NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Mobilbericht 2 aus Monheim » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.10.2005, 03:09 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Hi, ich bin' wieder -- der Unermüdliche (trotz nur drei Stunden letzte
Nacht bin ich wieder viel zu aufgedreht, um müde zu sein...).

Habe schon gestern abend lux und seinen süßen Hund Chiko kennengelernt,
heute kamen noch der Pinselschwinger mit Freundin Anna, Michael und ein
sehr netter Kumpel, Mecky Messer (viel Spaß in Bella Italia, mein
Bester!!), Baerchen und Googlhupf und (als Mit-Aussteller) Ansgar
Tolksdorf (Oskar, schwarzweisskeramik) sowie das Ehepaar Wahr (Feine
Seifen) kennengelernt. ALLE SUUUUUPERNETT, mir graut jetzt schon vor
dem Abschied...

Morgen (nein, in 6 Stunden HEUTE) kommen ja (hoffentlich) noch die
fehlenden Forumsmitglieder, so daß wir 25 Leute beim Forumsfrühstück
sind. Schon jetzt habe ich alle hier derart in's Herz geschlossen, daß
es sich allein dafür gelohnt hat. Die Messe ist noch die Zugabe.

Es läuft wirklich super, wer sich nicht nur Umsatz sondern gute Ge-
spräche und Begeisterung der Besucher ausgemalt hatte, war nach dem
ersten Tag schon sehr zufrieden -- viele glückliche Gesichter.

So, muss jetzt pennen -- hier der Link zu einigen (genau gesagt 53)
Impressionen von der Messe -- diesmal als Links zu den einzelnen
Bilddateien und daher für alle Betriebssysteme nutzbar:

www.nassrasur.com/host/nrmesse1/

Ich mache morgen noch mehr Bilder und bekommme noch 2 CDs mit Bildern
von anderen Leuten (eine von Mecky's Samlung, aber erst in einer Woche).

Komme dann aber erst Dienstag zum Hochladen, da ich morgen abend schon
heim fahre und Montag ausruhen werde


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!

Diese Nachricht wurde am 04.10.2005 um 15:48 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.10.2005, 10:20 Uhr
sonntagsrasierer
registriertes Mitglied


Hallo Stefan,

bis zum Schluß hab ich noch geglaubt, ich schaffs noch....
Leider spricht aber alles dagegen. Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim gemeinsamen Frühstück...

Vielen Dank für die Bilder, dass tröstet ein wenig...
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.10.2005, 19:45 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Tja schon doof wenn man das Board nicht richtig liest und erst ab 10.00 Uhr auftaucht wenn das Frühstück um 9.00 Uhr ist ...

Beim nächsten Treff gelobe ich feierlich Besserung und werde für den netten Herrn vom Rasiermuseum ein Mikrofon samt Brüllwürfel zur Verfügung stellen damit er seine Stimme schonen kann und alle Leute von seinen wirlich hervoragenden Geschichten profitieren. Vielen Dank nochmals.

Meine erste Messerrasur des Lebens hat mir Jörg auf seinem Stand verpasst, ich denke Bilder hierzu wird es noch geben.
Er hat sauber gearbeitet (jetzt weiß ich wo die Meßlatte hängt) und es hat auch nicht so weh getan wie es vielleicht aussah ... Meine Haut ist halt noch nicht an diese Art von Rasur gewöhnt. Im Auto und dem ersten Blick in den Spiegel merkte man auch einmal die feinen Abschabungen, aber dank PILS ist jetzt auch Ruhe im Gesicht.

Die gekaufte Golddachs und Prosaro Seife wartet auf den Premiereneinsatz in wenigen Tagen.

Die Gesprächspartner waren ausnahmslos alle äußerst nett, der Schein des Boardes wurde durch die Realität übertroffen (und nicht zerstört wie in einigen anderen Foren)

Allzeit scharfe Messer wünscht
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.10.2005, 22:38 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

leider habe ich das Frühstück auch verpaßt, aber abgesehen davon, daß ich gar nicht fahrtüchtig gewesen wäre um 9 Uhr, hatte ich die Zeit auch nicht mitbekommen... Asche auf mein Haupt...

Ansonsten war es wirklich sehr interessant, die Leute waren alle super.

Ich habe mich lange mit Herrn Wacker jr. unterhalten, d.h. ich habe ihn eigentlich eher mit Fragen gelöchert, und für mich steht jetzt auf jeden Fall schon mal fest, daß mein erstes Rasiermesser nicht, wie ursprünglich angenommen, ein DOVO, sondern ein Wacker Messer sein wird.

Beim oskar (www.schwarzweisskeramik.de/) hab ich dann noch einen richtig schönen Seifentiegel erstanden, womit meine Ausstattung fürs erste einmal komplett wäre (abgesehen vom Messer).
Das Teil liegt richtig gut in der Hand, ich hab eben auch schon drin gerührt... einfach gut, das Teil

@Stefan: Danke noch mal für das Forum überhaupt, es hat mir schon viele interessante Stunden bereitet (oder auch viel Zeit und Geld gekostet, je nachdem wie man's sieht ), ohne Euch würde ich immer noch mit einem schlechten sensitiv Gel mein Gesicht vergewaltigen

@barbier: Wir hatten uns heute über Proraso unterhalten. Ich habe mich eben mit dem Zeug rasiert, und mein Hobel blieb nicht im Gesicht kleben ... ansonsten gibt es hier einen recht umfangreichen Thread:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=1224

Vielleicht einfach mal mit mehr oder weniger Wasser ausprobieren...
Ansonsten mein Tip für gutes Gleiten: Speick Rasiercreme

So, das war's erstmal, bis bald
Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.10.2005, 11:27 Uhr
Ralf N
registriertes Mitglied


Hallo alle,

die Messe in Monheim war der Knaller. Leider auch für meinen Geldbeutel. Aus dem "nur ein Messer kaufen" wurde mehr. Seife, Abziehstein etc. Aber egal, wat mut dat mut.

