NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Frage an alle Schaumschläger !!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.10.2005, 13:06 Uhr
45ACP
registriertes Mitglied


Mahlzeit zusammen !!!!
Mal ne Frage an alle Schaumschläger.
Wie wird der Schaum mit Rasierseife richtig geschlagen?
Nehmt ihr mit dem nassen Pinsel ein wenig Seife aus dem Seifentopf auf und wird diese dann in einem extra Gefäß ( Mug ) geschlagen, oder befindet sich die Seife am Boden des Gefäßes und verbleibt dort beim Schaumschlagen.

Zur Zeit benutze ich noch Nivea Rasiercreme, die ich einer nicht ganz stilechten Cappucino Tasse zu Schaum Schlage.
Beim Kauf meines Merkur 34 c habe ich sofort Olivias Seife für sensible Haut mitbestellt und diese auch in eine Tasse auf dem Boden gelegt.
Dann den Pinsel schön nass gemacht und losgeschäumt.
Das Ergebnis ist nicht so gut wie der Schaum mit Nivea Creme.

Als Pinsel wird ne Schweineborste benutzt.

Und hinterher gibts Pitralon, mein jetziger Fovorit !!
Hab ich im Schlecker gesehen und konnte nicht dran vorbeigehen für 4,99 ! Vor Pitralon habe ich, jetzt bitte nicht lachen, das After Shave vom Aldi ( MAN Power Energy ) benutzt. Angenehmer Duft aber mit Pitralon nicht zu vergleichen !!!!

Also wie geht das jetzt richtig mit dem aus Seife Schaum zaubern ??

--
Wer nichts von anderen erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.10.2005, 13:12 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Lies bitte hier mal alles durch:www.nassrasur.com/anl-vp.html
Damit dürften die meisten Fragen beantwortet sein.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.10.2005, 13:42 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


45ACP schrieb:

Zitat:
Wie wird der Schaum mit Rasierseife richtig geschlagen?
Nehmt ihr mit dem nassen Pinsel ein wenig Seife aus dem Seifentopf auf und wird diese dann in einem extra Gefäß ( Mug ) geschlagen, oder befindet sich die Seife am Boden des Gefäßes und verbleibt dort beim Schaumschlagen.

Das ist eigentlich egal, da der Schaum beim Schaumschlagen immer im Pinsel entsteht. Ob man letztendlich im Tiegel mit der Seife drinb aufschlägt, ob man mit dem Pinsel etwas Seife aufnimmt und in einem zweiten Tiegel bzw. gleich im Gesicht aufschlägt, sollte letztendlich zum selben Ergebnis führen.

Zitat:
Zur Zeit benutze ich noch Nivea Rasiercreme, die ich einer nicht ganz stilechten Cappucino Tasse zu Schaum Schlage.
Beim Kauf meines Merkur 34 c habe ich sofort Olivias Seife für sensible Haut mitbestellt und diese auch in eine Tasse auf dem Boden gelegt.
Dann den Pinsel schön nass gemacht und losgeschäumt.
Das Ergebnis ist nicht so gut wie der Schaum mit Nivea Creme.

Als Pinsel wird ne Schweineborste benutzt.

Du solltest die Anschaffung eines Dachshaarpinsels in Erwägung ziehen. Bereits mit einem preiswerten Dachshaarpinsel (gibt's schon für weniger als 10 Euro) gelingt das Schaumschlagen deutlich leichter. Schließlich hatten einige Teilnehmer Probleme mit den veganen Seifen von Olivia. Ein wenig Olivenöl hat abgeholfen bzw. das Aufschlagen mit eher feuchtem denn nassen Pinsel.
Schließlich hilft die Suchfunktion. Schaumschlagen ist hier ein Dauerbrenner.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 03.10.2005 um 14:00 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.10.2005, 13:55 Uhr
45ACP
registriertes Mitglied


Herzlichen Dank für die Antworten,

nächste Woche wir dann erst mal ein Dachshaarpinsel und eine vernünftige Seifenschale bestellt !
Und dann solls schon klappen................

--
Wer nichts von anderen erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.10.2005, 19:30 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


45ACP schrieb:

Zitat:
Herzlichen Dank für die Antworten,

nächste Woche wir dann erst mal ein Dachshaarpinsel und eine vernünftige Seifenschale bestellt !
Und dann solls schon klappen................

kannst als "einstieg" auch erst mal so eine normale müsli/suppen/dessert/kompott schüssel nehmen.
da größer tut man sich am anfang oft leichter.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)