NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Abziehen auf Juchtenleder » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.10.2005, 10:55 Uhr
abe
registriertes Mitglied


Hallo zusammen.

Als absoluter Anfänger (erst 2* mit dem Messer) habe ich natürlich auch noch ein paar Fragen.

In der Anleitung hier auf Nassrasur.com (www.nassrasur.com/anleit-1.html) steht, dass sich der Riemen nicht durchdrücken darf.

Bei mir drückt sich der Riemen in der Mitte aber immer so ca. 2cm durch.
Stark aufdrücken tue ich mit dem Messer allerdings nicht (wie den auch wenn man es nur mit 3 Fingern hält).

Sind 2cm durchhängen noch i.O.?
Ansonsten muss man ja am Riemen "wie ein Ochse" ziehen um das zu vermeiden.



Noch eine weitere Frage.
Kann man den Grat eigentlich von blosem Auge sehen oder ist der zu fein dafür?
Bei meinem neuen Dovo mit Olivenholzgriff kann ich keinen Grat erkennen.
Den Haartest schaft es allerdings auch nur sehr selten.


Zur Rasur selber muss ich sagen. Gründlich ist es noch nicht. Die Haut ist auch noch ziemlich gereizt. Geschnitten habe ich mich auch schon.
Aber Spass machts trotzdem.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.10.2005, 11:58 Uhr
akiromik
registriertes Mitglied


Der Riemen darf n'bischen durchhängen, soweit ich weiss ist das sogar erwünscht. Ich habe zwar nur ein Streichriemen, habe aber bemerkt, dass das Messer besser abgezogen wird wenn der Riemen ein Paar Centimerter durchhängt.

Den Grat kannst du mit blossem Auge leider nicht sehen.

Hast du ein Pasteurriemen, wenn nein solltest du dir eins besorgen.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.10.2005, 12:06 Uhr
abe
registriertes Mitglied


Danke für die Antwort.

Aber was ist ein Pasteurriemen?
Ich habe den Profiriemen von Dovo.
Vorderseite Juchten, hinten Leinen oder Hanf.

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.10.2005, 19:48 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi ,
unser Herman meint wohl einen Riemen der auf einer Seite mit einer der Schleifpasten ( grün, schwarz oder rot ) eingerieben ist.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.10.2005, 20:09 Uhr
Herman
registriertes Mitglied


Hallo,

Ehm, Norbert, ist dein bericht vielleicht im falschen diskussionsthema? Ich hatte im Thema schleifpaste etwas darüber gesagt.

Gruss,

Herman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.10.2005, 09:48 Uhr
abe
registriertes Mitglied


Danke für die Antworten.
War bei der Frage nach dem Pateurriemen wohl nicht ganz bei der Sache.
Hätte auch selber drauf kommen können, dass der Pastenriemen gemeint war.

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.10.2005, 16:52 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi Herman ,

ich hatte eigentlich nur auf die Frage von abe ( Aber was ist ein Pasteurriemen) geantwortet :

sei nicht so streng lustige Grüßle

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.10.2005, 18:16 Uhr
Herman
registriertes Mitglied


Hi,

Ach so, ich meinte das doch gar nicht böse. Ich verstehe es, es war nur das damals der Paste in einem anderen Thema behandelt würde ist, und diesem antwort könnte auch sehr gut in der Thema.

So eigentlich ganz gut!! Ein antwort für zwei Themas.

Grüss,

Herman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.10.2005, 19:03 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Rasiermesserfreunde,

habe heute früh einen Pastenriemen mit der neuen Paste von Stefan gemacht und meine 7/8"-Messer darauf vorsichtig abgezogen, dann auf einem Riemen ohne Paste.

Das Ergebnis: überwältigend! Zum ersten Male überhaupt gelang es mir, Rasiermesser so scharf zu bekommen, dass die Rasur befriedigend war.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)