NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Kühlendes Duschgel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
05.06.2016, 11:51 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Hat jemand einen Tipp/Empfehlung für ein kühlendes Duschgel?

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.06.2016, 11:55 Uhr
Timo86
registriertes Mitglied


Moin,

Duschgel nein aber falls du ein Shampoo mit dem Effekt suchst gibt es so etwas von Head and Shoulders oder auch Balea. Sind zwar beides Anti-Schuppen Shampoos aber haben beide einen deutlichen Kühleffekt.

--
... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.06.2016, 12:07 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Nivea Cool ist sehr kühlend. Nomen erst omen.

Bulldog hat ein Duschgel welches Minze enthält, ich empfinde es als kühlend aber nicht ganz auf Nivea Cool Niveau.

Alverde hat mWn auch eines, aber da ist mir der Name entfallen. Vielleicht findest du es bei DM.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.06.2016, 12:43 Uhr
Sverige
registriertes Mitglied


Sport Lavit Dusch Vit, der absolute Kühl Hammer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.06.2016, 13:12 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Danke für die Tipps, werde die Genannten mal ausprobieren.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.06.2016, 14:28 Uhr
PabloSantes
registriertes Mitglied


Hallo,
ich persönlich habe schon viele ausprobiert, aber diesen kühlenden Effekt noch nie richtig gespürt.
Denke aber ebenfalls wie Einar, dass ich paar neue mal wieder ausprobieren könnte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.06.2016, 16:00 Uhr
Sverige
registriertes Mitglied


Von Dusch Lavit gibt es im übrigen noch ein extrem stark kühlendes Sport Tonikum.
Bei dieser Hitze "wärmstens"zu empfehlen, es gibt aus meiner Sicht nichts Kühlenderes!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.06.2016, 19:42 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Von L'Oreal Men Expert gibt es noch das COOL POWER ICE EFFEKT DUSCHGEL. Ich habe es bis jetzt jedoch noch nicht selbst getestet.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.06.2016, 20:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Stark kühlend ist das Duschgel "Pfefferminze" von Dr. Bronner.
Es handelt sich um reine Naturseife: das Duschgel ist vielmehr eine Flüssigseife.
Ebenfalls stark kühlend ist das "Belebende Duschgel" von Retterspitz (in Apotheken).
Schön kühl ist die Plegedusche "Power Refresh" von Nivea Men.

Diese Nachricht wurde am 05.06.2016 um 20:05 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.06.2016, 22:39 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Das "Original Source" mit Menthol und Teebaumöl ist so ziemlich das kühlste Duschgel, das ich je probiert habe. Ich kenne es schon seit über zehn Jahren aus meinen Englandaufenthalt. Seit zwei Jahren gibt es OS auch bei uns. Ich kann es dir wärmstens empfehlen. Übrigens hinterlässt es gar keinen Duft auf der Haut. Vielleicht magst du es so.
Diese Nachricht wurde am 19.06.2016 um 22:39 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.06.2016, 13:48 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Nochmals vielen Dank!
Habe bisher bei Rossmann und DM geschaut. Immerhin haben ich im DM Adidas Ice Dive und das
L'ORÉAL Men Expert Cool Power Ice Effekt Duschgel kaufen können.
Bei Rossmann gab es leider kein einziges Duschgel mit Kühleffekt!

Das Adidas hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Mal schauen wie das von L´OREAL wirkt.

Werde mich wohl nach anderen Bezugsquellen umschauen und dann die genannten nach und nach anschaffen und probieren.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.06.2016, 10:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ein weiteres, allerdings nur leicht kühlendes Duschgel kommt aus dem Hause Kneipp, einem Unternehmen, das vor 125 Jahren gegründet wurde.
Nennt sich Minze-Eukalyptus Aktiv Dusche (200 mL, Standtube) und hat demzufolge - man ahnt es schon - einen Minze-Eukalyptus-Duft. Dieser ist erfreulich kräftig, so dass man der Beschreibung "Macht den Kopf frei" direkt zustimmen kann.
In der Rezeptur sind eine Reihe weitere etherischer Öle enthalten wie Lavendel, Rosmarin, Mandarine, Patchouli und Wacholder,
die den Hauptduft unterstützen oder begleiten.

Die Kühlwirkung ist wie eingang erwähnt nur leicht, aber in Verbindung mit dem belebenden Duft sehr erfrischend. Das hat für nicht ganz so heiße Tage durchaus einen Vorteil, wenn man es nicht so frostig haben will.
Hat man das volle, grüne Proraso-Programm in Aussicht, setzt eine vorangegangene Kneipp-Euka-Dusche noch eins oben drauf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.06.2016, 09:22 Uhr
MichiB
registriertes Mitglied


Das hier soll auch sehr kühlend sein: www.tonsus.com/marken/wash-with-joe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.07.2016, 14:30 Uhr
Darth X
registriertes Mitglied


Ich benutze das hier www.muskelmacher-shop.de/zec-power-dusche
Gleiche Wirkung wie das Sport Lavit Duschgel, was schon sehr geil ist, aber das ZEC+ ist halt günstiger.

