NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Simpsons Luxury Shaving Cream » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.06.2016, 10:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Mittlerweile sind sieben Rasiercremes von Simpsons auf den Markt gekommen: Unscented, Sandalwood, Peppermint & Rosemary, Citrus Burst, Café Latte, Vanilla & Rose sowie Lavender & Vetivert.

Ich habe mich zunächst für die Sorten Lavender & Vetivert und Citrus Burst entschieden.
Die Düfte sind ausgezeichnet und die Duftstärke sehr angenehm.
Citrus Burst entfaltet einen intensiven, reinen und herben Citrus-Duft.
Ideal dazu passt das Aftershave von Trumper West Indian Extract Limes.
Bei der Sorte Lavender & Vetivert dominiert Lavendel. Durch den verhaltenen Zusatz an Vetivert (andere Schreibweise "Vetiver")
erhält der ansonsten etwas blumige Lavendelduft eine leicht erdig-herbe Unterstützung.

Die Rasiercremes sind sehr ergiebig und erzeugen in Windeseile eine erfreuliche Menge an stabilem Prachtschaum, der mir eine rundherum angenehme und gelungene Rasur ermöglicht.
Diese Rasiercremes würde ich jederzeit nachkaufen. Andere Sorten, die mich interessieren könnten, sind Peppermint & Rosemary sowie
Vanilla & Rose.

Ingredients am Beispiel Citrus Burst:
Aqua, Stearic Acid, Myristic Acid, Potassium Hydroxide, Coconut Acid, Glycerin, Parfum, Triethanolamine,
Epilopium Angustifolium Flower/Leaf/Stem Extract (Schmalblättriges Weidenröschen), Boswellia Serrata Gum (ein Rindenextrakt),
Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder (Aloe Vera), Citrus Medica Limonum Fruit Extract (Zitrone), Citrus Grandis Fruit Extrakt (Grapefruit), Phenethyl Alcohol, Caprylyl Glycol, Dipropylen Glycol, Tetrasodium EDTA,
Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Sodium Metabisulfide, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzyl Salicylate, Linalool, Limonene.

Die Cremes werden zu 125 mL in einer Aludose angeboten. Preisbeispiel je nach Angebot 15,90 Euro.
Die Dosengestaltung ist angenehm schlicht.
Foto (Internet):
www.simpsonshavingbrushes.com/shop/images/products/cream.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.07.2016, 10:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schon wieder Sandelholz??
Jees!!
chesterspirit.com/wp-content/uploads/2014/06/P-Pet-Crazy-...

Zumindest überrascht mich der Sandelholzduft der Simpsons Luxury Shav. Cream Sandalwood auf das Angenehmste. Es ist ein geradliniger, weich-balsamischer Duft, also nicht so "holzig" wie bei der Trumper RC Sandalwood und auch nicht so komplex-parfümartig wie bei der ToOBs Sandalwood.
Einfach ein schöner, weicher Sandelholzton von angenehmer Intensität.
Ein Vergleich mit den Sandelholz-RCs von z.B. Truefitt & Hill, D.R. Harris oder Cyril Salter fehlt mir allerdings.
Auf die bereits erwähnten ausgezeichneten Eigenschaften der RC brauche ich nicht eingehen, da diese auch auf diese Sorte zutreffen.

Diese Nachricht wurde am 14.07.2016 um 10:47 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.09.2019, 10:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Von Simpsons gibt es drei neue RC-Sorten in einer Aufmachung, die sich von den anderen Sorten in den silberfarbenen Aludosen unterscheidet.
Die Serie nennt sich "Alexander Simpson Ultra-Glide Shave Cream".
Die Sorten sind Sandalwood, Bay Rum und Lime.

