NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Proraso Unterschied der Düfte? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.06.2016, 22:04 Uhr
Donnie
registriertes Mitglied


Guten Abend,

Ich hätte eine Frage zu den RS von Proraso.
Wie unterschiedlich sind die Düfte der Weißen und Grünen RS???
Das die Rote mit Sandelholz anders duftet ist klar.

Wie sieht es mit blau und gelb aus, gibt es da auch RS???

--
Mühle R89 - rP, ASP, WS
ISANA men Premium - RS Proraso sensitiv, RS Mühle AV, RC TABAC Original - kleine Edelstahlschale
AS Hâttric classic, ASB Balea Energy Q10

Ich weiß, günstiges Anfänger Equipment! ... Aber, kommt Zeit, kommt gutes Zeug
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.06.2016, 22:29 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Machs's wie ein gutes Mitglied dieser Gemeinde: Bestellen - ausprobieren - uns wissen lassen.

Glatte Grüsse, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.06.2016, 22:48 Uhr
Horft
registriertes Mitglied


Grün - Duftgeranie + Menthol

Weiß - Schnittblumen + wenig Menthol

Blau - Süßholz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.06.2016, 23:22 Uhr
Donnie
registriertes Mitglied


Danke für die schnelle Antwort.

Ich glaube, das ich wohl mal ausprobieren muss.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mir der "Frischekick" zu heftig ist.
Ich habe die weiße, welche ja auch etwas frisch macht.
Eigentlich genügt mir das schon, mehr könnte zu viel sein.

Außerdem habe ich bei "heldenlounge.de" noch folgendes zu den Serien gefunden:

VERDE (grüne Serie) – Die Klassiker mit Menthol und Eukalyptus
BIANCO (weiße Serie) – für empfindliche Haut mit Limette & Apfel
GIALLA (gelbe Serie) – für trockene Haut
ROSSO (rote Serie) – für trockene Haut & starken Bartwuchs, mit Sandelholzaroma
BLU (blaue Serie) – mit Vitamin E & Aloe Vera, Amber & Moschus
Bartpflege Serie
Sul filo de Rasoio - Die Serie Sul filo de Rasoio hebt sich in moderner Weise vom klassischen Proraso-Sortiment ab.

--
Mühle R89 - rP, ASP, WS
ISANA men Premium - RS Proraso sensitiv, RS Mühle AV, RC TABAC Original - kleine Edelstahlschale
AS Hâttric classic, ASB Balea Energy Q10

Ich weiß, günstiges Anfänger Equipment! ... Aber, kommt Zeit, kommt gutes Zeug
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.06.2016, 00:31 Uhr
Jogi73
registriertes Mitglied


Hi Donnie,

ich kenne bislang nur die grüne Proraso RS, welcher man - wie du weisst - eine relativ stark kühlende Wirkung nachsagt. Leider kann ich zu meiner Enttäuschung hiervon nicht sehr viel verspüren, während anderen Leuten dieser "Frischekick" schon zu heftig ist. Probiere es halt aus und entscheide selbst. Zum Testen bieten sich ja jetzt die Sommermonate eher an als die kalte Winterzeit :-) Der Duft geht, wie von meinem Vorredner bereits beschrieben, in Richtung "Blume/Menthol", welchen ich als recht angenehm empfinde.

--
Mühle Rytmo (R89), Merkur Futur (matt)
Astra Super Platinum, rote Personna, Dorco ST-301, Wilkinson
Mühle Rytmo Black Fibre
Palmolive RC Classic, Proraso RS (grün, rot, weiß), ToOBS Cedar Wood RC, Florena RC, Balea RC, Tabac Original RS
Old Spice Original, Wolfthorn, Hawkridge, Proraso ASB grün, Pitralon, Tabac Original

Diese Nachricht wurde am 17.06.2016 um 00:48 Uhr von Jogi73 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.06.2016, 08:22 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Jogi73 schrieb:

Zitat:
Leider kann ich zu meiner Enttäuschung hiervon nicht sehr viel verspüren, während anderen Leuten dieser "Frischekick" schon zu heftig ist.

