NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wie lange dauert eigentlich bei euch eine Hobelrasur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.10.2005, 22:38 Uhr
Androidenpopo
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe vor ungefähr anderthalb Wochen mit Hobeln angefangen. Von Schaum anrühren bis kalt abwaschen dauert eine Rasur bei mir ca. 30 bis 40 Minuten. Dauert das bei euch auch so lange oder besteht Hoffnung, dass ich das irgendwann mal schneller kann?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.10.2005, 23:29 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Also ich hobel auch erst seit ca. 2 Wochen. Ich schaue zwar nicht auf die Uhr, aber ich denke, daß ich so in ca. 10 Minuten fertig bin. Ich rasiere allerdings meist nur mit dem Strich, da ich es angenehmer finde. Was genau dauert denn bei dir so lange? Das Hobeln selbst, oder das ganze Drumherum?

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.10.2005, 23:47 Uhr
Androidenpopo
registriertes Mitglied


Naja, komplett halt. Ich mache einmal mit und einmal teilweise quer bzw. gegen den Strich. Von da, wo ich aus der Dusche komme, bis da, wo ich dann aus dem Bad raus bin, dauerts 30 - 40 Minuten. Ab Donnerstag muss ich mich mit zwei Mitbewohnern arrangieren ;-) Sieht wohl so aus, als müsste ich mir eine Wasserschüssel und einen Spiegel zulegen, um das in meinem Zimmer machen zu können...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.10.2005, 00:40 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Du warst doch zuerst da, also hast Du das Hausrecht :-)

Spaß bei Seite, es geht etwas flotter wenn man sich etwas länger damit beschäftigt.

Da ich morgens nicht schnell aus dem Bett komme aber mein Brötchengeber mich auf der Arbeit sehen möchte (wobei die Pünktlichkeit zum Glück nicht entscheidend ist) habe ich den Rasiermorgen etwas umstrukturiert :

Wecker ausschalten
Runter in die Küche wanken und Espressomaschinen einschalten, hoch ins Bad
Zahnpasta auf die Bürste und putzen, Zwischenzeitlich mit der freien Hand die passende Rasiercreme/seife auswählen und alles ans Waschbecken stellen.
Duschen (dort die Zahnbürste "entsorgen"), Haare waschen (wenn nötig)
Raus aus der Wanne kurz abtrocknen (bis aufs Gesicht)
Gesicht mit heißem Wasser waschen, den Tiegel im fließenden heißen Wasser passiv erwärmen
Schaum aufschlagen und auftragen, in der Zwischenzeit Duschzeugs wegräumen, Dusche sauber machen
Dann längs zum Strich, neu einpinseln, quer zum Strich (demnächst gegen den Strich)
Gesicht kalt abwaschen
Alaunstein übers nasse Gesicht
Haare fönen
Dann ist auch das Gesicht trocken fürs After Shave
Alles sauber machen und wegräumen.

Zeitbedarf ca. 30 Minuten (aber weil ich auch einfach gerne unter der heißen Dusche stehe) und somit rund 10 Minuten länger als mit der Ruckzugdosenschaumquattrofixrasurmitstoppelgarantie.

Weiterer Vorteil der etwas längeren Zeit : Die Espressomaschine hatte mehr Zeit zum Aufheizen

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.10.2005, 01:44 Uhr
Androidenpopo
registriertes Mitglied


Ich hab kein Hausrecht. Ich ziehe da ein, ich arme Sau... Sachen ineinander verschachteln. Werd ich in ein paar Stunden mal probieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.10.2005, 07:21 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Die "Netto-Rasur" - von Schaum bis Aftershave - 5 bis 10 Minuten. Volles Programm 20 bis 30 Minuten.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.10.2005, 07:40 Uhr
Michael
registriertes Mitglied


Also wenn ich´s gemütlich und auch gründlich angehen lasse, komme ich auch auf fast 15 Minuten - bedeutet aber auch, daß ich den Schaum verhältnismäßig lange einwirken lassen und mich 3mal rasieren.

Wenn´s schneller gehen muss, schaffe ich´s aber auch in deutlich der Hälfte der Zeit.

Aber: Wenn Dein Bartwuchs nicht zu stark ist, versuch doch mal Dich Abends vor´m ins Bett gehen zu rasieren - hat auch den Vorteil, daß die Haut sich bis zum nächsten Morgen super regenerieren kann.

Michael.

Diese Nachricht wurde am 04.10.2005 um 07:44 Uhr von Michael editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.10.2005, 09:24 Uhr
rasierter Werwolf
registriertes Mitglied


Mach dir keine Sorgen als ich mit der Hobelrasur angefangen habe meckerte schon meine Frau das ich morgens länger brauch als sie.
Aber mittlerweile bin ich mit dem vollem Programm in 20 min. fertig.
Nur Rasur unter 10 min. .
Mach in Ruhe weiter wird immer schneller und besser .
Nur keine Hektik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.10.2005, 10:08 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied


Für fast 1 Stunde gehört das Badezimmer mir. Duschen, rasieren, (34G) auf hochglanz bringen und dann ab ins Bett

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.10.2005, 14:08 Uhr
zwurbel
registriertes Mitglied


Mein "Programm": Duschen, Gesicht noch mal heiss waschen, Proraso drauf, Schaum schlagen, Einseifen, Rasur mit dem Strich (Merkur 23c), nochmal Einseifen, Rasur quer zum / gegen den Strich, falls nötig (immer seltener) Alaunstift, Proraso drauf, Pinsel saubermachen, Aftershave drauf, Waschbecken säubern. Im Schnitt brauche ich für den Teil nach der Dusche 15-20 Minuten, je nachdem, wieviel ich Zeit morgens habe oder ob meine kleine Tochter im Bad ist und jeden meiner Schritte genauestens beobachtet und kommentiert :-)

Als ich mich noch mit Dosenschaum und Mach3 rasierte, war ich kaum schneller. Noch früher, mit dem Elektroteil, habe ich manchmal auch über 10 Minuten geschrabbelt, weil ich mit dem Ergebnis unzufrieden war.
Viele Grüße,
Carsten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.10.2005, 14:26 Uhr
Androidenpopo
registriertes Mitglied


Habs heute in ca. 25 Minuten geschafft. War sogar glatter als sonst. :-) Vor dem Schlafen gehen bringt's nicht. Das geht zwar morgens noch, reicht mir aber abends nicht mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.10.2005, 14:40 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


da ich mir morgens um 7 nie zu einer rasur überreden/motivieren kann (bekennender morgenmuffel),
rasiere ich mich unter der woche bevorzugt abends vor dem zu bett gehen.

"Hobelrasur":
duschen - abtrocknen (nie gesicht) - chaos auf dem kopf mit haarbürste bereinigen - preshave auftragen & dabei geistig ausknoben welche rasierseife/creme - schaumschlagen & einschäumen - rasieren (3-5 durchgänge) - gesicht mit sehr warmem wasser säubern & prozedur mit sehr kaltem beenden - gesicht trocknen lassen & dabei zähne putzen - as/balm auftragen, macht so 30-35min.

"Systemrasur":
duschen (nie gesicht) - chaos auf dem kopf mit haarbürste bereinigen - preshave auftragen & dabei geistig ausknoben welche rasierseife/creme - schaumschlagen & einschäumen - rasieren (2 durchgänge) - gesicht mit sehr warmem wasser säubern & prozedur mit sehr kaltem beenden - gesicht trocknen lassen & dabei zähne putzen - as/balm auftragen, macht so 25min.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 04.10.2005 um 14:42 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)