Ingredients am Bsp. der Sorte Bay Rum:
Water (Aqua), Stearic Acid, Myristic Acid, Potassium Hydroxide, Coconut Fatty Acid, Glycerin, Fragrance (Parfum), Sodium Hydroxide, Triethanolamine, Piper Nigrum (Black Pepper) Fruit Oil,
Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Peel Oil, Cedrus Atlantica (Cedarwood) Wood Oil, Juniperus Mexicana (Juniper) Wood Oil, Citrus Sinensis (Orange) Fruit Oil, Phenoxyethanol,
Ethylhexylglycerin, Coumarin, Eugenol, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone.

Fotos hier:
https://www.atgshaving.com/threads/simpsons-shaving-cream...

Die Aufmachung gefällt mir sehr gut. Aber die Menge ist mit 180 ml mal wieder sehr hoch angesetzt.
Die Menge in den Alu-Dosen ist mit 125 ml schon gefälliger.
Mir ist nicht klar, wie sich nun die RCs konkret unterscheiden, also die "Simpsons Sandalwood Luxury Shaving Cream" von der "Alexander Simpson Sandalwood Ultra-Glide Shave Cream".
Ich vermute mal, dass die neue aufgemachten Sorten die silberfarbenen Tiegel verdrängen werden.
Auf der Simpson-HP sieht es irgendwie danach aus.

Diese Nachricht wurde am 15.09.2019 um 10:22 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.09.2019, 12:43 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Mir ist nicht klar, wie sich nun die RCs konkret unterscheiden, also die "Simpsons Sandalwood Luxury Shaving Cream" von der "Alexander Simpson Sandalwood Ultra-Glide Shave Cream".
Ich vermute mal, dass die neue aufgemachten Sorten die silberfarbenen Tiegel verdrängen werden.
Auf der Simpson-HP sieht es irgendwie danach aus.

Kann es sein, daß in den Alexander Simpson Cremes auf EDTA verzichtet wurde? Bei den anderen ist es angegeben.

Beschreibung der Sandelholz RC bei beard&blade:

Size: 180ml
Scent: Sandalwood with powdery base notes of patchouli, musk and tonka bean
Ingredients: Water (Aqua), Stearic Acid, Myristic Acid, Potassium Hydroxide, Coconut Fatty Acid, Glycerin, Fragrance (Parfum), Sodium Hydroxide, Triethanolamine, Bulnesia Sarmienti (Guaiacwood) Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Extract, Pelargonium Graveolens (Geranium) Flower Oil, Pogostemon Cablin (Patchouli) Leaf Oil, Phenoxyethanol, Ethylhexyglycerin, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Cinnamal, Citronellol, Coumarin, Limonene, Geraniol

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.09.2019, 20:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Pinselkasper
Sieht ganz danach aus. Auf meiner Aludose Sandalwood ist dagegen EDTA angegeben.
Für mich ist der Sandelholzduft von Simpson der Beste unter den Sandelholz-RCs.
Sollte das auf das neu aufgemachte Produkt auch zutreffen, ist es ja gut.
Wie gesagt stört mich im Prinzip die große Menge. Meine Aludose (125 ml) ist noch halb voll. Wenn die leer ist, werde ich mir wahrscheinlich die Ultra-Glide Sandalwood holen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.09.2019, 16:18 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


@ dailysoap

Mir sind die 180g im Prinzip auch zuviel, vor allem zum Testen.

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.05.2020, 09:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


ALEXANDER SIMPSONS Sandalwood Ultra-Glide Rasiercreme

Fünf Jahre nach Erscheinen der Luxury Shaving Cream Sandalwood im Frühjahr 2014 präsentierte Simpsons Ende des vergangenen Jahres offenbar seine finale, überarbeitete Sandelholz-RC.
Zwar geistern vereinzelt immer noch die schlicht-schönen Aludosen im Netz herum, aber die neuen Rasiercremes im Kunststofftiegel dürften
den aktuellen Stand der Simspons Rasiercremes repräsentieren. Neben Sandelholz gibt es noch die Sorten
Lime und Bay Rum. Das ist wohl eine Art der Gesundschrumpfung, denn die Vorgängerserie umfasste noch sieben Sorten.
Da meine Sandalwood Luxury RC dem Ende zugeht, habe ich mir
Nachschub geholt und zu der aktuellen Sandelholzvariante gegriffen:
https://up.picr.de/38585636tx.jpg

