorbei und somit auch keine Rechtfertigung warum man sich denn genau dort mal rasiert hat.
Ehrlich gesagt ist es kein schlechtes Terrain um ein wenig mit dem Anstellwinkel zu probieren weil man es sehr gut sehen kann.
Nun hat das Messer auch nicht mehr gezupft. Nur dieses schnurrende Gerausch. Mit dem Ergebnis bin ich gut zufrieden, auch wenn es nicht im Gesicht ist.
Also fuers Gesicht ist nochmal ueben, ueben und ueben angesagt!

Sascha
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)