Zum Thema Leute hat Holger alles gesagt. Ich habe es genauso erlebt und empfunden. Ich hoffe das so eine Messe nächstes Jahr wieder stattfindet, vielleicht können wir durch das Forum die "Last" auf mehrere Schultern verteilen.

Auch die Aussteller waren ok. Obwohl ich das Gefühl hatte der eine oder andere hat sich vielleicht mehr Umsatz erhofft. Ich hoffe das tut ihrem Angagement keinen Abbruch.

Zu Cremoer: ich hatte schon ein DOVO und habe jetzt ein Wacker. Ich kann nur sagen: das Wacker erscheint mir besser und mit mehr Liebe gearbeitet zu sein.

Ich habe am Rande der Messe mit Hr. Meffert von Unico gesprochen (Lederwarenaussteller im Vorraum der Messe). Es ging dabei um den Transport von Messern und Unterbringung der restlichen Utensilien im Kulturbeutel. Mir sind nur die Angebote von DOVO dazu bekannt. Ich muß aber sagen das mir diese nicht umbedingt gut gefallen.

Hr. Meffert hat sich bereit erklärt den Prototypen einer Art Rolltasche aus Leder für mich zu machen. Darin könnten dann 4 Messer untergebracht werden und hätten auf Reisen ein sicheres Unterkommen. Hat jemand von euch andere Maße seiner Messer als ich (Länge,Breite,Stärke). Mein längstes Messer ist 17.5 cm über alles lang, etwas mehr als 3 cm breit und 1.2 cm stark. Meldet euch bitte wenn ihr stark abweichende Maße kennt.
Wenn ich das Endprodukt in Händen halte stelle ich Bilder davon ins Forum.

Wenn ich nachdenke fällt mir bestimmt noch einiges ein, aber ich muß alles erst mal kanalisieren.

Grüße
Ralf

--
"Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen."

Giacomo Girolamo Casanova
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.10.2005, 12:54 Uhr
bewahr
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

zurück aus Monheim, möchten wir uns vor allem beim Veranstalter Herrn Lindner (Bergischer Brocken),für die Einladung, Stefan P. Wolf, und den anderen Mitgliedern für Ihren freundlichen Empfang und netten Gespräche bedanken.Ausdrücklich soll ich Grüße von meiner Frau ausrichten, der es ebenso wie mir außerordentlich gut gefallen hat. Wir haben auch allen Grund zufrieden zu sein, da wir bis auf wenige Reste alle Rasierseifen verkauft haben.
Das war aber nicht alles. Aufschlussreiche Gespräche konnten geführt werden, Anregungen,und Wünsche entgegengenommen werden und nette Kontakte geknüpft werden. Lux mit Hund Chico war eine echte Bereicherung.Mit Pinselschwinger und Freundin zu sprechen war ein Vergnügen, nicht nur weil das Gespräch in heimischen bayrisch geführt werden konnte. Da war die strapaziöse Anreise am Freitag (Staus und Baustellen auf der Autobahn) schnell vergessen. Die Heimfahrt dagegen war wesentlich angenehmer.
Fazit: Es war sehr schön und wir würden uns freuen, wieder einmal dabeisein zu können.

Viele Grüße, Bernd

Diese Nachricht wurde am 28.02.2006 um 13:54 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.10.2005, 13:15 Uhr
Römer
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

auch von mir ein großes Lob u. Dankschön an alle Beteiligten der Messe. Konnte leider am Sonntag nicht mehr dabei sein, habe aber dafür den Samstag voll ausgekostet. Toll fand ich gerade die Kombination von praktischer Anschauung, Erfahrungsaustausch u. eben auch Hintergrundwissen. So hat mir Herr Zopf vom Rasiermuseum versprochen seine Ausarbeitung „Geschichte der Rasur“ zu zusenden. Darauf freue ich mich besonders!
Nicht zuletzt waren die Tipps u. Tricks von Willi Peter zum Thema Schleifen für mich schon allein die Reise wert.

Mehr den je gilt:
"Ein Mensch ohne Liebhaberei ist wie ein Dampfkessel ohne Ventil" (leider nicht von mir :-)

Diese Nachricht wurde am 04.10.2005 um 13:16 Uhr von Römer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.10.2005, 13:29 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich habe eben die Bilder vom ersten Tag auf meinen "normalen" Rechner
heruntergeladen (dauerte keine 30 Sekunden -- Hochladen über eine Stunde
mit dem Handy ). Dabei ist mir aufgefallen, daß einige Bilder bei
Tageslicht auf einem Standardmonitor doch recht dunkel sind ... auf dem
hellen LCD-Schirm des Laptops im fast dunklen Zimmer wirkte es ganz
anders. Habe daher 2/3 der Bilder in Kontrast und Helligkeit angehoben
und auch ein paar Korrekturen bzw. Ergänzungen an den Bildbeschreibungen
der Linkliste durchgeführt. Hier nochmal die Seite:

www.nassrasur.com/host/nrmesse1/

Der 2. Tag ist drin:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3171


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!

Diese Nachricht wurde am 04.10.2005 um 14:49 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)