Duft und Rezeptur haben sich geändert. Und zwar im positiven Sinne, so dass ich den Verlust des Vorgängers verschmerzen kann. Positiv ist auch hervorzuheben, dass die Creme verhältnismäßig preisgünstig ausgefallen ist: 180 ml, 14,90 € (umgerechnet 8,28 €/100 ml).
Dann kann ich auch ein Auge wegen der großen Menge (180 ml vs. 125 ml) zudrücken.

Neben "Sandelholz" sind an dem Duft Geranium,
Patchouli, Musk und Tonkabohne beteiligt. Schön ausbalanciert und keinesfalls aufdringlich. Feines, frisches Holzaroma, untermalt
mit warmen, ambrigen Duftnoten.
Verblüffenderweise ist Sandelholzöl (Santalum album) bzw. Sandelholz (Sandalwood) weder in der alten noch der neuen Rezeptur ausgewiesen! Immerhin ist in der neuen Rezeptur auch etwas Holziges zu finden, und zwar Guaicaholzöl.
Der verhaltende Duft beim Öffnen des Tiegels täuscht, denn erst beim Verreiben der RC mit Wasser bzw. beim Aufschäumen entfaltet sich der Duft in der angenehm wahrnehmbaren Weise.

Die Rezeptur ist bereinigt und besser geworden.
Rausgeflogen gegenüber der alten Rezeptur sind schmalblättriges Weidenröschen, indischer Weihrauch, Rindenextrakt und Aloe Vera.
Dann auch einiges an Chemie wie Phenethyl Alcohol, Caprylyl Glycol, Dipropylene Glycol, Sodium Metabisulfite und EDTA.
Triethanolamin bleibt.
Neu hinzugekommen ist das holzig-aromatische Guaicaholzöl und Orangenextrakt.
Des Weiteren sind Geranium- und Patchouli aufgeführt.
Ethylhexylglycerin ersetzt als mildes Konservierungsmittel Sodium Metabisulfite.

Die Zusatzbezeichnung "Ultra-Glide" ist keine Floskel, denn die RC hat auffällig gute Gleiteigenschaften.
Die ergiebige RC ist hell und glänzt perlmuttartig. Die Konsistenz ist genau richtig, nicht zu soft und nicht zu fest.
Narrensicheres, spontanes Aufschäumverhalten, fester, stabiler und besonders adhäsiver Schaum.
All das, wie auch das Rasierverhalten und der Duft, sind die reine Freude.

Diese Nachricht wurde am 21.05.2020 um 09:28 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.05.2020, 15:49 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


Danke für die Beschreibungen. Bei der Preisklasse (€ 14,90 beim Italiener) schlage ich gern noch zu. "Vanilla & Rose" interessiert mich zum Einsteigen. Ich brauch etwas mit positivem, hellem Geruch. Es gibt auch noch einen interessanten Zitrus Balsam von Simpson, der wahrscheinlich auch bei der nächsten Bestellung mit dabei sein wird. Die Beschreibung der Schaumqualität hört sich gut an. Von meinem letzten Einkauf (Goodfellas' Smile RS) bin ich von der Schaumqualität etwas enttäuscht (nicht cremig genug). Vielleicht schreib ich noch separat darüber. Aber der Simpsons Schaum scheint ordentliche Qualität zu haben. Meine Güte, hört das denn nie auf? LOL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.05.2020, 19:30 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Schaum und Wirklichkeit schrieb:

Zitat:
Danke für die Beschreibungen. Bei der Preisklasse (€ 14,90 beim Italiener) schlage ich gern noch zu. "Vanilla & Rose" interessiert mich zum Einsteigen. Ich brauch etwas mit positivem, hellem Geruch.