Geht mir ähnlich. Hast Du evtl eine Empfehlung für mehr 'Kick'? Sowohl RC/RS als auch AS/ASB.
Aktuell pimpe ich mein Meissner Tremonia AS pure mit Mentholkristallen. Das ist schon recht ordentlich

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.06.2016, 09:11 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich spüre bei der grünen Proraso schon einen Frischekick. Ich kann Duftmäßig allerdings keine Geranien feststellen.

Die Benutzung der weißen Proraso ist schon zu lange er, dass ich mich an den Duft erinnern kann. Hatte mich aber, meine ich, etwas an Bauernhof erinnert.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.06.2016, 09:39 Uhr
joro
registriertes Mitglied


RS: Stirling Glacial Lemon Chill, Queen Charlotte Vostok

AS: Osage Rub, Alcolado Glacial, Limacol mentholated

ASB: Vifrex

Das sollte jedem Kältefan geügen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.06.2016, 10:00 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Grün - Menthol Duft, einige sagen auch Krankenhaus Duft.

Weiß - Blumig, angenehm.

Rot - Erdig, Muffig, gefällt mir nicht.

Das sind alles persönliche Empfindungen. Die Rasur - Eigenschaften sind bei allen hervorragend.
Wie Frank OZ schon sagte, am besten selber ausprobieren, sind ja auch nicht sehr teuer.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.06.2016, 10:09 Uhr
Jogi73
registriertes Mitglied


DirkLuxenburger schrieb:

Zitat:
Geht mir ähnlich. Hast Du evtl eine Empfehlung für mehr 'Kick'?

Nein, ich habe leider keine Idee wie man den Effekt pimpen könnte. Aber beruhigend, dass ich nicht der Einzige bin der von dem Cooling-Effekt nichts merkt

Ich hatte schon die Verumtung, dass ich ggf. ein schlecht gelagertes oder "altes" Produkt erhalten hätte. Zudem wurde die Proraso ohne diesen kleinen Umkarton geliefert. Allerdings habe ich mittlerweile erfahren dass diese RS unterschiedlich, also mit oder ohne Karton verkauft wird...

--
Mühle Rytmo (R89), Merkur Futur (matt)
Astra Super Platinum, rote Personna, Dorco ST-301, Wilkinson
Mühle Rytmo Black Fibre
Palmolive RC Classic, Proraso RS (grün, rot, weiß), ToOBS Cedar Wood RC, Florena RC, Balea RC, Tabac Original RS
Old Spice Original, Wolfthorn, Hawkridge, Proraso ASB grün, Pitralon, Tabac Original

Diese Nachricht wurde am 17.06.2016 um 10:13 Uhr von Jogi73 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.06.2016, 11:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Der typische Proraso-Duft (grün) ist schon deutlich auf Eukalyptusöl ausgerichtet, ergibt sich aber aus der Summe von Duftstoffen wie Menthol, Eukalyptol, Eukalyptusöl, Geraniol und Parfum.
Damit wird der Eukalyptus-Duft komplexer, "tiefer" und proraso-typisch.
Das gegenteilige Beispiel wäre die RC-Sorte "Eucalyptus" von D.R. Harris. In diesem Fall hat man einen reinen Eukalyptusöl-Duft, der nur von etwas Menthol unterstützt wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.06.2016, 12:08 Uhr
Donnie
registriertes Mitglied


Ok, danke für die Infos!

Ich werde mit dann wohl noch die grüne und rote RS mal zulegen.
Und das, bevor die weiße leer ist, dann kann ich dir drei mal direkt miteinander vergleichen.
Wenn es soweit ist, kann ich hier meine Erkenntnisse kund tun

Edit:
Zu blau und gelb hatte niemand etwas geschrieben, gibt es da den überhaupt eine RS??????