--
Timor 1351, Merkur Futur
Feather FH-10, Persona rot, ASP
Mühle Dachs, Börker Synthetic
Valobra Mandel Callani Earl Grey, Callani Oriental Plum
Bullfrog, Mühle Sandalwood, Myrsol Extra, Myrsol Balsamica, Myrsol Formula K, Callani ASB Oriental Plum, Callani ASB Earl Grey
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.06.2017, 17:41 Uhr
flowerpower
registriertes Mitglied


Ich habe von Freunden auch gehört, dass das L'ORÉAL Men Expert Cool Power Ice Effekt Duschgel gut sein soll. Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert. Werde ich demnächst mal machen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.06.2017, 18:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die DOP Duschcreme "Menthe Givrée" aus Frankreich
kühlt, aber nicht so stark und hat einen
umwerfenden "cremigen" Minze-Duft.
Auch in D erhältlich bei Frankreich Marché
Produktbild:
static.beaute-test.com/prod/img100654.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.06.2017, 22:06 Uhr
Jazzy Raz
registriertes Mitglied


Kaltes Wasser! Ungeschlagene kühlwirkung!


--
The man who shaves himself is a decided gainer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.06.2017, 18:22 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


An die Marke kann ich mich nicht mehr erinnern, aber wir hatten mal ein "kühlendes Duschgel". Dieser Effekt war jedoch gar nicht mein Fall.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.07.2017, 09:53 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Malizia Uomo Vetyver - Herrlich frisch

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
13.07.2017, 17:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ein sehr angenehmes, nicht zu stark kühlendes und natürlich herb-frisch nach Pfefferminze duftendes Duschgel ist Menthe Glaceé von Cottage Homme (F).
fr.cottage.tm.fr/wp-content/uploads/sites/2/2016/04/COTTA...
Durch die milde Kühle und den dezenten Duft ist Menthe Glacée gut als Allround-Duschgel geeignet.
Der Dosierstöpsel ist ungewohnt für eine Duschgelflasche, aber sehr praktisch. Man kennt diese Art zu Dosieren eher von einigen Spülmittelflaschen.
Auch in Deutschland erhältlich bei Frankreich Marche. Insgesamt gibt es drei Sorten:
images.beaute-addict.com/images/addict/galerie/26131/2824...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.07.2017, 21:40 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Algemarin.... Das benutze ich seit Jahrzehnten immer wieder gerne...

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.07.2017, 10:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Varajan schrieb:

Zitat:
Algemarin.... Das benutze ich seit Jahrzehnten immer wieder gerne...

Algemarin kühlt aber nicht, zumindest nicht die klassische Version.
Ein Urgestein unter den deutschen Duschgel-Produkten. Anders als den Alibert-Schrank hat man dieses Produkt nicht untergehen lassen, obwohl es zwischenzeitlich nicht gut mit der Marke aussah.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
18.07.2017, 12:41 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Huch, ich sehe jetzt erst diese Diskussion und bisher scheint es keiner
genannt zu haben, dies ist speziell für die gezielte Abkühlung und Re-
generation nach Sport oder ähnlicher körperlicher Ertüchtigung entwor-
fen: SIXTUS SPORT Duschgel

Hat mir damals Knipser empfohlen: "Müsst Ihr in den Shop aufnehmen!"
und ich war erst skeptisch, aber das Zeug funktioniert und riecht ein-
fach sowas von abartig gut... Da treibt man fast ausnahmsweise Sport,
um sich das auch zu verdienen

Jazzy Raz schrieb:

Zitat:
Kaltes Wasser! Ungeschlagene kühlwirkung!


Das genau funktioniert aber leider nicht, denn dann schwitzt man hinter-
her noch mehr nach als sowieso schon nach Anstrengung. Das ist nicht
einfach, den Körper so dosiert wieder auf "normal" zu bringen, ohne
dass er auf "heizen" umstellt.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
18.07.2017, 22:40 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
...dies ist speziell für die gezielte Abkühlung und Re-
generation nach Sport oder ähnlicher körperlicher Ertüchtigung entwor-
fen: SIXTUS SPORT Duschgel

Hat mir damals Knipser empfohlen: "Müsst Ihr in den Shop aufnehmen!"
und ich war erst skeptisch, aber das Zeug funktioniert und riecht ein-
fach sowas von abartig gut...

Da kann ich mich nur anschließen - das Sixtus Sport Duschgel ist wirklich hammermäßig gut; leicht kühlend, sehr erfrischend, mit einzigartigem Duft und noch dazu äußerst hautverträglich.

Für mich seit vielen Jahren mein bevorzugtes Sommer-Duschgel, ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
19.07.2017, 09:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Was auch eine Option ist, sich nach der Dusche eine zusätzliche Kühlung
zu verschaffen mit z.B. Osage Rub, Alcolado Glacial,
Lesana Franzbranntwein (Alpa) oder Friction de Foucaud.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)