Ich rieche fasg nur Rose raus. Vanille ist nur beim genauen Schnuppern wahrnehmbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.05.2020, 22:11 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
Ich rieche fasg nur Rose raus. Vanille ist nur beim genauen Schnuppern wahrnehmbar.

Hört sich gut an. Genauso mag ich es. Vanille hat bei vielen Düften oft nur eine "weich" machende oder "harmonisierende" Funktion ohne explizit in Erscheinung zu treten. Morgen, spätestens am Montag, wird ein Exemplar der "Vanilla & Rose" bei mir ankommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.06.2020, 17:06 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


"Vanilla & Rose" am Samstag mit der Post angekommen. Nach nur drei Rasuren wage ich mal einen etwas verfrühten Bericht.

Wie "tas" bereits sagte, ist der Vanillegeruch fast nicht wahrnehmbar. Der Rosenduft selber ist nicht süß oder weiblich. Er ist eher fein säuerlich und frisch. Man kann auch einen leicht herben und etwas holzigen Unterton wahrnehmen. Bei der zweiten Rasur war der Rosenduft stark zurückgetreten und die herberen Noten machten sich stärker bemerkbar. Heute, während der dritten Rasur, war der Rosenduft wieder mehr im Vordergrund.

Nach erstem Öffnen der Aluminiumdose fällt die luftige, "Mousse"-artige Konsistenz der Creme auf. Sie ist noch dünner u. weicher als z.B. die Cremes von Taylor of Old Bond. Man kriegt Angst, daß diese luftige Masse vielleicht nicht lange reicht (dem ist aber wohl nicht so), auch, daß man aus Versehen den Pinsel zu tief in die Creme drückt und dann den halben Inhalt der Dose auf dem Pinsel hat. Ich habe erst einmal vorsichtig eine geringe Menge von dem Mousse aufgenommen, das sich unter dem Deckel befindet. Ähnlich wie bei der ToOB reicht eine recht geringe Menge der Seife um ordentlichen Schaum zu produzieren.
Nach dem ersten Öffnen


Schaumverhalten:

Da die Simpsons Creme mit "Luxury Shaving Cream" wirbt, verglich ich sie unwillkürlich mit der ToOB Shaving Cream, die mit "luxurious lather" wirbt. Meiner Meinung nach kommt das Gefühl, das der Schaum der Simpsons auf der Haut auslöst, nicht an das Luxus- und Genußgefühl des Schaums der etwas günstigeren ToOB heran. Der glitschige, dichte, umschmeichelnde Schaum der ToOB hat für mich diesen gewissen extra Kick, der ihn vom Schaum vieler anderer Seifen abhebt. Der Schaum der Simpsons ist zwar über dem gängigen Durchschnitt, aber noch im Bereich des üblichen Bekannten. Er sticht (von der Konsistenz her) nicht durch eine besondere Charaktereigenschaft heraus (abgesehen von der mousseartigen Konsistenz der unaufgeschäumten Creme selber und den individuellen Duftnoten).

Nachrasurgefühl:

Allerdings, das wichtige Nachrasurgefühl und die Pflegewirkung sind ungewöhnlich gut, wahrscheinlich noch besser als bei der ToOB. Nach drei Rasuren mit der "Vanilla & Rose" habe ich den Eindruck, daß meine Haut besser und gesünder ausschaut, glatter, fester und verfeinerter, wahrscheinlich auch besser durchblutet. Das könnte bei meinem "Vanilla & Rose"-Exemplar z.T an der darin enthaltenen Sheabutter liegen (siehe unten).

Ich werde auf jeden Fall demnächst noch ein zweites Modell (wahrscheinlich "Lavender & Vetivert") der Simpsons Cremes bestellen, einmal wegen der interessanten Duftnoten, aber auch um zu sehen, ob die Verbesserung des Hautbilds bei den Simpsons Cremes Standard ist.