--
Mühle R89 - rP, ASP, WS
ISANA men Premium - RS Proraso sensitiv, RS Mühle AV, RC TABAC Original - kleine Edelstahlschale
AS Hâttric classic, ASB Balea Energy Q10

Ich weiß, günstiges Anfänger Equipment! ... Aber, kommt Zeit, kommt gutes Zeug

Diese Nachricht wurde am 17.06.2016 um 12:10 Uhr von Donnie editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.06.2016, 12:23 Uhr
Jogi73
registriertes Mitglied


Bislang gibt es die blaue und gelbe Variante nicht als RS, aber was nicht ist kann noch werden

--
Mühle Rytmo (R89), Merkur Futur (matt)
Astra Super Platinum, rote Personna, Dorco ST-301, Wilkinson
Mühle Rytmo Black Fibre
Palmolive RC Classic, Proraso RS (grün, rot, weiß), ToOBS Cedar Wood RC, Florena RC, Balea RC, Tabac Original RS
Old Spice Original, Wolfthorn, Hawkridge, Proraso ASB grün, Pitralon, Tabac Original

Diese Nachricht wurde am 17.06.2016 um 12:24 Uhr von Jogi73 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.06.2016, 12:37 Uhr
funny2210
registriertes Mitglied


Donnie schrieb:

Zitat:
Zu blau und gelb hatte niemand etwas geschrieben, gibt es da den überhaupt eine RS??????

Blau gibt es nur RC und Schaum, gelb nur den Schaum.

Ich habe rote RC und RS, grüne RC und RS sowie die blaue RC im wechselnden Einsatz. Die RCs sind immer noch ein bisschen intensiver als die RS, offensichtlich kann man da die Inhaltsstoffe noch etwas besser einbringen.

Die Verwendung erfolgt nach Lust und Laune:
Grün eher an warmen Tagen oder wenn ich zu wenig geschlafen habe als "Wecker".
Rot eher winterlich, allerdings insgesamt für mich die besten Rasureigenschaften.
Blaue RC wenn ich am Vortag irgendwie eine miese Rasur hatte, um die Haut etwas zu beruhigen, z.B. neulich am Tag nach einem "KAI-Klinge im R41"-Experiment.

RS immer, wenn es schneller gehen muss, weil man direkt nach ein paar Runden im Tiegel im Gesicht aufschäumen kann, die RC wenn etwas mehr Zeit ist, weil sie einfach noch ein bisschen besser sind.

Proraso-Produkte sind ja nicht so teuer - noch billiger kann man sich damit im Italien-Urlaub eindecken (ab 17.08. wieder...) - probiere sie einfach aus!

--
Merkur Futur /
Dorco ST-301, Personna blau /
Mühle Travel Silvertip Fibre, Proraso Borste / Klar Rasierseife Klassik, alles von Proraso /
Edwin Jagger Moderne verchromte Rasierschale
Alaunstein / Prosaso ASB grün / Klar Rasierwasser Klassik

Diese Nachricht wurde am 17.06.2016 um 12:38 Uhr von funny2210 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.06.2016, 12:38 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


DirkLuxenburger schrieb:

Zitat:
Geht mir ähnlich. Hast Du evtl eine Empfehlung für mehr 'Kick'?

joro schrieb:

Zitat:
RS: Stirling Glacial Lemon Chill, Queen Charlotte Vostok

AS: Osage Rub, Alcolado Glacial, Limacol mentholated

ASB: Vifrex

Das sollte jedem Kältefan geügen.

Die Stirling habe ich mir gestern gegönnt, bin aber noch nicht zum Testen gekommen. Ich bin gespannt.
Und Vifrex klingt schon mal gut, was ich so lese. Ist wohl eher ein Gel und da könnte man sicher noch gut ein oder zwei Mentholkristalle reinmachen...

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.06.2016, 21:43 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


So, die Stirling Glacial Lemon Chill war heute dran.
Die ist definitiv ein gutes Stück cooler als die grüne Proraso.
Herrlich...

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)