Diese Nachricht wurde am 01.06.2020 um 17:12 Uhr von Schaum und Wirklichkeit editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.06.2020, 07:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Schaum und Wirklichkeit
Aktuell gibt es die Sorten Lime, Bay Rum und Sandelholz.
Die Rezepturen wurden überarbeitet.
Die anderen Sorten, darunter die besagte Vanilla & Rose dürfte zu einem Restbestand gehören, der abverkauft wird.
Mittlerweile sind auch die letzten Aludosen von der Simpson HP verschwunden, die weit unter NP verkauft wurden.
Ich fand die die angesprochene, frühere Sorte Lavender & Vetivert im Duft auch sehr angenehm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.06.2020, 11:58 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@ Schaum und Wirklichkeit
Aktuell gibt es die Sorten Lime, Bay Rum und Sandelholz.
Die Rezepturen wurden überarbeitet.

Beim beliebten Italiener gibt es derzeit noch Peppermint & Rosmary, Simpsons Luxury Shaving Cream (ohne extra Zugabe von Duftnoten) und Café Latte. Alles noch in Aluminiumdose (laut Abbildung) und für € 14,90. Habe mich für die vergriffene "Lavender & Vetivert" mal vormerken lassen. Wenn's mir zu lange dauert, werde ich wohl auf ein anderes Modell ausweichen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.07.2020, 19:17 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


Die "Lime Ultra-Glide" Rasiercreme und der "Lime Post Shave" Balsam

Die "Lavender & Vetivert" ist anscheinend derzeit nicht erhältlich. Folglich habe ich die "Lime Ultra-Glide" bestellt, die bereits in den neueren Plastikdosen angeboten wird, wie dailysoap oben beschrieben. Plastikdose hat den Vorteil, daß sie keine Dellen bekommt. Aludosen bekommen oft schon auf dem Versandweg ihre ersten Dellen. Diese Simpsons Plastikdose gibt ordentlich was her. Sie hat schon etwas von einem kleinen Topf und enthält satte, ungewöhnliche 180 ml der Rasiercreme.

Die "Lime Ultra-Glide" sieht ganz anders aus als die "Vanilla & Rose". Sie hat nicht deren mousseartige, luftige Konsistenz, sondern ist eine dicke, weiche, glatte, fast buttrige Rasiercreme, nicht unähnlich manchen Taylor of Bond Rasiercremes. Sie duftet schwach bitter-zitrisch nach Limette, vielleicht auch ein bißchen wie Grapefruit. Der Duft ist aber nicht irgendwie herausragend und wäre, für mich, kein Kaufgrund.
Die "perlmuttartig" schimmernde Oberfläche, wie von dailysoap oben beschrieben.


Schaumverhalten:

Der Schaum der "Lime Ultra-Glide" gelingt, wie der Schaum der "Vanilla & Rose", sehr gut und sehr schnell, bei minimaler Aufnahme von Seife. Ich würde mal sagen, daß, ähnlich wie bei den Taylor Cremes, eine haselnussgroße Menge ausreicht.

Der Schaum ist, wie der Name der Creme bereits sagt, zusätzlich noch ziemlich glitschig, mit verbesserten Gleiteigenschaften. Er ist sehr, sehr cremig und sehr mild ...für mich auch irgendwie "buttrig".

Das Schaumverhalten dieses Simpsons-Modells erinnert mich stark an die exquisiten Schäume der Taylor of Old Bond Cremes. Allerdings kommt der Schaum, m.M.n, doch nicht ganz an den "luxuriösen", üppigen Genußschaum der ToOB Rasiercremes heran.

Wirkung des Schaums:

Die Barthaare werden gut aufgeweicht. Die Haut wird überdurchschnittlich gut gepflegt. Nach der Rasur hat man das Gefühl, die Haut wäre mit einer nahrhaften, zitrischen Gesichtscreme eingecremt worden.

Auch bei diesem Simpsons-Modell, ähnlich wie bei der "Vanilla & Rose", habe ich das Gefühl, daß die Pflegewirkung um einen Grad besser ist als bei den ToOB Cremes. Die Haut fühlt sich nach der Rasur wirklich eingecremt, gestärkt und geschützt an.

Ein Pflegeprodukt nach der Rasur mit dieser Creme ist wahrscheinlich für die meisten Leute nicht mehr nötig. Auch die Verwendung einer "Pre-Barba" ("vor der Rasur") Creme, die ich sonst gern benutze, ist hier nicht nötig und, wie ich beobachtete, eher nachteilig. Möglicherweise schwächt eine zusätzliche Pre-Barba Creme die überlegenere Wirkung der Rasiercreme ab.

Fazit:

Sehr gute Rasiercreme. Bekommt von mir die Note 1 für Schaumverhalten und die Note 1+ für Gesichtspflege. Trotzdem ist mir persönlich die Taylor doch noch irgendwie lieber. Die passt einfach besser zu mir und meinem Hauttyp. Ich könnte aber wetten, daß die meisten Rasurfreaks eher die Simpsons bevorzugen würden.

Der dazu passende "Lime Post Shave Balm":

Den hatte ich auch noch mitbestellt. Der Balsam riecht, wie erwartet, etwas intensiver zitrisch und frischer als die Rasiercreme. Er hat eine ähnliche Wirkung wie die Lime Rasiercreme, nur noch intensiver pflegend, stärkend und schützend, und, meiner Meinung nach, sogar reparierend.

Der Balsam ist, was ungewöhnlich ist, sofort stark mattierend und zieht sehr schnell ein. Wie die Rasiercreme, hinterläßt er auf der Haut einen spürbaren Pflege- oder Schutzfilm. Der Balsam läßt die Haut wirklich sehr gepflegt aussehen. Mir persönlich ist es fast zuviel des Guten (wahrscheinlich wegen meiner eher fettigen Haut). Für Leute mit eher trockener Haut könnten aber sowohl die Lime Rasiercreme als auch der Lime After Shave Balsam die optimalen Rasurprodukte sein. Ich persönlich bevorzuge es, wenn ich nach der Rasur keine zusätzliche Schutzschicht (zusätzlich zu meiner eigenen) auf der Haut verspüre.


Meine Meinung nach neun Rasuren mit den beiden Produkten:

Die beiden Produkte sind sehr stark pflegend. Wer bisher immer Probleme mit der Rasur hatte (z.B. wegen Rasurbrand und anderen Hautproblemen), sollte vielleicht die Geldausgabe riskieren, und sehen, ob seine alten Probleme bei Verwendung dieser beiden Artikel nicht verschwinden. Ein Rasurbrand dürfte bei Verwendung dieser Produkte so gut wie ausgeschlossen sein. Evtl. einige Rasuren abwarten, bis die Haut sich an beide Produkte gewöhnt hat.

Ebenso, wenn bei einer Rasur einmal etwas schief gegangen sein sollte, würde ich, derzeit den Simpsons Balsam zur regenerierenden Nachbehandlung an erster Stelle empfehlen. Manchmal trage ich den Balsam noch einmal zusätzlich über Nacht auf, damit er seine reparierende/regenerierende Wirkung bis zum nächsten Morgen entfalten kann.

Die beiden Produkte zählen für mich bisher zu den ganz wenigen Rasurartikeln, deren Wirkung ich fast schon als "medizinisch" einstufen würde. Ein anderes derartiges, für mich fast medizinisch wirkendes Produkt, wäre z.B. der "Irisch Moos" AS Balsam.

Wegen der ungewöhnlich guten Pflegewirkung der beiden Produkte, werde ich auch noch die "Sandalwood Ultra-Glide" Version und den dazugehörigen Sandalwood Balsam bestellen.

Diese Nachricht wurde am 26.07.2020 um 19:24 Uhr von Schaum und Wirklichkeit editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.01.2024, 23:53 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Auch ich bin von der neuen Formel sehr angetan. Die Sandelholz Variante ist sehr glitschig und sorgt für eine rasche Rasur. Und für ca. 10€ kann man nichts falsch machen. Der Duft erinnert ein bisschen an die Proraso Sandelholz.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)